Profilbild von chrissy7010

chrissy7010

chrissy7010 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissy7010 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein bewegender Roman um ein Mädchen ihrer Zeit

Alegra - Das Mündel der Medici

Manuela Terzi nimmt uns in Alegra- Das Mündel der Medici mit auf eine Reise nach Florenz des 15. Jahrhunderts. In dieser Zeit erschuf der berühmte Bildhauer Donatello seine Werke.
Die Familie Medici war ...

Die Familie Medici war zu dieser Zeit Tonangebend in der Stadt.

Im Vordergrund der Geschichte steht Alegra ein Waisenkind, welche von Donatello dem Bildhauer aufgenommen wurde.
Im Buch verfolgen wir die Entwicklung vom Kind zur jungen Frau.
Erleben die machtpolitischen Rangspiele und die Intrigen welche diese Zeit prägten.
Man lernt den großen und weisen Cosimo de Medici Förderer und Freund von Donatello und den Baumeister Filippo Brunelleschi kennen welcher in dieser Zeit an seinem Meisterwerk der Kathedrale Kuppel von Florenz arbeite.

Ein sehr spannender Roman in dem Man sich viele Dinge sehr gut vorstellen kann.
Eine Reise in ein anderes Jahrhundert.

Absolut Lesenswert.

Fesselnd,spannend und bewegend

Helden der Stille

Band 2 „ Helden der Stille“ knüpft direkt an Band1 „ Zwischen zwei Welten „ an.
Die Hauptprotagonistin Elise beeindruckt einem sehr stark für eine Frau aus dem 19. Jahrhundert.

Um Ihrer Familie zu helfen ...

Band 2 „ Helden der Stille“ knüpft direkt an Band1 „ Zwischen zwei Welten „ an.

Um Ihrer Familie zu helfen heiratet sie einen Mann den sie nicht liebt. Auf der Reise in die USA zu den Baumwollplantagen erlebt sie die Ausbeutung von Menschen den Sklaven hautnah mit.
Erlebt wie ihr Mann unfassares tut.

Fletscher, ihr Ehemann sieht hinter der Ausbeutung dieser Menschen nur seinen eigenen Vorteil.
Dann kauft er sich eine junge Sklavin nur für sein Vergnügen.
Elise sehnt sich immer mehr nach Nachhause in ihre Heimat Schlesien und nach Konrad.
was wird Elise für sich und ihr Kind entschieden? Was wird mit Fletscher passieren, bekommt er die gerechte Strafe?

Ein fesselnder Schreibstil der bewegt und sehr viel Spannung verspricht.

Eine andere Familiengeschichte um eine Buchhandlung

Die Buchhandlung in der Baker Street

Sarah Jio nimmt uns im Roman Die Buchhandlungen in der Baker Street mit auf eine Mutter und Tochter Reise durch eine Familiengeschichte.
Die im Jahr 1968 mit Eloises weg aus London beginnt, dem hinterlassen ...

Die im Jahr 1968 mit Eloises weg aus London beginnt, dem hinterlassen einer Tochter und im Jahr 2013 mit dem Tod von Eloise endet. Tritt die Tochter das Erbe ihrer Mutter an? Wird sie die Buchhandlung weiter führen?
Lest selbst diese tolle Geschichte.

Crime oder Liebesroman ?

Coding Love

Der Schreibsil ist packend und Spannend. Ein Liebesroman der wenn man es genau nimmt eigentlich eher als Crimeroman laufen könnte.
Die Geschichte beinhaltet von Flucht, Herzschmerz, Freundschaft und Liebe ...

Die Geschichte beinhaltet von Flucht, Herzschmerz, Freundschaft und Liebe auch noch eine große Portion Crime, was weder der Handlung noch dem gesamt Paket schadet, eher reist es uns mit und lässt einem vor Spannung kaum los.
Ideal für Zwischendurch.
Danke für die Leserunde.

Eine neue Liebesgeschichte in der Konditorei

Die traumhafte Konditorei im Löwensteg

Die Autorin Kerstin Gardes nimmt uns auch im 2 ten Band Die traumhafte Konditorei im Löwensteg mit an die Ostsee, das Buch ist voller Gefühl und berührt einem vorallem die Verbindung der Familien bzw der Frauen die über Genarationen eine Traditon haben holt einem ab.

Im zweiten Teil der Reihe dreht sich alles um Nova, die ihren Traum war macht und Konditorin wird. Das Angebot ihrer Tante die Konditorei bei Agnes zu übernehmen, welches man sich nicht entgehen lässt.

Kleiner und größere Problemen dämpfen die Euphorie um die Übernahme, zum Glück gibt es Nathan der sie unterstützt und zur Seite steht und auf den sich Nova verlassen kann. Auch als esplötzlich um die Existenz des bei Agnes geht.... und Nova Nathan in einem ganz anderen Licht sieht...

Kerstin Garde hat mit Novas Geschichte nicht nur berührt sondern auch Liebevoll und Lebensnahe Charakteren erschaffen, die dem ganzen nicht nur Spannung sondern auch das Gefühl geben mitten dirn zu sein.

Klare Leseempfehlung