Profilbild von chrissy7010

chrissy7010

chrissy7010 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissy7010 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Über Abhänigkeit und Durchhalte vermögen

Bullet in my Heart

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Romy Hart.

Das Buch liest sich sehr flüssig die Geschichte ist sehr authentisch und fesselnd den Leser beim lesen der Geschichte die sich um Josh und Vee dreht.

DIe ...

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Romy Hart.

DIe Geschichte ist so authentisch geschrieben das sie zu Herzen geht.
Die Autorin schafft es die Gesfühle so zu beschreiben das man das Gefühlt hat mitten drin zu sein.
Die Handlung ist sehr gut und klar beschrieben.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Was passiert da nur ?

Krummes Holz

Die Autorin Julia Linhof erzählt in dem Buch "Krummes Holz" eine sehr ruhige Geschichte, die den Leser überdeutlich spüren lässt wie es unter der der Oberfläche brodelt.

Auf den ersten Seiten passiert ...

Auf den ersten Seiten passiert nicht viel, bis zum letzten Drittel dann ergeht es Explosionsartig zu Ende.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jirka in der Gegenwart, Vergangenheit, sowie Gedankengänge, Rückblenden und Erinnerungen erzählt.

Meine Meinung hätte man das ganze Geschehen was erst im letzten Drittel des Buches stattfindet schon etwas früher in Betracht ziehen können wäre es nicht so schwer gefallen das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Gelungene Botschaft aber nicht meins

Fucking Famous

Tessa die man als Leser eher als Mysterium wahr nimmt, weil man einfach fast nichts über sie erfährt.

Dafür aber von Lotte jede Menge kennenlernt.

Die Probleme und Konflikte zwischen den beiden Personen ...

Dafür aber von Lotte jede Menge kennenlernt.

Die Probleme und Konflikte zwischen den beiden Personen wird sehr unzufriedenstellend dargestellt, wobei vieles unter den Tisch gekehrt wirkt, weil die Erklärungen dafür wohl zu schwer werden? Auch wenn Lotte zwischen durch an " Tiefe" bekommt was eher den Eindruck hinter lässt als wäre es hineinkonstruiert worden.

Der Schreibstil wirkt kurzweilig und man hat die meiste Zeit Spaß am Lesen des Buches, dieses überstürzte und abgekürzte wirkende Ende und die seltsamen Dinge die nie erklärt oder aufgelöst werden, schwächen das Buch nicht ab.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Was ist stärker als der Tod?

The Summer of Broken Rules

Die Autorin K.L.Walther nimmt uns in The Summer of Broken Rules mit auf Martha´s Vineyard dem Anwesen der Familie Fox, denn es wird eine Hochzeit gefeiert.

18 Monate nach dem Tod von Claire die im Alter ...

18 Monate nach dem Tod von Claire die im Alter von 18 Jahren verstarb. Ihre Schwester Meredith knabbert noch immer schwer an ihrem Tod.

Auf den ersten 100 Seiten passiert nicht wirklich viel und man hat eher das Gefühl es wäre eine Einleitung, bis wirklich etwas passiert, etwas kürzer hätte man es halten können.

Im zweiten Drittel wird es persönlicher und man erfährt von Wit und Meredith was beide beschäftigt.

Dennoch gibt es genug Raum für die trauernde Meredith, was fehlt ist der große Knall den man eigentlich in diesem Genre gewohnt ist.

Dennoch ist es eine gute Lektüre für warme Tage.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein sehr wichtiges Thema aber es fehlt der Tiefgang zur Geschichte

Verrückt nach Dir: Julian & Grace

In diesem Band geht es um Grace die nach einer schweren Kindheit und der sehr schmerzhafen Trennung von ihrem Ex an Depressionen leidet. Hat sie den Mut sich Hilfe zu suchen. Da kommt ihr neuer Postbote Julian, ins Spiel. Kann Sie noch mal einem Typen vertrauen? Aber Lest selbst.

Die Grundthematik hat sehr viel Potenzial, doch wurde hier nicht genug Recherche betrieben. Den die Logik - und Zeitverläufe sind fehlerhaft.

Die Protagonisten finde ich wirklich sehr sympatisch und habe mich wirklich sehr gerne mit ihnen beschäftigt.

3 gut gemeinte Sterne .