Profilbild von chuckipop

chuckipop

chuckipop ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2019

Wow, Ackerman in Höchstform :)

Ich bin die Rache

"Ich bin die Rache" ist der erste Band der Reihe um Francis Ackerman jr., welches ich gehört habe, die anderen hatte ich alle gelesen.
Und ich muss sagen, es war mega spannend wie gewohnt, und durch den ...

Und ich muss sagen, es war mega spannend wie gewohnt, und durch den tollen Sprecher fand ich es als Hörbuch sogar noch besser. Thomas Balou Martin hat seinen Job ganz hervorragend gemacht! Er liest einprägsam, nimmt den Hörer total mit und man kann die einzelnen Protagonisten bestens voneinander unterscheiden. Meiner Meinung nach passt die Stimme auch bestens zum Charakter vom Francis Ackerman jr., genau so hatte ich mir die vorgestellt ;)
Maggie, Agentin der Shepard-Organisation und Lebensgefährtin von Marcus, begibt sich in Gefahr, indem sie auf eigene Faust Nachforschungen zum Verbleib ihres Bruders anstellt, der 20 Jahre zuvor entführt wurde. Hierbei gerät sie in die Fänge des Takers, eines bekannten Serienkillers, und Francis Ackerman jr. und Marcus Williams, Maggies Lebensgefährte und Francis´Stiefbruder, verfolgen die Spuren und setzen alles daran, Maggie wiederzubekommen...und das nicht nur mit gesetzeskonformen Methoden.
Das Buch ist sehr sehr spannend, es gibt einige actionreiche Schlachten und dramatische Wendungen, man möchte es am Liebsten in einem Stück durchhören. Teilweise war mir persönlich die Action schon ein wenig zu viel, typisch amerikanisch eben, aber doch nicht so dass es nervte.
Das Ende des Romans soll zugleich das Ende der Reihe um Francis Ackerman jr. darstellen, aber irgendwie sind zum Schluß die Fäden noch lose und mehrere Möglichkeiten offen, so dass es möglicherweise doch weitergehen könnte.
Ich gebe eine klare Hör- oder Leseempfehlung, zum Inhalt möchte ich allerdings nicht mehr verraten, um nichts vorwegzunehmen.

• Stimme
  • Atmosphäre