Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2019

Gönn dir eine Auszeit mit der Inner-Glow-Kur!

Inner Glow

Leuchtende Augen und ein Strahlen, das von innen kommt – wahre, individuelle Schönheit verdankt sich nicht Spritzen und Skalpell, sondern der Natur.
Da ich im Urlaub viel Zeit zum Lesen hatte und vor ...

Da ich im Urlaub viel Zeit zum Lesen hatte und vor allem eine leichte Lektüre wollte, hat mich dieses Buch direkt angesprochen und ich hatte mich schon sehr auf eine kleine Einführung zum Thema Inner Glow und viele praktische Tipps und Tricks für den Alltag gefreut.
Das Büchlein ist an sich ganz schön aufgemacht, was ich vom GU-Verlag allerdings auch nicht anders erwartet hatte. Es macht Spaß sich durch die Seiten zu blättern und sich die Bilder anzusehen.
Auch erfährt man einiges zum Thema und damit verbunden auch über einen gesunden Alltag und Achtsamkeit. Das Buch basiert auf einer Inner-Glow-Kur, die es zu meistern gilt, was ich als Idee eigentlich sehr schön finde. Zudem gibt es am Schluss noch ein paar kleinere gesunde Rezepte, was sich als Abschluss natürlich gut anbietet und welche zum Nachmachen anregen sollen.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich mir insgesamt etwas mehr vom Buch erwartet hatte. Es ist zwar ganz schön aufgemacht und die Idee dahinter ist wirklich toll, aber wirklich neues habe ich leider nicht gelernt.
Insgesamt handelt es sich hierbei um ein nettes Büchlein zum durchblättern und Motivation tanken, mehr kann ich jedoch leider nicht dazu sagen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Tolle Tipps & Anregungen für den Alltag!

Erziehen ohne Schimpfen

Schimpfen ist in vielen Familien ein fester Bestandteil der Erziehung. Wenn das Kind etwas angestellt hat oder nicht hören will, wird geschimpft. Eltern ertappen sich dabei, dass sie sich nicht anders zu helfen wissen. Aber kann Schimpfen auch schaden? Und geht es überhaupt ohne?
Auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, finde ich das Thema Erziehung wahnsinnig spannend und lese sehr gerne verschiedenste Ratgeber dazu. Der Titel "Erziehen ohne Schimpfen" hat mich auch direkt angesprochen und neugierig gemacht.

Die Aufmachung des Buches hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen! Der Ratgeber ist schön strukturiert und farblich gestaltet,was ihn sehr ansprechend macht. Auch die Sprache ist gut und eher einfach gewählt, sodass sich das Buch entspannt lesen lies.

Inhaltlich konnte mich das Buch auch echt überzeugen. Die Autorin verknüpft fachliches Wissen mit der Praxis und erläutert viele Beispiele. Man kann sich also wirklich einen Motivationsschub holen und Stück für Stück die Tipps der Autorin umsetzten.

Insgesamt ein wirklich schöner und hilfreicher Erziehungsratgeber, der alleine zwar nicht das Familienleben verbessert, aber durchaus Anregungen dazu besitzt und eine gute Stütze sein kann.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Vier Schicksale & die große Liebe!

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Als Neujahrsvorsatz beginnen Hollyn, Carter, Daisy und Jace mit dem "Dear Life"-Programm, das seinen Teilnehmern helfen will, ihre Leben nach einem Schicksalsschlag wieder in die Hand zu nehmen. Mit der Zeit erkennen die vier Fremden, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie anfänglich dachten, und es entwickeln sich nicht nur echte Freundschaften, sondern auch weitaus stärkere Gefühle. Aber Liebe braucht Mut und Vertrauen und beides müssen die vier erst mühsam wieder lernen.
Nachdem ich das Buch zum ersten Mal gesehen hatte, musste es sofort auf meine Wunschliste und ich war wirklich sehr gespannt auf den Inhalt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auf jeden Fall direkt zugesagt. Das Buch ist sehr angenehm und einfach geschrieben, wodurch sich die Geschichte sehr gut lesen lies. Toll war auch, dass es Perspektivwechsel gab, die Geschichte also aus den Perspektiven von Hollyn, Jace, Daisy und Carter erzählt wurde, was ich immer sehr spannend finde.
Schön war auch, dass die vier Charaktere alle eine komplett andere Persönlichkeit und Vergangenheit haben. Das hat die Geschichte natürlich deutlich spannender und interessanter gemacht. Man konnte alle bei ihrer persönlichen "Reise" begleiten, zusehen wie sie sich entwickelt haben und über sich selbst hinausgewachsen sind.
Inhaltlich hat mir die Geschichte auch ganz gut gefallen. Jeder der Charaktere hat seine ganz eigene Geschichte und trotzdem finden sie alle auf die ein oder andere Art zusammen. Auch hat mir das Dear Life-Projekt richtig gut gefallen und hat der ganzen Geschichte noch einmal einen ganz eigenen Charme gegeben. Trotzdem hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Mir haben leider die wirklich tiefen Emotionen gefehlt.
Insgesamt handelt es sich hierbei um ein wirklich schönes Buch, dass man zwischendurch gerne einmal lesen kann, zu 100% konnte es allerdings leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Rider & Bella

Hades' Hangmen - Rider

Prophet Cain sitzt einsam, gebrochen und besiegt in einer Zelle. Eingesperrt durch seinen Zwillingsbruder. Sein Fleisch und Blut, sein einziger Gefährte. Dabei hatte Cain für seine Brüder alles gegeben. Er verließ sein sicheres Leben und seine Heimat, um sich bei den berüchtigten Hades' Hangmen einzuschleusen. All das im Namen seines Glaubens, den er nun zu verlieren droht. Wie alles, was ihm jemals etwas bedeutete. Doch seine Isolation hat ein Ende, als ein weiterer Gefangener in die Zelle neben ihn gebracht wird. Eine Frau, die ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen hat. Eine Frau, die Cain so sehr braucht, wie er sie ...
Da es mir die Reihe ziemlich angetan hat, habe ich mich schon sehr auf diesen Band gefreut und ihn dann innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und einfach zu lesen, sodass man auch sehr schnell in die Geschichte gefunden hat.
Rider hat mir in diesem Buch besonders gut gefallen. Bisher wusste ich nämlich nie so wirklich wie ich ihn einordnen sollte,aber hier könnte man ihn zum ersten Mal richtig kennen lernen. Aber auch Bella habe ich sehr gemocht. Sie ist, wie auch ihre Schwestern sehr stark und kämpft für ihr Glück,was ich sehr bewundert habe.
In diesem Band findet man auch endlich mehr über Orden heraus und es fügt sich alles zusammen. Es ist wieder sehr spannend und brutal,aber auch gefühlvoll und emotional.
Insgesamt hat mir dieser Band auf jeden Fall sehr gut gefallen. Rider und Bella sind ein tolles Paar und ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Schöner Begleiter durch die Schwangerschaft und das Wochenbett!

Kugelzeit

Glücks-Herzklopfen. Gefühls-Chaos. Zukunfts-Muffensausen. „Wie wird das jetzt mit Baby (im Bauch)?“ Fragt sich jede Bald-Mama – und wünscht sich eine entspannte, selbstbestimmte Schwangerschaft und Wochenbett-Zeit. Dieses Buch ist ihre Inspirationsquelle.
Auch wenn ich momentan nicht schwanger bin und es in nächster Zeit wohl auch nicht werde, interessiert mich das Thema Schwangerschaft sehr und ich wollte mich dazu ein wenig belesen.
Das Buch ist wirklich sehr schön und ansprechend aufgemacht. Die Bilder sind mit viel Liebe zum Detail ausgewählt worden und auch das Farbkonzept ist sehr passend. Noch dazu ist die Struktur durch die drei Schwangerschaftssemester sehr gelungen.
Auch inhaltlich konnte mich das Buch begeistern. Die Autorin hat es geschafft einen wirklich guten und vor allem realistischen Eindruck zu vermitteln. Sie deckt sehr viele verschiedene Themen ab und auch wenn oftmals ein wenig die Tiefe fehlt, so gibt dieses Buch einen schönen Gesamtüberblick.
Insgesamt ein wirklich schönes Buch,dass einen Woche für Woche durch die Schwangerschaft und das Wochenbett begleitet, dass man sich definitiv anschauen sollte.