Profilbild von cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2019

Einfach leckere Campinggerichte!

Die Familien-Campingküche

Endlich wieder richtig Zeit füreinander haben, den Sand unter den Füßen und die Sterne im Blick, und dann gemeinsam was Leckeres brutzeln: es gibt kaum etwas Schöneres als ein Essen unter freiem Himmel! Campingurlaube sind ein Riesenboom, vor allem für Familien mit Kindern. Und so unkompliziert wie das Leben im Freien soll auch das Kochen dabei sein. Unbedingt beim Packen daran denken: Dieses Buch muss auf jeden Fall mit!
Als erstes muss ich sagen, dass das Buch wirklich wunderschön und mit sehr viel Liebe gestaltet wurde. Die Bilder der Rezepte sehen alle super lecker aus und man bekommt sofort Lust selbst campen zu gehen und all die tollen Rezepte auszuprobieren. Auch ist das Kochbuch mit seinen sechs verschiedenen Kategorien sehr strukturiert und ordentlich aufgebaut und es lässt sich alles sehr schnell und einfach finden.
Toll finde ich auch, dass es sich wirklich um einfache Rezepte handelt, welche nicht viel Aufwand benötigen, dennoch lecker und vielseitig sind. Richtig toll finde ich auch, dass die Autorin bei einigen Rezepten Tausch-Tipps hinzugefügt hat. Dadurch ist man noch flexibler und freier beim Kochen.
Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Kochbuch. Es sind tolle und einfache Rezepte vorhanden und für jeden Geschmack müsste etwas passendes Dabei sein!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Intensiv, aufwühlend und wahnsinnig schockierend!

Hades' Hangmen - Flame

Alle haben Maddie vor ihm gewarnt. Sie sagen, dass er unberechenbar ist, voller Wut und dass niemand ihn anfassen darf. Doch Flame ist fasziniert von Maddie. Sie regt etwas tief in seinem versteinerten Herz, und als seine eigenen Vergangenheit ihn einholt und Maddie in Gefahr bringt, ist ihm augenblicklich klar, dass er für die Frau, von deren Berührungen er nicht genug bekommen kann, sein Leben geben würde …
Da mir die bisherigen Bände der Reihe ziemlich gut gefallen haben und ich vor allem Flame als Charakter super spannend finde, habe ich mich schon sehr auf diesen dritten Band gefreut.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr einfach und locker gehalten. Die Geschichte lies sich wieder sehr schnell und angenehm lesen. Mir hat auch die offene und ehrliche Art der Autorin sehr beeindruckt. Tillie Cole verschweigt definitiv nichts und so musste ich doch das ein oder andere Mal etwas schlucken.
Wie schon erwähnt finde ich Flame wahnsinnig spannend. Er ist ein absolut einzigartiger Charakter, den man kaum einschätzen kann, was ihn für mich sehr interessant und besonders macht. Vor allem, da ich noch nie einen ähnlichen Charakter zu ihm in einem Buch vorgefunden hatte, weshalb ich so froh war nun endlich seine Geschichte kennen zu lernen und eben auch ihn besser verstehen zu können. Aber auch Maddie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie ist eine unfassbar starke Frau, die mich so sehr begeistert hat. Die beiden als Paar sind sowieso einfach nur klasse!
Auch die Handlung hat mich richtig mitgenommen. Es gab einige spannende, schockierende, aber auch wunderschöne und zärtliche Momente und besonders der Mix aus all diesen verschiedenen Gefühlen war sehr aufwühlend. Die Geschichte hatte auch die nötige Tiefe besessen und konnte mich definitiv berühren. Das einzige, das ich etwas schade fand, war, dass die Handlung mir teilweise doch zu schnell ging. Besonders bei der Intensivität dieser Geschichte hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet.
Insgesamt eine wirklich tolle, intensive und aufwühlende Geschichte, welche mich bis ins Herz getroffen hatte. Maddie und Flame sind definitiv ein einzigartiges Paar und ich liebe sie beide!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Schöner Abschluss der Reihe!

Funkeln der Ewigkeit

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …
Da ich schon die drei vorherigen Bände gelesen und Seth und Josie sehr ins Herz geschlossen habe, hatte ich mich schon sehr auf den vierten und finalen Band gefreut und diesen auch sehr gerne gelesen.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm, flüssig und einfach, sodass auch das Lesen sehr viel Spaß macht. Toll fand ich auch, dass wieder der Perspektivwechsel zwischen Josie und Seth vorhanden war, denn dadurch wurde die Geschichte noch interessanter.
Die Charaktere waren zwar schon alle bekannt, aber es war sehr schön sie alle wiederzusehen und vor allem deren Entwicklung miterleben zu können. Besonders Seth und Josie haben sich im Laufe der Reihe wahnsinnig strak entwickelt und es ist wirklich schön zu sehen, an welchem Punkt die beiden angekommen sind.
Die Handlung hat mir in diesem Band auch sehr gut gefallen. Es gab einige sehr spannende Szenen, schön Momente zwischen Seth und Josie und ein Ende, welches durchaus passend ist.
Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Abschluss! Ich bin zwar etwas traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist, aber andererseits ist es auch schön nun das Ende der Reihe miterlebt zu haben und Seth und Josie ziehen zu lassen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Leider das bisher schlechteste Buch der Autorin...

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren. Und als er in einer schwierigen Situation an Bellas Seite ist, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es noch einmal wagen, einem anderen Menschen ihr Herz anzuvertrauen?
Da ich die New Adult Bücher von Sarina Bowen richtig toll finde und auch die "The Ivy Years"- Reihe bisher ziemlich gut fand, hatte ich mich schon sehr auf diesen Band gefreut, allerdings muss ich leider sagen, dass er für mich das bisher schlechteste Buch von ihr ist.
Der Schreibstil der Autorin war natürlich wieder einmal locker, leicht und sehr angenehm, wodurch sich das auch sehr schnell und einfach hat lesen lassen. Erzählt wird auch aus des Perspektiven von Bella und Rafe, sodass es sich um einen stetigen Wechsel gehandelt hat.
Rafe war mir wirklich sehr sympathisch, allerdings ist er mir die ganze Geschichte über zu blass geblieben. Da hätte ich gerne och so viel mehr über ihn erfahren. Mein großes Problem war allerdings Bella. Ich bin einfach nicht mit ihr und ihrer Art zurechtgekommen.
Die Handlung war allerdings ganz in Ordnung. Es war nichts spektakuläres, das man so noch nie gelesen hätte, aber trotzdem gab es einige schöne Momente. Ich muss nur auch hier anmerken, dass mir ein paar Dinge zu übertrieben und unglaubwürdig dargestellt wurden.
Insgesamt war dieser Band für mich leider der schlechteste und konnte demnach nicht wirklich punkten. Trotzdem hatte das Buch auch schöne Szenen und ich hoffe einfach, dass der nächste Band wieder besser wird!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ein weiterer toller Band der "True North"-Reihe!

True North - Kein Für immer ohne dich

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?
Da ich die "True North"-Reihe absolut liebe, hatte ich mich schon sehr auf den neuesten Band gefreut und habe ihn innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Der Schreibstil ist wieder einmal locker, leicht und sehr angenehm. Das Buch lässt sich sehr einfach lesen und die Autorin schafft es sehr gut die Atmosphäre im Buch zu übertragen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Zara, als auch von Dave, wodurch man den stetigen Wechsel im Buch hat.
Zara habe ich innerhalb dieses Buches auch sehr in mein Herz geschlossen. Sie war bisher ein Charakter, dem ich wenig Beachtung geschenkt habe und den ich auch nicht wirklich gemocht habe, aber das hat sich in diesem Band total geändert. Auch fand ich es sehr schön zu sehen, wie sie sich insbesondere durch ihre kleine Tochter entwickelt hat. Dave war zwar auch ein netter Typ, allerdings hatte ich nicht die starke Beziehung zu ihm. Ich kann nicht zwar nicht genau sagen wieso, aber so ganz warm bin ich mit ihm nicht geworden.
Die Handlung war allerdings ganz schön. Es gab tolle und wirklich rührende Momente und es hat mir auch sehr gut gefallen, dass einem die Charaktere aus den vorherigen Bänden begegnet sind. Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Handlung nicht so sehr überzeugen konnte, wie in den anderen Bänden.
Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Es ist zwar meiner Ansicht nach das schwächste Buch der Reihe, aber trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen.