Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2018

Leider ganz anders als der erste Band...konnte mich mit dieser Version nicht anfreunden!

Die Vereinten

Rain und Lark haben während der Rebellion schwere Verluste erlitten, doch der Kampf um die Vorherrschaft in Hope ist noch nicht vorbei. Ein Kampf, bei dem sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und ausgerechnet Lark, der sie damals an die Spines verraten hat, ist der Einzige, dem Rain jetzt trauen kann. Aber wird er wirklich hinter ihr stehen, wenn es darauf ankommt?
Da mir der erste Band wirklich ziemlich gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band der Dilogie gefreut. Leider konnte mich das Buch einfach nicht von sich überzeugen...

Der Schreibstil war so wie im ersten Band: flüssig, und angenehm. Das Buch hat sich auf jeden Fall gut lesen lassen. Erzählt wird die Geschichte auch wieder aus Larks und aus Rains Perspektive, sodass man in beide Charaktere hineinblicken konnte.

Bei den Charakteren hat auch schon das Problem angefangen. Ich bin sowohl mit Lark, als auch mit Rain irgendwie nicht mehr so gut zurechtgekommen. Besonders bei Rain fand ich das sehr schade, da ich sie im ersten Band super fand und sie bewundert habe. Im zweiten Band konnten die beiden aber nicht mehr an mich herankommen.

Auch die Handlung hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Zum einen hat es am Anfang sehr lange gedauert bis die Geschichte richtig gestartet ist. Die Spannung hat leider sehr lange auf sich warten lassen und ich finde auch, dass die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen wurde. Auch bin ich mit den neuen Elementen, die in die Geschichte mit eingebaut wurden nicht wirklich zurecht gekommen. Ich hatte mir den weiteren Verlauf der Geschichte einfach anders vorgestellt und konnte mich aus mehreren Gründen mit dem Buch einfach nicht anfreunden.

Insgesamt hat mich der zweite Band auf jeden Fall enttäuscht. Ich konnte mich mit dem Buch einfach nicht anfreunden, was super schade ist, denn der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem sollte sich jeder, der den ersten Band gut fand auch den zweiten Band anschauen und sich seine eigene Meinung bilden!

Veröffentlicht am 21.10.2018

Ein tolles großes Finale...wirklich zauberhaft!

Die Kinder des Meeres

Tobi ist verschwunden. Warum hat der Spiegel ihn in die andere Welt gelassen? Gemeinsam mit ihrem Freund Niklas will Elena ihren kleinen Bruder unbedingt wiederfinden.
Eine abenteuerliche Reise beginnt, ...

Eine abenteuerliche Reise beginnt, bei der die Kinder nicht nur Tobi, sondern auch noch das Meer retten müssen...
Nachdem wir schon die beiden vorherigen Bände der Reihe gelesen haben, mussten wir selbstverständlich auch den letzten Band der Reihe lesen und wissen, wie es mit Niklas, Elena & Co weitergeht.

Die Charaktere waren dieses Mal auch wieder richtig toll. In diesem Band kommt jedoch noch Tobi, Elenas kleiner Bruder, hinzu, welcher noch zum großen Helden wird. Ansonsten haben wir uns sehr gefreut all die bekannten Personen und Tiere wiederzusehen.

Die Handlung hat uns auch super gut gefallen. Vor allem gegen Ende war die Spannung super hoch und wir wollten das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Welt war auch wieder richtig toll beschrieben und man konnte eine tolle Reise in die andere Welt erleben.

Insgesamt ein wirklich tolles und zauberhaftes Kinderbuch! Für alle, die die vorherigen Bände gelesen, aber auch für alle, die die anderen Bände noch nicht kennen, zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Trotz großem Potenzial konnten die Protagonisten & auch die Handlung nicht ganz überzeugen...

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …
Da mich das wunderschöne Cover sofort angesprochen hat und auch der Klappentext sich richtig gut angehört hat, wollte ich das Buch unbedingt lesen und habe mich auch schon riesig aufs Lesen gefreut. Ich muss nur leider sagen, dass es nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat...

Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Geschichte wird flüssig erzählt und die Autorin hat es durch ihren Stil geschafft die Atmosphäre im Buch einzufangen, was ich super fand. Erzählt wird sowohl aus Kestrels, als auch aus Arins Perspektive, allerdings nur aus der 3. Person.

Mit Kestrel hatte ich auch leider so meine Schwierigkeiten. Ich habe sie zwar eigentlich ganz gerne gemocht, aber irgendwie bin ich mit ihr nicht wirklich warm geworden. Da war trotz allem immer eine große Distanz zwischen ihr und mir. Mit Arin ging es mir da ziemlich ähnlich. Obwohl er eigentlich ein wirklich toller Charakter ist, ist er einfach nicht an mich herangekommen.

Die Geschichte hat auch wirklich sehr gut und vielversprechend angefangen. Das Problem war nur, dass mir die weitere Umsetzung nicht so gut gefallen hat. Die Geschichte konnte mich nicht wirklich packen und auch die Spannung ist bei mir nicht wirklich angekommen, was wirklich super schade war. Trotzdem gab es einige Element in der Geschichte die mir sehr gut gefallen haben und so bin ich drangeblieben. Das Ende wiederum sieht wieder sehr gut aus und ich hoffe sehr, dass der zweite Band mir besser gefallen wird....Potenzial hat die Geschichte auf jeden Fall.

Insgesamt leider deutlich schlechter als ich erwartet hatte. Ich konnte keine wirkliche Beziehung zu den Protagonisten ausbauen und auch bei der Handlung hatte ich einige Kritikpunkte, aber ich hoffe sehr, dass das im zweiten Band besser wird!

Veröffentlicht am 13.10.2018

Der Abschlussband von Blair & Rush...übertrieben wie die andere Bände, aber trotzdem nicht schlecht!

Rush of Love - Vereint (Rosemary Beach 3)

Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf...
Nachdem ich die anderen zwei Bände innerhalb von kürzester Zeit gehört habe, musste ich jetzt natürlich auch wissen, wie die Geschichte von Blair und Rush (vorläufig) zu Ende geht.

Blair und Rush passen wie ich finde wirklich super zusammen! Die beiden harmonieren perfekt miteinander und sie gefallen mir zusammen auch richtig gut. Ich finde auch die Nebencharaktere wirklich gut gewählt und auch wenn sie nicht wirklich viel Tiefe besitzen, so ist es doch ein buntgemischter Freundeskreis!

Die Handlung geht auch so übertrieben und dramatisch weitere wie sie begonnen hat. Auch wenn es mir teilweise wirklich ein wenig zu viel des Guten war, hatte ich Spaß beim Zuhören und habe die Geschichte gerne verfolgt. Solange man keine großartigen Ansprüche an das Buch stellt, kann man sich entspannt zurücklegen und die Geschichte genießen.

Insgesamt hat mir der Band ganz gut gefallen! Ich hatte Spaß und auch wenn mir bei weitem nicht alles gefallen hat, so konnte ich trotzdem abschalten und habe gerne zugehört.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Millie und Christopher...ein wirklich außergewöhnliches, leidenschaftliches & wunderschönes Paar!

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Christopher Argent ist ein Auftragskiller. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

Nachdem mir der erste Band der "Victorian Rebels"-Reihe wirklich gut gefallen hat und ich vor allem die Idee, die hinter Reihe steckt wahnsinnig toll finde, musste ich natürlich unbedingt den zweiten Band lesen.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und man hatte ein wirklich schönes und entspanntes Leseerlebnis. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Millie und der von Christopher. Außerdem hat auch noch Dorian einen kleinen Teil aus seiner Perspektive bekommen, was ich wirklich toll fand.

Millie fand ich auch von Anfang an klasse! Sie ist wirklich eine wahnsinnig tolle, liebevolle und starke Frau, die ich während des Lesens immer mehr bewundert habe. Auch Argent ist ein wirklich sehr interessanter Charaktere. Er lässt keinerlei Gefühle an sich heran und zu sehen, wie seine Mauer, die er um sich selbst errichtet hat, Stück für Stück zerbricht, ist wirklich toll. Die Entwicklung, die Argent im Laufe des Buches durchmacht ist einfach großartig gewesen!

Die Handlung der Geschichte hat auch einiges hergemacht. Es gab viele Spannungsmomente und Enthüllungen mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte. Außerdem spielen in diesem Band auch noch Dorian und Farah aus dem ersten Band eine Rolle, was ich wirklich sehr schön fand, denn die beiden sind wirklich ein wundervolles Paar und vor allem die Freundschaft zwischen Argent und Dorian war etwas ganz Besonderes.

Insgesamt hat mir der Band wirklich richtig gut gefallen. Millie und Argent sind ein absolut tolles Paar und tun sich einfach nur gut. Jetzt freue ich mich schon riesig auf den dritten Band der Reihe und kann es kaum erwarten.

• Atmosphäre
  • Figuren