Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Die Beziehung von Blair & Rush geht in die nächste Runde & das Drama geht weiter...

Rush of Love - Erlöst (Rosemary Beach 2)

Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist plötzlich nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben - sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie muss lernen weiterzuleben. Ohne ihn. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen... bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Was tust du, wenn der Mensch, der dich am tiefsten verletzt hat, der einzige ist, dem du noch vertrauen kannst?

Nachdem ich den ersten Band aus Rush` Perspektive gelesen habe, musste ich natürlich direkt weiterlesen und habe auch den zweiten Band unglaublich schnell verschlungen.

Das Buch war wieder sehr flüssig und einfach geschrieben. Auch wenn einige Stellen wirklich derb und flach sind, konnte ich fast nicht mehr aufhören das Hörbuch zu hören. Der Sprecher ist auch einfach klasse! Die Geschichte wird sowohl aus Blairs, als auch aus Rush` Perspektive erzählt, was ich super fand.

Blair und Rush sind auch einfach ein wirklich tolles Paar. Rush` Benehmen ist zwar oft wirklich total übertrieben, aber trotzdem merkt man deutlich, dass die beiden zusammengehören.

Die Geschichte nimmt in diesem Band auch von Anfang an eine ganz neue Wendung an, welche noch einmal neue Spannung weckt und mir wirklich gut gefallen hat. Auch wenn ich so viele Male die Augen verdrehen musste und die Geschichte eigentlich nichts wirklich spektakuläres hat...habe ich sie wirklich gerne gehört. Diese Reihe macht absolut süchtig und ich werde jetzt auch direkt mit dem dritten Band weiterhören.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir der Band trotz fragwürdigem Benehmen der Charaktere und 0815 Handlungssträngen, ganz gut gefallen hat und ich von dieser Reihe einfach nicht mehr loskomme.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Der erste Band aus Rush` Perspektive...definitiv kein Muss, aber für Fans ein netter Zusatz!

Rush too Far - Erhofft (Rosemary Beach 4)

Rush weiss, dass er in der Hölle landen wird, als er Blaire zum ersten Mal sieht. Sie ist jung, unschuldig und seine Stiefschwester. Doch für den stadtbekannten Bad Boy ist sie vor allem eines: verboten verführerisch. Doch sein Widerstand droht mit jedem Tag, den Blaire unter seinem Dach wohnt, zu schwinden ...
Da ich den ersten Band der Reihe vor längerer Zeit gelesen habe, wollte ich mir die Geschichte noch einmal aus Rush` Perspektive anhören um wieder in die Geschichte eintauchen zu können und dann die anderen Bände lesen zu können.

Der Sprecher hat die Geschichte auch wirklich schön und lebendig erzählt, sodass man der Geschichte ohne Probleme folgen konnte.

Rush und Blair kannte ich zwar schon durch den ersten Band, aber trotzdem habe ich mich gefreut wieder von den beiden zu hören. Rush ist zwar ein sehr aufbrausender Charakter, aber er hat dadurch auch einen sehr großen Wiedererkennungswert und, auch wenn ich nicht jede Handlung von ihm gutheiße, so ist er mir doch irgendwie ans Herz gewachsen. Blair ist da eher die ruhigere von den beiden und sie habe ich auch direkt ins Herz geschlossen.

Ich muss ehrlich sein: die Handlung ist in keiner Wiese etwas besonderes. Die Geschichte ist oftmals einfach nur viel zu klischeehaft und derb, was mir nicht nur einmal auf die Nerven gegangen ist. Trotzdem war es so wie auch schon beim ersten Band - diese Reihe hat irgendeinen Suchtfaktor und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band!

Insgesamt hat mir dieser Band wirklich Spaß gemacht, auch wenn er nichts Besonderes war. Trotzdem macht diese Reihe einfach süchtig.

An alle, die den ersten Band schon aus Blairs Perspektive gelesen haben: ihr müsst diesen Band nicht lesen, denn es kommen keine neuen Aspekte hinzu. Wenn ihr wollt, könnt ihr es aber natürlich! ;)

Veröffentlicht am 05.10.2018

Brutaler & leidenschaftlicher zweiter Band, der teilweise einfach zu übertrieben war!

Hades' Hangmen - Kyler

Kyler führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann...
Da mir die Idee der Reihe wirklich richtig gut gefällt und ich auch den ersten Band super gerne gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Mir persönlich war die Wortwahl zwar oftmals ein wenig zu vulgär, aber es passt nun einmal zur Atmosphäre des Buches, von daher war das ganz in Ordnung. Gut gefallen hat mir allerdings, dass die Geschichte sowohl aus Kys, als auch aus Lilahs Perspektive erzählt wird.

Ky habe ich auch wirklich sehr gemocht. Ich kannte ihn zwar schon aus dem ersten Band, aber es war trotzdem noch einmal etwas anderes ihn richtig kennenzulernen. Lilah ist auch ein wirklich interessante Person. Sie hat sehr lange mit sich zu kämpfen, was dem Leser so nahe wie nur möglich dargestellt wurde, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn mir die beiden zusammen wirklich gut gefallen haben, war mir die Zuneigung der beiden zueinander, teilweise zu übertrieben dargestellt.

Die Handlung war auch wirklich sehr spektakulär und brutal. Ich fand es auch sehr schön Mae und Styx aus dem ersten Band wieder zu sehen. Auch Flame und Maddie, welche im dritten Band die Protagonisten waren, wurden dem Leser etwas näher gebracht, was ich super fand. Ich muss nur sagen, dass mir die Geschichte insgesamt "too much" war. es war ab einem gewissen Punkt einfach zu viel und ich hätte mir letztendlich dann doch etwas weniger gewünscht.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich habe die Geschichte ganz gerne gelesen, aber trotzdem war es mir stellenwiese einfach zu viel.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Abschlussband, der zwar der schlechteste Band der Reihe war, den ich aber trotzdem ganz gerne gehört habe!

Fire in You

Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen...
Auch wenn die "Wait for you"- Reihe nicht zu meinen Lieblingsreihen gehört, habe ich mir die Hörbücher wirklich sehr gerne angehört und wollte deshalb natürlich auch erfahren, wie es mit dem Abschlussband zu Ende geht.

Die Geschichte wurde wieder sehr schön vorgetragen. Die Stimme der Erzählerin ist ruhig, aber trotzdem lebendig genug, dass man problemlos der Geschichte folgen kann und am Ball bleibt.

Brock habe ich auch wirklich sehr gerne gemocht! Er ist ein toller Typ und ich bin sehr froh, dass er auch noch seine Geschichte bekommen hat, Jillian habe ich zwar auch gemocht, aber so ganz war ich dann doch nicht mit ihr zufrieden. Auch wenn sie keinesfalls unsympathisch war, konnte ich mich trotzdem nicht zu 100% auf sie einlassen.

Die Geschichte war für mich in diesem Band auch etwas zu unspektakulär. Jillians Erlebnis aus der Vergangenheit war natürlich schrecklich und hat sowohl sie als Charakter, als auch die ganze Geschichte beeinflusst, aber trotzdem hätte man aus dem Ganzen noch mehr herausholen können. Schön fand ich allerdings zu sehen, was aus den anderen Pärchen, aus den vorherigen Bänden, geworden ist

Insgesamt war der letzte Band ganz in Ordnung und ich habe ihn mir ganz gerne angehört, aber man hätte trotzdem deutlich mehr aus der Geschichte herausholen können. Ales in allem allerdings eine schöne New Adult Reihe, die man sich gerne anschauen kann.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Es geht endlich weiter und höllischer Spaß für die ganze Familie ist garantiert!

Luzifer junior (Band 4) - Der Teufel ist los

Luzifer senior ist und bleibt verschwunden! Lange kann Onkel Gabriel die Hölle nicht mehr alleine schmeißen. Also machen sich Luzifer junior und seine Freunde auf die Suche und finden heraus, dass der Teufel in Frankreich steckt. Auf ihrer Reise dorthin werden sie von einem mysteriösen Unbekannten verfolgt… Doch so leicht lässt sich kein Luzifer von seiner höllischen Mission abbringen!
Meine kleinen Geschwister und ich haben bereits Band 1-3 der "Luzifer Junior"-Reihe gelesen und sind von der Reihe wahnsinnig begeistert, weshalb wir den vierten Band schon sehnsüchtig erwartet haben und ihn dann natürlich auch verschlingen mussten!

Das Buch ist wieder sehr kindgerecht und einfach geschrieben. Der Humor im Buch ist auch einfach nur klasse und bringt sowohl Klein, als auch Groß zum Lachen!

Auch die Zeichnungen haben die Geschichte wieder einmal sehr gut verdeutlicht und für noch mehr Lesespaß gesorgt.

Luzifer & Co reisen in diesem Band nach Frankreich, was wirklich sehr aufregend war. Man merkt auch immer mehr, wie die Freunde zusammenhalten und, dass sie unzertrennlich geworden sind. Auch finde ich, dass die Gruppe ein ganz großes Vorbild für Akzeptanz, Loyalität & Spaß in einer Freundschaft ist.

Die Handlung im Buch konnte uns auch ganz klar überzeugen! Die Geschichte ist witzig, aufregend und immer wieder werden zusätzliche Spannungselemente eingebaut, sodass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen möchte. Außerdem hat die Geschichte am Ende noch eine Enthüllung mit der wir so niemals gerechnet hätten und die wirklich eine ganz große Überraschung war.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass wir mal wieder absolut begeistert sind! Die Reihe ist der absolute Knaller und wir können sie nur jedem Empfehlen!!!