Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2018

Auch wenn Cold Princess ein wenig spannender war, geht es düster & leidenschaftlich weiter!

Fire Queen

Nachdem Madox ihr Vertrauen auf schlimmste Art und Weise missbraucht hat, ist Saphira wieder allein in ihrer Welt aus Kälte und Einsamkeit. Während sie versucht, Madox zu vergessen, sieht sie sich plötzlich einer ganz neuen Gefahr von unerwarteter Seite gegenüber. Und als alles, was ihr immer wichtig war, in Scherben liegt, ist Madox ihre einzige Rettung. Aber kann sie ihm seinen Verrat vergeben? Oder wird er sie endgültig zerstören?

"Cold Princess" hat mir wirklich gut gefallen, die Geschichte von Saphira und Madox war einmal etwas ganz anderes und deshalb habe ich mich auch schon sehr auf den zweiten Teil der Dilogie gefreut und das große Finale herbeigesehnt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Er war flüssig, düster und hat definitiv zur Geschichte gepasst. Das Buch lies sich auch wieder sehr schnell lesen und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Erzählt wird die Geschichte neben den Perspektiven von Madox und Saphira auch noch von Emilio und  Rabia. Einerseits haben mir die verschiedenen Perspektiven gefallen, andererseits sind mir die Protagonisten dadurch teilweise zu sehr in den Hintergrund geraten.

Die Charaktere haben mir in diesem Band aber auch wieder ziemlich gut gefallen. Saphira, Madox, Rabia &Co sind einem aus dem ersten Band schon bekannt und so war es schön zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln und vor allem wie sich Madox und Saphira immer näher kommen und sich gegenseitig öffnen. Außerdem erwartet einen eine ganz große Überraschung bei den Charakteren, mit der ich so wirklich niemals gerechnet hätte...jeder der das Buch also noch nicht gelesen hat, kann sich darauf freuen!

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es war spannend, aufregend und düster und die Atmosphäre hat wieder genau zur Geschichte gepasst. Mich hat nur leider das große Finale etwas enttäuscht. Das Ende war mir zu einfach gestaltet und alles ist viel zu schnell von statten gegangen. Auch hatte ich das Gefühl, dass einige Szenen oder Handlungen der Charaktere klischeehaft und "mainstream" waren. Im ersten Band war das überhaupt nicht vorhanden, die Geschichte war wirklich mal etwas "ganz anderes" und hat sich deutlich von anderen Geschichten abgehoben...im zweiten Band wurde das allerdings immer weniger.Trotzdem hat das Lesen Spaß gemacht und das Ende  war ganz nett.

Insgesamt ein guter Abschluss der Reihe, auch wenn mir der erste Band etwas besser gefallen hat.

• Spannung
Veröffentlicht am 25.07.2018

Dramatisch, hinreißend & süß...trotzdem der bisher schwächste Band der Reihe!

Die letzte erste Nacht

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Trevor kann auch auf keinen Fall zulassen, erneut bei Tate schwach zu werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis...
Die vorherigen Bände der "Firsts"-Reihe habe ich beide verschlungen und richtig geliebt und mich demensprechend auch schon sehr auf den neuen Band gefreut. Auch dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, allerdings war es das bisher schwächste Buch der Reihe...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder richtig gut gefallen! Bianca schreibt flüssig, angenehm und misch immer wieder etwas Humor in die Geschichte, was mir sehr gut gefällt. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Tates, als auch aus Trevors Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat, denn ich lese sehr gerne aus verschiedenen perspektiven.

Tate finde ich auch ziemlich toll und auch Trevor konnte mich überzeugen. Trotzdem habe ich irgendwie keine richtige Verbindung zu den beiden gehabt, was wirklich schade war. Schön war aber, dass man die alten Charaktere wiedersehen konnte.

Die Geschichte hat mir auch ziemlich gut gefallen. Es war romantisch, dramatisch und man wollte einfach immer direkt weiterlesen. Ich hatte auch wirklich sehr viel Spaß beim Lesen, aber auch hier muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht so ganz von sich überzeugen konnte. Mir hat da irgendetwas gefehlt....

Insgesamt hat mir der Band ziemlich gut gefallen. Er war zwar der schwächste Band der Reihe, aber ich hoffe jetzt, dass der Abschlussband ein richtiges Highlight wird!

Veröffentlicht am 23.07.2018

Leider viel zu platt und überzogen...habe mir da etwas anderes vorgestellt!

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Bevor Tristan für einen neuen Job als Wirtschaftsprofessor in eine andere Stadt zieht, will er noch ein letztes erotisches Abenteuer ohne Verpflichtungen erleben. Doch was er stattdessen auf der Playparty seines besten Freundes findet, ist eine unschuldige junge Frau, die ihn fast von seinen Plänen abbringt.
Die beiden müssen jedoch feststellen, dass ihre gemeinsame Nacht, nicht wie gedacht, ihr letztes Treffen war. Denn schon ein paar Wochen später, treffen sie sich an der Uni wieder. Nur ist Tristan Isabellas neuer Professor ...
Bei diesem Buch hat mich das Cover wegen seiner Schlichtheit und Eleganz sehr angesprochen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich mich sehr auf die Geschichte gefreut habe. Leider gehöre ich zu denjenigen, den das Buch nicht sonderlich gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin war ganz in Ordnung. Das Buch lies sich flüssig und einfach lesen, aber ansonsten war der Schreibstil nicht wirklich spektakulär. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Isabellas als auch aus Tristans Perspektive, was mir gut gefallen hat, denn mich interessiert die Perspektive des männlichen Protagonisten immer sehr.

Isabella war für mich auch ein etwas schwerer Charakter. Am Anfang fand ich sie wirklich toll und sympathisch, aber im Laufe der Geschichte wurde sie für mich irgendwie immer langweiliger. Tristan war leider auch kein herausragend toller Charakter. Er war zwar ganz nett, aber einen bleibenden Eindruck hat auch er bei mir nicht hinterlassen.

Was die Handlung betrifft, so muss ich auch sagen, dass mir der Anfang richtig gut gefallen hat. Die Spannung hat sich toll aufgebaut und man hat als Leser richtig schön mit fiebern können und hatte Spaß an der Geschichte, aber ziemlich schnell war es damit auch schon vorbei. Die Geschichte wurde ziemlich schnell langweilig und konnte mich nicht mehr wirklich fesseln. Die dramatischen Wendungen (vor allem gegen Ende) fand ich auch absolut schlecht umgesetzt. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin alles in die Geschichte eingefügt hatte, was "hochdramatisch" ist, allerdings wirkte es dadurch total inszeniert und an den Haaren herbeigezogen und so konnte ich ab einem gewissen Punkt nur noch mit den Augen rollen. Auch muss ich sagen, dass die Geschichte viel zu oberflächlich blieb! Sowohl bei Isabellas Vergangenheit, als auch bei Tristans und bei dessen Geschäftsidee Novateur.

Insgesamt ein wirklich enttäuschendes Buch, dass zu Anfang sehr vielversprechend war, dann allerdings immer mehr nachgelassen hat.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Ein weiterer wunderbarer Band der "Wait for you"- Reihe...Steph & Nick sind ein tolles Paar!

Forever with You

An manche Dinge glaubt man einfach, auch wenn man sie selbst nie erlebt hat. Für Stephanie ist "Liebe" so etwas. Es gibt sie. Vielleicht sogar für sie. Irgendwann. In der Zwischenzeit hat sie heiße One-Night-Stands mit hübschen Kerlen wie Nick. Doch aus dem kurzen Abenteuer mit ihm wird plötzlich mehr - bis das Schicksal es ihr wieder nimmt...

Nachdem es ein paar Wochen her ist, dass ich den fünften Band der Reihe gehört habe, habe ich mich schon sehr auf den sechsten Band gefreut und hatte auch bei diesem wieder sehr viel Spaß beim Zuhören.

Die Sprecherin hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie hat die Geschichte angenehm und lebendig vorgetragen, sodass man der Geschichte mühelos folgen konnte.

Die Charaktere haben mir in diesem Band auch echt gut gefallen. Steph und Nick waren mir ziemlich schnell sympathisch und ich habe ihre Geschichte wirklich gerne verfolgt. Natürlich musste ich bei der ein oder anderen Sache der beiden die Augen verdrehen, aber im Großen und Ganzen habe ich sie doch gerne gemocht und die beiden sind auch wirklich ein richtig tolles Pärchen. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass die Charaktere aus den andere Bänden wieder ein Teil der Geschichte waren, dass man ihren weiteren Weg verfolgen konnte und auch dass man die Protagonisten des nächsten Bandes kennenlernen konnte.

Auch die Handlung war klasse umgesetzt. Ich finde es wirklich toll, dass J. Lynn sich für jeden Band ein neues Thema aussucht und behandelt. Die Umsetzung hat mir in diesem Buch auch ziemlich gut gefallen. Es war teilweise durchaus dramatisch und auch wenn die Spannung nicht ganz so hoch wie in den vorherigen Bänden war, hat es das Interesse für die Geschichte nicht im geringsten gesenkt.

Insgesamt konnte auch dieser Band der Reihe mit tollen Charakteren und einer gut umgesetzten Thematik überzeugen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den letzten Band der Reihe und bin gespannt was mich erwarten wird.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Eine wunderbare schräg komische Ponygeschichte!

Plötzlich Pony (Bd. 1)

Ich glaub, mich tritt ein Pferd, denkt Pia, als es im Treppenhaus wiehert. Plötzlich steht ein Pony auf dem Flur. Ein lebendiges! Irgendwas stimmt da nicht, das merkt Pia sofort – seit wann können Ponys sprechen? Und was hat das Nachbarsmädchen Penny mit dem tollen schwarzen Pferdeschwanz damit zu tun? Pia folgt ihr heimlich –und findet Penny im Reitstall Hopperweide wieder. Und zwar … als Pony!
Da meine kleinen Geschwister und ich schon mehrere Kinderbücher von Patricia Schröder gelesen haben, waren vor allem meine kleine Schwester und ich sehr gespannt auf "Plötzlich Pony" und wir können nur sagen, dass wir definitiv nicht enttäuscht wurden!

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur klasse. Einfach, gut verständlich und witzig lässt sich das Buch super schnell lesen. Auch die Aufmachung des Buches ist der absolute Wahnsinn. Jede Seite ist total toll gestaltet und der Text mit unterschiedlichen Schriftarten geschmückt, sodass auf jeder Seite etwas neues zu entdecken ist.

Auch die Charaktere haben uns sehr gut gefallen. Pia und Penny Pony sind sehr lebendige Personen mit denen es niemals langweilig wird. Auch die anderen Charaktere sind wirklich toll gestaltet und vor allem durch die übertriebene Darstellung wird man immer wieder zum Lachen gebracht.

Die Geschichte ist auch super witzig und kreativ gestaltet. Es ist teilweise total absurd, aber genau davon lebt die Geschichte. Das Buch ist aufregend und witzig und macht einfach nur Spaß.

Insgesamt können sowohl meine kleine Schwester, als auch ich das Buch nur empfehlen! Die Geschichte ist großartig und macht super viel Spaß.