Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2017

Eine Geschichte, die mich zwiegespalten zurücklässt...

Morgen lieb ich dich für immer

Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Jennifer L. Armentrout konnte mich damals mit ihrer Lux-Reihe richtig begeistern, weshalb ich unbedingt mehr von ihr lesen wollte. Bisher konnten mich ihre New Adult Geschichten allerdings nicht wirklich überzeugen, weshalb ich auch an "Morgen lieb ich dich für immer" nicht alzu große Erwatungen hatte, was letzendlich sehr gut war, denn auch dieses Buch konnte mich nicht wirklich begeistern...

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, locker und angenehm, weshalb man die 540 Seiten sehr schnell lesen kann. Die ganze Zeit über wird aus Mallorys Perspektive erzählt, was mir manchal ein wenig zu eintönig war.

Mallory konnte mich auch während des kompletten Buches nicht von sich überzeugen. Sie hat eine schwere Vergangenheit, die sie sehr geprägt hat, was man besonders an ihrem eingeschüchterten und stillem Verhalten erkennen kann. Sie hat auch überhaupt kein Selbstvertrauen, was natürlich alles nachvollziehbar ist, allerdings ging sie mir oft sehr auf die Nerven und ich hatte wirklich mit ihr zu kämpfen. Rider ist um ehrlich zu sein auch nicht gerade mein Favorit gewesen. Es war zwar ganz nett, dass er nicht der typische Bad Boy war und besonders seine Zuneigung zu Mallory war wirklich richtig goldig, allerding ist er sehr verschlossen und ich konnt ihn manchmal echt nicht verstehen.

Die Geschichte zieht sich eigentlich die ganze Zeit, was besonders in der ersten Hälfte sehr langweilig war. Erst ab dem letzten drittel gewinnt die Geschichte an Fahrt und konnte mich sogar ein wenig überraschen. Meiner Meinung nach gab es allerdings auch sehr oft unnötiges Drama und nicht nur einmal habe mich mir gedacht: Ernsthaft?! Es gab einfach Sachen, die nicht hätten sein müssen und die mich doch ziemlich gestört haben. Andererseits gab es auch sehr berührende und emotionale Szenen, die mir sehr gut gefallen haben. Mallorys Entwicklung ist im Laufe der Geschichte auch sehr gut erkannbar und gerade am Ende hat sie mir sogar ganz gut gefallen.

Insgesamt lässt mich die Geschichte sehr zwiegespalten zurück. Es gab tolle Momente und gerade die Nebencharaktere haben mir im Großen und Ganzen ziemlich gut gefallen, aber durch schwierige Protagonisten und eine größtenteils lahme Story konnte mich die Geschichte einfach nicht überzeugen!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Huhu...Flaffy ist auf dem Weg und fliegt einem sofort direkt ins Herz!

Erst ich ein Stück, dann du - Flaffy Flitzekeks - Ein Gespenst sorgt für Wirbel

Jannis und Alina verbringen die Ferien bei ihrer Tante Lorelai, die in einer alten Mühle lebt. Mit viel Liebe backt sie Tag für Tag die leckersten Kuchen für ihre Gäste. Die Mühle birgt auch ein Geheimnis: Der freche Mehlgeist Flaffy spukt dort und sorgt für jede Menge Wirbel. Doch viel unheimlicher als der kleine Geist ist der seltsame Mann, der Tante Lorelai aus der Mühle vertreiben will. Können Flaffy und die Kinder ihr helfen?

Das Buch hat sich richtig toll angehört, das Cover hat direkt Lust auf mehr gemacht und ich wusste sofort: Das ist das richtige für meine kleinen Geschwister!

Zuerst einmal möchte ich das Konzept von "Erst ich ein Stück, dann du" loben. Es ist einfach perfekt für kleine Leser, denn es überfordert die Kinder nicht und besonder das gemeinsame Lesen macht riesigenn Spaß!

Der Schreibstil von Patricia Schröder war richtig toll! Einfach, unkompliziert und leichtverstänlich its er perfekt für die kleinen Leser. Besonders gut haben uns auch die spritzigen und lustigen Ausprüche und Formulieringen gefallen, die öfters für Lacher gesorgt haben.

Die beiden Geschwister Jannis und Alina wurden serh authentisch dargestellt, wehalb sich meine Geschwister sehr gut mit den beiden identifizieren konnten. Jannis und Alina gehen sich zwar manchmal ein wenig auf die Nerven, aber wenn es darsuf ankommt sind sie ein unschlagbares Team! Das Highlight im Buch war aber auf jeden Fall Flaffy! Der süße kleine Mehlgeist ist uns allen sofort ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist spannend, rätselhaft, lustig und an der ein oder anderen Stelle sogar ein wenig gruselig. Sie bietet die perfekte Mischung, macht einfach nur Spaß und man möchte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Besonders gut gefallen haben uns auch de wundervollen Illustrationen. Sie waren sehr anschaulich, haben zum Text gepasst somit hat das Lesen natürlich noch viel mehr Spaß gemacht!

Insgesamt können wir nur sagen, dass uns das Buch sehr gut gefallen hat! Wir waren richtig begeistert und wollen unbedungt mehr von Flaffy & Co!

Veröffentlicht am 06.05.2017

Bei der Kloakengöttin Cloacina, das Buch ist einfach Klotastisch!

Chloé völlig von der Rolle

Von wegen stilles Örtchen! Eigentlich wollen Chloé und ihre Freundinnen auf der prunkvollen Schultoilette bloß die Hausaufgaben abschreiben, als sie eine Entdeckung machen: Ihre Klassenkameradin Pauline wurde über Nacht in einer der Kabinen eingesperrt. Chloé ist überzeugt, dass Oberzicke Angelique dahintersteckt. Kurzerhand beschließt sie, Angelique mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Sie hat am Welttoilettentag Geburtstag und sammelt kuriose Fakten über Toiletten – und wenn Freunde sich in Not befinden, kennt Chloé kein Pardon!

Da wir den zweiten Band von Chloe schon gelesen hatten, waren wir dem Charm dieser Reihe schon längst verfalllen. Die beiden Bücher sehen zusammen auch nicht nur richtig klasse im Bücherregal aus, sondern bescheren wirklich jedem ein großartiges Lesevergnügen!

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, gut verständlich und oftmals sehr lustig. Es wird die ganze Zeit über aus Chloes Perspektive erzählt und besonders toll finde ich, dass der Leser sehr oft "angesprochen" wird.

Chloe mochten wir wieder von Anfang an. Sie ist einfach toll und auch die anderen Charaktere sind richtig gut gestaltet und bunt gemischt. Besonders angetan hat es meinen Geschwistern allerdings Ernst. Mit seinem YouTube Kanal und seinen tollen Sprüchen hat er sich mal wieder ganz fix in ihre Herzen geschlichen.

Die Idee, dass sich im Buch alles rund um Toilleten dreht ist einfach klasse und toll umgesetzt. Die zusätzlichen EnzyKLOpädie Einträge, die sich im Buch befinden ergänzen diese noch zusätzlich. Die Geschichte besitzt einfach die perfekte Mischung an Witz, Spannung und macht riesen Spaß, weshalb meine Geschwister gar nicht mehr wollten, dass ich mit dem Lesen aufhöre.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch grandios ist! Ein wunderbares Kinderbuch, welches sowohl für Jungs, als auch für Mädchen empfehlenswert ist! Wir freuen un sschon riesig auf die weiteren Bände und wollen unbedingt noch mehr von Chloe & Co und ihren skurillen Toilettengeschichten.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Es wird immer besser!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Ich habe erst vor kurzer Zeit in einer Leserunde den ersten Sammelband verschlungen und fand ihn richtig gut! Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich zeitnah den zweiten Sammelband ebenfalls in einer Leserunde lesen durfte und ich muss sagen...dieser Teil ist unglaublich!!!

Der Schreibstil ist wie auch bei dem Vorgänger flüssig, angenehem und einfach nur fesselnd. Es wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, weshalb auch desöfteren mehrere Handlungen parallel verlaufen und es niemals langweilig ist.

Die Charaktere waren auch wieder richtig toll. Neben Jen und Alex haben mir auch die anderen sehr gut gefallen. Es sind auch neue und interessante Charaktere hinzugekommen, die so einige Geheimnisse mit sich bringen und die geschichte ziemlich aufwühlen.

Die Handlung war natürlich einfach nur mega! Es war von Anfang bis Ende super spannend, es ist so viel passiert und war richtig interessant. Andreas Suchanek hat es mal wieder geschafft mich ständig in die Irre zu füren und zu überraschen! Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass einzelne Charaktere mehr in den Fokus geraten sind und man mehr über sie und ihr Handeln erfahren hat. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie komplex die gesamte Geschichte ist. So viele Handlungen sind mit einander verknüpft...

Insgesamt kann ich nur sagen, dass dieser Sammelband mich einfach nur umgehauen hat! Voller Spannung, Fantasy und Humor macht dieses Buch unglaublich viel Spaß und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich schon richtig auf die weiteren Bände und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!

PS.: Ihr dürft euch auch über die Enthüllung der Schattenfrau freuen und ich kann nur soviel sagen...die hat es in sich!

Veröffentlicht am 24.04.2017

Wieder unglaublich faszinierend und fesselnd!

Rache und Rosenblüte

Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben?

Ich habe "Zorn und Morgenröte" einfach nur geliebt! Mir hat der erste Teil so gut gefallen, weshalb ich nach den vielen enttäuschten Rezensionen zu Band 2 schon Angst hatte, dass mir dieser nicht gefallen würde, doch es ist das genaue Gegenteil. Ich bin richtig verliebt in Band 2!

Der Schreibstil ist wieder einmal flüssig, fesselnd und die Geschichte zieht einen einfach in ihren Bann. Auch in diesem Band ist keine Ich-Perspektive vorhanden, was ich allerdings nicht sonderlich störend fand. Es wird auch aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man die Geschichte aus verschiedenen Sichten auf sich wirken lassen.

Shahrzad habe ich schon im ersten Band sehr bewundert und tue es immer noch. Sie ist eine starke junge Frau, kämpft für ihr Glück und besonders ihre freche Art hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Chalid habe ich im Laufe des ersten Bandes ins Herz geschlossen und er ist einfach ein unglaublich toller und faszinierender Charakter.

Ich muss sagen, dass sich die Geschichte am Anfang ein wenig gezogen hat. Es war ein wenig langatmig und ich musste mich erst wieder richtig in die Geschichte einfinden. Danach wurde es allerdings immer besser und ich wollte das Buch gr nicht mehr aus den Händen legen. Die Handlung ist spannend, fesselnd und manchmal sogar überraschend, weshalb man richtig mitfiebert. Mir hat auch die orientalische Atmosphäre, die auch in diesem Band fantastisch beschrieben wird sehr gut gefallen und hat der Geschichte noch einen besonderen Flair verliehen. In diesem Band steht auch die Magie im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat und sehr schön in die Geschichte eingebaut wurde.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich auch der zweite und leider letzte Band dieser Reihe sehr überzeugen konnte. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht die Charaktere wieder zu begleiten, mit ihnen zu lieben und zu leiden und ich bin jetzt ziemlich traurig, dass es jetzt schon zu Ende ist.