Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2017

Spannende und fesselnde Reise hinter den Wall

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge! Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss. Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive.

Sowohl das dunkle, düstere Cover, welches nur durch ein Feuer erhellt wird, als auch der Klappentext, welcher sehr viel Spannung verspricht, haben mich sehr angesprochen, weshalb ich sehr froh war, dass ich das Buch in einer Leserunde lesen durfte und ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, aber durch die vielen Informationen, die man bekommt und auch die Perspektivwechsel musste man sich beim Lesen ziemlich konzentrieren (wenn mich nicht alles täuscht sind im Buch 9 verschiedene Perspektiven). Durch den Humor, der sich durch das komlette Buch zieht, wurde das ganze allerding zum Glück ein wenig aufgelockert und ich musste sogar das ein oder andere Mal schmunzeln. Ich muss sagen, dass mir deswegen gerade am Anfang das Lesen ein wenig schwer gefallen ist, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es kein Problem mehr und die verschiedenen Blickwinkel, die man bekommt sind sehr hilfreich und machen die gesammte Geschichte noch interessanter. Trotzdem hat man Jen und Alex sozusagen als Hauptprotagonisten, auch wenn nicht immer der Fokus auf ihnen liegt.

Jen ist eine starke und taffe Lichtkämpferin, die sich nicht alles gefallen lässt und ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch. Alex kommt aus einem armen Viertel und muss sich erst in sein Schicksal als neuer Erbe einfinden und gerade am Anfang strahlt er mit seiner eingebildeten und kindischen Art nichtgerade Sympathie ab, aber er macht eine großartige Charakterentwicklung durch und ich habe mich immer mehr mit ihm angefreundet. Die anderen Charaktere waren auch sehr interessant und gerade die historischen Personen, die in die Geschichte miteingebunden wurden haben mir sehr gut gefallen. Das einzige, was ich hierbei zu bemängeln ahbe ist, dass mir die einzelnen Charaktere zu kurz gekommen sind und ich mir noch mehr Tiefgang gewünscht hätte.

Mir hat gerade das Grundgerüst der Geschichte sehr gut gefallen und es gab auch viele "neue" Ideen, die ich sió noch nicht in ähnlichen Büchern gesehen habe, was das ganze natürlich noch interessanter gamacht hat. Handlungstechnisch ist das Buch auch einfach von Vorne bis Hinten spannend, weshalb ma es kaum aus der Hand legen kann. Man fiebert und rätselt die ganze Zeit mit, die eigenen Vermutungen werden ständig zunichte gemacht und es gibt noch immer offene Fragen, die hoffetlich im Nächsten Band beantwortet werden.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch trotz anfänglichen Schwierigkeiten und einzelnen Schwächen extrem spannend und packend war. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den nächsten Band und den weiteren Verlauf der Geschichte .

Veröffentlicht am 06.03.2017

Wie das Leben spielt...

Das Leben zwischen Jetzt und Hier

Neue Uni, laute Großstadt, komplizierte WG - Emilia musste für ihr Medizinstudium ins hektische Berlin ziehen und ist darüber todunglücklich. Alles erscheint ihr fremd und furchteinflößend. Dann trifft sie den Modedesign-Studenten Leo, und plötzlich fühlt sich Emilia angekommen. Durch ihn lernt sie nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, wie sich Liebe anfühlt - zartbitter. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber bald schon muss Emilia erfahren, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt. Doch das was für die beiden zählt, ist das Leben zwischen Jetzt und Hier.

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich mich sehr gefreut habe dieses Buch als Rezensionsexemlar lesen zu dürfen. Ich muss sagen, dass ich letztendlich echt begeistert war, denn es handelt sich hierbei nicht um die 0815 New Adult Geschichte, sondern es geht um viel mehr...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und angenehm, weshalb man sich sehr gut in der Geschiche zurecht gefunnden hat und das Buch sehr schnell lesen konnte. Erzählt wird sowohl aus Milas, als auch aus Alex Sicht, was mir sehr gut gefallen hat, denn so hat man verschiedene Blickwinkel, was besonders gegen Ende sehr hilfreich und interessant ist.

Mila war mir auf anhieb sympathisch. Sie muss sich nach dem Umzug erst einmal an ihre neue Lage gewöhnen, was sehr gut verständlich ist und durch ihren holprigen Start fühlt man gleich mit ihr. Ich finde auch ihr Medizinstudium sehr interessant und es hat mir echt gut gefallen, das es öffters in den Fokus gerückt ist.

Leo ist ein sehr aufmerksamer, einfühlsamer und interessanter Charakter. Trotz seiner direkten Art ist er verschlossen, was einen neugierig macht und man hinter seine Fassade blicken möchte. Ich muss ehrlich gestehen, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich mit ihm warm geworden bin, aber das hat zum Glück nicht alzu lange gedauert. Bei Leo hat mir auch das Modedesign und das Label sehr gut gefallen und ich fand es sehr gut beschrieben.

Die Handlung war zu Anfang noch nichts Besonderes. Es war ein wenig kitschig, süß und romantisch, doch es gibt eine sehr dramatische Wendung, mit der ich so zu Anfang niemals gerechnet habe nd die mich echt geschockt hat. Die Geschichte wird sehr emotional und besitzt sehr viel Tiefe, weshalb ich mir das ein oder andere Mal sogar eine Träne verdrücken musste. Ich finde aber, dass man das Buch ein wenig hätte kürzen können, aber das wäre auch schon das Einzige, was ich auszusetzten habe.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich war echt überrascht von der Tiefe, die dieses Buch enthält und war richtig gefesselt. Das Buch ist zwar eigentlich ziemlich abeschlossen, weshalb man die Geschichte so beenden könnte, aber ich freue mich schon riesig auf den 2. Band und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.03.2017

Atemberaubende Reise ins Reich der Fae

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Sarah J. Maas ist durch ihre Throne of Glass Reihe sehr bekannt, welche ich leider noch nicht gelesen habe, aber ich hatte mir immer vorgenommen ein Buch von ihr zu lesen. Nun ist es Das Reich der sieben Höfe geworden, denn das Cover ist einfach der Hammer und mit dem durchsichtigen Umschlag definitv eine Besonderheit. Der Klappentext war kurz, aber sehr ansprechend, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste...es hat sich definitiv gelohnt!

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Er war sehr ausführlich und detailliert, weshalb man sich alles sehr gut vorstellen konnte und die Geschichte die ganze Zeit über aus Feyres Perspektive begleitet hat.

Feyre ist eine sehr besondere Protagonistin. Sie ist stark, mutig und musste schon sehr früh Verantwortung übernehmen, weshalb sie sehr erwachsen wirkt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und ihre Leidenschaft für Kunst und Malerei hat mir auch sehr gut gefallen. Sie ist auf jeden Fall sehr temperamentvoll und kann sich nur schwer zusammenreißen und es gab sehr viele Situationen, die sie unnötigerweise heraus provoziert hat, aber genau das hat mir ziemlich gut gefallen und hatte seinen Reiz.

Tamlin ist ein sehr interessanter Charakter. Er ist unvorhersehbar und es ist sehr schwierig seine Motive für sein Handeln zu erkennen, weshalb er sehr geheimnisvoll wirkt.

Die Geschichte spielt in einer anderen Welt und hat zudem auch noch Fantasyelemente, weshalb man sich erst einmal zurecht finden muss. Dies gelingt allerdings sehr gut, denn die Auorin führt einen langsam in die Welt der Sterblichen und der Fae ein und man hat zusätzlich noch eine Karte, die sehr hilfreich ist. Ich muss ehrlich sein, dass es ein wenig gedauert hat, bis mich die Geschichte richtig gepackt hat, aber dann war ich so gefesselt, das ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man hat viel Zeit um sich auf die Charaktere zu konzentrieren und erlebt deren Entwicklung sehr gut, was ich sehr schön fand. Die Geschichte war auch sehr spannend und es gab einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Außerdem hat die ganze Geschichte noch einen gewissen "Märchenflair", der schön in die Geschichte verflochten wurde.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch ein absolutes Highlight war! Es ist eine Geschichte, die genau die richtige Mischung an Fantasy, Liebe, Kampf und Gefahr hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon riesig auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Packende Geschichte mit tollen Charakteren

Everly 1: Schattenreich des Himmels

*Gefangen zwischen Himmel und Hölle* Gegen das oberste Gebot der Erzengel zu verstoßen, bedeutet für einen Engel die Höchststrafe. So auch für Everly Hanson, die nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihren Lebensinhalt verloren hat. Abgelehnt von ihren Freunden lebt sie nun ein ganz normales Leben zwischen den Menschen. Zumindest bis ihre Verbannung aufgrund mysteriöser Ereignisse plötzlich widerrufen wird und sie in ihre Welt zurückkehren kann. Konfrontiert mit ihren ehemaligen Freunden und ihrer großen Liebe muss sie nun lernen, stark zu sein. Stark genug, um all die Geheimnisse des himmlischen Instituts aufzudecken und die Liebe ihres Lebens vielleicht doch noch zurückzugewinnen…

Der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört und auch das Cover hat mich in seinen Bann gezogen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich muss sagen, dass mich das Grundgerüst ein wenig an Chroniken der Unterwelt erinnert hat und es gibt auch ein paar Parallelen, aber es war trotzdem eine eigene Geschichte und die Autorin hat eine neue und aufregende Engelgeschichte geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig,angenehm und an mancher Stelle auch humorvoll, weshalb man auch das ein oder andere Mal schmunzeln musste. Das gesamte Buch ist in mehreren Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat und ich finde auch, dass die Perspektiven sehr gut gewählt wurden, denn so konnte man die Geschichte von verschiedenen Blickwinkeln betrachten und besser nachvollziehen. Man hatte aber trotzdem Everly als Protagonistin, was ich sehr gut fand, denn ich mag es, wenn man sozusagen eine "Bezugsperson" hat, an der man festhalten kann.

Everly hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen. Sie hat es nicht einfach und meistert ihre Sache doch sehr gut. Sie ist hilfsbereit, stark, ziemlich taff und definitiv eine gelungene Protagonistin. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Es ist ein bunter Mix aus verschiedenen Charaktern, was das ganze sehr interessant gemacht hat, denn jeder hat seine eigenen Eigenschaften.

Am Anfang bekommt man sehr viele Informationen und muss sich erst einmal in der Geschichte zurecht finden, aber das geht ziemlich schnell und dann ist man total gefesselt und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend und man fiebert richtig mit. Das Buch hält auch ein paar Überraschungen bereit, mit denen man gar nicht rechnet. Das einzige, was mir ein wenig gefehlt hat, war die Romantik. Diese war leider sehr im Hintergrund, aber es hat zur Geschichte gepasst. Am Ende erwartet einen auch noch ein fieser Cliffhanger, weshalb man unbedingt mehr von der Geschichte wissen und die Charaktere weiter verfolgen will.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat. Es ist eine Geschichte voller Mut, Freundschaft, Geheimnisen und auch ein wenig Liebe. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den 2. Band unnd hoffe, dass es genau so gut weiter geht.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Emotionale Liebesgeschichte voller Dramatik

Wie die Luft zum Atmen

Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und scheint mit niemandem etwas zu tun haben zu wollen. Alle halten sich von ihm fern, und wilde Gerüchte kursieren im Ort, doch auf Elizabeth übt der Fremde eine ungekannte Anziehungskraft aus. Und so sehr Tristan versucht, Elizabeth aus dem Weg zu gehen, kann auch er die tiefe Verbundenheit zu ihr nicht leugnen - schließlich sieht er in ihren Augen einen Schmerz, den er selbst nur zu gut kennt!

Der Klappentext hat mich wirklich sehr neugierig gemacht und da ich bisher so viel gutes von der Autorin gehört habe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen und bin echt begeistert!

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zum Lesen, weshalb man nur so durch das Buch fliegt und es innerhalb kürzester Zeit verschlungen hat. Die Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen, da ich es sehr interessant fand in Tristans Gedankenwelt zu blicken und zu schauen, was in ihm vorgeht.

Elisabeth ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Sie ist nett und versucht ihren Schmerz vor ihrer Tochtrer zu verbergen und endlich einen Neuanfang zu beginnen und es ist sowohl sehr schön, als auch unglaublich traurig sie auf diesem Weg zu begleiten. Tristan ist ein sehr interessanter Charakter. Er wird von allen das "Monster" genannt und fällt durch sein aggressives und auch leicht seltsames Verhalten auf, aber man merkt auch, dass da noch viel mehr unter der Oberfläche brodelt...

Die Handlung war irgendwo natürlich vorhersehbar, aber das ist bei diesem Genre standard, weshalb es nicht schlimm ist, allerdings passieren auch die ein oder anderen Dinge, mit denen ich zu Anfang definitiv nicht gerechnet hätte und die dem ganzen noch einmal Spannung verleihen. Es gab deswegen auch ein paar Sachen, die ich ein wenig übertrieben und unrealistisch fand, vor allem, da die Geschichte das gar nicht nötig gehabt hätte.

Es ist wirklich sehr berührend, wie von Schmerz und Verlust erzählt wird und man ihn sozusagen "hautnah" mit erlebt, weshalb mich das Buch auch an mehreren Stellen zu Tränen gerührt hat. Es wurden auch sehr schöne kleine Details in die Geschichte verflochten, die mir unglaublich gut gefallen haben und auch das Element Luft wurde sehr schön in die Geschichte eingebaut.

Insgesamt hat mich das Buch definitiv überzeugt. Es war sehr emotional, sehr dramatisch und man ist richtig gefangen in der Geschichte. Definitiv eine Empfehlung für alle, die auf dramatische Liebesgeschichten stehen und die Taschentücher schon griffbereit haben.