Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Es ist noch nicht vorbei !

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

In dem erotischen Roman „Darker" aus der „Fifty Shades of Grey" Reihe von E L James, wird der zweite Teil der Reihe „Gefährliche Liebe" aus Christians Sicht erzählt.

Christian ist verzweifelt. Hat er ...

Christian ist verzweifelt. Hat er Ana für immer verloren? Er kämpft für seine einzige Liebe. Aber kann er Liebe wirklich über sein früheres Leben stellen? Viele Hindernisse stellen sich ihm in den Weg z.B eine Ex-Sub oder Mrs.Robinson. Wird er mit allem klarkommen und schafft er es zu akzeptieren, dass seine Seele nicht so dunkel ist wie er denkt?

Ich finde das Buch gut, da man noch mehr aus Christians Leben erfährt. Viele Gedanken, welche Christian so durch den Kopf gehen, werden mit dem Leser geteilt. Einfach genial. Die erotischen Szenen werden gut beschrieben. Es ist interessant sie mal aus der anderen Perspektive zu erleben. Gut gefallen hat mir auch, dass man etwas von Christians Arbeit als CEO mitbekommen hat. Mit dem Ende des Buches hofft man auf einen weiteren Teil aus Christians Sicht.

Für Fans der Reihe zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Komplexe Mondmagie an einem geheimnisvollen College. Alles andere als leicht zu lesen, aber super spannend!

Curious Tides

In dem Buch “Curious Tides„ von Pascale Lacelle geht es um Emory, bisher eine eher mittelmäßige Heilerin, um Baz und viele weitere Schüler die am Aldryn College für Mondmagie studieren.

Es geht um Macht, ...

Es geht um Macht, Verrat, Geheimgesellschaften und andere Welten. Wer kann wem Vertrauen? (Es handelt sich um den Auftakt einer Diologie)

Emory kommt, nach einem schrecklichen Ereignis am Ende des Schuljahres bei dem ihre beste Freundin Romie und sieben andere Erstsemester gestorben sind, zurück ans Aldryn College. Romie war immer die stärkere, bessere und beliebte Magierin hinter der sie sich versteckt hat. Doch nun ist sie tot und Emory spürt in sich, ihr eine unbekannte Macht, die etwas Dunkles an sich hat und von der Niemand erfahren darf.

Mich hat das Buch ab der Mitte bis zum Ende, wie es auf dem Cover hinten steht, wirklich mitgerissen wie eine Flutwelle. Am Anfang der Geschichte war es nicht leicht rein zu finden, da der Inhalt sehr komplex und schwierig zu verstehen ist. Meiner Meinung nach lohnt es sich dran zu bleiben, denn die Charaktere sind stark und deren Fähigkeiten sehr unterschiedlich interessant. Es gibt viele spannende Handlungsstränge und Überraschungen, ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil!

Das Buch ist für Leute, die Fantasy lieben und auf komplexe Inhalte stehen. Meiner Meinung nach eher für ältere Kinder bzw. Jugendliche 😊

Veröffentlicht am 02.05.2024

Eine würdige Fortsetzung und tolle Ergänzung, nur etwas verwirrend ;-)

Sisters

Bei dem Roman „Sisters“ handelt es sich um die Zusatzgeschichte zu dem Roman Bastards, welchen man vorher unbedingt gelesen haben sollte!

Wer dachte, J. S. Wonda hätte Jade und den Brüdern Caleb und Landon ...

Wer dachte, J. S. Wonda hätte Jade und den Brüdern Caleb und Landon schon ein Happy End beschert, der irrt sich. Es ist noch nicht vorbei. Seit einer Weile wird sie beobachtet und die Suche nach der Mutter bringt auch überraschendes ans Licht.

Mich hat der Roman genau wie der vorherige Teil sehr gefesselt und mitgerissen. Das Cover und meine Buch mit dem farbigen Buchschnitt ist einfach toll und wunderschön gestaltet. Fast schon ein bisschen Schade, dass die Story jetzt vorbei ist, aber zum Glück hat die Autorin noch weitere Romane verfasst

Veröffentlicht am 25.02.2024

Schöne Natur, Betrug und Liebe, auch an Stellen an denen man sie nicht erwartet! :-)

Finding Love

Bei dem Liebesroman "Finding Love" von Olivia Anderson handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie. In diesem Teil geht es um die Prozessoptimiererin Loreley, die nach einer unschönen Trennung einen Auftrag in Alaska annimmt und mit ihrer Assistentin dort so einige Hürden überspringen muss.

Am Anfang ahnen beide noch nicht so richtig was auf sie zukommt. Nicht nur schöne Natur, sondern auch Abgeschiedenheit, Wetterkapriolen, Dorfgemeinschaft und ein groß angelegter Holzdiebstahlbei bei dem Betrieb den sie optimieren sollen, erwartet sie. Logan Finnley, der Geschäftsführer dieses Betriebes ist am Anfang eher weniger begeistert, sein Kumpel Mat hingegen ist von Mia von Anfang an angetan. Doch wer steck alles hinter dem Diebstahl? Nur externe Holzfäller oder auch Leute aus der Dorfgemeinschaft?

Mir hat die Geschichte alles in allem gut gefallen, auch wenn es für mich ein paar kleine Schwächen gibt, die sich im Verlauf der Reihe aber bestimmt noch entwickeln werden. Der Schreibstil ist angenehm und es gibt so einige durchaus überraschende Perspektivwechsel. Eigentlich gibt es 4 Hauptcharaktere, mit Mia, Mat, Loreley und Logan, wovon alle sehr individuell sind und sich auch die Liebesgeschichte anders entwickelt als ich es am Anfang erwartet habe. Die Spannung ist von Anfang an da und hat sich am Ende noch nicht völlig gelöst. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht.

Ich kann das Buch empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Interessante Detektivgeschichte mit einem Hauch Fantasy!

Anna und die Löwen von Venedig

In dem Fantasy Kinderbuch „Anna und die Löwen von Venedig“ von Thomas W. Krüger, geht es um die 11-jährige Anna und ihre Familie. Sie, ihre beiden älteren Geschwister und die Eltern machen entspannt Urlaub in Venedig bis der älteren Laura das Handy geklaut wird.

Die Freude am Urlaub ist gedämpft und die Geschwister, vor allem Anna, fangen an mit detektivischen Fähigkeiten herauszufinden wer dafür verantwortlich ist. Dabei finden sie unglaubliches heraus!

Mir hat die Detektivgeschichte gut gefallen. Die Spannung ist da und es passieren viele unerwartete, interessante Dinge. Was mich etwas gestört hat war, dass die älteren Geschwister von den Eltern manchmal behandelt wurden, als wären sie jünger. Trotzdem finde ich die Familie sehr sympathisch und sie halten gut zusammen. Der Lesefluss war manchmal etwas unterbrochen, was an den vielen Sichtwechsel der Erzählung lag. Aus Annas Sicht wurde aus der Ich-Perspektive erzählt, bei den anderen der Familie als Personaler Erzähler, also Multiperspektive. Dies hat mich manchmal etwas verwirrt. Positiv zu erwähnen ist die verwendete Sprache. Sie passt zu den jugendlichen und der heutigen Zeit! Es gibt eine Art offenes Ende, das zwar einen Teil des Falls abschließt, aber immer noch Raum für Spekulation lässt. Ganz anders als man es in einem Buch mit 11-jähriger Hauptprotagonistin erwartet. Es ist auf jeden Fall viel überraschendes und unerwartetes dabei. Das Buch ist übrigens Teil einer Reihe und kann ohne Probleme unabhängig von den anderen gelesen werden.

Ich kann das Buch empfehlen für fortgeschrittene Leser die gerne Detektivgeschichten Lesen, die einen Hauch Fantasy haben.