Profilbild von clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2022

Echt der Wahnsinn

Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt

Bunny vs. Monkey ist ein Comic über die erbitterte Abneigung zwischen einem Hasen und einem Affen. Der Affe glaubt, er sei auf einen anderen Planeten geschickt worden, um das Land zu erschließen. Was er nicht weiß, ist, dass er es nur bis in den nächsten Wald geschafft hat...

Was sich nun so alles zwischen Affe und Hase abspielt ist mit schönen, sehr bunten Bildern dargestellt. Zusammen mit einer bunten Schar von Charakteren wie einem Schwein, dem Eichhörnchen, dem Stinktier, dem Action-Biber und unserem persönlichen Favoriten, dem Fuchs, ist dieses Comic vollgestopft mit Albernheiten, und uns haben diese Albernheiten eine wunderbare gemeinsame Lesezeit bereitet.

Fazit: Wir haben dieses Buch in Familie gelesen und haben immer wieder herzhaft lachen müssen. Dieses Buch ist mit viel Liebe und ungemein bunt gestaltet worden. Uns haben sowohl die einzelnen Episoden als auch die graphische Umsetzung sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein fantastisches Rittererabenteuer

Andor Junior, 2, Der Sturm auf die Rietburg

Nach dem ersten Abenteuer „Der Fluch des roten Drachen“ geht es nun in die zweite Runde. Diesmal müssen unsere Helden einem Sturm auf die Rietburg entgegentreten. Die bunt zusammengewürfelte Gruppe – der tapfere Krieger Thorn, die Magierin Eara, der Zwerg Kram und die Bewahrerin Chada – haben auch diesmal wieder allerhand zu tun...

Auch das zweite Abenteuer der vier Helden hat uns wieder sehr gut gefallen. Neben dem kindgerechten Schreib- und Erzählstil sind auch den Text auflockernde, schön gestaltete Bilder zugefügt. Die Geschichte selbst ist voller Spannung und Magie und garantiert bestimmt auch euch eine schöne Lesezeit.

Auch wenn ihr Teil 1 (noch) nicht kennt, könnt ihr dieses Buch unabhängig davon lesen. Wir können euch dieses jedenfalls absolut weiterempfehlen und vergeben volle 5 Sterne.

Viel Spannung und Action

Percy Jackson: Taschenbuchschuber

Für alle, die die Einzelbände noch nicht kennen, denen kann ich diesen Schuber absolut empfehlen. Jeder Band ist eine tolle abenteuerliche Geschichte rund um Percy Jackson und seine Freunde aus dem Half-Blood-Camp.

Mit ...

Mit viel Action und Spannung und einem interessanten Einblick in die griechische Götterwelt kommt bei euch garantiert auch keine Langeweile auf.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne, wobei ich den fünften Stern für die tolle Ausstattung vergebe.

Konzentration ist gefragt...

Der Turm der Welt

...denn das Werk ist mit über 700 Seiten sehr umfangreich und ist ein komplexer und mit vielen Protagonisten versehener historischer Roman. Anhand der vielen Charaktere werden verschiedene kleine Geschichten erzählt, die sich im Verlauf langsam aber bestimmt, zu einer ganzen Geschichte zusammenlaufen. Durch einen Countdown, der den Kapiteln vorangestellt ist, wird die Spannung unterschwellig angehoben, zumal man als Leser lange nicht weiß, auf was sich dieser Countdown eigentlich bezieht.

Die Weltausstellung in Paris hier zum Rahmen des Romans zu nehmen ist genial, da dadurch die wissenschaftlichen Errungenschaften eine große Rolle spielen können. In wunderbarer Schreib- und Erzählkunst ist man mittendrin, wenn der Autor z. B. einen Aeroplan in Szene setzt oder über die neuesten Erkenntnisse zum Thema Elektrizität oder der neuesten Militärtechnik erzählt.

Damit man die reichlich erwähnten Schauplätze im Überblick behalten kann, gibt es eine Karte von Paris und auch das Nachwort ist eine gelungene Abrundung für diesen fesselnden und temporeichen Roman. Ich kann diesen überzeugenden und gut recherchierten HistoRoman absolut weiterempfehlen und vergebe hier gern volle 5 Sterne.

Eine fiktive Geschichte...

Welt in Flammen

...die sich aber wie ein realer HistoRoman anfühlt, das ist „Welt in Flammen“. Denn der Autor benutzt reale Ereignisse und Personen als Vorbilder seiner erdachten Erzählung und Protagonisten. Und das macht er so geschickt, dass man sich genau diesen Fakt immer wieder vor Augen führen muss. Doch nichts desto trotz ist „Welt der Flammen“ eine fesselnde und glaubwürdige Geschichte.

Die Darstellungen der Schauplätze, hier vor allem der Zug, die beteiligten Figuren und die weltpolitische Lage ergeben zusammen einen Handlungs- und Spannungsbogen, der einen einfach am Buch hält. Viele kleine Handlungsstränge verdichten sich zu einem sehr gelungenen Schluss, wobei dieser auch noch einmal mit zusätzlicher Dramatik erzählt wird. Und damit der Leser bei diesem umfangreichen Werk die Übersicht behält, gibt des bei der sehr schön aufgemachten Hardcover-Ausgabe neben dem sehr detailreichen und sehr gut zur Handlung passenden Cover auch eine Belegungsliste der Waggons, einen Streckenkarte des Simplon-Orient-Expresses und ein ausführliches Nachwort.

Fazit: Für alle, die einen packenden und überzeugend erzählten Roman mit Anspielungen zu realen historischen Begebenheiten lesen möchten, denen kann ich diesen Roman absolut empfehlen. Mich hat er von Beginn an nicht mehr losgelassen und deshalb vergebe ich auch volle 5 Sterne.