Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Weiterhin spannend

Die Verschollene Flotte: Gearys Ehre

Ja, ja diesmal hat Geary einiges in den eigenen Reihen zu klären. Wer die Serie kennt weiß, dass Geary genügend Durchsetzungsvermögen hat um sich dem zu stellen...

Auch wenn in dieser neuen Folge der ...

Auch wenn in dieser neuen Folge der Serie nichts wirklich bahnbrechend neues passiert, macht es mir immer wieder Spaß mit der Flotte ins Weltall zu starten.

Der Schreib- und Erzählstil ist dabei eine wichtige Größe, sie ist leicht und locker und so "fliege" ich nur so über die Zeilen.

Liebegewonnene Charaktere neben Geary haben auch wieder ihre Auftritte und "versüßen" mir mein Lesevergnügen.

Für dieses neue Abenteuer spreche ich erneut eine Leseempfehlung aus und vergebe 4 von 5 Sterne.

Gelungenes Staffelfinale

Die verschollene Flotte: Ein teurer Sieg

Mit diesem Band geht jetzt die erste Staffel zu Ende. Es werden nicht alle losen Fäden verknüpft, so dass man als Serienfan schon für die weiterführende Staffel "heiß gemacht" wird.

Wie immer ist die ...

Wie immer ist die vorliegende Geschichte gut erzählt und die actionlastigen Weltraumkämpfe sehr detailreich in Szenen gesetzt.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen, was sich der Autor weiterhin für Geary und Co. ausgedacht hat und warte gespannt auf die Fortsetzung.

Das vorliegende Staffelfinale bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und spreche natürlich gern wieder eine Leseempfehlung aus.

Gute Weiterführung der Serie

Die verschollene Flotte: Jenseits der Grenze

Gearys Geschichte wird fortgeschrieben, auch wenn dieser neue Band der "Die verschollene Flotte"-Reihe mit diesem Teil in den neuen Serienabschnitt "Beyond the Frontier" übergeht.

Die bis dahin bekannten ...

Die bis dahin bekannten Hauptcharaktere bleiben weitestgehend dabei, aber auch neue werden eingeführt und bringen so die Handlung voran.

Der Schreib- und Erzählstil ist gewohnt flüssig zu lesen und sehr detailreich.

Mich konnte diese Weiterführung in der Erzählstruktur überzeugen und ich glaube anderen Fans der Serie werden das auch so sehen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Spannend und unterhaltend

Die Verschollene Flotte: Fluchtpunkt Ixion

Geary muss sich mal wieder neuen Herausforderungen stellen. Um seine Flotte wieder einsatzfähig machen zu können, benötigt er dringend Rohstoff, die er sich beschaffen muss. Doch dies ist leichter gesagt als getan, ist er doch gleich wieder in kämpferische Auseinandersetzungen verwickelt.

Diesmal ist nicht so viel Action drin wie im Vorgänger, dafür bekommen die einzelnen Charakter weiter Tiefe, was mir als Abwechslung auch mal gut gefallen hat. Die Handlung selbst ist überzeugend und macht einfach Spaß zu lesen. Leider ist die Geschichte, ist man erst einmal eingetaucht auch wieder viel zu schnell zu Ende.

Aber es gibt ja eine Nächste...? Diese hier bekommt von mir 4,5 vom 5 Sternen.

Fesselnd und spannungsgeladen

Die verschollene Flotte: Aufstand der KI

Dieser Teil ist eine rasante und spannende Fortsetzung. Es macht echt Spaß die in sehr detailreichen Beschreibungen erzählten Schlachten zu verfolgen.

Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter und ...

Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter und haben mich in ihrem Handeln überzeugt und mitfiebern lassen.

Der Schreib- und Erzählstil tut sein übriges um das Lesevergnügen zu steigern.

Ich mag die Abenteuer der verschollenen Flotte und warte gespannt auf den nächten Band.

Diesen vorliegenden kann ich mit vollen 5 Sternen bewerten - es war ein Genuss.