Profilbild von clr_brg

clr_brg

aktives Lesejury-Mitglied

clr_brg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clr_brg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Ein spannender Vampirroman

Vampire Academy - Blutsschwestern

Rose und Lissa sind schon immer beste Freundinnen. Rose als Halb Vampir und Halb Mensch hat die Aufgabe irgendwann einmal Lissa zu beschützen und da sie davon ausgeht, dass sie das außerhalb der Schule am besten schafft, flieht sie mit Lissa. Zwei Jahre lang schaffen es die beiden nicht geschnappt zu werden, doch jetzt wurden sie geschnappt und müssen wieder zurück zur Schule. Zur Vampire Academy. Doch da häufen sich die Vorfälle, denn irgendjemand bedroht Lissa und Rose will um jeden Preis herausfinden wer das ist….

Ich bin auf dieses Buch gestoßen, als ich den Film gesehen habe und da ich den Film wirklich großartig fand musste ich einfach das Buch lesen.

Ich finde das Cover wirklich wunderschön. Dieses Schloss im Hintergrund und davor das Gesicht hat etwas wirklich mysteriöses, dass sich irgendwie auch das ganze Buch über durchzieht.

Blutsschwestern ist der erste Band einer sechsbandigen Reihe. Man lernt auf den ersten Seiten die Hauptcharaktere kennen. Rose mit ihrem losen Mundwerk kann man sofort verstehen und sich in sie hineinversetzen. Sie ist die mutigere von den beiden Freundinnen und hat in jeder Situation einen passenden Spruch auf Lager. Ich finde solche Charaktere einfach toll, weil sie immer für gute Stimmung sorgen. Lissa ist die zurückhaltendendere von beiden und ist daher auch eher ruhig. Auch in sie kann man sich super reinversetzen. Die anderen Hauptpersonen sind auch alle super beschrieben und sehr interessant zu lesen. Das Buch ist die ganze Zeit über sehr spannend und es gibt am Ende eine sehr interessante Wende, mit der ich wirklich nicht gerechnet hätte. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und auch wirklich leicht und locker zu lesen.

Wirklich tolles Buch, bei dem man sich nur darauf freuen kann den zweiten Band zu lesen.

Gefühle pur...

Brausepulverherz

Jiara, eine junge Frau, die in Hamburg lebt geht nach Italien um da zu jobben. Auf dem Weg dahin trifft sie Milo und es sprühen sofort die Funken. Ein spannendes Gefühlschaos entsteht, denn Jiara hat schon einen Freund, den sie eigentlich nicht enttäuschen will. Doch was soll sie machen? Nur sie selbst kann das entscheiden.

Das Cover sieht wirklich großartig aus und nur deswegen habe ich mich dazu entschlossen das Buch zu lesen;) Man kann darauf das Meer sehen, was sofort ein Gefühl von Heimweh erzeugt. Auch die Körper der beiden kann man darauf sehen.

Der Schreibstil ist das ganze Buch über sehr flüssig. Es liest sich wirklich wahnsinnig schnell und man kann es kaum aus der Hand legen bevor man es fertig gelesen hat. Die Ortschaften in Italien sind wahnsinnig gut beschrieben und man kann sich die Orte sehr gut vorstellen. Auch die Charaktere sind allesamt sehr gut beschrieben. Jiara ist zwar sehr unentschlossen, aber ich finde man kann sehr gut nachvollziehen wieso dies so ist, denn immerhin muss sie sich zwischen ihrem Herz und ihrem Gewissen entscheiden. Dario liebe ich einfach. Er ist ein toller Freund und will immer nur das beste für alle. Man kann sich aber in alle Charaktere nach einiger Zeit sehr gut reinversetzen.

Fazit: Ein absolut toller Liebesroman, der für jeden Geschmack das richtige ist und den man jeden empfehlen kann.

Ein hochspannendes Buch

Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen

Vor fünf Jahren wurden Ana und Lucia entführt. Doch man findet Ana heute in einem Auto bewusstlos liegen.Von Lucia fehlt allerdings immer noch jede Spur. Und auch Ana kann leider nichts über ihren Entführer oder über Lucia sagen. Doch mit dem Auftauchen von Ana haben die Dorfbewohner wieder Hoffnung geschöpft Lucia wieder zu finden und so beginnt bei ihnen eine verzweifelte Suche bei der jeder Lucia um jeden Preis finden will, doch wer hat sie damals entführt? War es ein Dorfbewohner oder ein komplett anderer? Und wieso wurde Ana wieder freigelassen und Lucia nicht? Fragen über Fragen und vor allem Lucias Vater und die Polizei möchte den Fall endlich aufklären.

Das Cover ist wirklich total interessant. Man kann darauf die beiden Mädchen sehen, in denen sich der Wald spiegelt. Ich finde das Cover spiegelt sehr gut die mysteriöse Stimmung wieder, die sich in dem ganzen Buch durchzieht.

Das Buch ist die ganze Zeit über spannend und gut beschrieben. Die ständigen Sichtenwechsel machen das Buch sehr interessant und halten noch zusätzlich die Spannung aufrecht. Zwar ist es am Anfang sehr schwer sich in das Buch reinzulesen eben durch die ständigen Sichtenwechsel, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Dadurch, dass jeder in dem Dorf jeden verdächtigt und auch immer jemand anderes verdächtigt wird kann man sich super in das Buch reinlesen und wirklich mitfiebern. Irgendwann fühlt man sich sozusagen schon als Teil der Dorfgemeinschaft.Die Charaktere sind alle sehr interessant und sehr gut beschrieben. Im Laufe der Zeit erfährt man immer mehr Hintergrundwissen und lernt so nach und nach das ganze Dorf mit ihren Macken kennen. Auch der Schreibstil ist wirklich flüssig und gut zu lesen.

Ein wirklich spannendes Buch, dass es wirklich wert ist gelesen zu werden. Man lernt wirklich viele Charaktere kennen und fiebert die ganze Zeit mit. Absolut Empfehlenswert!

Klasse Sommerbuch...

Immer wieder im Sommer

Anna lebt ein bescheidenes und geordnetes Leben mit ihren beiden Kindern Nelly und Sophie. Doch diese Ordnung wird durch eine Nachricht von ihrer Mutter in der steht, dass diese gerne mit ihr reden würde unterbrochen. Unter anderen Umständen nichts ungewöhnliches, aber Anna hat schon seit Jahren kein Kontakt mehr zu ihrer Mutter. Durch einen kleinen Zwischenfall sitzt Anna nach kurzer Zeit schließlich mit ihrem Ex-Mann Max, mit ihrer Mutter Frieda mit den beiden Kindern Nelly und Sophie und mit einem jungen Mann im Auto auf dem Weg zum Strand zu ihrer Jugendliebe Jan....

Ich bin wirklich froh dieses Buch gewonnen zu haben, denn ist ist wirklich nur zu empfehlen. Immer wieder im Sommer ist eine wunderschöne Sommerlektüre, die wirklich gute Stimmung zaubern kann. Schon alleine das Cover erinnert an einen an einen schönen Sommertag mit diesem blauen Farbklecks und den verschiedenen sommerlichen Gegenständen außenherum.
Das Buch ist aus drei Sichten geschrieben. Einmal aus Sophies Sicht, die mit ihrer jugendlichen Art manchmal sehr naiv und bockig sein kann. Aus Annas Sicht, die sich mit Alltagsproblemem rumschlagen muss und aus Friedas Sicht, bei der man die "Altersweisheit" spüren kann. Ich finde man kann sich sehr gut in die Charaktere reinfühlen, vorallem in Sophie, da sie sich wie eine typische Jugendliche verhält und eben auch eine jugendliche Sprache hat.
Durch die Charakterwechsel und durch die kurzen Kapitel ist das Buch sehr abwechslungsreich und eine perfekte Lektüre für den Sommer.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Der Anfang geht zwar manchmal sehr schnell, aber anderseits möchte man ja auch keine hundert Seiten über ihr Leben lesen.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch, dass perfekt für einen warmen Sommertag ist. Deshalb verdient dieses Buch auch volle Sterne von mir

Veröffentlicht am 26.03.2017

Ein spannender Jugendroman

Der Kuss der Lüge

Inhalt: Lia eine erstgeborene Tochter und damit etwas ganz besonderes mit einer besonderen Gabe, muss an ihrem 17.Geburtstag einen vollkommenen fremden Prinzen heiraten. Kurz darauf nimmt sie sich wild entschlossen ihre Freundin und flieht weit weg mit ihr in ein kleines Dorf. In diesem kleinen Dorf lernt sie auch schnell die attraktiven Männer Rafe und Kaden kennen, die aber beide ein dunkles Geheimnis haben. Nur eines dieser dunklen Geheimnisse bringt Lia in Gefahr….

Das Buch „Kuss der Lüge“ ist der erste Teil einer langen Reihe und ich bin wirklich sehr gespannt die nächsten Bücher dieser Reihe auch lesen zu können. Als ich schon das Cover gesehen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen, weil ich diese Art von Cover liebe, bei denen Personen von hinten abgebildet sind. Als ich dann auch noch die Leseprobe gelesen habe war ich noch überzeugter. Umso mehr habe ich mich gefreut dieses Buch gewonnen zu haben.
Das Buch fängt schon ziemlich bald sehr spannend an mit der Flucht von Lia und Pauline(ihrer besten Freundin). Hierbei gefällt mir Lia sehr gut. Sie ist sehr mutig, nimmt jede Situation sehr gefasst und nimmt alle Gefahren auf sich um die Menschen zu retten, die sie liebt. Auch hat man das Gefühl, dass sie in jeder Situation immer einen Plan B hat. Die beiden andere Hauptpersonen Rafe und Kaden sind beide wirklich toll beschrieben und man kann sich wirklich toll in sie reinversetzen.
Das Buch ist aus verschiedenen Sichten in der Ich-Sichtweise geschrieben und was ich wirklich toll finde ist, dass das Buch einmal aus der Sicht von Kaden und Rafe geschrieben sind und einmal aus der Sicht eines Attentäters und eines Prinzen, wobei man nicht weiß, wer von den beiden wer ist. Der Schreibstil ist das ganze Buch über sehr flüssig geschrieben und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da es wirklich spannend ist. Ich hätte mir nur an manchen Stellen mehr Fantasy gewünscht, welches teilweise viel zu kurz kam.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch mit ganz vielen tollen Höhepunkten und auch vielen tollen Wendungen. Ein fantastischer Auftakt einer sehr spannenden Reihe.