Profilbild von clr_brg

clr_brg

aktives Lesejury-Mitglied

clr_brg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clr_brg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Ein spannendes Buch

The Chemist – Die Spezialistin

Inhalt: Juliana war früher eine von den besten! Jetzt wird verfolgt, weil ihr ehemaliger Chef sie umbringen will. Doch dann bekommt sie ein einmaliges Angebot: Sie soll eine Person verhören. Da es um das Wohl der Welt geht stimmt sie zu, doch es entstehen ein paar Probleme dabei, unter anderem, dass Juliana sich verliebt und so muss sie schauen, dass nicht nur sie überlebt, sondern auch ihre große Liebe!

Als großer Fan der Twilight-Triologie konnte ich es mir natürlich nicht nehmen, den neuen Roman von Stephanie Meyer zu verschlingen. Das Cover finde ich persönlich ein wenig unspektakulär. Man sieht eben nur eine Spritze darauf und ansonsten nichts, aber nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, war klar, dass ich dieses Buch lesen musste.
Und ich finde ihr ist der Thriller gut gelungen. Ich hatte am Anfang so ein paar Schwierigkeiten gut in das Buch reinzukommen, weil ich teilweise fand, dass man geradezu mit Fachwissen bombardiert wurde. Aber nach den ersten 60 Seiten wurde es weniger (vielleicht hat man sich auch drangewöhnt).
Von da an finde ich das Buch wirklich spannend. Der Schreibstil ist flüssig und wenn man einmal in das Buch reingelesen hat kann man das Buch nicht mehr weglegen, oder aufhören zu lesen.
Zwar stört mich zwischendrinnen manchmal die Liebesgeschichte zwischen den beiden, aber ich glaube das musste man bei einem Buch von Stephanie Meyer wirklich erwarten. Außerdem finde ich den Rest wirklich toll. Auch die Charaktere waren alle weitgehend so beschrieben, dass man sich gut in sie hineinversetzen konnte mit Ausnahme der Hauptperson. Bei ihr hatte ich wirklich Schwierigkeiten zumindest am Anfang, mit ihr zu fühlen und sie allgemein zu verstehen, weil sie eben so komplett andere Sitten und Bräuche hat wie ich es gewohnt bin. Aber nachdem man sich daran gewöhnt hat fiebert man wirklich mit der Hauptperson mit!

Fazit: Ein durchaus gelungenes Buch mit vielen Höhen und Tiefen. Leider konnte mich nur der Anfang nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Weisheiten des Lebens...

Und nebenan warten die Sterne

Annies Schwester stirbt bei einem tragischen Autounfall. Annies Mutter verliert bei dem Autounfall ihre Tochter und trotz, dass alle beide das gleiche Schicksal hinter sich haben, entfremden sie sich immer weiter voneinander. Erika, die Mutter will ihr Leben einfach weiterleben ohne an ihre Tochter nochmal zu denken und Annie geht es genau andersrum. Sie kann nicht ohne ihre Schwester weiterleben. Deswegen geht sie auch davon aus, dass ihre Schwester noch lebt und sucht Beweise. Als Erika kurz darauf auch eine E-Mail bekommt geht sie auch davon aus, dass Krissie noch lebt. So machen sich Mutter und Tochter auf den Weg Kristin zu suchen, aber nicht gemeinsam!
Nur Lebt Krissie trotzdem und werden so die Wünsche von Mutter und Tochter wahr?

Dieses Buch hat schon ein typisches Lori Nelson Spielman Cover, weswegen ich es natürlich sofort lesen wollte. Ich habe auch schon zwei weitere Bücher von der Autorin gelesen und ich wurde auch bei diesem Buch definitiv nicht enttäuscht. Der Anfang mit Kristens Tod geht mir zwar alles ziemlich schnell und so ist die Stelle, die ich gedacht hätte, dass sie einen zum weinen bringen wird, nicht ganz so traurig. Danach macht das Buch einen kleinen Sprung und es ist ein bisschen später. Erika wirkt am Anfang sehr kaltherzig und auch irgendwie perfekt. Sie zeigt keine Gefühle und macht eigentlich ganz normal mit ihrem Leben weiter. Anders ist ihre Tochter. Diese würde sich wünschen ihre Mutter würde sie beachten oder auch mit ihr reden und Gefühle zu zeigen, aber das macht sie nicht. ich konnte mich auch wenn Annie in der dritten Person geschrieben wurde viel besser in sie hineinversetzen als in Erika, die in der ersten Person geschrieben wurde, da Annie einfach so handelt wie die meisten Menschen handeln würden und auch an jedem Stängel Hoffnung festhält.
Auch als Annie dann nach Frankreich geht, kann sie sich da gut einleben. Die anderen Personen in dem Buch sind allesamt auch total gut beschrieben und sehr nachvollziehbar.
Was ich auch noch schön finde ist, dass die Kapitel in dem Buch sehr kurz gehalten sind, so sind die Kapitel sehr abwechslungsreich und es fällt einem leichter das Buch an einem Stück zu lesen. Über den Schreibstil brauche ich auch nicht viel zu sagen, denn er ist schon wie in den anderen beiden Büchern einfach perfekt und total flüssig. Das Ende finde ich allerdings ein wenig vorhersehend und eingeplant. Zwar(oder zum Glück) gibt es nicht das Happy End das ich gedacht hätte, aber trotzdem ein sehr vorhersehendes Ende.

Fazit: Ein nahezu perfektes Buch mit kaum unspannenden Stellen. Absolut lesenswert für jeden.

Kein Glück...

Anton hat kein Glück

Inhalt:Anton(45) hat einfach kein Glück. Es ist sowieso schon schwer genug für ihn als Berufszauberer über die Runden zu kommen. Da ist es nicht gerade hilfreich, dass seine Ex-Freundin mit seinem ehemaligen besten Freund zusammen ist und dann noch total erfolgreich ist. Als Anton dann auch noch einen kleinen Auto Unfall hat und in einem Wald landet, weist er ausversehen eine Waldfee weg und verweigert sich ihr ein Bitte zu erfüllen. Von da an ist er mit dem Todesfluch verflucht. Das bedeutet, dass ihm so viel Unglück zukommt, bis er sich selbst umbringt. Um den Todesfluch zu umgehen muss er drei Prüfungen bestehen.

Zuerst einmal finde ich es toll, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte, da ich dieses Buch sogar gelesen hätte, auch wenn ich nicht gewonnen hätte, denn das Cover finde ich total ansprechend und cool, vorallem dieses grüne im Wald, was ja irgendwie alles wiederspiegelt. Ich habe mich Anfangs überhaupt nicht mit Anton anfreunden können, weil er einfach so missmürrisch ist und niemanden an sich ranlässt. Aber im Laufe des Buches wird Anton immer offener und mir immer sympathischer. Vorallem am Ende, wo er alles für einen Jungen opfert und sogar seinem ehemaligen besten Freund verzeiht und sich auch mit seinen Eltern ausspricht. Die restlichen Figuren im Buch finde ich aber dennoch total gut beschrieben und auch sehr sympathisch, vorallem die älteren Menschen(Gunnar und Gesa) die Anton helfen, seine Aufgaben zu bewältigen. Der Schreibstil von dem Buch ist sehr flüssig und auch gut zu lesen. Was ich noch total gut finde, ist die vielen Rückblenden, die zwischen den normalen Kapiteln immer mal wieder stattfinden. So erfährt man noch total viel von Antons Vergangenheit. Auch die Kapitel sind schön kurz gehalten und sehr übersichtlich.

Fazit:Sehr abwechslungsreiches Buch mit spannenden Stellen. Ich habe nur 4 Sterne gegeben, weil ich am anfangs ein paar Schwieigkeiten hatte mich in Anton reinzuversetzen.

Ein PERFEKTER Anfang

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Wann ist ein Mensch wirklich perfekt? Ist es immer gut perfekt zu sein? Diese Fragen werden in dem Jugendbuch Flawed von Cecilia Ahern aufgeworfen.

Inhalt: In Celestines Leben scheint alles nahezu perfekt! ...

Inhalt: In Celestines Leben scheint alles nahezu perfekt! Sie hat den perfekten Freund (einen angesehenen lustigen Kerl namens Art) ist in der Schule die beste und verhält sich auch sonst immer nahezu perfekt! Doch ein Bus Vorfall raubt ihr zusagen die Perfektion. Denn weil sie einem unperfekten Mann geholfen hat einen Sitzplatz zu bekommen, wird Celestine bestraft und dass nicht zu kurz. Sechs Brandmarkungen sind jetzt auf ihrem Körper zu sehen, damit jeder Mensch auch sofort weiß, dass sie unperfekt ist. Von da an muss Celestine es am eigenen Leib erfahren, was es heißt nicht perfekt zu sein und muss sich auch die Blicke anderer Menschen auf sich ertragen lassen. Doch es gibt Menschen die ihrer Tat bewundern. Kann sie mit diesen Menschen eine Revolution starten?

Ich muss zuallererst mal sagen, wie wunderschön ich dieses Buchcover finde. Diese bunten Farben spiegeln einfach perfekt den Perfektionismus!
Auch der Inhalt hat mich nicht enttäuschen. Was ich zu Anfang mal anmerken muss und was ich wirklich toll finde ist, dass es zwischendurch immer mal Kapitel mit nur einer Seite gibt. Das macht das ganze Buch abwechslungsreicher und behält vor allem die Spannung bei.
In den ersten Seiten lernt man Celestine ein bisschen besser kennen und was die Autorin wirklich großartig gemacht hat ist, dass man nach und nach immer mehr von Celestine in Erfahrung bring. Man durchschaut erst nach einer gewissen Zeit immer mehr ihre unperfekte Seite.
Ich war wirklich begeistert, als Celestine selbst aufsteht und den Mut findet dem kranken Mann zu helfen, wobei es eigentlich verboten ist. Natürlich geht der Wandel ziemlich schnell: In dem einen Moment ist sie noch total perfekt und in dem nächsten Moment sieht sie die ganzen Macken die ihr Gesetz hat. Aber andererseits würde ich wirklich nicht gerne 400 Seiten darüber lesen wollen wie sie sich verwandelt und ein neues Leben beginnt.
Mit der Person mit der ich mich am wenigsten anfreunden kann, ist ihr Bruder. Ich weiß, dass er in dem Buch zwar keine große Rolle spielt, aber ich kann mich überhaupt nicht in ihn reinversetzen. Bei Celestine hatte ich am Anfang auch meine Schwierigkeiten, wegen diesem ganzen Perfektionismus, aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich dran und kann sich umso besser in sie reinversetzen.
Die Spannung in dem Buch ist wirklich toll. Es gibt zwar so eine Stelle, da wünscht man sich, dass die Hauptperson jetzt endlich wieder aktiver wird, aber ansonsten ist die Spannung das ganze Buch über erhalten.
Ein weiterer Pluspunkt ist auf jeden Fall diese genauen Beschreibungen. Man kann sich alles wirklich sehr gut vorstellen und hat manchmal auch das Gefühl direkt in dem Geschehen zu sein und alles hautnah mitzuerleben.
Noch ein Pluspunkt sind die wunderschönen Zitate die sich oftmals zwischen den Zeilen verstecken. So Z.b auch "if you can't solve a problem, there is an easier problem you can solve. Find it".

Fazit: ich war bei diesem Buch innerhalb von vier Tagen fertig und das, obwohl ich es in Englisch gelesen habe. Und das muss schon was zu sagen haben;)
Ich freue mich auf jeden Fall auf den 2.Teil und kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Die Tage die ich dir verspreche...

Die Tage, die ich dir verspreche

Ich bin wirklich froh ,dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte, denn ich hatte schon lange nicht mehr so ein gutes Buch in der Hand.

Inhalt: Gwen hat vor kurzem eine Herztransplantation hinter ...

Inhalt: Gwen hat vor kurzem eine Herztransplantation hinter sich. Jeder sagt ihr, sie müsste jetzt wieder glücklich sein, doch Gwen leidet unter schrecklichen Depressionen und Schuldgefühlen nach der Operation und will schließlich das Herz nicht mehr haben. Voller Verzweiflung schreibt sie in ein online Forum, ein Angebot, ihr Herz zu verschenken. Noah, der Gründer dieser Gruppe, hält Gwens Antwort zuerst für einen Scherz und meldet sich mit einer Lüge bei Gwen, doch als Gwen kurze Zeit später vor seiner Tür steht muss er feststellen, dass Gwen es ernster meint als er gedacht hätte. Er versucht jetzt alles von Geocache bis hin zu einem Schwimmbadausflug um Gwen wieder festen Boden unter den Füßen zu bringen....

Zu allererst möchte ich mal auf dieses wunderschöne Cover eingehen. Es ist zwar nicht ganz so auffällig wie manche andere Bücher, dafür finde ich dieses schlichte und unauffällige viel schöner. Ich glaube wenn ich das Buch nicht bei der Leserunde gewonnen hätte, hätte ich mir dieses Buch selber gekauft;)
Auf jeden Fall ist dieses Buch auch absolut lesenswert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich vorher noch nie so wirklich mit dem Thema "Organspende" und auch "Herztrasplantation" auseinander gesetzt habe. Umso interessanter fand ich dieses Buch, denn es ist wahrscheinlich eines der best recherchiertestes Buch, dass ich jemals zu dem Thema gelesen habe.(Ehrlich gesagt, habe ich noch nie ein Buch mit dem Thema gelesen). Aber mich wundert es jetzt immer noch wie viele Sachen ich erfahren habe und auch wie viel mich dieses Buch zum nachdenken angeregt hat. Zum Beispiel auch, dass viele Patienten danach noch Depressionen haben und es noch viel mehr Nachwirkungen gibt. Über den Schreibstil brauch ich nicht viel zu sagen. Er ist so flüssig und gut zu lesen, dass es einem schwer fällt das Buch mal aus der Hand zu legen. Lily Oliver schreibt so toll und authentisch, dass man sich total gut in die Handlung und auch in die Charaktere reinversetzen kann. Das Ende fande ich ein wenig klischeehaft, aber das ist normal bei einem Roman. Ich glaube, sonst kann ich gar nicht mehr über das Buch sagen, außer dass ich es jedem wärmstens empfehlen kann!

Und natürliche hoffe ich auch auf einen weiteren Teil, oder auf ein neues Buch der Autorin, denn einen treuen neuen Leser hat sie jetzt mehr;)