Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Aufregende und fesselnde Geschichte

Biker Tales 1

Wow, Sandra Binder präsentiert und mit Das dunkle Herz einen spannenden Auftaktband ihrer Biker Tales. Band 1 und 2 beschäftigen sich mit der Geschichte von Bea und Charlie.

Das Buch ist super aufregend ...

Das Buch ist super aufregend und spannend und fesselt einfach ab der ersten Seite. Bea und Charlie haben eine Vorgeschichte und beide keine leichte Kindheit gehabt. Als sie nach Jahren wieder aufeinander treffen brennt förmlich die Lust, doch beide haben viele Vorurteile, welche ihnen zunächst im Weg stehen. Denn Bea kann nur wirklich nichts mit einer kriminellen Biker Gang anfangen und Charlie nichts mit der verklemmten Zicke, zu der Bea geworden ist. Doch die Gefühle sind zu stark. Dies ist gut und schlecht, denn als potentielle Freundin des MC Chefs lebt es sich gefährlich.

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich rasant und fesselnd, sehr passend zur Geschichte. Das raue und aufregende um Charlie und seine Gang kommt sehr gut rüber, zeitweise ist es sehr schön düster und bedrohliche. Doch auch der Humor kommt nicht zu kurz, denn heißt es nicht immer, raue Schale, weicher Kern? Ich konnte auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen, warum man sein Herz an Charlie verliert. Die Autorin hat es geschafft, dass die Geschichte mir richtig nah ging und man kann quasi nicht wirklich aufhören zu lesen. Ich empfehle auf jeden Fall, den zweiten Band gleich parat zu haben.

Witziger Gruselspaß für Groß und Klein

Darkdeep – Insel der Schrecken

Ally Condie präsentiert uns mit dem Auftaktband ihrer neuen Reihe gruseligen Lesespaß, welchen sie zusammen mit Brendan Reichs geschrieben hat. Die Freunde Nico, Opal und Tyler halten zusammen wie Pech und Schwefel. So auch, als Logan die teure Drohne von Nicos Vater in einer Bucht versenkt. Auf der Suche nach der Drohne stoßen die vier auf ein dunkles Geheimnis, welches besser niemals gelüftet werden sollte.

Den Leser erwartet eine Geschichte voller Überraschungen, Spannung und Grusel. Es kommen jede Menge coole und witzige Figuren vor, aber auch eben gruselige und gefährliche. Das ganze Buch ist sehr fantasievoll und witzig geschrieben, sodass es sich trotz des gewissen Gruselfaktors auch gut für jüngere Leser eignet. Der Schreibstil ist dafür altersgerecht und man kann der Handlung gut folgen. Aber ob nun jung oder schon größer, Leser jeden Alters werden an dieser spannenden und kreativen Gruselgeschichte ihre Freude haben. Denn wer hat keine Freude an lila Grizzlies oder gruselt sich manchmal in der Nacht? Zudem stehen hier Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt an vorderster Front, aber auch, dass Angst ebenso etwas Normales ist.

Ein wirklich toller Auftaktband der bestens unterhalten kann und Lust auf weitere Geschichten macht. Tolle Charaktere und witzige Ideen machen das Buch wirklich lesenswert.

Unterhaltsam und motivierend

Eine Handwerkerin zum Küssen

Es handelt sich bei der Geschichte von Josey um den mittlerweile dritten Band der Haney Geschwister. Da in diesem Band die Geschichten der beiden Brüder erwähnt wird, empfehle ich diese vorher zu lesen. Man versteht die Geschichte um Josey natürlich aber auch alleinstehend.

Josey fühlt sich einsam und allein, möchte jedoch auch beruflich wertgeschätzt werden von ihrer Familie. Da kommt ihr der Anwalt Will Prescot gerade recht, als er Interesse an ihr zeigt. Doch sie fühlt sich ihm unterlegen und weniger Wert. Es ist schade zu sehen, wie solch eine starke und unabhängige Frau dennoch solche Selbstwertgefühle hat. Will auf der anderen Seite ist ein Anwalt kurz vor dem Burnout und sieht in Josey zunächst nur eine willkommene Abwechslung, doch das ändert sich schnell und es ist schön zu sehen, was Menschen mit etwas Zuspruch erreichen können.

Mich hat auch dieser Band wieder total begeistert. Die Charaktere sind herzlich und wachsen einem schnell ans Herz. Zudem haben sie Probleme mitten aus dem Leben, die man sofort nachvollziehen kann. Die Chemie zwischen Josey und Will stimmt auf jeden Fall und beschert und so manchen sehr schönen Moment. Wunderbar auch wieder das Zusammenspiel zwischen den Geschwistern. Neben knisternden Moment spielt die Autorin wieder ihren Humor perfekt aus. Das Buch ist fesselnd, unterhaltsam und macht einfach glücklich. Wie die ganze Reihe. Unbedingt lesen.

Pagerturner!

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Blackcoat Rebellion kommt zunächst wie eine weitere Dystopie im Feld der Vielen daher. Aber was für eine!

Eine einzige Prüfung bestimmt deine Zukunft. Doch was ist, wenn sich auf einmal eine ganz andere Möglichkeit für dich ergibt, schnell aufzusteigen in einem System, in dem dein Schicksal eigentlich schon besiegelt war? So ergibt es sich auf jeden Fall für Kitty, als sie die verstorbene Prinzessin spielen soll. Doch das Leben an Hof besteht aus vielen Intrigen und Lügen und Kitty merkt schnell, dass es nicht so einfach ist, wie erhofft.

Der Auftaktband dieser neuen Reihe von Aimee Carter ist super spannend und man fiebert quasi auf jeder Seite mit, was Kitty schon wieder erlebt. Sie ist ein schlaues und mutiges Mädchen, doch kommt sie wirklich mit den ganzen Herausforderungen an Hof zurecht? Die Figuren sind allesamt super spannend und komplex ausgearbeitet. Neben Kitty natürlich auch ihr Freund, den sie zurücklassen musste und dennoch nicht vergessen kann sowie Knox, der Verlobte der Prinzessin. Aber auch alle weiteren Charaktere können einfach überzeugen und haben allesamt eine Überraschung für den Leser parat. Nichts scheint klar, in dem Klassensystem und alle haben Geheimnisse und spinnen irgendwelche Intrigen. Das Buch nimmt einen an der ersten Seite gefangen und hält einem bis zum Schluss wirklich gefesselt. Aimee Carters fesselnder und aufregender Schreibstil hilft hier natürlich ungemein. Aber die komplexe und gut ausgearbeitete Handlung mit vielen Wendungen und Überraschungen kann einfach überzeugen und lässt einen ungeduldig auf die Fortsetzung warten. Ein echter Überraschungshit für mich!

Zauberhafte Geschichten für Groß und Klein

Der Drache aus dem Pflaumenbaum

Lysande Bellis vereint in diesem Sammelband 4 wunderbare Geschichten um Funkel, den Drachen aus dem Pflaumenbaum. Wir erfahren, wie er und Lisa sich kennen lernen und wie sie einen Schatz suchen. Wie Lisa Funkel rettet und was die beiden so mit Weihnachten und dem Weihnachtsgans verbindet.

Hier finden sich wirklich sehr schöne Geschichten auch schon für kleine Leser. Sehr schön illustriert, wir das Interesse sofort geweckt. Die Handlung ist klar verständlich und einfach zu Folgen, die Sätze kindgerecht. Die Geschichten sind nicht zu lange, sodass auch jüngere ihnen gut Folgen können, ohne zu schnell die Aufmerksamkeit zu verlieren und vielleicht sogar schon das selbstständige Lesen zu üben.

Ein Buch mir spannenden Geschichten für Groß und Klein, zum Selber lesen oder Vorlesen. Man wird in jedem Fall seine Freude damit haben.