Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2020

Für kleine und große Abenteurer

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)

Ein Buch Abenteuer und Forscher, denn es gilt in "Das Wolkenschiff" ein aufregendes Abenteuer zu bestehen. Zusammen mit Arthur und Marie begeben wir uns auf eine spannende Reise nach Südpolaris, denn es gilt zu ermitteln, welches Mensch es als erstes schafft. Doch die beiden Kinder haben auch noch ganz andere Pläne, denn ihr Vater ist verschollen.

Neben dem sehr schönen Cover überzeugt das Buch auf ganzer Linie mit seinen unglaublichen Ideen und einer spannenden Reise, die sicherlich jeden Leser fesseln wird - ob Klein oder Groß. Neue Ideen, fesselnde Charaktere und Momente, die überraschen und das Herz erwärmen. Das Buch bietet einfach alles für gute Unterhaltung und schafft eine Welt, in der fast alles möglich scheint. Die Charaktere sind authentisch und wachsen einem direkt ans Herz, da hofft man direkt auf eine Fortsetzung.

Ein mehr als überzeugendes Abenteuer für Leser jeglichen Alters mit überraschender und fesselnder Idee. Da wird jeder zum Abenteurer. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Amüsant mit schöner Botschaft

Chilli, ich und andere Katastrophen

Antje Szillat präsentiert erneut ein wundervolles Kinderbuch mit tollen Charakteren und wichtiger Botschaft. Chilli, ein Feuerfrettchen, wächst einem sogleich ans Herz und überzeugt durch seinen Humor und dass er einfach ein bisschen durchgeknallt ist. Kein Wunder, das Jelko mit ihm so viel erlebt. Die Themen Freundschaft und Mobbing kommen gut bei kleinen Lesern an. Die kurzen Kapitel und die einfache und moderne Sprache überzeugen dazu. Die passenden Illustrationen begeistern kleine und junggebliebene Leser, überzeugen sie doch schon beim gelungenen Cover. Es ist zudem gut für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet und daher sicherlich in fast jedem Haushalt ein Gewinn,

Ein sehr unterhaltsames Buch mit temporeicher Geschichte, toller Botschaft und altersgerechter moderner Sprache, welches auch jüngere Leser ans Buch fesselt.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Gute Anleitung und Erinnerung, um seine Finanzen besser in den Griff zu bekommen

Die 50-Tage-Finanz-Challenge

Geld ist sicherlich für jeden so ein leidliches Thema. Man spricht nicht drüber und hat am Ende des Monats immer zu wenig übrig. Diese Box soll helfen, das zu ändern.

Die 50 ansprechend gestalteten Karten ...

Die 50 ansprechend gestalteten Karten dieser Box bieten viele unterschiedliche Tipps aus dem Alltag, um einen besseren Überblick über die eigenen Finanzen zu bekommen, wo Einsparpotentiale sind und generell, wie man besser mit seinem Geld umgehen kann. Pro Tag gibt es dafür einen anderen hilfreichen Hinweis, sodass man die Karten gut über mehrere Wochen verteilen kann und gerne auch öfters in die Hand nimmt.

Bei einigen Tipps denkt man bestimmt, das weiß man doch. Also alle 50 Karten werden niemandem neu sein. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Menschen weniger wissen, als sie denken; oder aber das Wissen nicht anwenden. Hoffentlich sind die Karten der nötige Ansporn, um etwas im Leben zu verbessern. In kleinen Schritten, dafür aber kontinuierlich.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Die Wertschätzung der Natur für die Kleinsten

Greta und die Großen

Greta ist sicherlich in aller Munde und in diesem wirklich toll illustriertem Buch wird ihre Botschaft auch für die kleinsten kindgerecht aufbereitet und kommt so gut bei kleinen Lesern an. Ihre Ängste vor den Großen und was mit dem Wald passiert, sind glaubhaft und spannend. Umweltaktivismus für kleine Leser in leicht verständlicher Sprache und mit zauberhaften Illustrationen, welche die Geschichte und Botschaft perfekt unterstützen. So kann man sicherlich den ersten Grundstein legen, dass man die Natur wertschätzen sollte. Das Große Verständnis der Thematik kommt dann im etwas höheren Alter.

Ein zauberhaft gestaltetes Buch, welches eine wichtige Botschaft dem Kleinsten in tollen Illustrationen und leicht verständlicher Sprache näherbringt.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Witzig, romantisch und dynamisch

Die kleine Brauerei der Liebe

Susann Baltsar verlegt ihre Liebesgeschichte in die Männerdomäne Brauerei und präsentiert und mit Piper eine starke Protagonistin, die sich dort auch behaupten kann. Jedoch ist das Leben alles andere als leicht als Braumeisterin, doch Piper möchte nichts geschenkt bekommen. Da ist es ihr eigentlich gar nicht recht, dass der sexy Barbesitzer Blake ihr hilft und dazu noch die Funken sprühen…

Das Buch hat mich vor allem durch seinen Witz überzeugt, denn die guten Sprüche werden hier im Seitentakt geliefert nicht nur zwischen Piper und Blake, sondern auch mit seinen Kumpels aus der Bar. Viel Dynamik und eine großartige Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten haben mich das Buch quasi in einem Rutsch durchlesen lassen. Dazu die spannende Thematik um das Bierbrauchen, der ich persönlich sehr viel abgewinnen konnte. Die Geschichte war spannend und lustig und man wollte irgendwie auch dazugehören.

Witzig, romantisch und dynamisch - das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach begeistert und ich hoffe auf mehr!