Profilbild von coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Guter Abschluss der Reihe

Staub & Flammen

Nach dem dramatischen Ende des ersten Bandes hat wahrscheinlich jeder auf den zweiten und finalen Band dieser göttlichen Dilogie von Kira Licht gewartet. Und man ist nach den ersten Seiten auch direkt wieder drin in der Geschichte, wenn sich Livia auf die Suche macht nach einer Möglichkeit, den gefangenen und zu Tode verurteilten Maél zu retten.

In diesem Band wächst Livia mit ihren Freunden zu einer wundervollen Gemeinschaft zusammen. Es geht am Anfang jedoch viel um alltägliches und es dauert doch etwas länger, ehe die Geschichte Fahrt aufnimmt. Einige Wendungen und das Ende haben mich jedoch noch versöhnt. Livia entdeckt so so einige neue Eigenschaften an sich und generell gibt es spannende Entdeckungen zu machen. Vom Setting her war der erste Band stärker, aber in diesem Buch steht die Freundschaft an erster Stelle, was mir gut gefallen hat; und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Man leidet mit Livia mit und nachdem der schwache Anfang überwunden ist, hat einen die Geschichte dann auch bis zur letzten Seite gepackt. Es hätte hier und da einfach etwas dramatischer sein können für meinen Geschmack. Aber der Band ist in jedem Fall ein guter Abschluss der Reihe.

Nach Startschwierigkeiten kann einen die Geschichte um Livia und die Rettung Maéls und der Welt wieder packen. Mit Fokus auf Liebe und Freundschaft wird eine tolle Botschaft in göttlicher Atmosphäre vermittelt und das Buch beendet eine faszinierende Dilogie.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Fantasievolle Jagd auf den Silberdrachen

Silberdrache (Silberdrache 1)

Wenn Drachen und Waisen aufeinander treffen, man verschiedene Welten entdeckt und ein grausamer Familienclan alles für die Macht tut, kann eigentlich nur ein spannender Roman rauskommen. Das ist Angie Sage in ihrem Jugendbuch auf jeden Fall gelungen, wenn man Joss und Annie auf ihrem spannenden Abenteuer begleitet.

Die Welt ist grausam und spannend, der Leser bekommt in der Geschichte so einiges geboten. Man fiebert mit Joss und Annie mit und die Drachen wachsen einem direkt ans Herz, oder hasst sie. Toll, dass hier die Persönlichkeit der einzelnen Figuren sehr gut rüber kommt, ob nun Mensch oder Tier und sich auch im Laufe der Geschichte entwickelt. Die Geschichte lebt von ihren Wendungen und Entdeckungen, die man zusammen mit den Figuren macht. Teilweise ist sie etwas brutal, aber so kommt ein toller mittelalterlicher Charakter in das Setting. Die Nebenhandlung um Sirin, die zur selben Zeit in einer anderen Welt spielt, war für mich nicht wirklich interessant und wichtig, wird aber sicherlich im nächsten Band noch eine Rolle spielen. Hierauf macht vor allem das sehr fulminate Ende neugierig und man ist schon neugierig, wie die Geschichte wohl weitergeht.

Eine toller Auftaktband um den Silberdrachen, der gut zu unterhalten weiß und mit tollem Charakterbildung begeistert. Eine spannende Welt und unterhaltsame Geschichte machen Lust auf die nächsten Bände.

Danke an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über Netgalley.de.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Wohlfühlroman, der die Freundschaft hochhält

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Von der Großstadt auf das englische Land, etwas anderes bleibt Maddie für einen Neustart nach Problemen in Ihrer Londoner Agentur nicht wirklich übrig. Da kam das Angebot, sich um die Vermarktung und PR eines ländliches altes Anwesens zu kümmern, gerade Recht. Doch der Besitzer ist alles andere kooperativ und die Vorstellungen, was aus dem Anwesen werden sollen, gehen doch sehr stark auseinander. Dazu eine störrische Geldgeberin, die Maddies Vergangenheit zum Hervorschein bringt, kleine Geheimnisse und große Idee. Hätte Maddie vorher gewusst, dass es alles andere als einfach und unkompliziert wird...

Emma Davies hat einen wunderbaren Wohlfühlroman geschrieben. Maddie und Seth, der Besitzer, sind sehr unterschiedlich und trotz oder gerade deswegen fliegen irgendwie doch die Funken. Gegensätze ziehen sich dann eben doch an. Dazu gibt es einfach wunderbare Nebenfiguren, die nicht nur Maddie sondern auch dem Leser sehr schnell ans Herz wachsen. Freundschaft und das Gefühl, dass man viel erreichen kann, wenn man zusammen arbeitet, stehen bei diesem Roman ganz im Fokus. Dazu die idyllische Szenerie mit den kleinen Cottages auf einem Hügel. Maddie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem störrischen Seth, der nur langsam auftaut. Beide Figuren sind sehr schön ausgearbeitet und authentisch und sympathisch ausgearbeitet. Die Geschichte bietet kleine Überraschungen, lebt aber vor allem durch das sehr angenehme Setting und das tolle Gemeinschaftsgefühl, welches sich beim Lesen einstellt. Sehr schön leicht und angenehm lesbar, ist das BUch perfekt für eine kleine Auszeit vom Alltag.

Ein wunderbarer leicht zu lesender Roman, der die Freundschaft hoch hält und Mut macht, das man alles schaffen kann, wenn man nicht aufgibt und auch mal einen Umweg in Kauf nimmt.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Gutes Essen, Dessous und die Liebe

Lovecakes - Liebe schmeckt süß

Daisy´s Leben verläuft nicht so wirklich, wie sie es sich vorgestellt hat - zu langweilig und öde. Und auch das geschriebene Fachbuch zu Dessous findet nicht wirklich so Anklang bei Verlegern, wie erhofft. Doch als sie sie auf einer Veranstaltung einen berühmten Französischen Starkoch und Buchautor trifft, ein Verleger doch Potential in ihr sieht und sie die geniale Buchidee schlechthin hat, ändert sich ihr Leben schlagartig.

Pippa James hat sehr viele Themen in ihr Buch reingepackt. Man bekommt einen wirklich guten Einblick, was doch alles dazugehört, um ein Buch auf den Markt zubringen und welch die positiven und negativen Seiten der Branche sind. Aber es gibt auch so einige Köstlichkeiten zu entdecken, wenn Pippa selber backt oder sich Inspiration in der Kochschule holt. Und irgendwo dazwischen geht es um verführerische Dessous, die sich mit dem lecker Essen zu einer perfekten Kombination zur Verführung vereinen, witzig aufbereitet und verlegt. Die Liebe steht nicht wirklich im Vordergrund, sondern sich viel auch auf die anderen Aspekte der Geschichte konzentriert. Der Anfang ist daher etwas holprig und man braucht etwas, um in die Geschichte rein zu finden. Aber wer durchhält wird mit einer witzig spritzigen Geschichte belohnt; mit Charakteren, die man nicht immer versteht oder sogar mag, und trotzdem irgendwo verstehen kann, sodass es dem Lesegenuss keinen Abbruch tut. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig und der Schreibstil ist locker und unterhaltsam.

Ein Buch über die Liebe zu Dessous und gutem Essen, ein Einblick in die Welt der Buchverlage und natürlich die Liebe! Pippa James Roman bietet von jedem etwas und weiß einfach gut zu Unterhalten.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Unterhaltsame emotionale Geschichte

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Wenn sich das Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf stellt, hat sicherlich jeder Mann zu kämpfen - vor allem wenn ein Baby involviert ist. So ergeht es auch Brady. Er definiert sich eher über seine Tattoos und Motorrad fahren und soll sich auf einmal um das Baby seines verstorbenen Bruders kümmern. Nur gut, dass er Hilfe in Form von Katherine hat.

Ich fand die anfängliche Überforderung Bradys sehr schön dargestellt und nachvollziehbar. Zwar war er mich etwas zu einseitig Bad Boy mäßig dargestellt, dafür war er doch irgendwie doch ganz zahm. Die Geschichte war jedoch am Ende sehr schön emotional und hat sehr gut zur Thematik gepasst. Katherine konnte als Charakter auch sehr schön überzeugen und war sehr sympathisch. Die Herzen erobert hat jedoch die kleine Isabella, welche einfach nur sehr süß und dazu amüsant war.

Eine schöne Geschichte mit kleinen Schwächen, mit der man jedoch trotzdem gut unterhalten wird.