Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2017

Tolle Kombination aus Romantik und Thriller

Deadly Ever After

Meine Meinung: Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich sofort angesprochen. Ich musste das Buch einfach lesen, schon allein deswegen, weil die Autorin viele fantastische Bücher geschrieben hat und ich auf keinen Fall eines auslassen durfte. Und ich sage euch, es hat sich gelohnt sich das Buch zu kaufen.

Eigentlich sind Thriller nicht mein Buchgeschmack aber sie hat die beiden Genre, Romantik und Thriller, super toll kombiniert, sodass ich das Buch verschlungen habe. Wenn ihr schonmal Bücher von der Autorin gelesen habt, dann wisst ihr sicherlich auch, dass sie einen super tollen Schreibstil hat. Er ist auch in diesem Buch wieder einfach und schnell zu lesen, sodass die Seiten nur so davon fliegen. Die Kapitel sind ebenso nicht zu kurz und nicht zu lang gehalten, was ich sehr gut fand. Ebenso gab es auch mal ein paar kleine Szenen von Sasha und Cole, zwischen denen es richtig abging, also so gesagt Sexszenen, wie auch der Aufkleber auf dem Cover verrät. Tolle Kombination, die mir sehr gut gefallen hat.

Ich bin gut in das Buch reingekommen und es war auch schon am Anfang direkt spannend, da es, wie im Klappentext, jemanden Totes gab und das machte mich sofort aufmerksam. Auch im Laufe der Handlung passiert immer wieder etwas Spannendes, auch Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch das Ende fand ich an dem Buch sehr gut und bis dahin war auch die ganze Zeit Spannung aufgebaut. Einfach genial das Buch!

Charaktere: Es gibt mehrere Charaktere, die im Vordergrund stehen, wie z. B. Sasha und Cole. Beide Charaktere konnten mich von ihrer Rolle, als einmal die unschuldige Frau und den heißen FBI–Agenten überzeugen. Sasha wird mutig dargestellt, da sie nach ihrem Verschwinden in eine andere Stadt wieder in ihre alte Heimat zurück kehrt, obwohl sie dort gekidnappt wurde. Cole spielt in dem Buch ebenfalls eine große Rolle und zwar den Beschützer von Sasha. Zwischen den beiden ist eine tolle Chemie und sie verstehen sich super. Außerdem gibt es noch weitere Nebencharaktere, sowie den Mörder. Dieser versteckt sich gut und ist sehr schlau, was seine Handlungen betrifft. Alle Charaktere sind super!

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen, einfach weil die Kombination aus Thriller und Romantik so gut zusammenpassen in dem Buch. Die Handlung konnte mich voll und ganz überzeugen, sowie die Charaktere! Eine absolute Leseempfehlung für jeden Jennifer L. Armentrout Fan!!

Klasse Buch!

Constellation - Gegen alle Sterne

Meine Meinung: Ich war super gespannt, als ich den Klappentext gelesen habe, da es sich um anderen Welten und einer künstlichen Intelligenz handle. Und ich muss sagen, dass sich das Lesen gelohnt hat. Das Buch hat mir super gut gefallen.Ich bin super in das Buch reingekommen, auf Grund des flüssigen Schreibstils der Autorin. Auch der Anfang war sehr gelungen. Es war sofort Action los und das fand ich mega cool. Es blieb eigentlich immer spannend, vor allem war ich immer gespannt, wie es mitNoemi und Abel ausgeht, ob sie zusammen kommen oder Abelzu seinem Schöpfer zurück geht. Spannung war immer erhalten, bis zu Ende hin, aberdas Ende war mir ein wenig zu kurz. Trotzdem war es mega gut geschrieben und ich hätte nicht gedacht das es so enden würde. Jetzt bin ich natürlich total gespannt auf den zweiten Band!

Charaktere: Noemi ist total mutig und kämpft immer für andere Menschen. Um die zu retten würde sie selbst sterben. Sie passt perfekt zu Abel, der immer sehr intelligent rüber kam. Das hat mir aber gut gefallen. In dem Buch war zwischen den beiden eine besondere Chemie, da ja Abel eine künstliche Intelligenz ist. Klasse Protagonisten!

Fazit: Ich gebe dem Buch ganze 5 Sterne auf Grund der super tollen Idee mit der künstlichen Intelligenz und allem anderem. Die Handlung find ich sehr gelungen. Ihr müsst es lesen!

{Rezension} Bossman

Bossman

Meine Meinung: Als ich das Cover sah, dachte ich erst es handle sich um so eine krasse Geschichte, wo die Hauptcharaktere nur die ganze Zeit miteinander schlafen. Aber als ich dann endlich mit dem Buch angefangen habe, war dieser Gedanke sofort wie weg geblasen. Es ist einfach ein wunderbares Buch. Ich hätte nicht gedacht, das das Buch so gut sein würde. Gegen zwei/drittel des Buches kamen dann auch mal ein paar Liebesszenen dran, was ich sogar sehr gut fand. Dadurch wurde für mich noch mal ein extra Punkt erfüllt, denn sowas darf in so einem Buch einfach nicht fehlen. Vor allem nicht in einer Dirty Office Romanze.?

Der Schreibstil der Autorin war einfach super leicht zu lesen und so kam ich ganz schnell in die Geschichte rein. Die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang und werden oft aus der Sicht von Reese geschrieben und manchmal auch aus der Sicht von Chase. Das fand ich besonders gut, denn so konnte ich mir auch das ganze Geschehen von Chase aus angucken und miterleben. Außerdem fand ich die Umsetzung der Geschichte sehr gelungen, denn ich wurde von Anfang an sofort von gefesselt. Ich dachte auch zuerst, dass die Geschichte klischeehaft sein würde, aber irgendwie ist es der Autorin gelungen, dass die Geschichte nicht klischeehaft ist. Einfach super!! Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, außer das ein paar Sachen im Buch total unvorhersehbar sind. ?

Charaktere: Es geht hauptsächlich immer nur um die beiden Hauptcharaktere Reese und Chase. Reese ist ehrgeizig und lässt sich nichts von anderen sagen, was ich sofort sympathisch an ihr fand. Außerdem hat sie eine tolle Art, mit anderen Menschen umzugehen. Und wie in fast jedem Liebesroman ist Chase der Badboy, der sich nichts von anderen sagen lässt, aber ein weiches Herz bekommt, wenn es um Reese geht. Das mochte ich besonders an Chase. Ein paar neben Charaktere wie Anna, Chase’s Schwester, ist auch sehr fürsorglich und total sympathisch. Viele weitere Charaktere kommen natürlich auch noch in dem Buch drin vor, aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Fazit: Einfach ein geniales Buch, welches ich sehr gerne weiter empfehle! Die Charaktere sind einfach wunderbar, sowie die Handlung des Buches. Für mich überhaupt nicht klischeehaft und nicht zu schnulzig. Lest es! 5/5 Sternen

Wenn ihr noch weitere Fragen zum Inhalt oder meiner Meinung habt, fragt einfach in den Kommentaren. Ich würde mich sehr darüber freuen!

{Rezension} Royal Desire

Royal Desire

Meine Meinung: Wie auch in Band eins konnte mich die Autorin mit ihrem einfachen Schreibstil fesseln. Es kamen wieder viele Sexszenen drin vor, was mir in diesem Buch irgendwie zu viel war. Sobald eine Szene vorüber war fing auch schon die nächste an. Dafür muss ich leider einen Punkt abziehen. Auch die Handlung stand dieses Mal im Hintergrund. Die Handlung hat sich wie im ersten Teil ein wenig in der Mitte gezogen und ich hatte das Gefühl das irgendwie nichts passiert, außer das Clara und Alexander die ganze Zeit vor den Paparazzen fliehen müssen. Das Ende hat mir aber gut gefallen. Es war nicht zu kurz und nicht zu lang.

Dennoch hat mir das ganze Buch gut gefallen, denn die Charaktere waren wie auch im ersten Band wieder toll. Zwischen Clara und Alexander stimmte einfach immer die Chemie und das macht das Buch besonders. Ihre Liebe kann durch nichts aufgehalten werden.

Fazit: Ein guter zweiter Band! Tolle Charaktere! Leider stand die Handlung ein wenig im Hintergrund und es kamen meiner Meinung nach zu viele Sexszenen dran. Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen!? 4/5?

Schaut euch auch unbedingt die Rezi des ersten Teils an!?

Veröffentlicht am 20.11.2017

{Rezension} Tochter des dunklen Waldes

Tochter des dunklen Waldes

Zuerst einmal möchte ich mich bei der Lesejury bedanken, dass ich bei der Leserunde mitlesen durfte. Es war eine tolle erste Erfahrung für mich. Ich konnte mich mit vielen anderen Bloggern austauschen und es hat mir Spaß gemacht, das Manuskript lesen zu dürfen! Großen Dank auch an die anderen Blogger!

Klappentext: Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich. Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung: Sie folgt ihm ...

Ich war zuerst nicht ganz von dem Schreibstil der Autorin begeistert, da das Buch in der dritten Person, also Er/Sie Form geschrieben wurde. Ich dachte erst, dass ich so die Gefühle und Gedanken nicht richtig mit verfolgen kann, aber tatsächlich ist mir dies sehr gut gelungen, da die Geschichte für mich einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Lilah und Dorean geben konnte. Je weiter ich gelesen habe, desto besser bin ich auch in die Geschichte reingekommen und konnte sie auch sehr gut mit verfolgen, was mir sehr wichtig ist in Büchern. Der Autorin ist es gut gelungen, die Geschichte umzusetzen. Immer wieder tauchen im Buch spannende Stellen auf, die ich zuerst nicht erwartet hab. Dennoch gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt an der Geschichte. Und zwar ist es das Ende, welches mir persönlich irgendwie viel zu kurz war. Es war aber spannend, was das ganze wieder gut gemacht hat. Die Idee an sich fand ich sich sehr gut. Als ich den Klappentext gelesen hab, habe ich etwas gruseliges von dem Wald erwartet, da dieser so dargestellt wird. Aber glaubt mir (ganz kleiner Spoiler), es ist ganz anders als erwartet. Stattdessen lauert in den Wald etwas friedliches. Mehr werde ich dazu nicht erzählen, denn ihr sollt es selbst herausfinden.?

Charaktere: Lilah spielt in diesem Buch die Protagonistin. Sie ist super mutig und hilfsbereit. Ich finde sie sehr sympathisch und hätte sie gerne als Freundin. Dorean, welcher in Lilah verliebt ist, kommt mir am Anfang erst ein wenig schüchtern vor. Aber das ändert sich noch und er wird mutiger, dennoch ist er kein Freund großer Worte und drückt sich lieber mit Gefühlen aus. Er ist mir auch sympathisch. Weitere Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. So wie auch Nerida. Der Name verrät es schon, oder? Sie hat genau die gleichen Haare und den gleichen Mut wie Merida aus dem Disneyfilm, weswegen ich sie auch sofort mochte.

Fazit: Das Buch war ganz anders als ich erwartet hab, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten finde ich alle klasse. Es lohnt sich, das Buch zu lesen. ? Es bekommt von mir 4,5/5⭐️.

Es ist außerdem perfekt für Romantasyliebhaber gedacht, da es quasi in einer Märchenwelt/Fantasywelt spielt und da es sich hauptsächlich um eine Liebe dreht, die gerettet werden muss.