Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

confetti_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit confetti_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider enttäuschend

Sleepless in Manhattan

Dieses Buch habe ich im November 2021 im Buddyread gelesen. Hier nun meine Meinung dazu:

Leider muss ich sagen, dass ich mir mehr von der Geschichte erhofft habe. Der Klappentext hat in mir große Hoffnungen geweckt. Zwischendurch - so ca. bis zur Hälfte - war ich leider richtig enttäuscht und gar nicht gut darauf zu sprechen. Für mich haben die Geschichte sowie der Schreibstil zwischendurch richtig niveauloses Terrain betreten.
Wenn ihr das Buch gerne mochtet, fühlt euch bitte nicht damit angegriffen. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist absolut in Ordnung. Mir war es einfach zu spicy geschrieben. Wenn ihr so etwas mögt, oder kein Problem damit habt, wird es euch vermutlich auch nicht stören.

Zum Ende hin, war ich mit der weiteren Geschichte aber soweit wieder ganz zufrieden. Am Anfang gingen bestimmte Aspekte der Geschichte recht schnell von statten, zur Mitte hin gab es gefühlt nur ein Thema und zum Ende hin war es leider etwas hervorsehbar.
Ich sag mal so: Zur Mitte des Buches finde ich den Buchtitel sehr passend, wenn man in eine bestimmte Richtung denkt.

Es gab aber auch viele gute Rezensionen und meiner Buddyread-Partnerin hat es noch etwas besser gefallen.

Spannend mit vielen Plot Twists

We don’t talk anymore

Dieses Buch habe ich im Januar 2022 im Buddyread mit zwei anderen gelesen. Es war toll, sich über die einzelnen Abschnitte auszutauschen und nun folgt hierzu nochmal meine damalige Meinung zu dem Buch:

Ich ...

Ich hatte am Anfang das Gefühl, dass sich die Geschichte über die ersten Kapitel etwas hinzieht. Das hat meiner Meinung nach aber recht schnell wieder nachgelassen.
Einige Dinge werden zwar oft im Buch ähnlich wiederholt, jedoch fand ich das aufgrund des Sichtwechsels zwischen den Protagonisten ganz spannend, da man so unmittelbar die Wahrnehmung des anderen kennenlernen konnte.

Es kam viel Spannung im Buch auf und auch einige Plot Twists waren vorhanden. Ich wurde öfter mal von der Autorin abgelenkt, sodass mein Fokus beim Lesen auf etwas bestimmtem lag und ich der festen Überzeugung war, ahnen zu können, was gleich passiert, aber das war nur Schein, denn dann geschah etwas völlig anderes, womit ich in dem Moment eben gar nicht gerechnet habe. Jap, ich wurde voll ausgetrixt und das mehrmals.
Da war ich erst mal ein bisschen perplex, aber gerade das fand ich super.

Das Verhältnis zwischen den Protagonisten wechselt im Buch häufiger mal, was mir teilweise minimal auf die Nerven ging. Aber es passt zur Geschichte und hielt sich auch noch im Rahmen.

Es gibt ein paar Leute in dieser Geschichte, die mich mit ihrem Verhalten dermaßen aufregen. Denen möchte man gerne mal den Kopf waschen.
Ich hoffe, dass das Karma im zweiten Band noch etwas zuschlägt.

Im Großen und Ganzen mochte ich die Geschichte ziemlich gern, aber ACHTUNG: Wenn ihr es auch lesen wollt, dann solltet ihr den zweiten Band entweder zur Hand haben oder euch schnell besorgen können, denn Band 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger (genauso, wie einige Kapitel zwischendrin).

Ich muss mir nochmal überlegen, ob ich noch weiterlese, da es durch die verspätete Erscheinung schon sehr lange her ist, dass ich es gelesen habe. Als man es endlich kaufen konnte, war ich bereits mit anderen Geschichten beschäftigt und habe ein wenig das Interesse verloren.

Interessant, aber kein Überflieger

December Dreams. Ein Adventskalender

Dieses Buch habe ich im Dezember 2021 im Buddyread gelesen. Wir mochten beide die Idee, auf diese Weise verschiedene Autor*innen kennenzulernen und neugierig auf dessen Bücher zu werden.

Nun auch hier ...

Nun auch hier einmal meine Meinung:

Natürlich kam das Ende immer etwas schnell und manchmal überrumpelnd, aber wie soll man das bei Kurzgeschichten anders machen? Daher ist das wohl eher ein Punkt, der nicht als Kritik in dem Sinne gewertet werden kann.

Ein bisschen schade fand ich allerdings, dass einige der Kurzgeschichten anscheinend mit Büchern der Autoren zu tun hatten. Sprich, wenn man diese noch nicht gelesen hat, war es schwer, sich darin so einzufinden, wie wenn man sie bereits gelesen hätte.

Den Großteil der Geschichten mochte ich gern. Es waren nur recht wenige dabei, mit denen ich nicht so viel anfangen konnte.
Es war schön, es als Adventskalender nutzen zu können und jeden Tag eine kleine zusätzliche Überraschung beim Lesen zu haben.

Weitere Bücher in dieser Richtung möchte ich demnach auch gerne lesen.

Tolle Grundidee und berührender Schreibstil

Never Doubt

Es ist schon einige Zeit her, dass ich dieses Buch gelesen und beendet habe, aber auch hier möchte ich meine Rezension dennoch gerne teilen.

Ich fand es gut und habe es gerne gelesen, auch wenn ich es ...

Ich fand es gut und habe es gerne gelesen, auch wenn ich es zwischendurch pausiert habe.
Das lag aber nicht an der Geschichte, sondern einfach daran, dass andere Bücher Vorrang hatten, aufgrund von Buddyreads etc.

Die Geschichte ist sehr emotional und auch lehrreich. Mir hat die Idee sehr gefallen, dass sie das Theater für sich sprechen lassen, wenn sie selbst es (noch) nicht können. Die Verbindung zwischen diesen beiden hat mich schon sehr an Romeo und Julia erinnert, auch wenn es in diesem Buch nicht um dieses Stück von Shakespeare ging. Das ist aber ein Aspekt, der mir gut an dieser Geschichte gefallen hat.

Ich kann gar nicht sagen, woran genau es lag, aber irgendwie konnte es mich trotzdem nicht vollends in seinen Bann ziehen. Allerdings kann ich dennoch nichts schlechtes sagen, außer, dass mir trotz der vorhandenen Spannung, noch irgendein (weiterer) Kick gefehlt hat.

Allem voran kann ich es trotz dessen guten Gewissens weiterempfehlen, weil ich denke, dass diese Geschichte es wert ist, gelesen zu werden.

Hoch emotional und berührend

Regenglanz

Es ist schon länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber auch hier verdient es nochmal eine Rezension.

Dieses Buch steckt voller wundervoller Zitate, die ich hier jetzt nicht nenne, da es schöner ist, sie selbst zu entdecken.

Ich finde Alissa und Simon ergänzen sich richtig gut. Genau wie Simon, war ich von dem ersten Treffen auf Alissa im Tattoo Studio begeistert. Die Beschreibung, was sie für eine Wirkung auf ihn hat, mit einer anziehenden Ausstrahlung, ohne dabei arrogant zu wirken, ließ sich echt gut nachvollziehen. Dasselbe gilt andersherum, obwohl ich finde, dass ihr Auftreten mehr im Gedächtnis bleibt, da sie generell auffälliger erscheint, als er.
Ich kann mich an keinen Moment im Buch erinnern, der nicht spannend war. Besonders eins, zwei Stellen haben mich sehr überrascht.
Wie viel Geduld hat Alissa bitte mit ihrer Familie? Vermutlich hätte ich längst aufgegeben, als sie noch gekämpft hat.
Ganz nebenbei möchte ich noch kurz anmerken, dass Simons Oma ja wohl die coolste ist.
Zwischendurch habe ich echt gedacht, dass Simon und Alissa nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen, obwohl man sich ja oft denken kann, wie Bücher letztendlich ausgehen.
Ich freue mich schon so sehr, die Geschichten der anderen Freunde zu lesen, weil vor allem die Mädels alles füreinander tun. Ich bin so gespannt, wie es bei ihnen weitergeht. Der erste Band war schon so emotional und überraschend, sodass ich glaube, dass in den weiteren Bänden alles möglich ist.

Ich persönlich kann nur meine Leseempfehlung aussprechen, falls ihr vor allem auch auf Mitgefühl, Drama und Herzschmerz steht. >3