Profilbild von connychaos

connychaos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2019

Toller Auftakt

Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho

Samanthas Onkel Paul ist spurlos verschwunden. Am Morgen hat er den Geschwistern noch das Frühstück zubereitet und sie zum Schulbus gebracht, am nächsten Tag wurde er nicht mehr gesehen.
Samantha und ihr ...

Samantha und ihr Bruder Nipper durchsuchen seine Wohnung aber es gibt keine Hinweise.
Er hinterlässt Samantha und ihren Geschwistern jeweils ein Geschenk.
Für Samanthas große Schwester einen Milliardenbetrag, für den kleinen Bruder ein Baseball Stadion nebst Mannschaft und für Samantha einen alten Regenschirm mit Loch.
Samantha, ihr kleiner Bruder Nipper und Mops Dennis suchen weiter und starten eine rasante Schnitzeljagd, bei der sie plötzlich von einer Bande stinkender Ninjas verfolgt werden.

Das Cover ist sehr witzig gestaltet und macht richtig Lust auf das Buch.
Im Inneren setzen sich die lustigen Illustrationen fort und lockern die Geschichte auf.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, die Sprache ist einfach und gut verständlich. Kinder ab etwa 9 Jahren kommen hier schnell voran

Die Figuren werden sehr facettenreich beschrieben, es gibt einige schrullige und skurrile Persönlichkeiten und man muss oft Schmunzeln und Lachen.

Die rasante Geschichte ist sehr humorvoll und spannend, es gibt viele Gelegenheiten um mitzurätseln.

Es ist der erste Teil einer Kinderbuchreihe, wir hoffen, dass wir nicht zu lange auf Band 2 warten müssen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Spannend

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Kommissarin Gina Angelucci ist aus der Elternzeit zurück und arbeitet an einem neuen Cold Case Fall.

In einem idyllischen Dörfchen wurden menschliche Knochen gefunden. Die Opfer wurden vor etwa 70-80 Jahren getötet.
Gina übernimmt die Ermittlungen, erst erscheint der Fall unlösbar aber dann hat sie eine Spur. Der Mord muss Ende des 2. Weltkrieges stattgefunden haben und scheinbar ist eine Zwangsarbeiterin aus dem Baltikum eins der Opfer.
Doch so ganz kann sich Gina nicht auf ihre Ermittlungen konzentrieren, denn ihre Familie wird bedroht.

Das ist der zweite Teil der Gina-Angelucci-Reihe, für mich ist es das erste Buch der Autorin.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig. Zeitsprünge sind gut als solche erkennbar.
Ich war sofort von der Story gefesselt, sehr spannend geschrieben und das Thema ist auch sehr interessant.
Die Kommissarin und ihr Partner fand ich sehr sympathisch, auch die Kollegen haben mir gefallen.
Die Figuren wurden sehr authentisch beschrieben.
Für meinen Geschmack hätte vielleicht etwas weniger aus dem Privatleben der Kommissarin berichtet werden können, das war etwas eintönig und wiederholte sich oft.
Sonst hat es mir gut gefallen, ich bin neugierig auf die anderen Bücher der Autorin geworden und werde diese bestimmt bald lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Lesenswert

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Junes Leben hat sich seit ihrer Ankunft in Cornwall sehr verändert.
Sie besitzt die Gabe, Lüge und Wahrheit unterscheiden zu können.
Auf ihrer Familie liegt ein gefährlicher Fluch, sie darf sich den ...

Junes Leben hat sich seit ihrer Ankunft in Cornwall sehr verändert.
Sie besitzt die Gabe, Lüge und Wahrheit unterscheiden zu können.
Auf ihrer Familie liegt ein gefährlicher Fluch, sie darf sich den Brüdern Blake und Preston nicht nähern, sonst geschieht etwas Furchtbares.
Leider strahlen die Brüder aber eine Anziehungskraft aus, der sich June nicht entziehen kann.

Dies ist der zweite Teil einer Trilogie und noch spannender und fesselnder als Band 1.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig und ich bin nur so durch die 438 Seiten geflogen. Man merkt gar nicht, dass hier ein Autorinnen-Duo am Werk war, es liest sich wie aus einem Guss.
Die Story ist sehr fantasievoll, spannend, humorvoll und romantisch. Die perfekte Mischung.
Ich hätte am liebsten gleich mit Band 3 weitergemacht, leider muss ich noch bis Ende September warten um zu erfahren, wie es mit June, Blake, Preston und dem Fluch weitergeht.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Zum entspannen

Die Kirschen der Madame Richard

Im Urlaub verliebt sich die Hamburgerin Miriam Hals über Kopf in ein kleines Häuschen nebst Obstgarten in Frankreich.

Sie beschließt, ihr Leben zu ändern, in Hamburg alles aufzugeben und in das kleine Dorf Montbolo in den Pyrenäen zu ziehen.
Sie möchte vom Obstanbau, vor allem Kirschen, leben.
Doch die Dorfbewohner schließen Wetten ab, wie lange Miriam es dort aushält.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig. Das Buch ist ein wahrer Wohlfühlroman, ich kann mich herrlich bei der Lektüre entspannen und meinem Stress entfliehen.
Miriam fand ich sehr sympathisch und auch einige Dorfbewohner fand ich sehr charmant.
Mit Miriams Nachbarn Philipe konnte ich wenig anfangen, ich finde, der Roman wäre auch gut ohne eine Liebesgeschichte ausgekommen.

Ein locker leichter Roman, der Lust auf leckere Kirschrezepte und einen Sommer in Frankreich macht.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Berührend

Mein Leben als Sonntagskind

Jasmijn ist in ihren Tagebucheinträgen ein ganz normales, kontaktfreudiges Mädchen. Doch in der Realität ist sie sehr introvertiert, zwischenmenschliche Kontakte machen ihr Angst. Am liebsten ist sie alleine mit ihrer Hündin Senta und hört Elvis Presley.

„Mein Leben als Sonntagskind“ ist ein autobiografischer Roman, in dem es über das Erwachsenwerden eines Mädchens mit Asperger Autismus geht.
Sehr einfühlsam und authentisch schildert die Autorin das Leben des Mädchens Jasmijn, bei der erst als junge Erwachsene die Diagnose des Asperger Syndroms festgestellt wurde.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig und trotz der 607 Seiten hab ich das Buch binnen kürzester Zeit ausgelesen.

In Jasmijn konnte ich mich sofort hineinfühlen, habe mitgelacht, mitgeteilt und die Daumen gedrückt, dass sie die eine oder andere schwierige Situation meistert.
Eine sehr interessante, emotionale und realistische Geschichte die mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht hat.