Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Coldworth City

Coldworth City

Raven und ihr Bruder Knox wurden von der Forschungsorganisation AID festgehalten, um herauszufinden über welche Kraft Raven verfügt. Nach einer Explosion konnten Raven und Knox fliehen, wobei die Organisation zu glauben scheint, dass sie dabei ums Leben kam. Seit dem leben die beiden zurückgezogen und Raven geht nur abends raus, um die Stadt vor Ungerechtigkeit zu schützen bis sie eines Tages Wade begegnet. Er bietet ihr an besser und kontrollierter mit ihren Kräften umzugehen.

Das Buch ist mal etwas anderes von Mona Kasten, aber dennoch gelungen. Ich fand die Geschichte sehr gut umgesetzt und ich konnte den einzelnen Protagonisten sowie Szenen sehr gut folgen. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und ich bin nur so über die Seiten geflogen. An Spannung hat es auch nicht gefehlt.

Fazit:
Dieses Buch ist definitiv lesenswert. Dennoch muss ich zugeben, dass es nicht an die Again-Reihe ran kommt. Mir hat in diesem Buch einfach ein wenig die Romantik gefehlt zwischen Wade und Raven. Ich vergebe dennoch 4,5 Sterne, da ich es im großen und ganzen wirklich gut fand.

Der Weihnachtswald

Der Weihnachtswald

Diese weihnachtliche Geschichte begann damit, dass man die kleine Antonie kennen lernen durfte, die leider im Waisenhaus ist und keiner adoptieren möchte, da sie stottert. Ich habe sehr mitgefühlt und hätte dieses kleine wunderbare Wesen am liebsten selbst adoptiert. Die Geschichte rund um die Protagonisten fand ich sehr gelungen und war positiv überrascht, wie sich die Protagonistin Eva tatsächlich verändert hat aufgrund der Zeitreise. Somit habe ich ganz schnell alle ins Herz geschlossen vor allem Antonie.

Dies war mein erster Roman von dieser Autorin und ich fand es sehr gelungen, da der Schreibstil sehr fließend ist und ich auch sehr schnell der Geschichte folgen. Die Romantik durfte natürlich nicht fehlen und war ebenfalls sehr gut umgesetzt. Das einzige, dass mich gestört hat, ist das die Geschichte so abrupt zu Ende war und man nicht erfahren hat, was denn nun aus der kleinen Antonie geworden ist.

Fazit:
Das Buch ist eine schöne Weihnachtsgeschichte mit viel Liebe und Gefühl. Dies ist noch umso besser, wenn es draußen stürmt und schneit. Eine Decke geschnappt, aufs Sofa gekuschelt und diese wundervolle Geschichte einfach genießen. Hier vergebe ich 4,5 Sterne, da es wie gesagt so abrupt geendet hat. Aber es ist auf jedenfall lesenswert und das egal zu welcher Jahreszeit.

Hope Forever

Hope Forever

Hope Forever war mein erstes Buch von Colleen Hoover gewesen und es hat mich echt umgehauen. Es hat mich so eine Intensität spüren lassen, dass es mir stellenweise echt den Atem geraubt hat. Das Buch greift ein Thema auf, welches man sich für kein Kind der Welt wünscht, aber dennoch passieren solche grausamen Dinge.

Sky und Six zwei unzertrennliche Freundinnen, die durch dick und dünn gehen. Die beiden überreden Skys Mutter Karen dazu Sky auf eine öffentliche Schule zu schicken. Nachdem dies geglückt ist, geht Six für ein halbes Jahr auf Schüleraustausch nach Italien, so dass Sky sich allein den ersten Schultag stellen muss. Sie durchläuft einige Lästerattacken ihrer Mitschülerinnen, doch sie findet schnell einen Verbündeten namens Breckin. Nach der Schule geht Sky noch etwas einkaufen in einen nahe gelegenen Supermarkt. Dort trifft sie auf den attraktiven Dean Holder, der bei ihr sofort Schmetterlinge im Bauch verursacht und sie ins Gefühlschaos stürzt. Mit ihm und durch ihn beginnt Sky zu fühlen, was sie zuvor für nicht möglich gehalten hat. Da sie für gewöhnlich früh morgens vor der Schule laufen geht, macht sie das auch weiter und trifft Holder nun auch da. Sie lernen sich besser kennen und verbringen mehr Zeit miteinander. Durch ihn erfährt auch Sky wer sie wirklich ist, denn nicht Sky, sondern Hope. Mit Holder wagt sie es in ihre Vergangenheit zu fahren, um herauszufinden was damals passiert ist. Leider gefällt ihr nicht was sie da erfährt ...

"Was natürlich sehr faszinierend ist, dass Sky ohne Fernsehen, Radio, Internet sowie Handy aufgewachsen ist. Das ist heutzutage gar nicht mehr möglich."

Fazit:
Ich finde die Geschichte sehr gut umgesetzt von Colleen Hoover und es bewegt mich sehr. Das Buch ist so wundervoll und voller Gefühl, dass sich doch das eine oder andere Lächeln auf meine Lippen gezaubert hat. Doch gleichzeitig hab ich auch manchmal einfach die Welt nicht mehr verstanden und mir standen die Tränen in den Augen. Colleen ist es aber geglückt, dass wundervolle mit dem schlimmen zu verbinden und daraus eine absolut geniale Geschichte zu schreiben. Es lässt sich sehr flüssig lesen und ich bin nur so über die Seiten geflogen, da ich auch unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Dieses schöne Buch ist eine ganz große mega Leseempfehlung. Auch hier vergebe ich 5 verdiente Sterne.

Du. Für immer.

Du. Für immer.

Ich habe dieses wundervolle Buch auf Instagram entdeckt und war vollauf begeistert von dem Cover, Klappentext sowie von den bestehenden Rezensionen. Also musste ich es einfach kaufen. Aber nun zur Geschichte.
Dieser Roman ist nicht einfach nur ein Liebesroman, nein es geht hier weit tiefgründiger um ernstere Themen.
Am Anfang wurde ich sehr schnell ins Geschehen rein katapultiert indem es mit der Beerdigung los ging von Annas Lehrerin bzw. Freundin Carol. Es hat ein paar Seiten gedauert bis ich so richtig im Geschehen eingetaucht war.
Anna wird als Außenseiterin beschrieben mit einer blühenden Fantasie, was mir sehr gefallen hat, denn Kinder sollten Träume haben und in ihre eigene Welt abtauchen können, doch bei Anna ist das mehr oder weniger als Selbstschutz gewesen. Sie hatte keine leichte Kindheit, da ich ihre Mutter eher als befremdlich bezeichnen würde. Anna hatte mehr Bezug zu ihrem Vater, der sich sehr liebevoll und fürsorglich um sie gekümmert hat. Ihre Probleme in der Schulzeit waren sehr gut beschrieben und konnte ich hervorragend nachvollziehen. So entdeckte auch Anna ihre Leidenschaft zur Malerei durch ihre Kunstlehrerin Carol.
Aus der langjährigen Freundschaft mit Oliver wurde eines Tages Liebe und schreckliche Geschehnisse brachte die beiden dazu aus ihrer Heimat wegzuziehen und ein neues Leben anzufangen. Doch der unvorhergesehene Unfall und Tod ihrer Kunstlehrerin sowie Freundin Carol bringt die beiden dazu in ihre Heimat zurück zu kehren. Dort kochen bei Anna all die Gefühle wieder hoch, die sie versucht hat zu verbergen. Die innerliche Zerrissenheit von Anna konnte ich sehr gut nachvollziehen. Es ist nicht leicht sich zwischen zwei Menschen entscheiden zu müssen. Dennoch fand ich beide Männer sehr sympathisch, obwohl sie grundverschiedene Charaktere haben.
Ich fand alle Protagonisten sehr gut beschrieben und konnte auch die einzelnen Handlungen sehr gut nachvollziehen. Einige Charaktere mochte ich mehr andere weniger, dennoch authentisch.

Fazit:
Während des Lesens tauchten zwar immer wieder neue Fragen auf, doch diese wurden dann immer nach und nach beantwortet. Emma Wagner versteht es die Spannung aufzubauen. Was mich auch so fasziniert hat, dass man nicht nur die erwachsenen Protagonisten kennenlernt, sondern auch wie sie als Kinder waren. Dieser stetige Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit war sehr aufregend und auch mal etwas anderes. Emma konnte mich sehr begeistern mit ihrem Roman. Deshalb erhält dieser Roman von mir 5 Sterne und eine fette Leseempfehlung für Liebesromane-Liebhaber.

Hold me closely

Hold me closely

Hold me closely ist echt ein toller Roman voller Witz, Charme, Herz und auch Traurigkeit. Trotz alledem, dass Ben mehr oder weniger ein Herzensbrecher ist, fand ich ihn als Protagonist sehr anziehend und charmant. Die alleinige Darstellung von der Autorin hat mir ein eigenes Bild in den Kopf gezaubert, wo ich nur WOW sagen kann. Leider hat er keine schöne Kindheit gehabt, wurde von seinem Vater misshandelt und seine Mutter hat ihm mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass er nicht erwünscht ist. Dies hat mich sehr bedrückt, denn jedes Kind sollte geliebt werden und so finde ich es sehr klasse, was Ben aus seinem Leben gemacht hat.
Auch Camila konnte mein Herz im Sturm erobern, denn sie ist eine starke Frau, Kämpfernatur, voller Hingabe und das einzige was sie wirklich will, ist studieren. Leider fehlen ihr die finanziellen Mittel dazu, woraufhin sie sich an Ben wendet, dass er ihr verdientes Geld vermehrt mit Aktien. Erst lehnt dieser ab, aber entscheidet sich dann doch anders, da sie ihm nicht mehr aus dem Kopf zu gehen scheint und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, waren gut beschrieben, sodass ich mir ein echtes Bild von ihnen machen konnte. Auch an Gefühlen und Emotionen hat es nicht gefehlt und so bekam ich einen sehr intensiven Einblick in die Gefühlswelt beider Hauptfiguren. Der Schreibstil war sehr fließend und ich konnte nur so über die Seiten fliegen. Der Spannungspegel wurde auch nicht enttäuscht.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch von der lieben Louisa Beele und ich danke ihr sehr, dass ich es als Rezensionsexemplar lesen durfte. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Hiermit vergebe ich 5 Sterne.
(Quelle: @louisabeele Instagram)