Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Wie das Feuer zwischen uns

Wie das Feuer zwischen uns

Die Geschichte zwischen Logan und Alyssa war sehr herzzerreißend. Doch leider hatte ich am Anfang Schwierigkeiten mich rein zu lesen. Erst nach mehreren Seiten hatte ich ein Gefühl für die zwei Protagonisten und es ließ sich besser lesen. Alyssa ist eine sehr emotionale Person und versucht Logan zu verstehen, während Logan den harten Kerl heraus hängen lässt. Ich finde trotzdem beide Charaktere sehr gut geschrieben und bin auch nach wie vor begeistert, dass man von beiden die Gedanken, die sie in sich tragen erkennt, dadurch immer mal gewechselt wird zwischen den Protagonisten. Leider finde ich es schade, dass beide keine leichte Kindheit haben. Logans Mutter ist drogenabhängig während Alyssas Mutter sich einen Dreck um ihre Tochter schert, da ihr ihre Karriere wichtiger ist. Und was ist das auch für eine Mutter, die ihre Tochter zwingt, abzunehmen nur damit sie auf dem Collage ein leichteres Spiel hat. Ich finde, wenn sie sich so wohl fühlt, dann sollte sie auch so bleiben. Es muss nicht jeder Model-Maße haben. Am meisten hat mich getroffen, dass Logans Halbbruder krank wurde und ich bin froh, dass er sich seiner Krankheit gestellt hat und sie doch am Ende zu besiegen. Für Alyssas Schwester war es natürlich nicht so einfach mit der Krankheit von ihrem Verlobten umzugehen, aber sie ist/war stark und kämpfte bis zum Ende. Eine wirklich schöne Geschichte und lesenswert.

Fazit:
Auch "Wie ein Feuer zwischen uns" kann ich nur weiter empfehlen. Es ist wirklich sehr gut geschrieben und es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Doch leider kann ich auch hier nur 4/5 Sternen vergeben, weil ich wie gesagt Schwierigkeiten hatte, rein zu kommen.

Rock my Body

Rock my Body

Die Geschichte zwischen Deeandra und Joel ist eine besondere Geschichte, da seine Mutter nie viel von ihm wissen wollte und Dees Mutter auch beizeiten das Weite gesucht hat als Dee gerade mal 11 Jahre alt war. Anfangs merken die beiden gar nicht wie viel sie doch gemeinsam haben und versuchen sich gegenseitig nur weh zutun bzw. zu zeigen, dass sie beide keine Beziehung wollen. Die Art von Dee ging mir erst ganz schön auf die Nerven und fand sie ziemlich zickig, aber je weiter ich gelesen habe, desto besser konnte ich sie verstehen. Desto trotz konnte mich der 1. Teil trotzdem mehr überzeugen als der 2. Teil, da Rowan meine Lieblings-Protagonist ist, allein durch ihren Witz, Charme und vor allem weil sie die Jungs total unter Kontrolle hat. Ich musst sehr lachen als sie erstmal los gelegt hat. Also im Allen doch ein gutes Buch. Jamie Shaw übertrifft sich selbst mit ihrem Schreibstil, denn die Emotionen kommen nie zu kurz. Sie schafft es immer mich mitzureißen und das liebe ich so. Ich bin mal gespannt auf den 3. Teil.

Fazit:
Auch "Rock my Body" würde ich weiter empfehlen. Es ist gut geschrieben und wer Joel und Dee sehr mag auf jeden Fall lesenswert. Leider bekommt dieses Buch nur 4/5 Sterne, weil mir wie gesagt der 1. Teil wesentlich besser gefallen hat.

King of New York

King of New York

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert.

Dann fing ich an die Geschichte von dem erfolgreichen Max King zu lesen und das erste was mir zu diesem Mann einfiel, war er ist heiß und ein Arschloch, um Harper zu interpretieren. Dennoch hat mich irgend etwas an diesem Mann gereizt, bis ich komplett in die Geschichte abgetaucht bin und heraus fand, dass er doch kein so großes Arschloch ist wie es scheint, denn Max hat auch eine total nette Seite gezeigt zumindest seiner Tochter Amanda gegenüber.

Harper hingegen war kompliziert und verwirrend, denn ihre Laune bzw. Reaktionen konnte ich manchmal nicht nach empfinden. Sie hat immer wieder falsch interpretiert, was Max gesagt hat bzw. falsche Schlüsse gezogen. Sie leidet sehr unter der Beziehung zu ihrem Vater, dennoch muss man nicht alle Männer unter einen Kamm scheren.

Ich fand die Geschichte sowie den Schreibstil sehr angenehm und es ließ sich auch sehr schnell lesen. Es war locker und auch sehr flüssig geschrieben. Durch den wechselnden Erzählstil habe ich auch einen sehr guten Einblick in beide Charaktere erhalten und konnte beide dadurch besser kennenlernen. Das wiederum half mir die Gefühle und Gedanken von Harper sowie Max besser nachzuvollziehen.
Die Handlung war sehr leidenschaftlich und fesselnd, dennoch waren mir die einzelnen intimen Szenen zu detailliert beschrieben auch wenn sie sehr prickelnd und authentisch rüber kamen.

Das Buch hat mir an sich richtig gut gefallen auch wenn mir mehr Drama und Tiefe gewünscht hätte, dennoch sehr gelungen.

Fazit:
"King of New York" ist ein leidenschaftlicher und prickelnder Roman, womit mich die Autorin sehr gut unterhalten konnte. Deswegen vergebe ich hier 4 von 5 Sternen und kann es nur jeden empfehlen, der ein paar sinnliche Stunden mit Max King verbringen möchte.

Trust again

Trust Again

Da Dawn eine traumatische Beziehung zu verarbeiten hat, die sich nicht nur auf ihre Vergangenheit auswirkt, sondern auch auf ihre Zukunft, werden ihre Träume von der großen Liebe zerstört. Sie weigert sich auf jede erdenkliche Art und Weise einen Mann zu Nahe an sich ran zu lassen und das fand ich am Anfang sehr schade. Jeder sollte sich wieder verlieben, trotz den schlechten Erfahrungen, die man vorher gemacht hat. Ich bin froh, dass das auch Dawn eingesehen hat und sich doch letzten Endes der Liebe hingibt. Dieses Buch ist sehr schön geschrieben und erlaubt auch nicht nur in Dawns Vergangenheit, sondern auch in Spencers Vergangenheit emotionale Einblicke. Ich finde es zwar nicht ganz so gut wie den 1. Teil "Begin Again", aber es gefällt mir trotzdem.

Fazit:
Trust again ist genauso empfehlenswert wie Begin again. Und wer ein großer Fan ist von Mona Kasten sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben. Es erhält von mir 4 von 5 Sternen.

After Truth

After truth

Es war meiner Meinung nach eine reine Achterbahn der Gefühle. Tessa das Good-Girl verfällt Hardin dem Bad-Boy. Zwischen den beiden gibt es ein ständiges Auf und Ab, was einen zeitweise selbst zudenken gibt, ob die beiden wirklich jemals eine Chance haben werden. Dieses Buch verkörpert sehr viel Sexappeal, Testosteron und mega viel Gefühle. Tessa und Hardin sind wie Himmel und Hölle oder auch wie Feuer und Wasser, das die Geschichte wiederum sehr spannend macht und zu keiner Zeit vorhersehbar ist was passiert. Am Anfang wollen beide nicht viel von einander wissen, aber die Neugier beider weckt doch das Interesse und entwickelt sich regelrecht zu einen Wirbelsturm von Angst, Hass und Liebe. Ihre Beziehung wird ständig auf eine neue Probe gestellt allein durch die dunklen Geheimnisse aus Hardins Vergangenheit, die Enttäuschung und die blinde Wut. Ob es an der mangelnden Kommunikation liegt oder an der Tatsache, dass sehr viel gelogen, verheimlicht und an sich selbst gedacht wird, dass die Situationen eskalieren, kann ich nicht beurteilen, aber es wäre meiner Meinung nach besser mit offenen Karten zu spielen. Das heißt aber dann auch, dass es wahrscheinlich nicht so spannend wäre zwischen den beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon im ersten Band sehr fließend und gleichzeitig fesselnd. Ich wurde wieder regelrecht in den Bann gezogen.

Fazit:
Es ist wieder ein sehr schönes Buch von Anna Todd. Leider habe ich erst einmal nach dem 2. Band die Reihe abgebrochen, da mir das ganze Hin und Her doch sehr zugesetzt und mich teilweise genervt hat. Ob ich die restlichen beiden Bände noch lese, weiß ich im Moment noch nicht. Ich finde die ersten beiden Bände schon sehr aufregend und vergebe hier 4 Sterne, trotz das ich so genervt war. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er die Reihe liest oder nicht. Empfehlen weiß ich nicht, ob ich das würde oder könnte. Es ist, denke ich, nicht jedermanns Geschmack.