Profilbild von corarot

corarot

corarot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corarot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Lecker!

Saftig vom Grill

Magic Cooking - die Magie des Grillens. Hört sich gut an.
Saftig vom Grill, ob Fleisch oder Fisch, veggie oder vegan. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Buch ist sehr gut aufgemacht, sehr ansprechend ...

Magic Cooking - die Magie des Grillens. Hört sich gut an.

Das Buch ist sehr gut aufgemacht, sehr ansprechend und hochwertig.
Auch die Tipps sind interessant und wichtig! Die Fotos sind einfach klasse! Der Fotograf weiß, wie man Dinge in Szene setzt!

Bei den Rezepten muss man vielleicht mal tiefer in die Tasche greifen, aber hier geht es ja auch um mehr, als einfache marinierte Nackensteaks. Hier wird gezaubert und der Grillabend ein fest der Sinne und Geschmacksexplosionen.

Ich bin begeistert von diesem Grillbuch und freue mich schon auf den nächsten gemütlichen Genussabend!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Der Krimi im Krimi

Der Tote aus Zimmer 12

Wenn der eigene Krimiroman zum echten Kriminalfall wird.

Das war mein erstes Buch von Anthony Horowitz. Sein Schreibstil ist speziell, da muss man sich erst mal einlesen.

Die Handlung ist manchmal etwas ...

Wenn der eigene Krimiroman zum echten Kriminalfall wird.

Die Handlung ist manchmal etwas verwirrend. Den Krimi den Susan einst lektoriert hat, liest sie zwischendurch nochmal, da er der Schlüssel zur Lösung der verschwundenen jungen Frau ist. Praktisch der Krimi im Krimi.
Daher werden Ereignisse auch mehrfach aus verschiedenen Perspektiven erzählt. An sich nicht schlecht, aber man muss schon aufpassen, in welchem Fall man sich befindet.

Die vielen Personen die hier mitmischen sind das Spiegelbild der Gesellschaft mit all ihren Facetten. Gut gezeichnet, zeigen sie verschiedene Gesichter und bereichern das Buch.

Alles in allem eine gute Idee, die hinter diesem Buch steckt. Aber mich konnte es nicht so begeistern, wie ich erwartet habe.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Spannend!

Braves Kind (Thriller)

Ein neuer Fall für das Hamburger Ermittlerteam Sina Claasen und ihrem Kollegen Eric Bartels. Eigentlich ging es um ein Video, auf dem ein totes Mädchen am Elbufer zu sehen ist. Aber der Fall geht viel tiefer und nimmt Ausmaße an, mit denen die beiden nie gerechnet hätten.

Der Autor Gunnar Schwarz hat in seinem neuen Thriller wieder ein Thema aufgegriffen, dass leider sehr real ist in unserer Gesellschaft. Spannend geschrieben und vielleicht nichts für zarte Gemüter. Aber diese Geschichte ist rein fiktiv.

Die Spannung wird über Längen hoch gehalten und erzeugt oftmals Abscheu gegenüber den Verbrechen, Mitleid mit den Opfern und Unverständnis gegenüber den Vorgesetzten. Den Kommissaren werden Zügel angelegt, wenn es um die hohen Tiere der Gesellschaft geht. Aber der Täter muss gefasst werden und die beiden lassen nicht locker....

Veröffentlicht am 08.02.2022

Zeitreise in die 70er, 80er Jahre

Unser kostbares Leben

Das ist bereits mein viertes Buch der Autorin. Ich war schon sehr gespannt darauf, ein weiteres Stück deutscher Geschichte aus der sicht der Frauen, zu lesen.

In diesem Buch erzählt Katharina Fuchs die ...

In diesem Buch erzählt Katharina Fuchs die Geschichte ihrer eigenen Kindheit und Jugend in den 70er- und 80er-Jahren. Fiktiv mit wahren Begebenheiten gespickt, nimmt sie ihre Leser mit in eine aufregende Zeit.

Es ist nicht nur ein Rückblick ins Leben, es ist auch ein Blick auf die damaligen Umstände, Tier- und Umweltschutz und die politischen Verhältnisse.
Die Autorin hat ein Gespür für die kleinen Details, die Sorgen und Nöte ihrer Protagonisten und was die Welt während dieser Zeit bewegte.

Spannend erzählt bnietet dieses Buch alles was das Leserherz erfreut! Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Romane der Autorin!!!

Es hat großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, auch gerade deshalb, weil es so umfangreich war. Ich lese lieber dicke Bücher, sie unterhalten länger und bieten viel mehr Geschichte!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Unterhaltsam

Vollidiot

Ich mag Tommy Jaud seine Bücher. Er schreibt sehr witzig und zieht die Männer durch den Kakao.

Den "Vollidiot" habe ich vor dem Film gelesen. Ich finde ihn sehr unterhaltsam. Etwas überzogen, chaotisch, aber darin liegt ja der Witz.

Nachdem ich den Film mit Pocher gesehen habe, muss ich sagen der passt wie die Faust auf`s Auge in diese Rolle!