Profilbild von corarot

corarot

corarot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corarot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kinoquiz

Ketchup, Kult und Kino-Küsse

Was für Kinder praktisch ist, dass ist auch für Erwachsene geeignet!

Ein wasserfestes Buch für die Badewanne! Coole Idee!

Und ein Buch passt zeitlich genau für eine Baderunde.

Also gemütlich in der ...

Was für Kinder praktisch ist, dass ist auch für Erwachsene geeignet!

Ein wasserfestes Buch für die Badewanne! Coole Idee!

Und ein Buch passt zeitlich genau für eine Baderunde.

Also gemütlich in der Wanne chillen und dabei das Kinoquiz lösen!

Einzigartig erzählt!

Diebe des Lichts

Wer gerne historische Romane liest, der wird von diesem Buch begeistert sein!

Wer gerne historische Romane liest, der wird von diesem Buch begeistert sein!
Die Geschichte der beiden Brüder Sander und Hugo lebt vor allem von seinen sehr gut ausgearbeiteten Figuren, die diese Geschichte mit Leben füllen und ihr ein Gesicht geben.
Ihre Reise, die politische Lage, die Geschehnisse rund um die päpstliche Kirche und ihre persönlichen Schicksale sind sehr realistisch dargestellt.

Philip Blom hat mit seinem ersten historischen Roman einen Volltreffer gelandet! Man fühlt sich direkt ins Mittelalter versetzt und erlebt hautnah das damalige Geschehen mit. Der Autor hat gut recherchiert und alles bildgewaltig in Worte gefasst. Alles wirkt sehr authentisch und nachvollziehbar.
Eine wunderbare, mitreißende Geschichte voller Spannung, Emotionen und einem überraschendem Ende!

Bross der Boss

Bross. Endstation Hinterhof

Kommissarr Bross ist wieder im Einsatz!
Eigentlich sollte er ja Urlaub machen, am Meer oder vielleicht in den Bergen.

Kommissarr Bross ist wieder im Einsatz!
Eigentlich sollte er ja Urlaub machen, am Meer oder vielleicht in den Bergen.

Aber da kreuzt eine Tote seinen Weg und es wird nichts daraus. Pech für ihn, Glück für seine Fans!
Denn Bross in Aktion zu erleben ist ein wahres Vergnügen!

Hier ist nichts normal, nichts wie man es erwartet und auf keinen Fall wird es langweilig. Die Ermittlungsmethoden und Bross seine unverwechselbare Art rufen ein Dauergrinsen hervor.

Der Fall selber ist mehr als ungewöhnlich. Aber der Zigarettenliebende Kommissar wird ihn schon lösen...

Veröffentlicht am 07.12.2021

Lass uns Grillen!

Rob’s Barbecue

Endlich mal wieder ein richtig tolles Grillbuch für Fleischliebhaber!

Endlich mal wieder ein richtig tolles Grillbuch für Fleischliebhaber!

Als der bekannte DJ Robin Schulz seine Leidenschaft für's Grillen entdeckt hat, war er davon nicht mehr wegzubekommen. Man kann nicht nur Würstchen und Nackensteaks auf den Rost werfen, nein es geht viel leckerer und kulinarischer zu! Barbecue let's go!!!

Die Rezeptauswahl ist sehr durchwachsen, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein und die nächste Grillparty wird abwechslungsreich.

Die Rezepte sind sehr gut dargestelllt. alle nötigen Informationen wie Zutaten, Zubereitungszeit und Personenzahl sind vorhanden. Und zu jedem Gericht gibt es ein ganzseitiges, sehr ansprechendes Farbfoto.

Mir persönlich gefallen auch die vielen Fotos und Berichte aus dem privaten Umfeld, sowie eine Playlist, von Robin Schulz.

Ein rundum gelungenes Grillbuch!

Veröffentlicht am 23.11.2021

BERLIN, Ende 1918

Revolution der Träume

Mit großer Vorfreude habe ich auf "Revolution der Träume" gewartet, die aufregende Fortsetzung von "Schatten der Welt".

Der Autor Andreas Izquierdo führt seine Leser diesmal nach Berlin. In das aufregende, pulsierende Berlin vor den Goldenen Zwanzigern. Geschichtliche Ereignisse wurden gut recherchiert und mit Fiktion gepaart.

Die drei Freunde haben den ersten Weltkrieg überlebt und sich in die aufregende Metropole durchgeschlagen. Die Welt ist im Wandel und ihnen stehen alle Wege offen. Die Mischung der drei Privatleben und der einnehmende Schreibstil des Autors lässt einen hautnah daran teilhaben.

Eine aufregende Geschichte, die in die Vergangenheit entführt, dass Leben vor dem geistigen Auge lebendig werden lässt. Es zeigt die unverbrüderliche Freundschaft dreier Menschen, die fest zueinander stehen.
Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung!!!