Profilbild von corarot

corarot

corarot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corarot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Gefühlsdiebe

Partem. Wie die Liebe so kalt

Partem ist eine wunderbare Mischung aus Fantasie, Romantik und Spannung.

Die Welt, die Autorin Stefanie Neeb hier geschaffen hat ist einzigartig, geheimnisvoll und auch düster.
Gefühlsdiebe, immer auf ...

Partem ist eine wunderbare Mischung aus Fantasie, Romantik und Spannung.

Gefühlsdiebe, immer auf der Suche nach der Liebe, nach den Gefühlen, die sie stehlen wollen. Aber warum, für wen, was geschieht mit ihnen?
Es ist nicht nur die Liebe zu einem anderen Menschen, es ist die Liebe zum Leben, zu Hobbys, zu schönen Dingen - alles was einen Menschen ausmacht.

Xenia ist ein Immunit. sie fühlt nicht so wie andere Menschen, sie hört Gefühle. deshalb ist auch nicht möglich ihre zu stehlen.
Jael, der Dieb, der Entleerer, erzeugt bei ihr nur...Stille.

Die Geschichte liest sich gut. ABER...es fehlt an vielen Informationen. Warum besitzt Xenia diese Gabe. Was passiert mit den gestohlenen Gefühlen? Vielleicht wäre weniger auch mehr gewesen, um tiefer in die Charaktere einzutauchen.

Vielleicht klärt sich ja im nächsten Teil einiges, was hier verborgen bleibt.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Zu viel des Guten

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Samantha Shannon hat in ihrem epischen Fantasy-Roman „Der Orden des geheimen Baumes“ eine neue fantastische Welt, voller mächtiger Frauen erschaffen!
Zwei Welten, in einer werden die Drachen verehrt und ...

Zwei Welten, in einer werden die Drachen verehrt und in der anderen als böse verdammt.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, da es mehrere Hauptfiguren gibt. Gleich am Anfang wird man mit so vielen Charakteren konfrontiert, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Die 10 Seiten lange Personenauflistung ist zwar hilfreich, aber ich musste öfter nachschlagen, was den Lesefluß etwas stoppte. Und leider war auch die Anordnung der Namen nicht alphabetisch, was wesentlich einfacher gewesen wäre!

Die Geschichte zieht sich sehr hin und wird leider erst zum Ende hin spannend. Die Idee ist nicht schlecht, Drachen sind immer ein Garant für gute Fantasygeschichten. Intrigen, Verstrickungen, interesannte Welten...aber irgendwie ist mir das hier alles ein bisschen viel.

Das die Geschichte in einem zweiten Band fortgesetzt wird, muss man leider warten, bis dieser erschienen ist. Schade eigentlich, die Aufteilungen. Im englischen Original gibt es nur einen Komplett-Band.

Band 6

Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen

Kaum ist der Schulalltag wieder eingekehrt wartet schon das nächste Abenteuer auf Zoe und ihre Freunde.

Diesmal geht es um das neugeborene Fohlen der stellvertretenen Schuldirektorin. Nachts schleicht sich eine geheimnisvolle Person in deren Box...und wäre Zoe nicht gewesen...wer weiß was passiert wäre.

Cyprian hat derweil andere Probleme und hat diesmal kaum Zeit für Zoe. Er verbringt jede freie Minute mit seinem Appaloosa-Hengst, der schwer traumatisiert ist.

Das Buch ist wieder spannend, voller Abenteuer, mitreißend und voller Liebe zu Pferden.

Das Buchcover passt optisch genau zu den Vorgängerbänden. Das sieht im Bücherregal schön aus.
Gina Mayer schreibt wunderbare Kinder- und Jugendbücher. Es ist immer eine Freude sie zu lesen.
Wir warten schon gespannt wie es auf Schloss Snowfields weitergeht.

Greifenau Teil 4

Gut Greifenau - Goldsturm

Der vierte Band der Gut-Greifenau-Reihe

Der vierte Band der Gut-Greifenau-Reihe

""Konstantin und Rebecca kämpfen mit den Folgen, die Misswirtschaft und Krieg auf ihrem Pommerschen Gut hinterlassen haben. Doch schwerer als die aufkommende Hyperinflation wiegen die persönlichen Schicksalsschläge. Noch ist nichts entschieden, wenn es um Greifenau geht – nicht, solange Konstantin keinen Erben hat....""

Da ich die vorherigen Bände nicht kenne fehlen mir ein paar Infos zu den Figuren. Aber das tut dem Lesespass keinen Abbruch.

Der Schreibstil ist so fesselnd, dass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven und historischen Begebenheiten machen die Geschichte so interessant. Die Personen haben alle einen gut ausgearbeiteten Charakter und hauchen der Familiengeschichte Leben ein.

Spannung wird hier nicht großgeschrieben, aber viel geschichtliches Wissen vermittelt.
Ich werde mir erstmal die ersten drei Bände besorgen und weiterlesen.

Fantastisch

Im Schatten des Kronturms

In dieser neuen Reihe erzählt Michael J.Sullivan die atemberaubende Geschichte, wie die Diebesbande Riyria gegründet wurde: Die Riyria-Chroniken.
Er kehrt zurück zu Riyria und erzählt die Vorgeschichte, ...

Er kehrt zurück zu Riyria und erzählt die Vorgeschichte, das heißt die Abenteuer, bei denen Hadrian und Royce erst zusammenfanden.

Leider habe ich die Vorgängerbände noch nicht gelesen, deshalb waren die Figuren für mich alle neu.

Die Protagonisten Rocye und Hadrian sind sehr unterschiedliche Personen. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen, die sie symphatisch machen. In diesem Buch erfährt man, wie sie sich kennengelernt haben. Sie ergänzen sich perfekt, müssen einen Auftrag zusammen erfüllen, um zu überleben.

Die Schreibweise gefällt mir sehr gut, bildgewaltig mit einer guten Prise Humor. Und absolut süchtigmachend!