Profilbild von corarot

corarot

corarot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corarot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Teil 2 der Saga

Zeit des Sturms

Zeit des Sturms ist der 2. Band der Die Schwestern der Kaufhausdynastie von Mila Sommerfeld.

Es handelt sich um eine Familiensaga die 1933 startet. Diesmal wir die Geschiche aus der sicht von Sophia Wagner erzählt. Sie verliebt sich in einen Mann, der sich gegen das politische Regime stellt und verfolgt wird.

Ein bildhafter und gut zu lesender Schreibstil entführt in die Vergangenheit. Leider wird hier nicht so sehr auf die aktuelle politische Situation eingegangen wie in Band eins. Dieses Buch ist mehr oder weniger eine Parallele zum ersten Teil, nur aus der Sicht der anderen Schwester.
Eine interessante Geschichte mit Emotionen und Spannung.

Kunst zwischen kellnern und Kuhstall

Kuh sei Dank! Endlich verliebt

Mit ihrem Roman "Kuh sei dank! Endlich verliebt* schickt uns Nicola Mandi auf's Land zu Antonia. Eine 23jährige Frau, die noch bei Mama lebt und in Tante Irmis Dorfkneipe kellnert.

Aber es reicht ihr ...

Aber es reicht ihr und sie will raus, studieren, in die Großstadt. Also wirft sie alles hin und zieht nach München zu ihrer ehemaligen Freundin.

Dort lernt sie den Performance-Künstler Branco kennen. Durch ein Missverständis, er denkt sie sei auch Künstlerin, steht sie nun vor dem Problem ihm ihre Werke zu präsentieren. Sie hat eine Idee..

Die Geschichte ist locker und witzig erzählt. Manchmal etwas unrealistisch und unlogisch, aber unterhaltsam.

Wem kann man trauen

Red Bird - Ava Canary

Ava Canary verliert ihren Onkel in jungen Jahren und will nun in seine Fußstapfen treten und Karriere beim CIA machen. Allerdings wird sie dort erstmal ausgebremst und bekommt einen Bürojob. Dann steht ihr erster Ausseneinsatz an...

Ich will hier nicht zuviel verraten, sonst ist die Spannung weg!

Die Story ist sehr gut ausgearbeitet und hält den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in Atem. Roland Hebesberger ist mit Red Bird - Ava Canary ein fantastischer Thriller gelungen! Seine Spezialität ist das Vermischen verschiedener Genres in einem Roman, was ihm glaubhaft gelungen ist. Alle Protagonisten haben ihren eigenen, überzeugenden Charakter und geben der Geschichte damit Tiefe. Ava ist sehr symphatisch und versucht auf ihre Art hinter das Geheimnis zu kommen, worum es sich dieses Buch dreht. Ich war begeistert vom Schreibstil und konnte das Buch leider nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es ausgelesen habe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!!!

Stadtpflanze trifft Holunderbusch

Küss mich, solange der Kuhfladen warm ist

"Küss mich, solange der Kuhfladen warm ist* trifft es auf den Punkt. Clarissa flüchtet aus der Großstadt ins Allgäu und gerät schon auf der Hinfahrt in Schlamassel.

Sie landet auf einem altmodischen Bauernhof ...

Sie landet auf einem altmodischen Bauernhof und tritt in jede Menge Fettnäpfchen äh Kuhfladen. Eine typische Stadtpflanze die Milch und Eier nur aus dem Supermarkt kennt, wird hier von der bäuerlichen Realität überrascht.

Eine kurze aber sehr lustige Geschcihte. Da treffen zwei grundverschiedene Persönlichkeiten und Lebensweisen aufeinander und sorgen für viel Trubel und Missverständnisse.

Ein paar Stunden Lesespaß zum Dauergriensen.

Teil 1 der Saga

Zeit des Glanzes

Zeit des Glanzes ist der Auftaktband der Die Schwestern der Kaufhausdynastie von -Mila Sommerfeld.

Es handelt sich um eine Familiensaga die 1933 startet. Joseph muss wegen seiner jüdischen Religion fliehen und Katharina übernimmt seine Kaufhaus, bis er wieder zurückkehren sollte.
Aber nach dem Krieg ist nichts mehr wie es vorher war...

Ein bildhafter und gut zu lesender Schreibstil entführt in die Vergangenheit, lässt die damalige Zeit, die historischen Ereignisse und die Mode lebendig werden. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und machen die Geschichte lebendiger.
Leider lässt die Spannung zum Ende nach und es wird etwas langatmig.

Ich bin gespannt auf den 2. Teil der Saga.