Profilbild von corarot

corarot

corarot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corarot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Man muss das Leben nehmen wie es kommt...

Männertreu und Sonnentau

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Eine unterhaltsame, witzige Geschichte, die aber auch nachdenklich macht.

Nicht jeder Mann...untreue Frauen sind in diesem Buch aussen vor...ist treu. Und davon gibt es hier einige. Was bietet sich da besser an, als eine Treuetestagentur aufzumachen?!

Vicky, deren Leben gerade den Bach runtergegangen ist und Olivia, die ebenso unglücklich ist in ihrer derzeitigen Situation, tun sich zusammen und starten ihre neue "Karriere". Anfangs läuft alles super, aber bald wachsen Zweifel und das Gewissen meldet sich. Ist es wirklich richtig, den Frauen die Untreue ihrer Männer nachzuweisen oder wäre Unwissenheit in manchen Fällen einfach besser für den Seelenfrieden?

Und dann ist da ja noch die kurze Begegnung Vickys mit einem Fremden. Beide können den anderen nicht vergessen. Aber hat "Liebe auf den ersten Blick" eine Zukunft...und erstmal müssen sie sich ja wiederfinden.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der einen in die Geschichte zieht und mitlachen und mitleiden lässt. Mir gefielen die Personen alle gut. Manche hat man sofort liebgewonnen, die anderen eher nicht, aber die Mischung macht ein gutes Buch aus.

Magnus' Imperium

25 Knoten

Jede Menge Spannung, Verwicklungen und Protagonisten hat Liv Morus in ihrem Roman 25 Knoten vereint.

Als der erfolgreiche Reeder Magnus Johansson verunglückt und seine Frau einen Liebesbrief in seiner Tasche findet, wird etwas in Gang gesetzt, was ihre Vorstellungskraft übersteigt..

Magnus war nicht der Mann, den alle glaubten zu kennen. Er hatte ein großes Geheimnis, was sich durch sein ganzes Leben zog und über mehrere Kontinente reicht.

Die Autorin wechselt gekonnt die Schauplätze, lässt alle Personen fast zeitgleich agieren, ohne den Leser zu verwirren. Durch kleine Notizen zwischendurch werden gekonnt falsche Fährten gelegt. Es bleibt bis zum Schluß sehr spannend.

Wer Krimis/Thriller mag muss das Buch unbedingt lesen!

Merles Abenteuer

Die Gabe des Roten Königs

Die Geschichte dreht sich um Merle, einem jungen Mädchen, das von zuhause wegläuft und in der Stadt bei einer befreundeten Familie Zuflucht sucht.

Mit ihrer naiven und überstürzten Art bringt sie sich ...

Mit ihrer naiven und überstürzten Art bringt sie sich und andere immer wieder in gefähliche Situationen. Ihr ist nicht bewusst, dass sie ein Geheimnis in sich trägt und damit für andere zur Gefahr bzw zur Gesuchten wird.

Die Geschichte wird spannend erzählt und liest sich richtig gut. Manchmal will man sich aber wegen Merles Unberechenarkeit die Haare raufen.

Die Personen sind gut ausgearbeitet und der Hintergrund der Geschichte ist sehr interessant. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob Merle an ihren Aufgaben wächst.

Spannend

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

ubilee hat ein Trauma erlebt und kehrt nach der Reha zurück in ihr Leben. Panikattacken und Angst begleiten ihren Alltag. Immer an ihrer Seite - Brady. Anwalt, bester Freund und engster Vertrauter.

Bis ...

Bis Garland in ihr Leben tritt. Plötzlich geschehen merkwürdige Dinge.

Eine spannende Geschichte mit psychologischem Hintergrund. Sehr bildlich und einfühlsam geschrieben. Es gab viele interessante Einblicke in das Leben eines New Yorkers, wie man wohnt, die Wochenenden verbringt oder sich ernährt ;) mit Hilfe von Imbiss und Lieferservice.

Ein wirklich tolles, spannendes Buch!

Spurlos verschwunden

Mach das Licht an

Mach das Licht an erzählt die Geschichte von Katharina, die während eines Besuches der Buchmesse in Frankfurt spurlos verschwunden ist.

Sie schreibt Erotikromane und lässt nichts anbrennen. Immer auf ...

Sie schreibt Erotikromane und lässt nichts anbrennen. Immer auf der Suche nach einem Date, ohne Verpflichtungen, aber mit unverbindlichem Sex, will sie ihren Erinnerungen entfliehen.

Als ihre beste Freundin sie in Frankfurt überraschen will, ist Katharina wie vom Erdboden verschwunden. Eva lässt nichts unversucht um sie zu finden. Und sie ist nicht die Einzige, die im Hotel vor verschlossener Tür steht....

Eine spannende Geschichte, mit jeder Menge Überraschungen und manchmal etwas zu viel Erotik und derber Sprache.

Der Schluß war dann sehr überraschend, und auch etwas verwirrend.