corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Die Begehrte-Eleonoras geheime Nächte"

Die Begehrte - Eleonoras geheime Nächte

Meine Meinung: Ich kam relativ schnell in das Buch rein, da der Schreibstil nicht schwer zu verstehen war, jedoch gab es zwischendurch Schwierigkeiten zu verstehen wer grade spricht oder was er grade macht.
Auch ...

Auch von der Geschichte habe ich mir irgendwie mehr erhofft, mir hat einfach dieses berühmte Prickeln gefehlt.
Die Stimmung war im ganzen Buch sehr düster, das Lesen hat mich echt irgendwie runtergezogen, weil ich verstehen wollte warum alle so drauf sind, wie sie drauf sind.
Ich konnte mich deshalb auch nicht mit den Personen anfreunden. Mir kam es vor, als hätte Eleonora nicht wirklich was den Tag über gemacht außer sich eine Zigarette nach der nächsten anzuzünden und dabei nachzudenken.
Auch das Ende hat mich nicht wirklich zufriedengestellt, da ich das Gefühl habe irgendwo in der Luft zu hängen.

Daher kann ich dem Buch nur 2 von 5 Bücherträumen geben.
Trotzdem danke ich Blanvalet für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Küssen und andere lebenswichtige Dinge"

Küssen und andere lebenswichtige Dinge

Meine Meinung: Der Schreibstil war flüssig und man kam gut in das Buch rein. Helen erzählt von ihrer gescheiterten Ehe und warum genau sie sich jetzt für einen Survival-Trip entschieden hat. Ich wurde jedoch nie mit ihr warm, ich fand sie einfach nervig und ich konnte kein Mitleid mit ihr haben auch in den echt traurigen Momenten der Geschichte.
Sie macht ihren Bruder einfach immer schlecht.
Ihr Bruder Duncan ist ein Chaot aber irgendwie war er mir schon von Anfang an sympathischer als Helen.
Jake war mir aber schon von Anfang an sympathisch, er hört den Menschen zu und ist nicht gleich so negativ eingestellt wie Helen.
Jedoch habe ich besonders bei Helen eine Veränderung im Laufe der Geschichte bemerkt und das fand ich von der Autorin echt gut gemacht.
Die Personen entwickeln sich schon weiter und finden sich durch verschiedene Ereignisse selbst.
Auch der Survival-Trip an sich ist der Autorin echt gut gelungen, da man das Gefühlt hat, dass man selbst dabei ist.

Daher denke ich, dass das Buch so für zwischendurch ganz gut ist, aber ich müsste es jetzt nicht noch ein zweites Mal lesen.
Ich vergebe aus diesem Grund 3,5 von 5 Bücherträumen!
Ich danke dem Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Der Duft von Eisblumen"

Der Duft von Eisblumen

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, so dass man durch die Seiten fliegt.
Sie weiß wie man die Leser zum mitfühlen bringt.
Rebekka ist eine erfolgreiche Frau, die Karriere machen will. ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, so dass man durch die Seiten fliegt.
Sie weiß wie man die Leser zum mitfühlen bringt.
Rebekka ist eine erfolgreiche Frau, die Karriere machen will. Bisher hat sie darin ihr Glück gefunden doch das ändert sich im Laufe des Buches.
Sie arbeitet in einer Firma wo Frauen es nicht leicht haben und muss sich gegenüber den anderen Männern in den hohen Positionen beweisen.
Besonders ihre Chefs und ihr Exfreund haben mich aufgeregt. Die Chefs waren so arrogant und haben ihre Arbeit gar nicht zu schätzen gewusst und ihr Exfreund hat ihr das Herz gebrochen aber tut als ob nichts wäre.
Als Frau von Katten in die Geschichte einsteigt kam diese mir erst sehr ruppig vor, jedoch erfährt man im Laufe der Geschichte wieso sie so ist.
Hinter das Geheimnis bin ich zwar schon relativ schnell gekommen, jedoch war es schön zu sehen wie die anderen Personen es erfahren.
Generell haben die Hauptpersonen eine echte Wandlung zum positiven innerhalb des Buches erlebt und ich bin stolz sie begleitet zu haben.

Ich vergebe deshalb 5 von 5 Bücherträumen und spreche eine Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Umweg nach Hause"

Umweg nach Hause

Meine Meinung: Das Cover hat mich angesprochen, da ich finde, dass es zum Sommer passt. Die warmen Farben besonders.

Als ich angefangen habe zu lesen, viel mir besonders der flüssige und damit schnell zu lesende Schreibstil auf.
Jedoch hatte ich anscheinend zu hohe Erwartungen an das Buch. Zum Beispiel fing der Roadtrip der beiden erst zur Mitte des Buches an. Daher kam es mir so vor, als ob dieser zu schnell abgehandelt wird. Außerdem wurden mir zu wenige Informationen zur Krankheit von Trev geliefert. Ich möchte mich mit den Protagonisten identifizieren können und da möchte ich nicht zwischendurch unterbrechen müssen und Medikamente oder so googlen müssen, also wofür sie gut sind.
Mit Ben konnte ich mich das ganze Buch über nicht wirklich identifizieren, da er mich mit seinen Selbstmitleid die meiste Zeit genervt hat. Er ist wie ich erfahren habe 47 Jahre alt und hat was schlimmes erlebt aber trotzdem finde ich, dass er sich manchmal zu heftig verhalten hat und vor allem und jedem weg gerannt ist.
Außerdem fand ich die Sprache des Autors manchmal echt schlecht gewählt. Eine andere Person die auch älter ist sagt die ganze Zeit "Bro", zwischendurch kam auch ne vulgäre Sprache raus wie "Schwuchtel". Ihr wisst das ich vulgäre Sprache nicht immer gleich schlimm finde aber bei dem Buch mit dem Thema habe ich das nicht angemessen empfunden.

Daher kann ich dem Buch mit Augen zudrücken maximal 3 von 5 Bücherträumen geben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Love letters to the dead"

Love Letters to the Dead

Meine Meinung: Der Schreibstil war leicht zu lesen, also hatte man das Buch im Handumdrehen durch.

Laure als Protagonistin hat mir jedoch gar nicht gefallen. Sie hat gar kein Selbstvertrauen und May (ihre große Schwester)war für sie eine Götting und sie hat ihre Fehler gar nicht gesehen. Im Laufe der Geschichte wurde sie meiner Meinung nach nur ein Abklatsch von May.
Ihre Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen und fand sie einfach nur naiv und unbedacht.
Des weiteren fand ich die Wahl der Stars an die sie geschrieben hat von der Autorin nicht besonders gut, da die meisten Leser der eigentlichen Zielgruppe diese Stars die meiste Zeit denke ich mal nicht kennen. Und recherchieren will man ja auch nicht während man grade im Lesefluss ist. Außerdem fand ich es nicht so geschickt geregelt, dass die ganze Geschichte des Buches nur in den Briefen geschrieben ist. Ich denke, dass die Briefe besser zur Geltung gekommen wären, wenn sie nicht das ganze Buch ausgemacht hätten.
Durch den Hype hatte ich aber vielleicht auch einfach zu hohe Erwartungen an das Buch.

Daher kann ich dem Buch nur 2 von 5 Bücherträumen geben.