corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Paris für Liebhaber"

Paris für Liebhaber

Meine Meinung: Das Buch hat mehrere kurze Kapitel, die immer ein bestimmtes Thema haben. (Metro, Olivenöl oder Parken). Am Ende jeden Kapitels gibt es Praktische Hinweise und sagen sie es auf Pariserisch, besonders letzteres hat mich interessiert und mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.
Man bekommt einen Einblick in die "Seele" eines Parisers du lernt somit kennen wie sie ticken. Auch wenn man das nicht immer so wirklich verstehen muss.
Das Buch hat viele Bilder und da fängt meine Kritik an. Zum einen finde ich, dass es zu viele Bilder im Vergleich zum Text gibt und manchmal sind die Bilder nicht passend zu dem Kapitel. Ich war mit dem Buch innerhalb weniger Stunden fertig und wenn ich jetzt bedenke, dass es 14,99€ kosten soll, habe ich Zweifel, ob es überhaupt jemand kaufen würde.

Daher gebe ich dem Buch nette 3,5 von 5 Bücherträumen.
Ich danke dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Bound to you-Providence"

Bound to You

Guten Abend ihr Lieben,
Heute habe ich noch zur späten Stunde eine Rezension für euch und freue mich, dass ihr vorbeischaut :)

Klappentext:Die junge Studentin Nina versucht gerade mit dem Tod ihres ...

Guten Abend ihr Lieben,

Klappentext:Die junge Studentin Nina versucht gerade mit dem Tod ihres Vaters klarzukommen, als sie an einer Bushaltestelle ihren Traumtypen Jared kennenlernt. Doch war ihre Begegnung wirklich Zufall? Jared scheint alles über sie zu wissen – mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht das einzige, und auch nicht das gefährlichste Rätsel, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter ist als die Menschheit selbst.

Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr einfach und ähnelt natürlich der anderen Reihe (beautiful disaster) der Autorin.
Nina wird sehr gut beschrieben und es wird schnell klar, dass sie an ihrem Vater gehangen hat, wobei dieser nicht der Held war, wie sie es angenommen hatte.

Jared war mir am Anfang etwas suspekt, wobei sich das im Laufe der Geschichte geändert hat.
Der Einschub von Fantasy in diese Liebesgeschichte ist der Autorin gut gelungen. Zumindest ist mir das Lesen leicht gefallen, ob vielleicht Fehler da waren innerhalb dieser Fantasygeschichte kann ich nicht sagen.

Was mich jedoch gestört hat war das stetige auf und ab zwischen Nina und Jared. Ja Nina ich will dich und brauche dich, nein Nina ich darf nicht mit dir zusammen sein...

Trotzdem möchte ich die Geschichte zwischen den beiden weiterlesen. Daher vergebe ich 4 von 5 Bücherträumen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Über uns der Himmel"

Über uns der Himmel

Das Buch ist echt bewegend aber auch fesselnd. Ich war begeistert von dem Buch. Warum das so ist? Lest selbst.

Klappentext:Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …

Die junge Kate Waithman lebt mit ...

Klappentext:Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …

Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ...

Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte ...

Am Anfang wird geschildert wie sie den 11. September erlebt hat.
Es ist also schon von Anfang an sehr traurig und macht einem bewusst wie schnell das Leben ein Ende nehmen kann und wie groß die Lücke ist, die man hinterlässt.
Am Abend des 10. Septembers kam Patrick ziemlich spät nachhause und es stellt sich heraus, dass er sich mit seiner Ex-Freundin getroffen hat. Natürlich war Kate nicht begeistert davon und beide wollten am Abend des 11. Septembers da drüber sprechen... zu dem Gespräch kam es dann aber nicht mehr.
Danach gibt es einen großen Zeitsprung von 13 Jahren. Inzwischen hat Kate einen neuen Partner und denkt, dass sie glücklich ist.
Jedoch fängt sie an von Patrick zu träumen und deren Zukunft die sie hätten haben können. Sie klammert sich an die Träume und verarbeitet so den Tod von Patrick. In den Träumen kommt auch eine Tochter vor und sie bedauert, dass sie keine hat. Ihr neuer Partner ist ehrlich gesagt ein Arsch und war mir die ganze Zeit unsympathisch.
Kate ist eine beeindruckende Person, die sich sozial engagiert und einem dadurch sehr sympathisch ist.

Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Bücherträumen und spreche eine klare Leseempfehlung aus.

Rezension zu "Erbarmen"

Erbarmen

Das Buch hat definitiv ein hohes Suchtpotential.
Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und der Autor weiß wie man Spannung aufbaut. Schon mit dem Prolog hatte der Autor mich.
Die Geschichte wird ...

Das Buch hat definitiv ein hohes Suchtpotential.
Die Geschichte wird in zwei verschiedenen Zeiten erzählt.
Einmal in der Gegenwart aus der Sicht der Ermittler und einmal in der Vergangenheit aus der Sicht von dem Opfer Merete.

Auch wenn ich schon nach der Hälfte des Buches wusste, wer einer der Täter ist, war es spannend zu erfahren wie endet. Und man hatte echt die ganze Zeit über Mitleid mit dem Opfer und hofft, dass man nie in so eine kranke Situation gerät.

Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Büchertäume und spreche eine klare Leseempfehlung aus für Thrillerfans!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Bevor ich sterbe"

Bevor ich sterbe

Das Buch war einige Zeit in aller Munde, was Schicksalsbücher angeht. Es wurde ja sogar verfilmt. Ich muss aber sagen, dass mir das Buch gar nicht gefallen hat, das mit Tessa einfach viel zu unsympathisch war. Sie hat die ganze Zeit nur Party im Kopf und will sich ausleben. Okay das kann ich einerseits verstehen, da sie so jung ist aber andererseits hat mir der Tiefgang gefehlt und ich konnte mich nicht in die Protagonistin einfühlen.
Tessa hat mich sogar zeitweise so genervt, dass ich Seiten überspringen musste.