corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Was immer du willst"

Was immer du willst

Klappentext: Die tiefe Lust, das große Geld, die wahre Liebe – Was immer du willst

Billie Cort soll für die Zeitschrift Illicit einen Artikel über den exklusiven Male-Escort-Club Avalon schreiben. Bis zu 1000 Dollar bezahlen hier Frauen für eine Nacht mit dem Mann ihrer Wahl. Sogar Adrian, der begehrteste Mann im Illicit, wird ihr für ein kurzes Interview zur Verfügung stehen. Die Begegnung mit ihm verändert das Leben der schüchternen Reporterin. Denn noch nie hat die sie ein solches Verlangen gespürt wie für den verschlossenen Escort mit den dunklen Augen …

Das Cover ist so schön, dass man von dem Buch angezogen wird.
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich sofort das ganze Buch lesen. Allerdings hat mich das Buch nicht im ganzen überzeugt.
Der Inhalt hat mich nicht überzeugt, da es sich zum Teil echt gezogen hat und nicht richtig zur Sache gekommen ist. Ab Seite 100 habe ich das aber anders empfunden und die Geschichte kam ins Rollen.
So sehr man am Anfang vom Avalon beeindruckt ist, so sehr merkt man, dass alles eigentlich nur Schein ist.
Die Protagonisten Adrian und Billie wurden gut ausarbeitet. Während Billie unerfahren und schüchtern ist, ist Adrian selbstbewusst und aufgeschlossen.
Zwischen den beiden hat mir jedoch dieses berühmte Prickeln gefehlt. Zwischen den beiden habe ich die Anziehungskraft nicht richtig spüren können.
Azure, die Leiterin des Avalons scheint erst sehr nett zu sein und sich um "ihre" Männer zu kümmern, aber auch dies ist nur Schein.

Daher kann ich dem Buch leider nur 3 von 5 Bücherträumen geben.

Ich bedanke mich beim Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension zu "Vergangenheit"

Vergangenheit

Klappentext: Kann man die Vergangenheit einfach vergessen?

Klappentext: Kann man die Vergangenheit einfach vergessen?
Für Leonie ist es nicht so einfach, denn sie hat eine schlimme Erfahrung als Kind gemacht und so eine Mauer um ihr Herz gebaut. Sie bekommt aber einen neuen Chef und dieser versucht ihre Mauer zu durchbrechen.
Kann Benjamin es schaffen?

Meine Meinung: Das Buch hat mir echt gut gefallen.
Beim lesen sind mir ein paar Fehler aufgefallen, die ich der Autorin aber direkt geschrieben habe und die sie verbessern wird.
Emily Fox hat mit Leonie eine Protagonistin erschaffen, die einem sofort sympathisch ist und in die man sich echt gut reinversetzen kann.
Auch Benjamin ist sehr sympathisch sodass viele Leserinnen sich auch so einen Mann an ihrer Seite wünschen.
Die Geschichte bleibt durchweg spannend und man fragt sich in die beiden einen bekommen oder nicht.
Auch das Ende ist nicht so wie erwartet und lässt einen aufgewühlt zurück, da es zu einer Wendung kommt und man dann ziemlich überrumpelt ist.
Allerdings ist man so gefesselt und will das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Cover finde ich auch sehr gelungen, die Farben passen so schön zu einander.

Deshalb vergebe ich dem Buch 5 von 5 Bücherträume!
Lest das Buch und macht euch ein eigenes Bild! :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Tanz auf Glas"

Tanz auf Glas

Klappentext: Jede Liebe ist ein Tanz- manchmal kompliziert, manchmal wunderschön.

Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Das wissen sie. Und sie wissen auch, dass sie sich an ein paar Spielregeln halten müssen, um ihr Glück nicht zu gefährden. Eine Regel lautet: keine gemeinsamen Kinder. Als Lucy nach elf Jahren plötzlich doch schwanger wird, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen.

Meine Meinung: Das Buch ist sehr emotional und ich liebe das Buch. Ich kann euch nur empfehlen das Buch zu lesen! Die beiden Protagonisten haben ihre Makel und haben im Laufe ihres Lebens trotzdem gelernt damit zu leben.
Besonders Mickey zweifelt sehr oft an sich, was ziemlich süß ist, aber auch sehr traurig.
Besonders auf den letzten 100 Seiten haben mich die Gefühle mehrmals übermannt und ich musste weinen. Also legt euch die Taschentücher beim lesen bereit.
Ich finde es auch gut, wie die Autorin die medizinischen Vorgänge beschreibt. Das ist ja auch mal interessant und kommt in vielen anderen Büchern mit dieser Thematik zu kurz.
Die Personen sind sehr gut ausgearbeitet und man schließt alle Personen ins Herz und möchte sie nicht gehen lassen.
Lucy ist stark trotz aller Dinge die ihr im Leben widerfahren sind. Und deshalb kann man vor Lucy nur den Hut ziehen.

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt bin ich von dem Buch begeistert und gebe dem Buch 5 von 5 Bücherträume!
Stürmt morgen die Buchhandlungen und holt euch dieses Buch bitte!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Thoughtless - erstmals verführt"

Thoughtless

Klappentext: Ich weiß, dass du mehr willst. Sprich es einfach aus- und es gehört dir.

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera mit Denny glücklich. So folgt sie ihm spontan, als er einen Job in Seattle ergattert. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, dürfen sie wohnen. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Und als Dennys Arbeit ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera ihrem neuen Mitbewohner näher. Doch was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu einem Spiel mit dem Feuer.

Meine Meinung: Selten habe ich für eine Protagonistin so viel Abscheu empfunden! Sie war mir von Anfang an unsympathisch, weil sie so ziemlich jeden Typen heiß findet dem sie über den weg läuft. Manchmal dachte ich echt die ist rollig oder so, dass sie die alle heiß fand.
Außerdem ist sie so oft rot geworden, dass ich dachte es ist ihre natürliche Hautfarbe. Ihr waren sexuelle Andeutungen unangenehm, bei denen normalerweise die meisten nicht rot werden.
Ihr handeln konnte ich auch nur selten nachvollziehen, vorallem wenn man das Alter der Protagonistin kennt. Sie weint wegen Sachen, die sie selbst verbockt hat, aber statt aus den Fehlern zu lernen tut sie diese nur liebend gerne ein zweites mal. Natürlich haben auch alle so viel Verständnis für die Protagonistin und grenzen sie nicht aus, was mir ziemlich unrealistisch erscheint, weil sie mit Gefühlen anderer spielt.

Es ist einfach nur ein Hin und Her gewesen, dass die Nerven des Lesers ziemlich strapaziert und wenn man dann auch noch mit der Protagonistin nicht besonders warm wird, weil man sich mit ihr nicht identifizieren kann, ist es auch nicht grade förderlich. Wenn sich Kiera ein bisschen reifer verhalten hätte, wäre es besser gewesen.

Des weiteren finde ich das Buch ziemlich in die Länge gezogen, da man diese Geschichte auch auf 300 Seiten statt auf 600 Seiten hätte schreiben können.

Denny und Kellan waren mir allerdings die ganze zeit sympathisch! Beide behandeln Kiera sehr gut.

Der Schreibstil des Buches war gut, so dass man es relativ schnell weglesen konnte.
Die Reihe werde ich trotzdem nicht weiter verfolgen.
Am Ende kann ich dem Buch nur 1,5 von 5 Bücherträume geben

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "together forever- total verliebt"

Total verliebt

Klappentext:Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Meine Meinung: Nachdem ich viel positives über das Buch gehört habe, musste ich das Buch auch unbedingt haben und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin wirft den Leser sofort in die Geschichte, ohne großartig was zu erklären. So kam es das ich sofort von der ersten Seite an gefesselt war.
Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig, dass man das Buch in einem Rutsch weg lesen konnte.
Zur Story kann ich sagen, dass es ein typisches New Adult Buch ist.
Die Protagonisten sind noch in der Selbstfindung und man begleitet die beiden dabei.
Das heißt aber auch, dass man nicht nur gutes liest, sondern auch von den Problemen liest mit denen die beiden zu kämpfen haben.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, die Autorin hat aber auch biestige Personen mit in das Buch genommen, damit die Geschichte nicht glatt wirkt.
Ich war in der Geschichte gefesselt und war von den Wendungen die das Buch nimmt meist sehr überrascht.
Allerdings hat das Buch nicht so völlig von Hocker gerissen, da es einfach so ein Buch für zwischendurch ist, zum Beispiel im Sommer wenn man auf dem Balkon sitzt.
Daher kann ich dem Buch "nur" 4 von 5 Bücherträume geben.
Allerdings spreche ich eine Kaufempfehlung für alle aus, die dieses Genre gerne lesen.