corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Sisters in Love so hot-Violet"

Violet - So hot

Klappentext:
Ich bin die mittlere Tochter, die Pflichtbewusste. Die, die sich für das Firmenimperium ihrer Familie aufopfert. Ich weiß nichts über Ryder McKay – nur, dass er in mir bisher ungekannte Gefühle weckt. Ich bin bereit, alles zu riskieren, nur um bei ihm zu sein – auch mein Herz und meine Seele. Alles.

Am Anfang dachte ich, dass Violet eine starke Person ist die bedacht ist den guten Schein der Familie zu bewahren. Dies hat dazu geführt, dass ich dachte sie ist eine gefühlslose Person. Doch im Laufe der Geschichte habe ich sie besser kennen gelernt und habe angefangen sie zu mögen.
Ryder war lange Zeit unnahbar, so dass ich ihn nicht so ganz greifen konnte und lange Zeit dachte, dass er ein berechnendes Arschloch ist.
Generell habe ich auch viele Nebencharaktere nicht so sehr gemocht, da sie zu viele Intrigen gesponnen haben und kaum einer die Wahrheit gesagt hat. Es ging den meisten um ihre Karriere und sie wollen weiter kommen, egal was es kostet.
Zwischen Violet und Ryder knistert es nicht direkt im ersten Augenblick, was authentisch ist. Leider hat mir aber etwas gefehlt beim lesen, es kam zwar viel Sex vor jedoch waren diese Stellen oftmals gleich beschrieben. Auf Dauer wurde es deshalb nervig.
Allerdings war ich so fasziniert von den Intrigen und bin deshalb auch dran geblieben und wollte wissen wie es weiter geht.

Aus all diesen Gründen gebe ich dem Buch 4 von 5 Bücherträumen.

Rezension zu "Spinnenkuss"

Spinnenkuss

Klappentext:
Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ...

Da ich den ersten Band der Reihe um die Mythos Academy gerne gelesen habe, wollte ich mal schauen ob dieses Buch was für mich ist.
Leider wurde ich komplett enttäuscht.
Ich wurde von Anfang an nicht warm mit der Protagonistin, ich weiß nicht wieso aber sie war mir direkt unsympathisch.
Auch die Geschichte erschien mir sehr platt. Die Protagonistin lebt ihr Leben, geht ihrem Job nach und alle paar Seiten kommt es zu einem Kampf, der mit viel Blutvergießen endet. Also ist das Buch einerseits sehr blutrünstig aber andererseits wird es mit der Zeit sehr langweilig, weil die Spinne ja so toll ist und alle ausschalten kann.
Auch die Affäre mit Donovan Caine hat in mir nicht das übliche Prickeln, was ich sonst bei solchen Affären habe, ausgelöst.
Daher kann ich dem Buch nur 1,5 von 5 Bücherträumen vergeben und es nur eingefleischten Jennifer Estep Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Selection - die Kronprinzessin"

Selection – Die Kronprinzessin

Klappentext: Wie folgt man seinem Herzen, wenn der Verstand im Weg ist?

Klappentext: Wie folgt man seinem Herzen, wenn der Verstand im Weg ist?
Nachdem Maxon einst sein Herz verschenkt hat, ist es nun an deiner Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin von Illeá, ein neues Casting abzuhalten. 35 junge Männer reisen aus dem ganzen Königreich an und liegen der Prinzessin zu Füßen. Das Volk fiebert ergriffen mit, wer Eadlyns Herz erobern wird. Alles könnte so einfach sein wäre da nicht ein kleines Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an das große Glück glaubt sie sowieso nicht.
Doch die Liebe hat ihre eigenen Pläne mit der jungen Prinzessin.

Meine Meinung: Während ich von den ersten 3 Teilen begeistert war, konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Die Protagonistin war mir viel zu zickig und egoistisch. Die Eltern haben sie echt verzogen.
Auch die Eltern ,America und Maxon waren mir nicht mehr so sympathisch wie in den vorherigen Büchern. In meiner Fantasie standen sie für eine Veränderung Illeás und haben es trotzdem nicht wirklich hinbekommen.
Mir kam es vor, als ob die Autorin mit diesem Buch die Reihe nur in die Länge ziehen möchte um Profit zu haben.

Während viele andere eine Entwicklung der Protagonistin sehen, sehe ich keine
Und auch die Selection ist nicht so spannend wie die letzte. Ich hab das Gefühl, dass einfach ein paar Ereignisse rein genommen wurden damit auch wirklich was passiert.
Also ich glaube nicht das ich die Reihe weiterlesen werde, weil ich Eadlyn einfach nicht ausstehen kann und sie einfach nichts zu wertschätzen weiß.
Sie kommt mir vor wie eine zweite Marie Antoinette!

Aus all diesen Gründen kann ich dem Buch nur 3/5 Bücherträume geben. Zum einen ,weil das Cover so traumhaft schön ist und zum anderen, weil der Schreibstil so schön locker ist, dass man durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Royal Desire"

Royal Desire

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe, deshalb könnte es Spoiler zum ersten Band geben.

Klappentext:Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...

Enttäuscht und verletzt ...

Klappentext:Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...

Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt?

Meine Meinung: Das Ende des ersten Bandes hat mich verzweifelt zurückgelassen und ich wollte sofort weiterlesen. Den Einstieg in das Buch habe ich sehr gut gefunden und konnte es quasi in einem Rutsch durch lesen. Das Buch ist wieder in einer sehr einfachen Sprache geschrieben, so dass man beim lesen sehr gut abschalten konnte.
Die Gefühlswelt von Clara konnte ich sehr gut nachvollziehen, da sie sehr viel gezweifelt hat und sich ihrer Gefühle zu Alexander zwar sicher war aber Angst vor der Zukunft hatte. Leider hat mich manchmal ihr Handeln genervt oder gelangweilt.
Alexander fand ich auch in diesem Buch für mich persönlich nicht greifbar genug. Allerdings war er oft sehr süß, sodass man sich auch so einen Freund gewünscht hätte.
Zur Geschichte muss ich sagen das mich viele Stellen wieder sehr an Shades of Grey erinnert haben und mir in diesem Band auch generell das Königshaus und seine Intrigen eine zu kleine Rolle gespielt haben. Irgendwie habe ich das sehr vermisst.

Abschließend kann ich deshalb dem Buch nur 3,5 von 5 Bücherträume geben und sagen, dass ich auch den letzten Band jetzt noch lesen werde.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Royal- Passion"

Royal Passion

Klappentext:Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Meine Meinung: Das Buch ist schnell und flüssig zu lesen, da der Schreibstil nicht sehr anspruchsvoll ist. Dadurch kann man sich sehr gelassen auf die Geschichte einlassen.
Die Protagonistin Clara ist meiner Meinung nach sehr gelungen, da man sich sofort in sie hineinversetzen kann und sie mir zumindest direkt sympathisch war. Sie ist nicht begeistert von der Abschlussfeier und versucht sich deshalb auch schon sehr schnell von der Gesellschaft abzukapseln.
Im Verlauf der Geschichte leidet man mit ihr mit, da die Autorin die Gefühlswelt von ihr sehr gut beschrieben hat.
Alexander kommt jedoch ziemlich kühl und verschlossen rüber, so dass man ihn nicht ganz so gut einschätzen kann und sich sehr oft einfach nur fragt was für ein Arsch er nur sein kann.
Dies ist auch schon die erste parallele zur Shades of Grey Reihe, da auch Christian Grey sehr verschlossen ist.
Im Buch gibt es mehrere Dinge die so ähnlich in Shades of Grey oder auch der After- Reihe vorkommen. Mir gefällt das, jedoch weiß ich auch das viele diese Art von Büchern nicht mögen deshalb möchte ich da noch einmal drauf hinweisen.

Abschließend möchte ich dem Buch 4 von 5 Bücherträumen geben.