corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Die letzten Tage von Rabbit Hayes"

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Klappentext: Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.

Klappentext: Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.
Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst...

Meine Meinung: Viele Leser waren begeistert und ich habe bisher fast ausschließlich positives über dieses Buch gehört. Leider habe ich ein paar Kritikpunkte. Zum einen fänd ich es besser, wenn das Buch aus der ich Perspektive der jeweiligen Person geschrieben worden wäre, zum anderen fand ich die Rückblenden in die Jugend von Rabbit ziemlich verwirrend, da man manchmal nicht mehr wusste in welcher Zeit man sich befindet.
Wenn das Buch aus der ich Perspektive geschrieben worden wäre, hätte ich mich besser in die einzelnen Personen einfühlen können.
Allerdings ist mir Juliet, die Tochter von Rabbit ans Herz gewachsen. Sie musste schon früh Verantwortung übernehmen und verhält sich deshalb nicht ihrem Alter entsprechend, sie ist stark und versucht ihre Mutter in allem zu unterstützen.
Die Protagonistin, Rabbit, ist ein Vorbild sie zeigt einfach, dass man immer stark sein muss und positiv denken sollte.
Generell waren mir die meisten Personen sehr sympathisch und vorallem Darvey (der Bruder von Rabbit) legt im Laufe des Buches eine große Wandlung hin.
Abschließend kann ich eine Leseempfehlung aussprechen und gebe dem Buch aufgrund der oben genannten Gründen 4 von 5 Bücherträume!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Das Geheimnis von Ella&Micha"

Das Geheimnis von Ella und Micha

Klappentext: Du kannst mich wegstoßen, kannst weglaufen, und ich werde dich trotzdem immer lieben.

Ella liebt Micha und Micha liebt Ella- es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft...

Meine Meinung: Ella schien mir am Anfang ziemlich blass, allerdings fügte sich mein Bild von Ella im Laufe der Geschichte.
Die Vergangenheit erfährt man auch erst im Laufe des Buches und somit kennt man auch die Gründe, warum Ella so ist wie sie ist.

Bei Micha habe ich zu Anfang die Probleme nicht so sehr gesehen, hinterher aber gemerkt, dass er ebenfalls große Probleme hat.

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, da sie nicht glatt gestaltet sind, sondern kanten haben und rebellieren.
Die Emotionen sind beim lesen einfach so zu mir rüber geschwappt und ich wollte die beiden beschützen vor allem Bösen der Welt.
Lila, die Mitbewohnerin von Ella, fand ich echt voll süß, auch wenn sie ganz anders aufgewachsen ist und sich trotzdem so vieles traut. Außerdem ist sie eine echt tolle Freundin für Ella.

Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Bücherträume, da ich trotz den ganzen positiven Punkten noch Luft nach oben sehe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Dublin Street"

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Klappentext: Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr.
Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. ...

Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn.
Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Meine Meinung: Nachdem das Buch schon lange Zeit auf meinem SuB verharren musste, wurde ich quasi gezwungen das Buch endlich zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht!
Die Charaktere in dem Buch waren so gut und mit Liebe fürs Detail beschrieben, dass ich alle auf eine gewisse Art lieb gewonnen habe.
Zwischen dem beiden Protagonisten prickelt es und man fiebert mit. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da auch die Reibereien der beiden immer äußerst amüsant waren.
Braden Carmichael ist definitiv ein Bookboyfriend für mich, da er einfach so viel Charme, Witz und Selbstbewusstsein hat, dass sein Verhalten mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat.
Er ist ein richtiger `Höhlenmensch` und das merkt man auch.
Auch Jocelyn habe ich einfach lieb gewonnen und das nicht nur, weil mich ihr Beruf total anspricht.

Ich spreche allen die gerne das Genre Erotik/New Adult lesen eine absolute Leseempfehlung aus!
Ich vergebe volle 5von 5 Bücherträume!!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith"

Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 01: Oma Vettel

Klappentext:»Wir Hexen leben eigentlich nicht sehr viel anders, als die Menschen. Wir nutzen nur unsere besonderen Möglichkeiten.«
J.J. Smith ist Vollwaise und lebt in einem neuseeländischen Internat. ...

J.J. Smith ist Vollwaise und lebt in einem neuseeländischen Internat. Kurz vor ihrem 14ten Geburtstag taucht völlig unerwartet ihre Großmutter auf und stellt das Leben des Teenagers gehörig auf den Kopf.
Plötzlich Prinzessin? Eigentlich ein wundervoller Gedanke, stünde ihr »Thron« nicht im Zauberreich, und wäre an eine düstere Legende gebunden. Dazu kommt noch eine schrille Großmutter, die eigentlich eine dunkle Hexe ist, wegen einer Jugendsünde aber in die reale Welt verbannt wurde, und dem Hexenrat seither mit ihren sturen Allüren die Hölle heiß macht.
Kurz nach der familiären Wiedervereinigung steht für J.J. deshalb fest:
Ein Leben im dunklen Phad kommt für sie überhaupt nicht in Frage. Sie bleibt in der realen Welt!
Aber es kommt eben immer anders, als man denkt. Bei dem unglücklichen Versuch ihre Enkelin vor der Einberufung in den dunklen Phad zu schützen, wird Vettel vom Hexenrat gefangen genommen. Hals über Kopf reist das Mädchen nun doch in das Zauberreich, das so ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat.
Mit Band eins, »Oma Vettel«, beginnt das größte Abenteuer in J.J. Smiths Leben:
Dem Erwachsenwerden!
Die Tatsache, dass sie aus einer Familie mit »besonderen Möglichkeiten« stammt, und mit einer nicht ganz alltäglichen Bestimmung geboren wurde, fordern dem jungen Mädchen allerdings so Einiges ab.

Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, die Sätze sind oft relativ kurz und nicht so verschachtelt.
Die Charaktere wurden von der Autorin und auch sehr gut ausgearbeitet und beschrieben so dass man sich die Personen gut vorstellen kann.
Die Autorin hat sich echt außergewöhnliche und lustige Namen für die Personen ausgedacht.
Bei Oma Vettel musste ich deshalb immer wieder an den Rennfahrer Sebastian Vettel denken.
Leser, die sonst wenig Fantasy lesen werden mit diesem Buch auch keine Probleme haben, da vieles sehr ausführlich beschrieben ist.
Beim lesen merkt man, dass die Autorin sich sehr viel Mühe gegeben hat und man kann auch sagen ihr Herzblut reingesteckt hat, da sie auf viele Detail wie zum Beispiel die Namen geachtet hat.
Leider konnte ich mich nicht mit Jezabel anfreunden, da sie mir in vielen Situationen viel zu unreif und zickig reagiert hat.
Ich hatte manchmal das Gefühl Jezabel wäre deutlich jünger, dabei ist es gar nicht mal so lange her das ich 13/14 Jahre alt war.
Wobei man auch die Situation sehen muss in der sich Jezabel befindet, ich bin froh das ich nie so ein Abenteuer durch machen muss wie sie.
Die Geschichte hat mich leider auch nicht so angesprochen, jedoch ist das natürlich Geschmackssache. Wer gerne Geschichten über Hexen liest, wird hier auf seine Kosten kommen.

Jetzt muss ich das Cover einfach mal hervorheben. Ich finde das Cover so schön, da die Farben so kräftig sind und der Kontrast auch sehr groß ist. links ist es dunkel und die Skyline einer Stadt ist abgebildet und rechts sieht man wie schön die Natur sein kann.
Außerdem strahlen die Farben auch etwas magisches aus.
Im Vordergrund sieht man Jezabel und unten einen Ausschnitt aus dem Gesicht von Oma Vettel.

Ich kann das Buch empfehlen und vergebe 3 von 5 Bücherträume

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension "Die Liebe von Callie und Kayden"

Die Liebe von Callie und Kayden

Mir wurde "Die Liebe von Callie&Kayden" als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt, wofür ich mich hier bedanken möchte.
Vorab: Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe! Solltet ihr ...

Vorab: Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe! Solltet ihr den Ersten Teil (Die Sache von Callie&Kayden) noch nicht gelesen haben, lest hier bitte nicht weiter da SPOILER enthalten sein können.

Klappentext:Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, quält sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?

Meine Meinung: Oh mein Gott! Ich habe das Buch heute morgen zuende gelesen und es war so toll!
Das Buch beeinhaltet so große Gefühle und man fiebert echt mit. Man wünscht sich, dass Callie und Kayden glücklich werden.

Falls man nach Band 1 noch Fragen hat, werden die in diesem Band geklärt.
Wie auch schon in Band 1 gab es Personen, die ich gerne aus dem Buch gezerrt hätte und verdroschen hätte. Zum Beispiel Kaydens Eltern. Wie kann man sein Kind so behandeln oder vernachlässigen?

Trotz allem was Callie und Kayden passiert ist, sind sie stark und geben nicht auf. Sie sind auch nicht verbittert, wie man sich das nach solchen Ereignissen vorstellt.
Sie werden auch nicht so dargestellt wie in vielen anderen Büchern, wo sich der perfekte Badboy ohne Macken in das wunderhübsche Mädchen verliebt hinter dem 10 Jungs her sind.
Daher kann man sich gut mit den beiden Protagonisten identifizieren. Sie handeln menschlich auch wenn ich die beiden manchmal gerne in einen Raum geschlossen hätte und nicht rausgelassen hätte.

Es gab viele Momente wo ich Tränen in den Augen hatte, obwohl ich sonst nie so sentimental bei Büchern reagiere.
Ich habe mir oft eine gewisse Frage gestellt: Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen, bevor er selbst daran zerbricht?

Ich hoffe, dass euch die Rezension gefällt. Ich wusste erstmal nicht wie ich die Rezension schreiben soll ohne euch zu spoilern.

Ich empfehle euch echt dieses Buch zu lesen!

Dem Buch gebe ich 5 von 5 Bücherträume.