couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

toller Teil

Wer den Kürzeren zieht

Die Story fwar wirklich toll. Die Kapitel durch die Zeit bzw. Durch die Stunde in der sich die 5 Jugendlichen befinden angezeigt.
Angefangen wird mit Stunde: 0.
Unterbrochen werden die Kapitel immer wieder ...

Angefangen wird mit Stunde: 0.
Unterbrochen werden die Kapitel immer wieder Tape Aufnahmen der einzelnen Jugendlichen und von einem Unbekannten. Was mich total an „Tote Mädchen lügen nicht" erinnert hat. Insgesamt 127 Stunden verbringen Anne, Maxime, Lizzy, Daniel und Sami in dieser
Hütte.
Eine düsternde Stimmung, die durchtrieben von Angst und Kälte die Jugendlichen an den Rand des Wahnsinns treibt. Die einzige entscheidende Frage ist: Wem kann man noch Vertrauen, wenn es nur noch wenig zu Essen gibt, kein Wasser mehr aus dem Hahn kommt und man von Kälte geplagt wird.
Zu den einzelnen Charakteren bekommt man irgendwie nicht richtig einen Zugang, was denke ich auch beabsichtigt ist, da nicht jede Person einzeln im Vorgergrund steht. Sie verkörpern eben typische Teenager, sehr naiv, dumm und an vielen Stellen nervig.
Sodass man sich an manchen Stellen echt gefragt hat, wie man so dumm sein kann.
Da ich nicht spoilern möchte, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
Was das Ganze sehr spannend gemacht hat war letztlich der tolle
Schreibstil der Autorin.

sehr spannend

A Good Girl’s Guide to Murder

liest du gerne krimis, wenn ja, hast du eine empfehlung?
Ich habe heute Morgen „a good girls guide to murder" von Holly
Jackson beendet.
Tunächst muss ich mal festhalten, dass ich die Aufmachung von dem ...

liest du gerne krimis, wenn ja, hast du eine empfehlung?
Ich habe heute Morgen „a good girls guide to murder" von Holly
Jackson beendet.
Tunächst muss ich mal festhalten, dass ich die Aufmachung von dem Buch total gefeiert habe. In dem Buch gibt es Telefonprotokolle, Karten und andere schön aufgemachte Beweise für den Fall, sodass man selbst die Geschichte noch viel lebendiger erleben kann.
Generell mochte ich es total gern, miträtseln zu können, Hypothesen aufzustellen und einfach Spaß am lesen zu haben. Bis zum Ende blieb es total spannend und ich konnte auch nicht bis zum Schluss genau sagen, ob meine Theorie stimmt.
Ich werde mir definitiv auch die weiteren Teile holen, sobald sie erschienen sind. good girl, bad blood kommt schon am 23.01.23 raus!

Schöner neuer Band

Royal Flames

DEine Sache, die mir auch schon bei den Teilen davor sehr ins Auge gestochen ist, ist die Umstellung der Cover. Leider verliert die Reihe somit den königlichen Charme aber dafür passen die einzelnen Teile alle noch besser im Bücherregal zusammen. Was natürlich kein Kritikpunkt zu dem Buch sein soll, sondern rein vom optischen. Der Schreibstil hat mir auch nach den wow Wahnsinn dass es bereits 12 Teile sind immernoch sehr gut gefallen, man kam schnell rein in die Story.
Zum Buch selbst, es knüpft direkt an Band 11 an, dessen Verlauf mich doch sehr verwirrt hat, jedoch auf eine gute Weise, in dem 12.
Teil ging es dann direkt spannend weiter, was mir auch sehr gefallen hat. Ich wusste nicht sorecht, wem ich trauen kann, ob ich Belle nicht doch für verrückt halten soll oder wer hinter dem ganzen Theater steckt. Tatsächlich wirkte dieses Buch viel weniger wie eine Liebesgeschichte, sondern mehr wie ein Krimi. Ein Kritikpunkt meinerseits. Die Handlung ist super verstrickt, schlau zusammen gebastelt und hat mich in ihren Bann gezogen, wobei es sich selten lang dahingezogen hat, was wiederum wirklich super war. Belle war die Leidtragende in der Handlung, wirkte auf mich aber sehr stark. Smiths Charakterzüge haben mir leider nicht immer so zugesagt, jedoch fand ich es toll, dass er so hinter seiner Familie stand.
Zusammengefasst würde ich sagen, hat das Buch echt einen gewissen Suchtfaktor, wodurch man einige gute Lesestunden hat.
Doch diese unfassbar vielen Teile lassen einen selbst irgendwann die Luft ausbleiben und so denke ich mir nach diesem gewissen
Krimi langsam sollte Schluss sein.

Tolle Geschichten

Fliederleicht

Erstmal vorne weg muss ich mich bei dir entschuldigen Johanna, dass ich jetzt erst so weit bin und die Rezension schreiben, aber die Uni hat mich voll im Griff. Ich habe mich total gefreut, als ich die Nachricht von dir bekommen habe, dein Buch lesen zu dürfen.
Denn nicht nur idas Cover ist einfach wunderschön, sondern auch die Story klang echt gut. Die Thematik hat mich schonmal sehr berührt. Hatte noch kein Buch zum Thema Selbstliebe und Comfort Zone finde es deswegen super wichtig, dass es mal angesprochen wurde. Denn mich trifft das Thema in meinem persönliches Leben sehr oft. Vorallem, was Social Media angeht. Und umso schöner finde ich es auch dass man darüber lesen kann und sich so Über die Charakterentwicklungen, die die Protagonistinnen in diesen Situationen durchmachen. Das wurde in der Story sehr schön beschrieben und vor allen Dingen mit super vielen wunderschönen Zitaten untermalt, die mich echt zum Nachdenken gebracht haben und teilweise auch zu Tränen bringen konnten. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und dadurch dass die Kapitel immer nur im Schnitt 2-3 Seiten lang sind, fliegt man nur so durch die Seiten.
Es war eine süße Liebesgeschichte und einfach ein Wohlfühlbuch.
Wer also nach einem sußen, einfachen Read sucht, der einen hin und wieder leicht zu Tränen rührt und das Thema soziale Ängste thematisiert, der ist bei Fliederleicht genau richtig.

Tolles Buch

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Ein absolut tolles Buch, es hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt und sogar noch übertroffen. Ich habe schon einige Bücher gelesen, in der die Familie eine große Rolle in der Story spielt, doch noch nie habe ich so eine große Fam erlebt. Fangen wir mal bei dem Cover an: es sieht simpel und trotzdem sehr ansprechend aus.
Dieser tolle Farbverlauf einfach wunderschön und es ist toll über diese gelähnlichen Linien zu streichen. Der Klappentext in der Kombi mit dem Titel hatten mich dann. Und der Schreibstil der Geschichte ist einfach nur wunderschön flüssig, leicht und witzig geschrieben. Somit wirkt alles sehr locker und abwechslungsreich.
Ich finde, dass Buch ist was für jeden, dem es Spaß macht über Familie und Freunde zu lesen.