Profilbild von dahlinaliest

dahlinaliest

aktives Lesejury-Mitglied

dahlinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dahlinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzschmerz, Nordseeluft und eine zweite Chance für die Liebe

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Als Rafe vor fünf Jahren seinen Vater und Bruder bei einem Brand verliert und Sylt den Rücken kehrt, ist Leni am Boden zerstört. Doch jetzt ist er wieder da, um das Familienhotel wiederaufzubauen und ausgerechnet die Werft, in der Leni arbeitet, ist in das Projekt involviert. Und auch wenn Rafe zunächst auf Abstand bleibt, kann Leni sich nicht gegen das altbekannte Kribbeln zwischen ihnen wehren..

Ich habe sehr lange auf diesen Moment gewartet und kann es deshalb jetzt wirklich nicht oft genug betonen: Ich bin so begeistert von diesem deutschen Traumsetting! Sylt und die Nordsee bedeuten mir die Welt, weil ich selbst an der Nordseeküste aufgewachsen bin und ich die Sommerferienbesuche auf der Insel niiiemals missen möchte. Deshalb an dieser Stelle schon einmal ein riesiges Dankeschön an Alexandra Flint, das hat mir im New Adult Bereich gefehlt und meine Wünsche wurden einfach komplett erhört.

„In Erinnerung daran, dass Dinge passieren, wenn sie passieren sollen. Dass man nichts erzwingen kann. Dass das Leben ... geschieht."

Und nun zu Leni und Rafe. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und konnte mich sowohl mit Leni als auch Rafe so gut identifizieren. Beide Charaktere wurden wahnsinnig authentisch umgesetzt, ich habe Leni mit ihrer Handwerkslehre einfach nur gefühlt und gerade Rafes Verhalten konnte ich so gut durch meine eigene Erfahrung der Trauerbewältigung nachempfinden. Trauer macht Dinge mit einem, die man selbst nicht versteht und lässt einen manchmal sogar absolut konträr zu dem handeln, was man eigentlich als richtig empfindet und möchte. Umso beeindruckter war ich von Lenis Stärke und dass sie Rafe bis zum Schluss nicht aufgegeben hat, egal wie verletzt sie selbst von seinem Verhalten war. Highlight war für mich außerdem auch die Freundschaft zwischen Leni und ihren Mädels!

Dieser Reihen-Auftakt hat sich Wort für Wort in mein Herz geschlichen, dabei bin ich nicht einmal ein großer Fan von Second Chance Romanen. Da sieht man mal, wie ein gutes Buch das ändern kann. Ich freue mich jetzt einfach nur unglaublich auf die beiden Folgebände und die Rückkehr auf diese wunderschöne Nordseeinsel.

Alles ist blau

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch beendet und es noch sehr lange nachhallt, sodass ihr auch mit Abstand einfach nicht in der Lage seid in Worte zu fassen, was diese Geschichte mit euch gemacht hat? So geht es mir mit „No longer lost“, das für mich eines der besten Bücher ist, die im New Adult Bereich bis dato geschrieben wurden. Beim Gedanken an May und Wes fühle ich mich einfach nur unendlich blau und mich erfüllt eine wohlige Wärme, wenn ich hier neben mir dieses wunderschöne Buch mit den etlichen Post Its betrachte (habe noch nie so viele verklebt). „Kein Zweifeln, kein Bereuen, kein Vergessen.“

Als die Fördergelder für die Mulberry Mansion gekürzt werden sollen, sieht May nur einen Ausweg. Ihrem Zuhause zuliebe bittet sie den Menschen um Hilfe, den sie am wenigsten leiden kann: Wesley Hastings. Als Sohn der Vizekanzlerin der Universität willigt er wider Erwarten ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort einzulegen - unter einer Bedingung. May soll an seinem Psychologieexperiment mit der These „Kann man jeden Menschen lieben?“ teilnehmen. Und May muss schnell feststellen, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt..

Dieses Buch war, um es mit Merits Worten zu unterstreichen, absurd schön. Einfach alles. Die Geschichte von May und Wes war nicht laut, aber dafür umso intensiver. Merit Niemmeitz Worte sind wie eine Umarmung, voller Poesie und sorgen dafür, dass es unter meiner Haut zu kribbeln beginnt. Mit Worten zu malen und dabei so viele Farbnuancen einbringen zu können, ohne dass es überladen wirkt, ist ein echtes Talent und ich lege jedem New Adult Fan diese Reihe ans Herz. Lest die Mulberry Mansion Bücher! Sie sind eine Bereicherung für Herz und Seele. Und gerade May und Wes werden sich heimlich still und leise bei euch einnisten, das verspreche ich euch.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ich weine nicht, du weinst

Verliebt in deine schönsten Seiten

January steckt in ihrer ganz persönlichen Lebenskrise: Sie ist pleite, ihr Freund hat sie verlassen und sie muss das Manuskript für ihren neuen Liebesroman abgeben - am liebsten vorgestern. Nur leider hat January bis dato kein einziges Wort geschrieben und zieht sich deshalb gezwungenermaßen in das Haus ihres verstorbenen Vaters zurück. Dort trifft sie wider Erwarten auf den arroganten Gus, der ihr schon im Studium sauer aufgestoßen ist. Obwohl er eine magische Anziehung auf sie ausübt. Gus leidet ebenfalls an einer Schreibblockade seines neuen Romans und kurzerhand schließen die beide eine Wette ab: Sie schreiben das Buch des jeweils anderen und wer sein Manuskript als erstes verkauft, hat gewonnen!

Ich weine nicht, du weinst. Huff, ich muss zugeben, dass ich einen holprigen Start mit January hatte. Dass sie so lange maximal blockiert hat und ihren eigenen Problemen nicht ins Auge blicken konnte, hat mich dann zwischendurch wirklich maximal wütend gemacht. ABER dann kam Gus. Und die beiden zusammen fand ich einfach nur zum Heulen toll. Gus hat in January Stück für Stück die verschütt gegangenen Teile wieder an den richtigen Platz gesetzt, ohne dass sie es gemerkt hat! Das große Finale des Buches hat mich ernsthaft Rotz und Wasser heulen lassen und wenn ein Buch sowas in mir auslöst kann ich nicht anders, als volle fünf Sterne zu vergeben, egal wie bockig sich ein Charakter verhalten hat. January ist gewachsen. Uber sich hinaus. Und am Ende habe ich mich so so sehr mit ihr identifizieren können, dass alles andere vergessen war. Eine richtig schöne, super emotionale und tiefgründige RomCom, die zwar mit Klischees um sich wirft, aber einfach nur mitten ins Herz geht. Schnief. Gibt kein schöneres Happy für den Moment!

Willkommen in Cassardim

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Stell dir vor, du bist gerade Sechzehn geworden - und das zum achten Mal. Deine fünf Geschwister sehen sich und dir nicht ähnlich und damit das alles nicht verdächtig wird, müsst ihr regelmäßig umziehen und dürft niemanden zu nah an euch heranlassen. Genau das ist Amaias Leben und sie wünscht sich nichts sehnlicher, als mehr über die Geheimnisse um sich und ihre Familie herauszufinden. Die Chance ergibt sich, als eines Tages der geheimnisvolle Noár auftaucht und wenig später Amaias Familie angegriffen wird. Amaia und ihre Geschwister werden von Noár gerettet und kurzerhand nach Cassardim gebracht - und ehe Amaia sich versieht, findet sie sich in einem gefährlichen Abenteuer im Reich der Toten wieder.

"Cassardim zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen." ✨

Was ein fantastischer Auftakt für diese bezaubernde Reihe! Gemeinsam mit @julias.reading.diaries hatte ich das Vergnügen in die Welt Cassardims einzutauchen und wir hatten so viel Spaß beim Lesen, Rätseln und dem Austausch über Amaias Geschichte. 🤍

Zwischen Sternenaugen, sprechenden Bergen und schimmernden Symbolen muss Amaia sich mit ihrem neuen Schicksal anfreunden und sich durch Intrigen und Machtkämpfe innerhalb Cassardims schlagen, die es in sich haben. Julia Dippel hat eine magische Welt geschaffen, die mit der idealen Mischung aus Charme, Humor und Gefühl punktet und dafür sorgt, ganz dringend weiterlesen zu wollen. Das Buch hatte keine Längen, war nonstop spannend und gespickt mit einer Vielzahl an liebenswerten Charakteren, die man einfach in sein Herz schließen muss!

Lediglich am Anfang und am Ende war mir das Tempo mitunter ein bisschen zu rasant und ich hätte mir bezüglich einiger Umstände einfach ein paar mehr Buchseiten und damit mehr Hintergrundwissen gewünscht.

Trotz allem war der erste Band eine wunderschöne Reise in eine komplett neue Welt, die sich durch den bildhaften und detaillierten Schreibstil der Autorin ganz automatisch in meinem Kopf zu einem Film entwickelt hat. Und genau deshalb liebe ich dieses Genre auch so sehr. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Hello darkness my old friend

Very Bad Kings

Als Mable ein Stipendium für das Elite College der Kingston University bekommt, ist sie zunächst überglücklich. Doch nachdem sie das Gelände der Universität betreten hat, merkt sie schnell, dass sie hier nicht willkommen ist. Die Elite kann Stipendiat:innen nicht leiden und versucht mit aller Macht, sie wieder loszuwerden. Allen voran die berüchtigten Kings der Universität, fünf verboten gutaussehende Seniorstudenten, die ein unmoralisches Spiel auf dem Campusgelände spielen und von denen gleich drei plötzlich großes Interesse an Mable zu haben scheinen..

Heissassassahulala, als ich den Buchdeckel zugeklappt habe, war mein erster Gedanke: Was hab ich da gerade eigentlich gelesen? Aber fangen wir nochmal von vorne an. Die „Very Bad Kings“ waren mein erster Abstecher ins Dark Romance Genre und sowohl Bully Romance und als auch Reverse Harem waren absolutes Neuland für mich. Ich kann verstehen, warum die Reihe so abgehyped wird, denn Verrückterweise hat die Geschichte wirklich eine krasse Sogwirkung und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Trotzdem war mir Mable manchmal einfach einen Tacken zu naiv im einen Moment, um dann im nächsten Moment wieder „genau zu wissen, was sie will“. Das Hin und Her ging mir ein bisschen auf den Zeiger. Trotzdem werde ich die Reihe weiterlesen, weil ich jetzt natürlich auch gern die Hintergrundinfos zu den bösen Kings haben und wissen möchte, was es mit diesem massiven Geheimnis rund um das Elite College auf sich hat.

Das Buch ist definitiv ein Fall für sich und ich denke, man muss erstens das Genre einfach mögen oder zumindest offen dafür sein und zweitens differenzieren können zu herkömmlichen Romance Büchern. Aber wenn man sich drauf einlassen möchte, erwarten einen wirklich unterhaltsame Lesestunden - ich fand’s super!