Profilbild von dahlinaliest

dahlinaliest

aktives Lesejury-Mitglied

dahlinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dahlinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Verwunschenes Märchen à la Die Schöne und das Biest

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Mit diesem Buch habe ich ein echtes Highlight für die Romantasy-Fans parat, das mich mit seiner märchenhaften Kulisse, den wunderbar, vielleicht manchmal ein bisschen kratzbürstigen, aber vollkommen liebenswürdigen Charakteren und einem Plottwist, wie er (Achtung, Wortwitz hehe) im Buche steht, total um den Finger gewickelt hat.

Als Jessa zwölf Jahre alt ist, verschwindet ihre Schwester Alice, zu der sie durch ihre gemeinsame Zeit im Waisenhaus ein sehr inniges Verhältnis gepflegt hat, spurlos auf einer Forschungsreise. Das Ganze ist mittlerweile fünf Jahre her und Jessa hat nie die Hoffnung aufgegeben, ihre Schwester irgendwann wieder in ihre Arme schließen zu können. Als ihr durch Zufall ein Buch in die Hände gespielt wird, das Alice gehört hat und den sonderbaren Hinweis High Moore Grange in sich trägt, begibt sich Jessa selbst auf die Suche nach ihrer verlorenen Schwester und landet schließlich vor einer verlassenen alten Ruine im Nebel zwischen zwei verfluchten Brüdern, die mehr Geheimnisse bergen, als sie auf den ersten Blick ahnen kann..

Ihr steht auf Fantasy und Herzschmerz à la Die Schöne und das Biest? Dann kann ich euch nur raten, euch so schnell es geht in eure Lieblingsecke zu verkrümeln und in das mysteriöse Liebesdreieck zwischen Jessa, Christopher und Adrian auf High Moore Grange einzutauchen. Ich habe die Story geliebt!

Wenn Worte meine Sprache wären

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Zwischen “Flaming Clouds” und “Endless Skies” lagen ungefähr acht Monate Lesepause und nachdem ich letzten Monat mit “Endless Skies” gestartet habe, musste ich mich direkt Fragen: Warum zum Henker habe ich bitte so lange gewartet, um mit dem nächsten Band weiterzumachen?

“Flaming Clouds” hatte es schon geschafft, mich tief zu berühren und Gabriella Santos de Limas Schreibstil ist meiner Meinung nach etwas ganz Besonderes - Poesie in Geschichten verpackt, die mitreißender nicht sein könnten. Man hört jetzt vielleicht schon raus, dass auch “Endless Skies” mich wieder vollkommen überzeugen konnte.

“Jonah, Jonah, Jonah.” “Delilah, Delilah, Delilah.” Uffff.

In “Endless Skies” trifft Flugbegleiterin Delilah in einem Flugzeug aus Boston zurück nach London auf den faszinierenden Jonah, nachdem sie sich gerade frisch von ihrem Freund getrennt hat. Eigentlich hat sie vorerst die Schnauze voll von Männern, aber Jonah erstellt ihr eine Liebeskummer-Playlist und geht ihr auch Tage danach nicht aus dem Kopf. Dann hört sie plötzlich durch Zufall seine Stimme im Radio, denn er ist nichts geringeres als Leadsänger einer aufstrebenden Band und plötzlich ist Delilah sich nicht mehr sicher, ob es so richtig war, ihn ohne ein Wort ziehen zu lassen.

Ach Leute, ich sag es euch, wie es ist: Die Above the Clouds Reihe bleibt auch nach Band 2 mein New Adult Highlight, einfach, weil sie anders ist als die typischen Liebesgeschichten, die man so liest. Ich stehe auf die tausend Neologismen, auf die pure Verzweiflung und anderen tiefen Emotionen zwischen den Zeilen und Protas und bin auch dieses mal wie bei einer Sucht völlig in die Geschichte abgedriftet, ohne das Buch aus der Hand legen zu können.

Für mich ist auch “Endless Skies” eine absolute Herzensempfehlung, die dringend in eure Regale einziehen sollte.

Ein Buch, das zu Tränen rührt

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Bevor ich mit meiner Rezension starte, muss ich mich zweierlei Dingen beim Buchkauf absolut schuldig bekennen. Erstens liebe ich schöne Buchcover, gebt mir harmonische Farbkleckse und ein bisschen Glitzer und mein Blick bleibt an einem Buch kleben, ich kann da einfach nichts gegen machen. Zweitens wandert ein Buch in der Regel dann in meinen Warenkorb, wenn ich sehe, dass es mindestens zwei Teile zu lesen gibt. Ich freue mich einfach immer wahnsinnig, wenn ich verschiedene Charaktere kennenlerne, die aus demselben Freundeskreis stammen, das fühlt sich irgendwie so vertraut an.

Flaming Clouds hat beide Kriterien erfüllt: Wunderschönes Cover und Auftakt einer wunderbaren Trilogie. Fehlte nur noch ein überzeugender Klappentext und was soll ich sagen?

Mit Flaming Clouds hat Gabriella Santos de Lima eine so wunderschöne Geschichte geschrieben, dass ich nicht lang überlegen musste, worauf meine Rezension hinauslaufen würde. Das Totschlagargument? Ich hab beim Lesen geweint. Mich hat die Geschichte emotional so mitgerissen, dass ich zum einen nicht aufhören konnte zu lesen und plötzlich nachts um halb drei noch im Bett saß, nachdem ich es mir abends eigentlich nur für ein paar Kapitel gemütlich gemacht hatte, und zum anderen einfach nur Rotz und Wasser heulen musste, bevor ich die letzte Seite umgeblättert und das Buch zugeklappt habe.

Das Buch handelt von Olivia und Nick, die beide bei derselben Airline arbeiten, sie als Flugbegleiterin, er als Pilot, eigentlich aber ganz andere Sehnsüchte verfolgen. Olivia arbeitet darauf hin endlich in Oxford angenommen zu werden und in Nick steckt eigentlich eine sanfte Künstler-Seele, die er aufgrund seiner erfolgsverwöhnten Familie aber nicht an die Oberfläche gelangen lässt. Wie der Zufall es so will, begegnen die beiden sich am Flughafen und aus anfänglicher Distanz entsteht zaghafte Zuneigung.

Fragt mich nicht, woran genau es liegt, dass ich mein Herz an diese Geschichte verloren habe, aber zu lesen, wie diese beiden Menschen ihre Hoffnungen, Ängste und Träume miteinander teilen, hat mich zutiefst berührt. Absolute Empfehlung!

Herzensempfehlung

The Colors of Your Soul

„Wir denken, wir haben achtzig, vielleicht neunzig Jahre Zeit, aber manchmal endet ein Leben schon viel früher. Manchmal schaffen wir es nicht, unsere Träume Wirklichkeit werden zu lassen, da wir immer auf den richtigen Moment warten. Und dann stehen wir eines Tages da, blicken zurück und bereuen, nicht früher unserem Herzen gefolgt zu sein. Denn unsere Zeit verstreicht unweigerlich und ist das Einzige auf dieser Welt, das wir nicht zurückbekommen.“

Hach, liebe Leute, drei mal dürft ihr raten, wer nur kurz mal reinschmökern wollte und am Ende das komplette Buch verschlungen hat? Bingo. Deshalb konnte ich jetzt auch nicht länger warten und muss mich direkt zu der Geschichte äußern. So schnell kann‘s gehen!

Wir befinden uns gute neuneinhalbtausend Kilometer entfernt - in Los Angeles. Hier lernen wir Holly und Pascal kennen, die beide YouTuber aus Leidenschaft sind, allerdings unterschiedlicher nicht sein könnten. Holly feiert große Erfolge mit ihrem Channel rund ums bunte Thema DIY, während Pascal mit seinem umgebauten Van den minimalistischen Lifestyle pflegt und Videos macht, während er die Welt erkundet. Durch einen Kommentar unter Hollys letztem DIY kommt eine Kooperation zwischen den beiden zustande und ehe sie sich versehen, tauschen sie für vier Wochen ihre Leben und lernen sich dabei besser kennen als geplant.

Leute, lest dieses Buch! Die Geschichte ist mit so einer wahnsinnig schönen Leichtigkeit geschrieben, dass es sich so schnell lesen lässt, wie Wassereis im Sommer schmilzt. Ich habe mit den beiden Hauptcharakteren gelacht, geweint, gefühlt und gelitten - und dabei jeden Absatz genossen. Ganz klare Herzensempfehlung!