Profilbild von dahlinaliest

dahlinaliest

dahlinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dahlinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Herzensempfehlung

The Colors of Your Soul

„Wir denken, wir haben achtzig, vielleicht neunzig Jahre Zeit, aber manchmal endet ein Leben schon viel früher. Manchmal schaffen wir es nicht, unsere Träume Wirklichkeit werden zu lassen, da wir immer auf den richtigen Moment warten. Und dann stehen wir eines Tages da, blicken zurück und bereuen, nicht früher unserem Herzen gefolgt zu sein. Denn unsere Zeit verstreicht unweigerlich und ist das Einzige auf dieser Welt, das wir nicht zurückbekommen.“

Hach, liebe Leute, drei mal dürft ihr raten, wer nur kurz mal reinschmökern wollte und am Ende das komplette Buch verschlungen hat? Bingo. Deshalb konnte ich jetzt auch nicht länger warten und muss mich direkt zu der Geschichte äußern. So schnell kann‘s gehen!

Wir befinden uns gute neuneinhalbtausend Kilometer entfernt - in Los Angeles. Hier lernen wir Holly und Pascal kennen, die beide YouTuber aus Leidenschaft sind, allerdings unterschiedlicher nicht sein könnten. Holly feiert große Erfolge mit ihrem Channel rund ums bunte Thema DIY, während Pascal mit seinem umgebauten Van den minimalistischen Lifestyle pflegt und Videos macht, während er die Welt erkundet. Durch einen Kommentar unter Hollys letztem DIY kommt eine Kooperation zwischen den beiden zustande und ehe sie sich versehen, tauschen sie für vier Wochen ihre Leben und lernen sich dabei besser kennen als geplant.

Leute, lest dieses Buch! Die Geschichte ist mit so einer wahnsinnig schönen Leichtigkeit geschrieben, dass es sich so schnell lesen lässt, wie Wassereis im Sommer schmilzt. Ich habe mit den beiden Hauptcharakteren gelacht, geweint, gefühlt und gelitten - und dabei jeden Absatz genossen. Ganz klare Herzensempfehlung!