Profilbild von dahlinaliest

dahlinaliest

dahlinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dahlinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Gebt mir Band 3!

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung zwischen Wrath und Emilia gefreut und kann vorab schon sagen, dass ich jetzt auch gern wissen möchte, wie die Geschichte der beiden ausgeht. Trotz allem konnte ich aber auch Band Nummer 2 keine fünf Sterne geben, weil mir wieder das gewisse Etwas gefehlt hat.

(Eventuelle Spoiler an alle, die den ersten Band noch nicht gelesen haben!)

Wir alle erinnern uns an das unheilvolle Ende von Band 1: Emilia hat in einem Pakt ihre Seele an den Teufel verkauft und reist jetzt auf direktem Wege mit dem Fürsten den Zorns in die Unterwelt, wo die verschiedenen Sünden und damit verbundenen Fürsten schon auf sie lauern. Emilia kann niemandem vertrauen und darf nicht vergessen, weshalb sie in die Unterwelt gekommen ist - um ihre Schwester Vittoria zu rächen, egal zu welchem Preis.

Das Worldbuilding und Kerri Maniscalos Schreibstil haben es mir wirklich super einfach gemacht, wieder in Die Welt der Wicked einzutauchen und mir gefällt das Prinzip der Unterwelt mit den verschiedenen Sünden, Fürsten und Häusern auch nach wie vor richtig gut. Doch mal abgesehen von der fantastischen Unterwelt hatte ich das Gefühl, dass in der ersten Hälfte des Buches original nichts (?!) passiert ist. Ich habe Seite für Seite umgeblättert in der Erwartung, dass Emilia und Wrath endlich vorankommen, aber Pustekuchen - das Getänzel geht weiter und mit ihr einher auch mein Frust.

Die Story um die magischen Artefakte kam mir irgendwie etwas random daher, Wraths sagenumwobenes Geheimnis konnte ich mir schon relativ früh denken und Emilias Sprunghaftigkeit ihrer Gefühle gegenüber Vittoria zum Ende der Geschichte fand ich.. merkwürdig? I mean, erst macht sie alles nur wegen ihrer Schwester und dann - zack, bumm - ändern sie ihre Meinung innerhalb von einer Millisekunde? NAJA.

Trotz allem hatte das Buch wieder einen Suchtfaktor und hat dafür gesorgt, dass ich mich (in der zweiten Hälfte) sehr gut unterhalten gefühlt habe und JETZT VERDAMMT NOCHMAL WISSEN WILL, WIE ES AUSGEHT. Ich wünsche mir ein fulminantes Ende für Wrath und Emilia und werde die Monate brav aussitzen, bis Band 3 auf Deutsch erscheint.