Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam, spannend, romantisch und magisch :-)

Der Prinz der Feen

Das Buch "Der Prinz der Feen" von Gaby Wohlrab habe ich schon länger ins Auge gefasst, da es mich optisch und inhaltlich sehr sehr ansprach, und habe es nun endlich gelesen.

Hier haben wir es mit der ...

Hier haben wir es mit der Hauptfigur Tia zu tun, einem Mädchen, dass nicht mehr länger hinnehmen will, in einem Königreich zu leben, wo ewig Winter herrscht. Das Leben sowie das Überleben ist unter diesen Umständen sehr sehr schwer und so setzt sie alles daran, den Feenkönig aufzusuchen, um das Land von dem Fluch des ewigen Winters zu befreien. Denn nur er hat die Macht dazu. Auf ihrer Reise trifft sie auf einen Feenmann Namens Cyprian, der ihr noch zur Hilfe wird, allerdings hat diese Hilfe ihren Preis...

Gaby Wohlrab schreibt ihren Romantasy-Roman hauptsächlich aus der Sichtweise von Tia in der dritten Person. Daran gewöhne ich mich zügig und empfinde die Hauptfigur auch als sympathisch. Ich freue mich von Anfang an, die Reise gemeinsam an ihrer Seite zu bestreiten und finde es absolut mutig, dass sie sich dem Feenkönig stellen will.
Cyprian kann ich lange nicht einschätzen, er hat erst einmal etwas Unnahbares an sich. Doch nach und nach taut er auf und ich werde wirklich warm mit ihm. Welche Rolle er noch in der Geschichte spielt, war vielleicht nicht völlig unerwartet, aber dennoch überzeugend und spannend. Dafür habe ich mit vielen anderen Aspekten nicht gerechnet.

Die Story beinhaltet sehr viele Spannungsmomente und Wendungen, die teilweise wirklich überraschend kamen. Ich wurde hier ziemlich gut unterhalten und habe mich nie gelangweilt. Die Kapitel hätten insgesamt allerdings etwas kürzer gefasst werden können.

Der Schreibstil ist super atmosphärisch und bildhaft, die Sprache auf jeden Fall sehr wortgewandt. Hier kann ich mir alles bestens bildlich vorstellen und auch die Gefühle und Emotionen werden gut transportiert.

Die Lovestory wurde sehr schön in die Geschichte verwoben, sie hat mich auf jeden Fall erreicht. Hier gab es auch ein paar emotionale Twists, die ich gebannt verfolgen durfte. Und an Romantik hat es auch nicht gefehlt.

Super gelungen finde ich die gesamte Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, mit vielen unterschiedlichen Figuren und Fabelwesen. Hier musste ich mich zwar erst einmal ein wenig an die Namensgebung gewöhnen, war dann aber voll in der Geschichte und dem ganzen Setting drin

"Der Prinz der Feen" ist nicht nur wunderschön anzusehen, sondern überzeugt mich persönlich auch inhaltlich. Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne für das Buch *****

Veröffentlicht am 13.07.2021

Steht "Beat it up" in kaum etwas nach und hat mich prima unterhalten können :-)

Light it up

Ich habe mich sehr über den Titel "Light it up" von Stella Tack gefreut, welcher mir vom Droemer Knaur Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, natürlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Nachdem ich "Beat it up" der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich sehr auf Band 2 der "Stars and Lovers"-Reihe, der aber unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann.

Hier trifft der Leser nun auf Xander Price, dem er im ersten Band bereits begegnet ist, allerdings nicht in der Hauptrolle. Er, eigentlich DJ, wird dazu auserkoren bei einer Liebesdrama-Serie mitzuspielen. Ohne Schauspielerfahrung gestaltet sich das allerdings etwas schwer, zumal er dann auch noch mit seiner Schauspielkollegin und Ex Thalia eine Liebesbeziehung vorspielen soll, um die Einschaltquoten höher zu halten. Und dann gibt es noch Thalias Cousine Rosie, die ebenfalls in der Serie mitspielt und auf die Xander ein Auge wirft...

Stella Tack schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen sowohl von Xander, als auch von Rosie, in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich einen prima Zugang zu beiden Charakteren bekomme. Xander war mir ja bereits bekannt, ich fand ihn bislang allerdings wenig sympathisch. Das ändert sich hier, als ich ihn nach und nach besser kennen lerne und er auch mal Schwäche zugeben muss. In Wahrheit ist er ein sehr warmherziger Kerl mit Herz am rechten Fleck. Rosie finde ich von Anfang an süß, aber auch taff. Ihre Cousine hingegen wirkt öfter mal wie ein richtiges Miststück, hat aber auch eine sensible Seite an sich, die ich als Leserin hier kennen lernen darf. Ich bin gespannt, ob sie auch noch ihre Geschichte bekommen wird, anbieten würde es sich ja

Dieses Dilemma, was sich einstellt, als Xander und Rosie merken, dass sie sich mögen, wird wirklich sehr authentisch dargestellt, sodass es auch mich irgendwie trifft. Die beiden können einfach nicht zusammen sein, da Xander ja offiziell mit Thalia liiert ist und ihr Job davon abhängt – oder sagen wir, ihr Image und jede Menge Geld. Dazu kommt, dass Rosie auch sehr loyal ihrer Cousine gegenüber eingestellt ist, da sie eigentlich ein sehr gutes und prägendes Verhältnis zueinander pflegen. Und dann "funkt" Xander dazwischen und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert. Natürlich dauert das eine Weile, bis das Ausmaß allen Charakteren bewusst wird und es ist total spannend zu verfolgen, wie es bei den Protagonisten Klick macht, wie sie sich verlieben und verrennen. Da war ich voll dabei. Irgendwann musste das Ganze dann auch einfach mal hochkochen bzw. sich entladen und ich war hautnah dabei. Es gibt ein paar prickelnde Details.

Die Autorin legt einen sehr leichten, bildhaften und humorvollen Schreibstil an den Tag und unterhält mich mit ihrer Geschichte wirklich gut. Ich freute mich während des Lesens auch über das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus Band 1 und es sollen ja sogar Personen aus der "Green Valley Love"-Reihe von Lilly Lucas vorkommen – die Bücher kenne ich allerdings noch nicht. Diese Verknüpfung finde ich für Fans aber wirklich schön!

Wer einen niedlichen, herzerwärmenden, leichten und jugendlichen Liebesroman sucht, macht mit "Light it up" meiner Meinung nach nichts falsch. Zudem wird die Schauspielthematik in Form von ein paar Szenen, die in der Geschichte immer mal wieder abgebildet werden, sehr schön dargestellt. Ich bin ein echter Fan dieser künstlerischen Note.
Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 13.07.2021

Catherine Shepherd zählt einfach zu meinen Lieblings-Thrillerautoren :-) Wieder sehr gelungen!

Der böse Mann: Thriller

Ich habe mich sehr über den Thriller "Der böse Mann" von Catherine Shepherd gefreut, welcher mir im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks als kostenfreies Rezensionsexemplar vom Kafel Verlag bzw. der Autorin freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den neuesten Thriller der Autorin aus der Laura Kern Reihe, aus der ich bereits alle Vorgängerbände kenne und liebe. Vorkenntnisse sind allerdings keine erforderlich, falls jemand mit diesem Buch einsteigen möchte

Laura und ihr Kollege haben es hier mit einem Täter zu tun, der einen bestimmten Typ Frau bevorzugt: Blonde, junge Frauen mit Tätowierungen. Ihnen legt er noch vor ihrem Tode, in sehr raschen Abständen zueinander, einen Stacheldraht um den Hals und hinterlässt verschiedene Botschaften an den Tatorten. Botschaften, die für Laura selbst bestimmt sind. Und die sie nicht nur auf Trab halten, sondern ihr Leben außer Kontrolle geraten lassen könnten...

Catherine Shepherd schreibt ihren Thriller aus verschiedenen Sichtweisen in der dritten Person im Präteritum. Ich genieße die Einblicke in Lauras Ermittlungsarbeit wieder sehr, fühle ich mich an ihrer Seite einfach immer pudelwohl. Und auch ihre Kollegen, sowohl Max, als auch Taylor, habe ich bereits in mein Herz geschlossen. Somit ist das Lesen direkt erst einmal wie ein "Nach Hause kommen". Ich liebe die Reihe von Laura Kern einfach und freue mich jedes Mal auf einen weiteren Fall mit ihr. Zudem bekommt der Leser auch die Perspektive des Täters und so mancher seiner Ziele/Opfer von ihm geliefert, was sehr spannend und nervenaufreibend ist. Gerade der Prolog weckt mein Interesse schon enorm und zeigt nur ansatzweise auf, welche Ausmaße diese Geschichte noch annehmen wird.

Ich werde im Laufe der Geschichte immer mehr in ihren Bann gezogen und spüre wirklich eine enorme Sogkraft von ihr ausgehen. So bin ich super auf die Auflösung am Ende gespannt und kann kaum von dem Buch ablassen. Wieder einmal schafft Catherine Shepherd es, ihre Leser auf die falsche Fährte zu locken und lässt sie einige Mutmaßen anstellen. Und dann ist wieder nichts, wie es scheint. Sehr gelungen
Zudem finde ich schön, dass auch wieder persönliche Aspekte von Laura, Taylor und Max behandelt werden, sorgen sie einfach für einen besseren Zugang zu den Ermittlern und ihren Beziehungen zueinander.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und leicht, zudem atmosphärisch und packend. Die Autorin weiß einfach, wie man gute und spannende Geschichten erzählt. Die Kapitel halten sich dabei in angenehmer Länge. Besonders mag ich auch die Schriftgröße im Buch, die einfach für total angenehmes Lesen sorgt, ist sie nämlich nicht allzu klein. Ein tolles Plus.

"Der böse Mann" ist ein empfehlenswerter, rasanter und spannender Thriller, der meine Lust auf noch mehr Bücher der Autorin schürt. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 08.07.2021

Diese Geschichte war einfach nur Zucker <3

Sleepless in Manhattan

Ich habe mich sehr über den Titel "Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und und Penelope Ward gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank für das Buch an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dazu in keiner Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um das neueste Werk des Autorinnen-Duos, von denen ich einfach super gerne lese. Sie zeichnet einfach ein toller Sinn für Humor und auch eine gute Prise Erotik aus, bei denen die Emotionen und Gefühle aber nie zu kurz kommen.

In der Geschichte begleitet der Leser zum einen die alleinstehende Protagonistin Sadie, zum anderen aber auch einen alleinerziehenden Vater Namens Sebastian mit seiner kleinen Tochter Birdie. Nachdem Sadie Briefe von Birdie erhält, die eigentlich an den Weihnachtsmann adressiert sind, kommt sie von der Kleinen nicht mehr los und möchte ihr unbedingt das Leben leichter machen. Sie beide verbindet nämlich der Verlust ihrer beider Mütter in jungen Jahren. So kommt es dazu, dass Sadie eines Tages Sebastian nicht ganz zufällig über den Weg läuft und er sie für die neue Hundetrainerin hält, was Sadie nicht abstreitet... so kommt sie der kleinen Familie schnell näher, ihre Beziehung beruht allerdings erst einmal auf einer Lüge...

Vi Keeland und und Penelope Ward schreiben ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere, Sadie und Sebastian, angefangen aber mit Sadie, aus deren Blickwinkel die ersten Kapitel geschrieben sind. Die Autorinnen wählen dafür die Ich-Perspektive, die ich einfach liebe, im Präteritum. So lerne ich gerade Sadie blitzschnell kennen und lieben. Sie hat ihr Herz wahrlich am rechten Fleck, ist bodenständig, aber auch ein klein wenig verträumt. Sie geht sooo süß mit der kleinen Birdie um, dass ich immer wieder ins Grinsen komme Die Kleine ist aber auch einfach nur zuckersüß, so lieb, lustig, ehrlich und unschuldig. Auch wenn sie manchmal Kekse stiehlt Und trotzdem hält sie ihren Vater ordentlich auf Trab. Der spielt Sadie gegenüber anfangs noch ein wenig den Unnahbaren, was sich aber zügig legt. Denn wie könnte einem auch nicht das Herz aufgehen, wie toll Sadie und Birdie miteinander umgehen. Und das obwohl Birdie ja erst kürzlich ihre Mutter verloren hat. Dennoch sehnt sie sich nach einer weiblichen Bezugsperson, zu der ihr Sadie hier schnell wird. Das zu verfolgen ist einfach nur wunderschön und ich komme richtig ins Seufzen. Vor allem, weil es viele emotionale Szenen gibt, die mir einfach nur unter die Haut gehen.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh über eine Entwicklung am Ende (oder auch nicht-Entwicklung), weil mir der Inhalt der Geschichte sonst, so glaube ich, ein wenig too much gewesen wäre, also zu viel konstruierter Zufall bzw. Schicksal. Doch so ist es für meinen Geschmack genau richtig. Auch die ein oder andere "Panne" sorgt bei mir einfach für richtige Lacher und macht das Werk perfekt unperfekt! Die Autorinnen verstehen sich einfach prima darin mich zu unterhalten, mich zu berühren und mich zum Lachen zu bringen, eine tolle Kombi.

Da das Buch recht dünn ist, komme ich schnell durch die Geschichte, die lockerleicht erzählt wird. Der Schreibstil lässt mich einfach prima zurücklehnen und die Story genießen. Ein richtiges Wohlfühlbuch! Ein paar explizite Stellen gibt es hier, die aber nicht ansatzweise überhand nehmen. Dieses Werk ist auf jeden Fall etwas unschuldiger, als andere Bücher des Duos.

"Sleepless in Manhattan" ist einfach nur wunderbar für zwischendurch und sorgt für unbekümmerte, herzerwärmende und lustige Lesemomente. Von mir gibt's eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 07.07.2021

Das war ein super gelungener Thriller, der mir mächtig unter die Haut ging!

Die Verlorenen

Ich habe mich sehr über den Titel "Die Verlorenen" von Simon Beckett gefreut, welcher mir vom Argon Verlag AVE GmbH in Form eines Hörbuches via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um das neueste Werk des bekannten Bestseller-Autors, von dem ich bereits auch schon gelesen habe. Hier versprach ich mir wieder eine spannende und detailliert geschilderte Geschichte.

In dem Buch begleitet der Leser die Hauptfigur Jonah Colley, einem Polizisten, der plötzlich selbst verdächtigt wird, einen oder gar mehrere Morde begangen zu haben. Sein Ex-Kollege Gavin rief ihn eines Tages besorgt und gehetzt an und ließ ihn an einen bestimmten Ort kommen, an dem Jonah dann mehrere Leichen in Plastikfolie eingehüllt vorfand. Unter ihnen auch der Anrufer, sein ehemaliger Freund Gavin. So kommt alles ins Rollen, denn das war noch längst nicht alles...

Simon Beckett schreibt seinen Thriller aus der Sichtweise von Jonah in der dritten Person im Präteritum. Dabei wechselt er immer mal wieder zwischen den Zeiten, denn Geschehnisse von vor 10 Jahren sind hier ebenfalls von Belang, die sehr viel mit Jonah selbst zu tun haben. Meist wählt der Autor aber die Gegenwart, in der sich eine ganze Menge spannender Dinge ereignet. Des öfteren spüre ich hier wirklich den puren Nervenkitzel und frage mich, was hier eigentlich los ist. Erst gibt es ja einen Serienkiller, der erst einmal für die ganzen Taten verantwortlich gemacht wird, doch Jonah kommt auf eine Spur, die ihn schließlich anderes glauben lässt. Und die Polizei an sich traut plötzlich ihrem Kollegen Jonah selbst nicht mehr. Was ein Hin und Her! Ich muss sagen, dass ich von Anfang an auf Jonah's Seite war und nie an seiner Unschuld gezweifelt habe, hat er sich irgendwie richtig in mein Herz geschlossen, doch die muss er erst einmal unter Beweis stellen...

Es gibt hier einige Wendungen und Spannungsmomente, die mich sehr an die Geschichte fesseln und mich nicht mehr so schnell loslassen. Und das Ding ist, dass es nach diesem Buch noch nicht zu Ende ist und ich teilweise weiterfiebern muss, wenn sich hier auch manche Angelegenheiten aufgelöst haben. Ich kann es aber kaum erwarten, Jonah Colley's Geschichte bzw. den Fall weiter zu verfolgen, es soll ja ein weiterer Teil erscheinen.

Der Schreibstil des Autors ist gewohnt atmosphärisch und düster, hier liegt der Fokus aber mehr auf den Spannungselementen und weniger auf den Details der Tatorte, Leichen und Co, habe ich so das Gefühl. Er ist da ja sonst sehr ausschweifend und sorgt auch gern mal für den ein oder anderen "Ekel-Moment". Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge, insgesamt ist das Buch auch eher kurzweilig. So komme ich schnell durch die Story durch

"Die Verlorenen" ist ein super unterhaltsamer, spannender, nervenaufreibender und gerissener Thriller, der auf jeden Fall in mir nachwirken wird und dessen Ermittler ich auf jeden Fall sympathisch fand und weiterverfolgen möchte.
Ich vergebe eine klare Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****