Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Die Geschichte bringt super viel Witz und Charme, aber auch Tiefgang mit sich :-)

Dear Enemy

Ich habe mich sehr über den Titel "Dear Enemy" von Kristen Callihan gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle danke sagen und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und wirklich gemocht habe, freute ich mich auf ihr neuestes Werk, welches einfach nur unfassbar hübsch aufgemacht ist

Die Geschichte beinhaltet eine richtige Hass-Liebe. Es geht um Deliah und Macon, die sich seit der Schulzeit nicht ausstehen können und nun zwangsläufig wieder aufeinander treffen, was beide so nicht geplant hatten. Deliah's Schwester hat sich bei Macon etwas zu schulden kommen lassen, wofür Deliah nun die Verantwortung übernimmt, zum Wohle ihrer Familie und zu ihrem eigenen Übel. Doch aus ihrer Antipathie gegenüber Macon wird rasch mehr...

Kristen Callihan schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Wechsel aus Präteritum und Präsenz. So bekomme ich zügig Zugang zu beiden Charakteren, die, bzw. deren Wortgefechte ich blitzartig ins Herz schließe. Die ersten Kapitel über wird man wirklich herrlich unterhalten und amüsiert sich ständig. Die Dialoge sind einfach klasse, frech und direkt. Macon ist manchmal ein richtiger Mistkerl, aber irgendwie ist er auch zum Schießen! Und es steckt weitaus mehr in ihm. Nach und nach staune ich nicht schlecht, was er so alles hinter seiner Fassade verbirgt.
Deliah finde ich einfach super cool, sie ist so schlagfertig und liebenswürdig. Sie weiß was sie will und was sie im Leben nicht braucht, wie zum Beispiel einzig eine schöne Hülle zu haben und nix im Hirn. Da ist sie lieber ein paar Kilo schwerer. Finde ich sehr sympathisch!
Sie musste dafür in ihrer Vergangenheit, in die der Leser noch ein paar Einblicke erhält, durch Macon und auch ihre Schwester einiges durchmachen, doch sie hat sich davon glücklicherweise nicht nachhaltig beeindrucken lassen. So ist sie selbstbewusster, als man es meinen mag. Aber natürlich zeichnen sie auch noch ein paar Unsicherheiten, vor allem was ihre Meinung zu Macon betrifft.

So entwickelt sich ihre Lovestory zwar irgendwie zügig, weil Hass und Liebe bekanntlich ja sehr nahe beieinander liegen und etwas gewaltiges in der Luft liegt, ist aber auch von Unsicherheiten geprägt. Beide Protagonisten halten erst einmal etwas vor verschlossener Tür, was ich absolut verständlich finde. Wie sie langsam aber sicher aus sich herauskommen, aufeinander zu kommen, den Hass ablegen, die Neckereien aber beibehalten, ist wirklich schön zu verfolgen.

Ich war bis zum Ende zudem sehr gespannt darauf, wie die Sache mit Deliah's Schwester ausgeht! Ein bisschen Drama ist hier auf jeden Fall noch vorprogrammiert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und umgangssprachlich, er holt mich direkt von der ersten Seite an ab Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Besonders herausstechend ist einfach der Humor zwischen den Zeilen.

"Dear Enemy" bringt alles mit, was ich mir von einer gelungenen enemies-to-lovers-Geschichte wünsche und ist super unterhaltsam und frech. Es geht zwischen den Hauptfiguren aber nicht nur ins Eingemachte, sondern auch in die Tiefe, was ich sehr gelungen finde.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Das war mal etwas völlig anderes, hat mich auf jeden Fall überrascht und nicht minder in seinen Bann gezogen :-)

Beyond the Sea

Ich habe mich sehr über den Titel "Beyond the Sea" von L. H. Cosway gefreut, welcher mir vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Hierbei handelt es sich um das neueste Werk der Autorin, von der ich zuvor bereits ein Buch gelesen habe, welches mich allerdings nicht so begeistern konnte. Bei diesem Buch erhoffte ich mir mehr, klang es wirklich vielversprechend.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Estella kennen, die seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer Stiefmutter lebt. Das Ganze hat eine enorme Anmutung von Cinderella, da sich Estella dort alles andere als wertgeschätzt fühlt, für sämtliche Hausarbeiten zuständig ist und keinerlei Liebe erfährt, sich im Gegenzug noch mit der Alkoholkrankheit ihrer Erziehungsberechtigten herumschlagen muss. Und dann taucht dessen viel jüngerer Bruder, Noah, auf, den eine geheimnisvolle Aura umgibt, der Estella aber von Anfang an fasziniert. Und mit ihm wendet sich die Geschichte noch einmal völlig...

L. H. Cosway schreibt ihren New Adult Roman aus der Sichtweise von Estella in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen tollen und raschen Zugang zu ihrer Person verschafft. Ich finde es schön, dass hier mal wieder nur eine Erzählperspektive gewählt wurde, in letzter Zeit sind mir zuhauf Bücher untergekommen, bei denen es ebenfalls noch die männliche Sicht gab. Das finde ich grundsätzlich auch toll, macht es meiner Meinung nach aber die Abwechslung. Und bei nur einer Perspektive fühle ich mich in den jeweiligen Charakter einfach noch mal mehr ein, da ich gemeinsam an seiner Seite mitfiebere, ohne sein Gegenüber und andere Umstände zu kennen. Somit hat das Buch direkt etwas spannendes an sich. Und spannend wird es hier erst noch richtig. Lange ist mir kein LYX Buch untergekommen, welches solche Plottwists mit sich gebracht hat und von einer düsteren Note durchzogen war. Das Cover sieht eindeutig etwas fröhlicher, bzw. seichter aus, als es die Geschichte tatsächlich ist. Ähnlich wie bei den All Saints High Büchern von Frau Shen. Doch ich muss gestehen, dass ich die Hülle dieses Werkes enorm liebe und Pastelltöne einfach genau meins sind <3

Die Charaktere sind allesamt besonders und speziell, am Anfang hat man einzig bei Estella das Gefühl, dass sie eine von den Guten ist. Puh, hier haben wir echt Typen dabei, da muss ich wirklich schlucken. Allerdings ist nicht alles so, wie es zu sein scheint und so gibt es noch echte Wendungen, die meine Meinung über manche Charaktere wirklich zerrütten. Niemals habe ich mit der ein oder anderen Entwicklung oder auch Tatsache gerechnet! Zum Ende hin wird es dann noch mal ganz schön dramatisch und ich war mir überhaupt nicht mehr sicher, ob das Buch noch ein Happy End mit einschließt. Sehr sehr mitreißend und erfrischend, dass es bis zuletzt einfach nicht klar war, was passiert, eben überhaupt nicht vorhersehbar, wie so viele andere Liebesgeschichten.

Die Lovestory steht gar nicht mal so im Vordergrund, kommt aber dennoch auf ihre Kosten und reißt mich mit. Sie ist aber stark von Unsicherheiten geprägt, da die Beziehung der beiden Hauptfiguren ja einfach von vornherein eine enorm schwierige ist. Ich staune aber immer wieder, wie Noah für Estella einsteht. Irgendwie habe ich den Typen richtig gerne, auch wenn ich lange unsicher bin, ob ihm wirklich zu trauen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall leicht und atmosphärisch gehalten, er transportiert diese unterschwellige Düsternis, die sich von A bis Z in der Geschichte durchzieht, sehr sehr gut, ist gleichzeitig aber auch stellenweise malerisch. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge.

"Beyond the Sea" ist eine gewisse düstere Märchenadaption, bei der aber alles realitätsnah bleibt, es gibt keine übersinnlichen Elemente. Zudem gibt es einige spannende Ereignisse und Wendungen, die mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen können und zum Nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Wow, mit diesem Ende hätte ich NIEMALS gerechnet! Zudem verwebt die Autorin geschickt eine Thematik, die auf wahren Tatsachen beruht.

Der Bruder

Ich habe mich sehr über das Buch "Der Bruder" von Christine Brand gefreut, welches mir über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar vom Blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um meinen ersten Kriminalroman der Autorin und den dritten Teil der Reihe "Milla Nova ermittelt", er kann aber unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden, Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

In "Der Bruder" geht es um verschiedene Vermisstenfälle von Kindern, kleinen Jungen, sowohl aus der Vergangenheit, als nun auch in der Gegenwart. Der Leser begleitet die "Ermittler" Milla, Sandro und auch den blinden Nathaniel auf ihrer Suche nach einem verlorenen Kind, gleichzeitig ist er aber auch an der Seite von Irena, einer Rechtsmedizinerin, die sich durch einen Todesfall in ihrer Familie wieder mit ihrem vermissten Bruder aus früheren Zeiten beschäftigt. Hängen die beiden Fälle miteinander? Welche gewaltigen Ausmaße diese im Endeffekt noch nehmen werden, bleibt mir dabei lange unklar...

Christine Brand schreibt ihre Geschichte aus den unterschiedlichsten Perspektiven in der dritten Person im Präsenz. Zunächst muss ich mir erst einmal einen Überblick über die Personenkonstellation machen, kommen hier doch ein paar mehr Protagonisten vor, die ich erst einmal zuordnen muss. Gelingt mir das erst einmal, bin ich aber mitten in der Geschichte und den Ermittlungen drin! Langsam aber sicher baut sich hier nämlich die Spannung auf, die gen Ende ihren Höhepunkt erreicht. Wow, mit diesem Ende hätte ich wirklich niemals gerechnet! Ein paar Ahnungen hatte ich irgendwann dann schon, aber niemals in diesem Ausmaß und ich bin wirklich beeindruckt, wie die Autorin alles miteinander verknüpft hat. Auch diese Kombi aus unterschiedlichen Fällen, der Familientragödie und den verschwundenen Kindern, wie damals in der Schweiz – einfach brilliant. Da läuft mir direkt ein Schauder über den Rücken, dass Elemente der Geschichte tatsächlich wahr sind. Das regt auf jeden Fall zum Nachdenken an und macht dankbar, wenn man selber noch nie in so einer Lage war, ein Kind oder einen Angehörigen auf so schreckliche Art zu verlieren.

Die Charaktere sind allesamt einzigartig gezeichnet und machen das Buch ebenfalls lesenswert. Keine der Hauptfiguren fand ich hier unsympathisch, mit allen habe ich mitgefiebert, waren sie schließlich mehr oder weniger persönlich involviert. Ich habe sogleich auch direkt Lust bekommen, die anderen Teile der Reihe zu lesen, einfach um die Figuren wieder zu treffen. Und natürlich, weil Christine Brand tolle und spannende Ideen zu haben scheint, die sie gekonnt und spannend umsetzt. Läge der Fokus nicht doch stark auf den Ermittlungen selbst, würde ich hier von einem echten Thriller sprechen, denn an Spannung und Nervenkitzel mangelt es wirklich nicht! Eine gelungene Kombination aus beiden Elementen

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und flüssig und springt ständig zwischen den Geschehnissen hin und her, was sehr mitreißend ist und die Spannung schürt, wenn in brenzlichen Situationen umgeschwenkt wird. Aber die Konzentration ist eben auch ein wenig gefordert, da die Wechsel oft auch innerhalb eines Kapitels stattfinden.

"Der Bruder" wird noch lange in mir nachklingen, da der Titel im Endeffekt auch eine gewisse Doppeldeutigkeit aufweist. Sehr sehr gelungen umgesetzt und einfach nur empfehlenswert! Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 23.06.2021

Eine klare Steigerung zu Band 1, alles war so spannend und prickelnd :-)

Deluxe Love

Ich habe mich sehr über das Buch "Deluxe Love" von Karina Halle gefreut, welches mir vom Bloggerportal des HarperCollins Verlages als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank an die Verantwortlichen dafür! Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Nachdem ich den ersten Band der "Dumont Saga" bereits gelesen und für lesenswert befunden habe, freute ich mich nun auf Teil zwei der Reihe. Dieser kann unabhängig von "Deluxe Dreams" gelesen werden, da es um andere Hauptcharaktere geht, ein wenig erfährt man aber aus dem ersten Band, von daher empfehle ich die Reihe nacheinander.

Hier haben wir es mit der Figur Seraphine zu tun, die als kleines Mädchen von der einen Seite der Dumonts adoptiert wurde. So wurde sie im Modeimperium groß und lernte nach und nach sich gegen die anderen Dumonts zur Wehr zu setzen, die ein falsches Spiel spielen. Als dann plötzlich ihr Vater stirbt, glaubt sie nicht an einen Zufall und beginnt den Dingen auf den Grund zu gehen, begibt sich somit aber in echte Gefahr. Doch auf ihrer Seite scheint immerhin ihr Cousin Blaise zu sein, für den sie seit jeher Gefühle hegt, doch die Frage ist, ob sie ihm wirklich trauen kann...

Karina Halle schreibt auch diesen Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, sodass ich mich prima in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einfinden kann und mit ihnen warm werde. Macht es mir Blaise, Seraphines Cousin, zu Anfang etwas schwer, schließe ich sie direkt in mein Herz. Gelungen ist hier, dass der Leser sowohl in ihre, als auch in Blaises Vergangenheit eintauchen darf und die beiden Figuren schon in jungen Jahren kennen lernt. Damals war Seraphine wirklich noch sehr verschüchtert, musste sie in verschiedenen Familien und im Heim eine Menge durchmachen. Und auch Blaise tut mir irgendwie leid, denn er ist als Kind zwar ganz schön fies – wenn auch etwas weniger, als sein Bruder – doch dafür, dass er in dieser Familie aufgewachsen ist, kann er schließlich auch nichts. Zwischen seinen Eltern und Seraphines Adoptiveltern liegen wirklich Welten. Da ist das Chaos, was das gemeinsame Unternehmen angeht, natürlich vorprogrammiert!
Gerade aus Seraphine ist aber echt eine starke, aufmüpfige Frau geworden, da staune ich nicht schlecht :D

Der Wechsel aus den Sichtweisen und der Vergangenheit auf verschiedenen Zeitebenen und der Gegenwart ist sehr gelungen und seit dem Teenageralter der beiden Charaktere spüre ich bereits ein wenig die Funken zwischen ihnen fliegen. Alles entlädt sich dann aber erst spät in der Gegenwart und ich bin emotional voll dabei. Es wird ein wenig erotisch, aber die Erotik nimmt für meinen Geschmack nicht so sehr Überhand wie in Band eins. Da war es mir etwas zu viel.
Hier hingegen geht es viel um das Modeimperium, den Tod von Seraphines Vater und dessen Bruder, der die Schuld daran zu tragen scheint. Und der Kerl ist nicht ohne! So ist die Spannung und der Nervenkitzel hier wahrlich vorprogrammiert. Dadurch fliege ich nur so durch die Seiten, ein Plottwist folgt nämlich dem nächsten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr atmosphärisch und leicht und bringt mich direkt in eine gewisse royale aber auch sehr nervenkitzelige Stimmung. Eine sehr gelungene Kombi aus Thrill und Romantik muss ich sagen

"Deluxe Love" bietet mir all das, was ich mir von einem gelungenen Buch wünsche, spannende, emotionale und gefühlvolle Unterhaltung, ausgeklügelte Bösewichte und ein tolles Setting. Ich bin sehr gespannt auf das Finale.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Wieder ein sehr bewegendes und authentisches Buch voller Emotionen von Emma Scott <3 Die Thematik mit den G. N. fand ich zudem super :-)

Be My Tomorrow

Ich habe mich sehr über den Titel "Be My Tomorrow" von Emma Scott gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird. Es handelt sich hierbei um das neueste Werk der Autorin, auf welches ich schon länger hingefiebert habe, denn ich bin ein großer Fan und liebe ihre Bücher. Hier sprach mich neben dem tollen Cover noch die künstlerische Thematik mit den Graphic Novels sehr an.

In der Geschichte begleitet der Leser die Hauptfigur Zelda auf ihrem eher beschwerlichen Lebensweg, denn sie versucht mit Müh und Not ihre Graphic Novel nach einem sehr tragischen Erlebnis zu veröffentlichen, doch kein Verlag scheint mit ihr zusammen arbeiten zu wollen. Und dabei ist Zelda richtig gut! Relativ mittellos ist sie in New York unterwegs und sucht eine Bleibe, die sie dann bei Beckett findet, der sie bei sich aufnimmt und das auch eher widerwillig. Die beiden haben sich zufällig getroffen und direkt gut verstanden. So entsteht eine Zweckgemeinschaft, aus der aber durchaus mehr werden könnte. Allerdings ist Beckett noch auf Bewährung, auch er hat ein ordentliches Päckchen zu tragen...

Emma Scott schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum und so gelingt es mir schnell, mit beiden Parteien warm zu werden. Sowohl Beckett als auch Zelda haben etwas tolles, aber auch verletzliches an sich und es ist so schön zu verfolgen, wie sie sich einander mehr und mehr öffnen und einander keineswegs verurteilen. Die gesamte Lovestory ist eher leise und entwickelt sich sehr zart und langsam, so gibt es beispielsweise innerhalb der ersten Hälfte des Buches keine einzige körperliche Annäherung. Der Fokus liegt mehr auf den Umständen von beiden und ihren Seelen. Sie beide sind sehr detailliert gezeichnet und erwachen in der Geschichte quasi wirklich zum Leben, das ist so schön.

Die Thematik mit dem Illustrieren ist super ansprechend, gerade für mich, zeichne ich selber für mein Leben gerne Ein i-Tüfelchen ist dabei, dass es sogar Auszüge aus der Graphic Novel gibt, durch die man nicht nur was tolles zu Gucken bekommt, sondern auch Zelda mehr verstehen lernt, verarbeitet sie durch diesen "Comic" eben eine ganze Menge.
Wie sich beide Schicksale dann miteinander verbinden ist wirklich schön gelöst, es macht sehr viel Spaß die Geschichte zu verfolgen.

Der Schreibstil ist, wie ich es nicht anders von Emma Scott kenne, atmosphärisch, bildlich, leicht und auch wieder ein wenig poetisch. Zudem liebe ich ihre künstlerischen Thematiken, mit denen ich mich direkt wohl fühle <3 Und für das Herz gibt es auch eine ganze Menge, in dem Fall aber nicht so viel Drama wie möglich, sondern so viel Drama wie nötig, wenn ihr versteht. Einfach eine gelungene Kombination, die an keiner Stelle überladen ist. Das Ende ist dann für meinen Geschmack auch sehr gelungen, emotional und romantisch.

"Be My Tomorrow" ist eine rührende, emotionale und künstlerische Geschichte, die mir auf jeden Fall tolle Lesestunden bereitet hat. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****