Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2022

Der Autor kann's einfach :-)

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Ich habe mich sehr über den Titel "Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?" von Arno Strobel gefreut, welcher mir vom Argon Verlag über Netgalley in Form eines Hörbuches als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wird.
Arno Strobel zählt zu einem meiner Lieblingsthrillerautoren und so freute ich mich sehr auf sein neuestes Werk

In der Geschichte hat der Leser es mit dem Hauptprotagonisten Patrick zu tun, der aus dem Nichts beschuldigt wird, eine Frau umgebracht zu haben. Es gibt keine Beweise, doch immer mehr Dinge sprechen für ihn als Täter, wohingegen er sich vehement wehrt und seine Unschuld beteuert. Doch dann wird ein Video veröffentlicht, welches die Sachlage noch einmal völlig verändert und gegen einen Videobeweis kann der ahnungslose Patrick nichts unternehmen oder?!

Arno Strobel schreibt seinen Thriller aus der Sichtweise von Patrick sowohl in der Ich-Perspektive, als auch in der dritten Person. Dieses Wechselspiel hat mir gut gefallen und gerade am Ende des Buches noch einmal richtig Sinn ergeben. Denn hier hat irgendwie alles seine bestimmte Funktion und leuchtet dem Leser schlussendlich richtig ein.
Patrick ist mir von Anfang an recht sympathisch, wenn ich auch nicht ganz schlau aus ihm werde. Manche Dinge kann er sich im Laufe der Geschichte ja selbst nicht erklären, was es unheimlich spannend macht. Glaubt man weiterhin an seine Unschuld? Ist alles Fake oder Fakt? Ich muss gestehen, dass ich hier schon gut in die Irre geführt wurde und ich gerade mit der Auflösung am Ende ganz sicher nicht gerechnet habe. So weit habe ich gar nicht gedacht Das hat Arno Strobel wirklich ganz toll hinbekommen!

Die Geschichte baut stringent aufeinander auf und bietet immer wieder neue Plottwists, die mich richtig an die Story binden. Ich kann kaum von ihr ablassen und möchte unbedingt wissen, wie es rund um Patrick und seine Familie weitergeht. Auch, was es mit dem Mordfall und einem weiteren Verschwinden auf sich hat, ist total spannend, wie auch die Medien, die nach und nach ans Tageslicht kommen. Spielt hier Jemand ein böses Spiel mit Patrick oder ist er vielleicht doch nicht so unschuldig? Und dann gibt's auch noch andere Verdächtige in den eigenen Reihen... hier weiß man wirklich lange nicht, wer Freund und wer Feind ist.

Der Schreibstil des Autors ist enorm bildgewaltig, flüssig, atmosphärisch und fesselnd. Ehe ich mich's versehe, bin ich auch schon durch mit der Geschichte und muss diese erst mal verdauen. Sie ist insgesamt wenig blutrünstig und eher emotional bzw psychologisch krass. Einfach ein richtiger Psychothriller!

"Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?" unterhält nicht nur gut, sondern verlangt dem Leser eine ganze Menge Emotionen und Gedankenkarusselle ab. Ich kann es nur empfehlen, generell die Bücher des Autors und vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 26.08.2022

Trotz mancher Längen konnte mich das Buch toll unterhalten :-)

Every Little Secret

Ich habe mich sehr über das Buch "Every Little Secret" von Kim Nina Ocker gefreut, welches ich im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab lesen und besprechen durfte. Vielen Dank noch einmal an das LYX- und Lesejury-Team für diese Möglichkeit und das kostenfreie Rezensionsexemplar. Es versteht sich hierbei natürlich wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer zweiteiligen Reihe aus der Feder einer Autorin, von der ich bislang immer gerne gelesen habe. Somit freute ich mich auf eine neue Geschichte von ihr, die Liebesgeschichte und ein wenig Thriller miteinander vereinen soll.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Julie zu tun, die plötzlich ein großes Erbe antreten soll, welches ihr ihre unbekannte, biologische Mutter hinterlassen hat. Ihr und dessen Adoptivsohn Caleb, der von der ganzen Sache alles andere als begeistert ist. Doch schnell wird beiden klar, dass sie sich miteinander arrangieren müssen, wenn sie beide ihr Erbe erhalten wollen und ein zartes Band entsteht zwischen ihnen. Doch dann erschüttern Drohbriefe und mysteriöse Angelegenheiten Julie und sie muss sich fragen, wem sie wirklich trauen kann...

Kim Nina Ocker schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz und verschafft mir damit wunderbaren Zugang zu ihnen beiden. Vor allem ist es aber erst einmal Julie, mit der ich mich verbunden fühle und die ich total mag. Caleb bleibt erst einmal unnahbar und verschlossen, tritt anfänglich eher als Arschloch auf. Doch schnell wird klar, dass er einen weichen Kern hat und seine Art eher eine Art Schutzmechanismus für ihn darstelle. Wahrscheinlich wäre ich an seiner Stelle auch erst einmal skeptisch gewesen, als plötzlich die "wahre" Tochter der Mutter auftaucht, wo es um Geld geht. Doch Julie ist alles andere als geldgierig und hat ihr Herz sowas von am rechten Fleck. Eigentlich müsste Jeder spätestens auf den zweiten Blick sehen, dass sie total uneigennützig und total loyal ist. Und auch schlagfertig, das mag ich seeehr!! Ich mag sie total gerne, aber Caleb's Entwicklung begeistert mich auch. Zu erleben, wie er sich insgesamt, aber auch gerade Julie gegenüber öffnet, ist wirklich schön.

Die Liebesgeschichte holt mich auf jeden Fall ab und zieht mich in ihren Bann. Doch am Ende bleiben noch einige Fragen offen, was auf dem Cliffhanger geschuldet ist, den die Autorin freundlicherweise eingebaut hat

Besonders spannend sind in meinen Augen die prekären Umstände der Geschichte. Wer steckt hinter den Drohungen und warum?? Wie weit wird diese Person noch gehen und könnte Caleb da mit drin stecken? Fragen über Fragen, sie sich leider erst in Band zwei beantworten lassen. Ich bin total gespannt darauf, auch, wie sich der Prolog am Anfang dieses Buches genau erklären lässt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und wahnsinnig atmosphärisch, ich verliere mich total in ihren Zeilen. Hin und wieder begegnen mir ein paar Längen, sie neigt dazu, alles sehr detailliert und etwas ausschweifend zu erzählen, aber das hat mich kaum gestört. Natürlich hätte alles insgesamt noch etwas knackiger gehalten werden können, aber das ist nur ein Mini-Kritikpunkt.

"Every Little Secret" hat mich in fast allen Punkten vollends überzeugt und mich gut unterhalten. Ich vergebe super gern eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ich fand "Worlds Collide" einen Tacken stärker, aber auch hier wurde ich nicht enttäuscht :-)

Worlds Apart

Ich habe mich sehr über den Titel "Worlds Apart" von Anabelle Stehl gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich den Vorgängerband der "World"-Reihe gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun auf Band zwei, welcher aber auch unabhängig lesbar ist.

Hier hat der Leser es mit der Hauptfigur Kaycee zu tun, die für ihr Leben gern backt. Als sie dann die Chance hat, bei einer Backshow teilzunehmen, fackelt sie nicht lange und kommt ihrem Traum, eine eigene Konditorei zu eröffnen, immer näher. In der Jury sitzt allerdings der angesagte Schauspieler Leo Campbell, der es Kaycee enorm schwer macht, sich zu konzentrieren, denn er ist nicht nur wahnsinnig attraktiv, sondern auch äußerst charmant. Doch eine Beziehungen in dieser Konstellation und für Kaycee's Image ist mehr als nur problematisch...

Anabelle Stehl schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. So komme ich sowohl Kaycee, als auch Leo, direkt näher und kann beide auf Anhieb gut leiden. Sie haben ihr Herz beide am rechten Fleck und möchten unbedingt ihrer Leidenschaft nachgehen. Das finde ich bewundernswert, wenn man auch bereit ist, anderes dafür aufzugeben. Und Talent haben beide allemal. Jedoch wird es hier schwer, auf einen Nenner zu kommen, bzw. einen gemeinsamen Weg zu finden. Die Welten der Charaktere unterscheiden sich doch sehr. Ich finde aber, dass Anabelle das sehr schön gelöst hat, sie konnte mich mit ihren Figuren sehr gut abholen.

Interessant und spannend fand ich auch die Backshow an sich, die nicht nur unterhaltsam war, sondern von der ich sogar noch einiges lernen konnte. Über die Rezepte im Buch habe ich mich zudem sehr gefreut, das war eine richtig schöne Idee, das in die Geschichte zu integrieren und nicht erst ganz am Ende aufzuführen

Insgesamt hat mich die Liebesgeschichte auch abgeholt und mich kurzweilig toll aus dem Alltag abgeholt. Ich fand die Geschehnisse aber nicht so einschneidend, wie beispielsweise bei "World's Collide". Da wurde ich emotional irgendwie noch n Tacken besser abgeholt, als hierbei.
Cool fand ich, dass Demian und gerade Fiona noch mal ihre Rolle in der Geschichte bekommen, das "Wiedersehen" war schön!

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht, ich verliere mich total in den Seiten und fliege nur so durch das Werk, welches ja auch nicht unbedingt dünn ist. Solange man das nicht merkt, habe ich aber absolut kein Problem damit, im Gegenteil, ich mag es sogar, wenn Anabelle etwas mehr ausschweift und Dinge detaillierter beschreibt, sie hat dabei eine super angenehme Art <3

"Worlds Apart" konnte mich vielleicht nicht genau so sehr packen, wie "Worlds Collide", bekommt dennoch eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 11.08.2022

Hat mir wirklich gut gefallen und war erfrischend kurzweilig.

Golden Hill Nights

Ich habe mich sehr über das Buch "Golden Hill Nights" von Nicole Böhm gefreut, welches ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen und besprechen durfte. Vielen lieben Dank dafür noch einmal an den mtb Verlag bzw die Autorin für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Selbstverständlich wurde meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um den finalen Band der "Golden Hill"-Reihe, von dem ich bisher nur Band eins gelesen habe. Sie lassen sich alle aber unabhängig voneinander lesen.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit dem Cowboy Jake zu tun, der schon länger auf der Golden Hill Ranch arbeitet, Niemanden aber so richtig an sich heran lässt. Einzig Sadie sieht schon länger mehr in ihm, dringt aber lange nicht zu ihm durch. Doch nach und nach entsteht ein zartes Band zwischen ihnen, welches aber wieder zu zerreißen droht, als Jake's Vergangenheit ihn wieder einzuholen scheint...

Nicole Böhm schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Jake und Sadie, in der Ich-Perspektive im Präteritum. Das genieße ich sehr, da ich beide so besser kennen lernen kann. Ich muss mich zunächst kurz daran gewöhnen, dass die beiden von Anfang an schon Interesse aneinander haben und dieses zumindest gedanklich sehr zügig bekunden. Schöner hätte ich es gefunden, hätte sich das noch mehr entwickelt, aber da ich Band 2 der Reihe nicht kenne, weiß ich nicht, was da vielleicht noch geschah.

Beide Charaktere mag ich ganz gern, aber aus Jake werde ich länger nicht schlau, was sicherlich so gewollt ist Auf seinen Background war ich wirklich total gespannt! Sadie schließe ich super schnell in mein Herz und fühle auch total mit ihr und ihrer Situation mit. Ihre Problematik wird wirklich einfühlsam und authentisch beschrieben.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr zögerlich und dennoch auch irgendwie nicht langsam. Dafür, dass das Buch nur knapp über 300 Seiten hat, passiert doch immer recht viel, das finde ich in diesem Fall aber nicht too much und sehr unterhaltsam :) Vor allem, da neben der Liebesgeschichte auch noch Dinge passieren, die wirklich spannend und unvorhersehbar sind. Sie erklären teilweise auch den kleinen süßen Bären auf dem Cover

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht, zudem auch total atmosphärisch. Golden Hill bringt sie ihren Lesern wirklich total schnell näher, sie sorgt damit richtig für Fernweh. Auch, dass sensiblere Themen eingebracht wurden, die Geschichte aber dennoch nicht zu schwer wirkt, ist toll.

"Golden Hill Nights" hat mich auf jeden Fall mehr überzeugt als der erste Band der Reihe, den zweiten nehme ich mir ganz sicher auch noch mal vor.
Ich vergebe hierfür eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 04.08.2022

Hat mir wirklich gut gefallen, die Protagonisten und der Schreibstil sind wirklich toll :-)

Das St. Alex - Nachtleuchten

Ich habe mich sehr über den Titel "Das St. Alex - Nachtleuchten" von Anne Lück gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Argon Verlag AVE GmbH, Argon Digital als kostenfreies Rezensionsexemplar in Form eines Hörbuches über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Von der Autorin Anne Lück habe ich zuvor weder gelesen, noch gehört, und so war ich sehr gespannt auf mein erstes Werk von ihr. Das Cover und die Inhaltsangabe sprachen mich auf jeden Fall schon einmal sehr an
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe Namens "Das St. Alex".

In der Geschichte lernt der Leser die Protagonistin Samira kennen, die neben ihrem Job im St. Alex auch noch ihre Familie managen muss. Ihre eigene Mutter ist nicht in der Lage sich um sie und ihre drei kleinen Brüder zu kümmern, so sieht sie sich selbst in dieser Aufgabe und hat somit jede Menge zu tun. Eine Beziehung passt ihr da gar nicht in den Kram, obwohl sich der junge Art Louis immer mehr in ihr Herz schleicht. Und das, obwohl er doch so einen anderen Lebensstil als sie führt....oder?!

Anne Lück schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise der Hauptfigur Samira in der Ich-Perspektive im Präteritum. Ich komme ihr sehr schnell näher und kann mich mit ihr in vielerlei Hinsicht identifizieren bzw. mich gut in sie einfühlen. Ihr Berufs- und Privatleben ist wirklich enorm stressig und kräftezehrend. Dennoch will sie stets das richtige tun und hat ihr Herz am rechten Fleck.
Louis lässt anfangs noch nicht ganz durchblicken, wer er wirklich ist. Und er ist weit mehr als der Draufgänger, der er zu sein scheint. Mir hat er echt gefallen und ich fand auch die Entwicklung zwischen ihm und Samira sehr schön und authentisch.
Generell holt mich die Liebesgeschichte gut ab und ich bin hautnah mit den beiden dabei. Das, was hier passiert, ist jetzt vielleicht nicht das Rad, welches neu erfunden wurde, dennoch fiebere ich den Geschehnissen hier entgegen und lasse mich einfach mal fallen.

Besonders schön sind auch die Nebenfiguren und manche Szenen und Handlungen im St. Alex, die mich wirklich berühren. Sie machen die Geschichte noch einmal zu einer ganz Besonderen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und kurzweilig, dank der angenehmen Sprecherin des Hörbuches fliege ich quasi nur so durch die Geschichte, die sich prima nebenbei anhören und verfolgen lässt. Trotz mancher schweren Thematik mutig sie doch hauptsächlich sehr leicht an und versprüht eine menge positiver Vibes.

Von "Das St. Alex - Nachtleuchten" habe ich mir definitiv nicht zu viel versprochen und empfehle es gerne weiter.
5 von 5 Sternen von mir *****