Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein super spannender und atmosphärischer Fantasyroman :-)

Die Clans der Wildnis

Ich habe mich sehr über das Buch "Die Clans der Wildnis" von Delia Golz gefreut, welches mir von der Autorin persönlich via Instagram als Bloggerexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank ausrichten und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hier sprachen mich Cover und Klappentext gleichermaßen an und ich freute mich sehr auf diesen Fantasyroman. Von der Autorin habe ich bislang noch nichts gelesen.

In der Geschichte begleitet der Leser den siebzehnjährigen Protagonisten Elian auf einer Reise nach einem Mädchen Namens Andrina, welches ihm wirklich den Kopf verdreht hat und durch eine plötzliche Entführung in großer Gefahr zu schweben scheint. Dafür muss er, ein Städter aus dem Villenviertel, durch die verschiedenen Clans in der Wildnis reisen und setzt sich damit selber einigen Gefahren aus. Doch die Liebe ist größer als jegliche Vernunft, oder? Findet es hier heraus

Delia Golz schreibt ihren Roman ausschließlich aus der Sichtweise der Hauptperson Elian in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir dadurch einen klasse Zugang zu ihm verschafft und ich mich ihm zügig nahe fühle und mit ihm mit leide. Es ist spannend in seine Gefühls- und Gedankenwelt abzutauchen. Seine Verbundenheit, die er gegenüber Andrina empfindet, ist für mich zwar nicht sofort nachvollziehbar, stellen sich seine Gefühle für sie doch echt schnell ein, sie erreicht mich aber nach und nach und es erstaunt und beeindruckt mich wirklich immer wieder, wie hartnäckig Elian an seinem Ziel, sie zu finden und zu retten, koste es, was es wolle, festhält. Er ist wirklich ein total mutiger Protagonist, wie auch sein bester Freund, der ihn auf seiner Reise begleitet. Die beiden führen auch immer mal wieder freche, humorvolle Dialoge, das ist schön. Und beginnen die Dinge aus der Stadt zu hinterfragen, das finde ich wirklich gut und wichtig. Denn da läuft längst nicht alles so, wie es laufen sollte.
Größtenteils geht es hier sehr spannend und nervenaufreibend zu und ich werde von den Ereignissen wirklich gepackt und in meinen Bann gezogen. Dabei ist lange auch nicht wirklich klar, wer wirklich auf der Seite der Jungs steht und wer nicht.

Die verschiedenen Clans kennen zu lernen, die die Autorin hier erdacht hat, ist zudem super interessant und spannend und ich finde das Setting der Story rund um diese Gruppierungen wirklich sehr gelungen und einnehmend. Der Leser bekommt immer wieder neue Dinge und Szenerien geboten, die Wendungen dabei sorgen für eine richtige Sogwirkung. Auch das Ende, dass noch einmal alles umwirft, haut mich wirklich aus den Socken. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet

Der Schreibstil ist sehr atmosphärisch und leicht, ich finde die einseitige Erzählperspektive in diesem Fall außerordentlich gut, da sich das Puzzle am Ende somit einfach noch mal besser zusammensetzt und ich während der Geschichte einfach lange mit Elian im Unklaren bin. So fiebere ich gemeinsam mit ihm der Auflösung entgegen.
Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich rasch durch das Buch.

"Die Clans der Wildnis" ist ein spannendes, aufregendes, fantasiereiches und teilweise auch freches Buch, was mich in seinen Bann gezogen hat, eine gute und wichtige Botschaft transportiert und auch durch einen kleinen Romance-Anteil im Laufe der Zeit überzeugt. Eine sehr schöne Kombi!

Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine tolle Abenteuergeschichte, nicht nur für die jüngere Generation :-)

A. S. Tory

Ich habe mich sehr über das Buch "A. S. Tory" von S. Sagenroth gefreut, welches mir via Instagram als Bloggerexemplar von der Autorin selbst zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür noch einmal an dieser Stelle. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um das Debüt der Autorin, die bereits weitere Bücher rund um A. S. Tory herausgebracht hat. Somit freute ich mich darauf sie und ihre Reihe kennen lernen zu dürfen und startete neugierig zu lesen.

In der Geschichte hat der Leser mit dem 15-jährigen Protagonisten Sid (wie das Faultier in Ice Age :D) zu tun, der sich hier auf eine sonderbare Reise voller Abenteuer begibt. Und zwar erhält er von einem Fremden aus dem Internet eine Einladung, die aber ziemlich seriös zu sein scheint, ihn in London zu besuchen und dort einiges zu erleben. Da gerade Herbstferien sind und Sid zu Hause mehr oder minder rumsitzt, ist er direkt Feuer und Flamme und lässt sich gemeinsam mit seinem Gastgeber etwas einfallen, was er seiner Familie auftischen kann. So beginnt eine tolle und unerwartete Reise ins Ungewisse...

S. Sagenroth schreibt ihren Abenteuerroman aus der Sichtweise des Hauptprotagonisten Sid in der Ich-Perspektive im Präteritum, was ich sehr genieße. So komme ich ihm sehr schnell näher und erlebe alles hautnah an seiner Seite mit. Obwohl uns einige Jahre voneinander trennen, kann ich mich gut in ihn hinein versetzen und fiebere seinen Erlebnissen und Begegnungen wirklich entgegen. Dabei spielt A. S. Tory selbst eine große Rolle, von dem Sid noch viel lernen kann. Der Mann ist mir wirklich sympathisch und bringt eine gute Portion Weisheit mit, die die Geschichte gut durchmischt. Und dann lernen wir noch weitere Charaktere kennen, die mir wirklich ans Herz wachsen und auf deren weitere Reise ich mich in den Folgebänden freue. Ihre Dialoge untereinander sind immer wieder spannend und unterhaltsam, ein großes Plus ist dabei immer wieder eine Menge Humor.

Der Schreibstil ist sehr kurzweilig, leicht und temporeich und trägt mich super zügig durch die Geschichte, in der ich mich total verliere. Das ist wirklich mal ein anderes Genre, als ich sonst lese, aber ich bin wirklich angetan und werde sicher noch zu weiteren Büchern aus dieser Rubrik greifen.

"A. S. Tory" ist ein Roman, der mich durch seine Wendungen immer wieder überrascht und auch ein wenig herausfordert. Hier lerne ich viele liebevoll erdachte Figuren kennen, die für eine Wohlfühlatmosphäre sorgen und sich durchweg gut durchschlagen. Sie zu begleiten ist wirklich spannend und spaßig.
Ich vergebe hier eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 04.02.2021

Es ging mindestens genau so gut weiter, wenn nicht sogar besser <3 i love it!

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Nachdem mir Teil 1 von Stefanie Hasse's neuer Dilogie so unfassbar gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte und um die Ravens und Lions weitergeht und habe mir Band 2 "Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?" bestellt und nun ausgelesen.

Zum Inhalt werde ich nicht viel verraten, da er auf dem ersten Teil aufbaut, diesen solltet ihr euch bei Interesse einfach einmal genauer anschauen Es geht hier jedenfalls mit der Hauptfigur Cara weiter, die vor einigen Herausforderungen und Fragen steht, nicht sicher, ob ihre eigene Sicherheit nicht sogar gefährdet ist. Zudem weiß sie auch gerade nicht mit ihren Gefühlen für zwei verschiedene Männer umzugehen, die beide nicht ehrlich zu ihr waren...

Auch Buch Nummer 2 schreibt Stefanie Hasse durchweg aus der Sichtweise von Cara in der Ich-Perspektive im Präsenz, was sie mir direkt wieder nahe bringt. Bereits im Vorgängerband habe ich schon große Sympathien für die junge Frau entwickelt, die hier direkt wieder entflammen. Zudem liebe ich in diesem Fall auch wieder einfach die reine Perspektive von ihr, weil ich so mit ihr munkel, mutmaße und mitfiebere, bis zum Gehtnichtmehr :D Stefanie Hasse hält hier nämlich so einige Überraschungen und Wendungen für den Leser und somit auch Cara bereit, dass ich manchmal wirklich staune, da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen. Doch alles ergibt seinen Sinn und das Bild über die beiden Verbindungen und das Schicksal einer jungen Frau wird nach und nach immer klarer. Wow. Hier gibt es einige Gänsehautmomente, die mich wirklich nicht kalt lassen, zudem auch große Spannungsbögen, die mich enrom mitreißen. Das Buch bringt wirklich alles mit, um mich ans Lesen zu binden. Zudem auch super tolle Charaktere, die ich in Band 1 schon so lieb gewonnen habe und die ich eigentlich gar nicht mehr missen möchte!

Zudem gelungen ist das gekonnt eingearbeitete Liebesdreieck, welches mich lange verunsichert, wer denn jetzt tatsächlich mein Favorit für Cara ist :D das finde sehr gelungen und irgendwann kristallisiert sich auch heraus, wer es denn nun wird, aber bis dahin müsst ihr einfach lesen <3 Aber da bin ich mit dem Herzen auf jeden Fall voll dabei und spüre an so vielen Stellen die Funken gewaltig fliegen!

Der Schreibstil von der Autorin ist wieder einmal total leicht und atmosphärisch, zudem auch sehr temporeich und trägt mich ganz wunderbar durch die Geschichte. Die Kapitel halten sich zudem in angenehmer Länge.

"Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?" klärt schlussendlich alle meine Fragen und lässt mich die Dilogie mit einem tollen, zufriedenen Gefühl schließen. Hier erwartet den Leser wirklich eine gute Portion Spannung, Nervenkitzel, Drama, Liebe und auch eine wertvolle Botschaft. Ich kann es nur weiterempfehlen und vergebe zu gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 03.02.2021

Ein super spannender Thriller mit einer sympathischen Protagonistin :)

Die Ankündigung

Ich habe mich sehr über das Buch "Die Ankündigung" von Nancy Mehl gefreut, welches ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen und zudem via Netgalley vom SCM Hänssler Verlag als ebook beziehen durfte. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um meine erste Geschichte der Autorin, auf die ich durch den spannenden Klappentext aber sehr neugierig geworden bin.

Der Krimi handelt von der Protagonistin Kaely, einer FBI-Agentin, die ihr Handwerk wirklich versteht. Allerdings hat sie so ihre Schwierigkeiten ernst genommen zu werden, da ihr Vater einst als Serienmörder überführt wurde. Obwohl dies schon eine Weile her ist, holt Kaely diese Vergangenheit nun wieder ein, da sie ein Gedicht erreicht, welches ihren baldigen Tod ankündigt...

Die Autorin Nancy Mehl schreibt ihren Kriminalroman aus unterschiedlichen Sichtweisen in der dritten Person im Präteritum, was mir rasch einen Überblick über die Personenkonstellation und Gesamtsituation liefert und mich gerade der Hauptfigur Kaely näher bringt. Ich mag ihre besondere, eigenwillige Art und bin immer wieder fasziniert davon, wie sie manche Dinge betrachtet. Ihr Glaube schenkt ihr auch sehr viel Kraft in ihrem Job und inspiriert auch Andere. Es muss sicher schwer sein in ihrer Haut zu stecken, denn sie hat einiges durchgemacht und wird immer wieder für ihren Vater verurteilt, was ja überhaupt nicht ihre Schuld ist. So hat sie das Gefühl, dass sie seine Gräueltaten ein Stück weit durch ihre Arbeit wieder gutmachen muss und lebt quasi für sie. Als sie dann plötzlich ins Visier eines neuen Killers gerät, zieht sie sich nicht zurück oder dergleichen, nein, sie ermittelt wie wild weiter. Hier haben wir es wirklich mit einer hoch motivierten FBI-Agentin zu tun, für die Angst eher ein Fremdwort darstellt. Beindruckend, manchmal aber auch etwas unvorsichtig und wenig rücksichtsvoll ihr selbst gegenüber :D
Der Kollege, der ihr an die Seite gestellt wird, ist mir auch zügig sympathisch und zusammen ergeben die beiden schließlich ein echt gutes und eingespieltes Team. Auch weitere Charaktere schließe ich hier in mein Herz, bin mir aber bis zum Schluss nicht sicher, ob der Täter nicht eine Person aus den eigenen Reihen ist... demnach genieße ich meine Sympathien mit großer Vorsicht.

Es gibt mehrere Spannungsbögen in der Geschichte und zudem noch einen kleinen christlichen Input, der mir als gläubiger Mensch gut gefällt und den ich so unterschreiben kann. Den Leser erwarten hier zwar ein paar unschöne Szenarien, richtig blutig oder auch detailliert wird es in diesem Buch aber nicht und ich würde auch nicht behaupten, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist. Der Krimi eignet sich meiner Meinung nach super für Thriller-Einsteiger – würde ich einfach mal so behaupten :P

Der Schreibstil ist sehr kurzweilig und leicht und trägt mich auch durch die geringe Länger der Kapitel super schnell durch die Geschichte. Hierbei sind die wechselnden Perspektiven auch immer wieder erfrischend und auch aufschlussreich und sorgen dafür, dass sich das Puzzle in meinem Kopf immer mehr vervollständigt. Der große AHA-Effekt am Ende bleibt auch nicht aus

"Die Ankündigung" würde ich fast schon als Thriller bezeichnen, denn es geht doch sehr temporeich, aber kaum brutal oder verstörend zu. Für mich war das total leichte und doch auch spannende Kost für zwischendurch, was sich in wenigen Stunden "weglesen" lies.
Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 02.02.2021

Das Buch eignet sich wirklich toll zum verschenken und selber nutzen! Gerade etwas für Frauen mit geringerem Selbstwertgefühl <3

Nicht perfekt – auch schön!

Ich habe mich sehr gefreut, das Büchlein "Nicht perfekt – auch schön. Mein Eintragbuch für ein gutes Körpergefühl" von Sarah Klüß vom arsEdition Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar beziehen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch keineswegs beeinflusst wird.
Hier sprach mich der Titel einfach sehr sehr an und ich war gespannt, was die Autorin aus dem Thema machen würde.

Es handelt sich hierbei um ein Werk rund um das Thema Wohlbefinden, Schönheit und Selbstwert, insbesondere für Frauen, bei dem der Leser selber aktiv werden muss (sollte). Die Autorin hat dafür zum Beispiel die ein oder andere Liste erstellt, anhand welcher geprüft werden kann, wo man gerade steht und wie negativ oder auch positiv das Denken über sich selbst tatsächlich ausfällt. Denn oftmals sind wir uns über manche Dinge gar nicht richtig bewusst. Zudem gibt es viele leere Felder unter verschiedenen Themenbereichen, die auszufüllen oder auch auszumalen oder gar auszuschneiden sind. Das finde ich sehr schön und gelungen, da der Leser sich somit noch intensiver mit der Thematik beschäftigt und sich detaillierter durch diesen praktischen Weg damit auseinandersetzt.
Hinzu kommen viele mutmachende und inspirierende Sprüche, teilweise Zitate von bekannten Persönlichkeiten, teilweise einfach welche aus der Feder von Sarah Klüß. Sprüche wie, dass man sich nicht mit unbekannten Leuten auf Instagram vergleichen sollte, vermitteln wirklich eine schöne Botschaft und zielen auf ein besseres Körpergefühl, Seelenwohl und somit größeres Selbstbewusstsein hin.
Alles wird ganz prima optisch durch verschiedene und dennoch einheitliche Illustrationen gestützt, die ich mir unfassbar gerne angesehen habe. Generell ist das kleine Büchlein sehr bildlastig und textlich auf ein Minimum reduziert. Sowas finde ich optisch bei solchen Themen immer sehr ansprechend, es erschlägt den Leser einfach nicht, vielmehr lädt es ihn ein, sich das Buch näher anzusehen. Bilder sagen bekanntlich ja auch mehr als 1000 Worte :P

Durch einen lockeren Schreibstil, der den Leser direkt anspricht, lassen sich alle etwas längeren Passagen, die zum Nachdenken anregen sollen, wirklich zügig "weglesen". Es sind aber Texte, die man sich immer wieder zu Gemüte führen kann, ingesamt einfach ein Buch, was nicht einfach nur gelesen, sondern bearbeitet und "gelebt" werden sollte. Dazu wird hier wirklich inspiriert. Ich glaube, dass ich "Nicht perfekt – auch schön. Mein Eintragbuch für ein gutes Körpergefühl" noch an die ein oder andere Freundin oder sogar meine Mutter verschenken werde :)

Ich vergebe eine klare "Lese"- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****