Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2020

Auch mit ihrem dritten Buch der Serie reißt Kathinka Engel mich mit :) Eine sehr emotionale Geschichte und ein toller Reihenabschluss! <3

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Ich habe mich sehr über den Titel "Love is Wild – Uns gehört die Welt" von Kathinka Engel gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben Piper Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal dafür bedanken und betonen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich bei dem Buch um den finalen Band einer 3-teiligen Reihe, deren Einzelbände unabhängig voneinander gelesen werden können. Da ich bereits "Love is loud" und Love is bold" gelesen und geliebt habe, freute ich mich riesig auf "Love is wild" <3

In dieser Geschichte hat der Leser es mit den Protagonisten Curtis und Amory zu tun, die mehr miteinander verbindet, als die Tatsache, dass sie sich eine Wohnung teilen. Sie teilen ab und an auch das Schlafzimmer miteinander, bis Amory sich dazu entschließt, diese Art von Affäre zu beenden. Doch der Draht zueinander geht nicht verloren und mündet in etwas viel Größerem...

Kathinka Engel schreibt auch diesen Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu den Figuren gewährt und mich tief in ihre Seele blicken lässt. Curtis ist ein ganz besonderer Charakter, der in meinen Augen eine Art ungeschliffenen Diamanten darstellt. Er hat es wahrlich nicht einfach in seinem Leben und wurde bereits mit vielen Rückschlägen, Niederlagen oder auch Verlusten konfrontiert. So wurde er zu dem Mensch, der er heute ist und der manche Dinge erst einmal verarbeiten und hinter sich lassen muss. Das Ganze ist ein enormer Prozess, den der Leser hier bruchstückhaft miterleben darf und das ist wirklich spannend und nervenaufreibend, aber auch authentisch zu verfolgen.
Amory scheint erst einmal viel viel unkomplizierter als Curtis, hinter ihr steckt aber auch eine ganze Menge. An manchen Stellen bin ich wirklich erstaunt über ihr Verhalten und ihre Einstellung und kann mir definitiv eine Scheibe von ihr abschneiden.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sowohl zügig, als auch zart und ist von vielen Unsicherheiten geprägt. Und dann mischt auch noch ein anderer Mann in Amory's Leben mit. Dabei ist für mich aber gleich spürbar, wer hier wirklich zusammen gehört, der Funke springt definitiv auf mich über :)
Die expliziten Szenen sind sehr anregend und leidenschaftlich beschrieben, dabei wird sogar an die Verhütung gedacht, was ich immer gut und wichtig finde.

Der Schreibstil von Kathinka ist wirklich sehr atmosphärisch und zudem leicht und kurzweilig, sodass ich nur so durch das Buch fliege. Die abwechselnden Sichtweisen machen es mir dabei auch wunderbar leicht. Sie sind so erfrischend und klären mein Bild der Gesamtsituation immer mehr. Die Schauplätze und Szenerien sind immer gut visuell vorstellbar.
Schön finde ich auch in diesem Werk "alte Bekannte" aus den Vorgängerbänden wieder zu treffen, dadurch fühle ich mich direkt heimisch :)

Obwohl hier auch schwere, sensible Themen an der Tagesordnung stehen, empfinde ich das Werk keinesfalls als deprimierend, im Gegenteil. Die Autorin schafft es prima schwere Kost so zu beschreiben und zu integrieren, dass sie dennoch ein gewisses Gefühl von Leichtigkeit und Hoffnung in mir auslöst, ohne dabei die Ernsthaftigkeit der entsprechenden Sache zu nehmen. Toll!

"Love is Wild – Uns gehört die Welt" ist eine tolle, authentische und nervenaufreibende Liebesgeschichte mit großen Höhen und Tiefen, die mich wirklich erreicht hat. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 06.12.2020

Wow, was für eine mitreißende Dystopie, bei der es sich um das Debüt der Autorin handelt! <3

Lovely Faces

Ich habe mich so über das Buch "Lovely Faces" von Anna Konelli gefreut, welches mir vom Books on Demand Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür noch einmal an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Auf die Autorin bzw. ihr erstes Buch bin ich durch Instagram aufmerksam geworden und ich fühlte mich sofort vom Titel, vor allem inhaltlich, aber auch optisch, angesprochen.

In der Geschichte begleitet der Leser die Hauptfigur Jadelyn Lovelace im Jahr 2099 auf ihrem spannenden Weg. Sie gehört zu den Makellosen, dem System schlechthin und lebt augenscheinlich das perfekte Leben. Bis ein tragisches Ereignis sie nicht mehr für diese Elite qualifiziert. So ist sie gezwungen sich mit einer neuen Zukunft und anderen Menschen auseinander zu setzen sowie mit dem Status Quo aus einem ganz anderen Blickwinkel. Hierbei wird sie auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und begiebt sich auf eine Reise ins Ungewisse...

Anna Konelli schreibt ihre geniale Dystopie hauptsächlich aus der Sicht von Jadelyn in der Ich-Perspektive im Präteritum, ab und an darf der Leser aber auch hinter die Fassade eines weiteren Protagonisten Namens William D'Lain blicken, der ebenfalls eine große Rolle in der Geschichte und nach und nach auch für Jadelyn spielt. Hier nutzt Anna die dritte Person, was beide Perspektiven gut und klar voneinander unterscheidet. Jadelyn ist eine tolle Figur, die hier wahnsinnige Veränderungen durchmacht. Was sich bei ihr erst nur augenscheinlich verändert, entwickelt sich wirklich zu etwas Großem weiter, was total toll zu verfolgen ist. Hier geht die Autorin mit sehr viel Feingefühl, Leidenschaft und Liebe zum Detail heran und schenkt dem Leser tolle charakterliche Entwicklungen und Zusammenkünfte. Es ist für mich stets leicht mich in die Hauptprotagonistin einzufühlen, die wirklich taff und mutig ist und mich oftmals überrascht und inspiriert. Sie wächst oft selbst über sich hinaus und hinterfragt die Dinge immer mehr.
William ist mir zuerst unsympathisch, verfolgt er anfangs auch ein ganz anderes Ziel, doch dies darf sich bald ändern und ich lerne seinen inneren, wahren und vor allem weichen Kern kennen.
Somit bekomme ich hier zwei Charaktere geliefert, die mir nach und nach unglaublich ans Herz wachsen und ihren Weg langsam aber sicher auch gemeinsam gehen.

Die Geschehnisse sind hier wirklich sehr turbulent und einprägsam und catchen mich von Anfang an. Hierbei transportiert die Autorin wirklich wichtige Botschaften, die noch länger in mir nachklingen werden. Obwohl die Geschichte hier weit in der Zukunft spielt und sich so gut wie alles um reine Fiktion handelt, ist so viel wahres an der ganzen Angelegenheit dran, dass man immer wieder erschrickt und sich fragt, in was für eine Gesellschaft wir eigentlich leben. Anna schafft es dabei prima, verschiedene Angelegenheiten wie Werte, Perfektion und Co. mit einem sehr kritischen Auge, aber auch mit sehr viel Feingefühl und sogar einer Prise Humor zu betrachten. Sie regt dadurch wirklich dazu an, sich und sein Handeln selbst zu hinterfragen und einen Unterschied in einer Welt zu machen, in der Instagram und Co uns vorgeben, wie wir zu sein haben.

Toll ist, dass sich im Laufe der Zeit der Story ein immer größerer Spannungsbogen aufbaut, der mich so rasch durch die Geschichte trägt, mich an sie bindet und immer wieder für Gänsehautmomente sorgt. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich mies für den Leser, gleichzeitig aber auch sehr geschickt von der Autorin eingefädelt. So fiebert man Teil 2 wahrlich hingegen!

Der Schreibstil ist enorm fesselnd und bildgewaltig, dass ich mir alle Schauplätze und Szenerien bestens vor Augen führen kann, der Vorstellungskraft aber dennoch keine klare Grenzen gesetzt werden. Manches überlässt Anna auch einfach noch der Fantasie, das ist schön.
Der Wechsel zwischen den Sichtweisen ist super unterhaltsam und schafft mir ein immer klarer werdendes Bild über die Gesamtsituation. Super toll ist, dass sich zwischen den Charakteren hier auch noch eine Lovestory entwickelt, die mich total erreicht <3

"Lovely Faces" verdient es meiner Meinung nach gelesen und geliebt zu werden und zählt definitiv zu einem meiner Jahreshighlights! Dabei möchte ich noch einmal betonen, dass es sich hierbei um den Debütroman der Autorin handelt, die diese umfangreiche, detaillierte und herausfordern Geschichte gefühlt mal eben aus dem Ärmel geschüttelt hat :D <3 Ich bin wirklich beeindruckt. Zudem wurde das Buch noch wunderbar designed, viele Elemente aus der Gestaltung spiegeln sich einfach auch in der Geschichte wieder und sind keine reinen Schmuckelemente, das find ich immer toll, wenn sich hierbei auch Gedanken gemacht wurden!
Ich vergebe daher für Anna's Buch eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 04.12.2020

Eine spannende, leidenschaftliche und mitreißende Novelle :)

King - Er wird dich beschützen

Ich habe mich sehr über den Titel "King - Er wird dich beschützen" von T. M. Frazier gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich eine Kurzgeschichte für alle Fans der "King-Reihe", aber ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mich dennoch heran gewagt habe und ich tatsächlich bisher nur "Pike" von der Autorin gelesen habe, der mir sehr gut gefiel. Obwohl ich somit keinerlei Vorkenntnisse hatte, fühlte ich mich super schnell in der Geschichte wohl und zurecht! Ich werde mir die Kings wohl noch vornehmen und bin jetzt definitiv auf den Geschmack gekommen!

Die Geschichte führt mich nach Logan's Beach und startet direkt spannungsvoll. Denn: Der Leser hat es hier nicht nur mit einem Hurrikan zu tun, der im Umkreis sein Unwesen treibt, sondern auch mit einem Gegebner von dem Hauptprotagonisten King, der ihm alles nehmen will. Hier lerne ich diesen (also King) schon mal ansatzweise kennen und merke schnell, was für ein Typ Mensch er ist. Denn er lässt die Dinge nicht auf sich beruhen und kämpft um das, was ihm lieb und teuer ist...

T. M. Frazier schreibt ihre Novelle aus den Sichtweisen von besagtem King, der Figur Ray und ab und an auch Preppy in der Ich-Perspektive im Präsenz, wodurch ich die verschiedene Charaktere zügig – wenn auch nur ansatzweise – kennen und lieben lerne und in ihre Gedanken- und Gefühlswelten eintauche. Ich möchte nicht behaupten, dass ich jetzt total über die Figuren Bescheid weiß, aber ich hab ein erstes Bild von ihnen bekommen und weiß jetzt, ob ich mehr über sie lesen möchte :)

Ich finde es äußerst gelungen, wie die Autorin es schafft trotz dieser geringen Seitenzahl eine so tolle und bewegende Story zu erschaffen und zu transportieren. Der Spannungsbogen baut sich zwar erst nach und nach auf, entlädt sich dann aber gewaltig. Menschen Szenen gehen mir in der Geschichte richtig unter die Haut und wecken manche Mutterinstinkte in mir, das ist verrückt und schön zugleich. Die wenigen expliziten Szenen sind sehr leidenschaftlich beschrieben und reißen mich mit. Generell habe ich hier das Gefühl, dass ich es mit einem Haufen liebenswerter Protagonisten zu tun habe! Gern mehr von ihnen!

Der Schreibstil ist, wie ich es schon von "Pike" kannte, sehr luftig, locker und kurzweilig und trägt mich zügig durch das Werk. Die abwechselnden Sichtweisen geben mir ein immer besseres Bild über die Gesamtsituation und auch Personenkonstellation (für mich Neuling).

"King - Er wird dich beschützen" ist ein tolles, kurzweiliges Werk gerade für Fans der Reihe, aber auch für mich. Mir war bei der Buchanfrage nicht klar, dass es besser wäre, die Vorgänger zu kennen, all jenen, denen das auch passiert: Es muss nicht unbedingt falsch sein, mir erging es damit wirklich gut :) Den ein oder anderen Insider versteht man dann nur eben nicht, aber sei's drum :D
Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ein krönender Abschluss – ich finde die gesamte Reihe und auch diesen Teil einfach wunderbar, spannend und emotional! :)

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph (Sophia 3)

Ich habe mich sehr über den Titel "Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph" von Corina Bomann gefreut, welcher mir vom Ullstein Buchverlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den dritten und abschließenden Teil der Reihe "Die Farben der Schönheit", der auf die anderen beiden Teile aufbaut. Ich empfehle also hier bei Interesse zum ersten Werk der Trilogie zu greifen, ich kann die ganze Reihe nur empfehlen :)

Der Leser begibt sich in dieser Geschichte wieder nach New York ins Jahr 1942, wo er sich wieder auf die Reise mit der Hauptfigur Sophia begibt. Diese steht vor einer beruflichen Herausforderung, hat aber auch privat einige neue Hürden zu überwinden und Fragen aufzuklären. Und nicht nur das, der Krieg rückt immer näher, schürt Angst und droht auch ihre Beziehung zu ihrem Ehemann zu zerstören...

Corina Bomann schreibt ihren Roman erneut aus der Sichtweise von Sophia in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich wieder zügig Zugang zu ihr und ihrer Gedanken- und Gefühlswelt bekomme und es sich quasi so anfühlt, als hätte ich gestern erst Teil 2 gelesen, so schnell werde ich wieder mit ihr und der Gesamtsituation warm. Zu Sophia selbst werde ich nicht viel schreiben, da ihr Charakter ja schon in meinen Rezensionen zu Band 1 und 2 zur Sprache kam, was ich aber sagen will, ist, dass sie sich auch hier wieder selber treu bleibt und einfach eine aufrichtige, starke Person ist, die ich immer wieder bewundere und wie immer wieder über sich hinaus wächst! In Anbetracht der Umstände verhält sie sich oft sehr vorbildlich und dennoch auch mutig :)
Auch zu ihrer Freundin Henny bekomme ich hier wieder besseren Zugang, als in Teil 2, wo sie doch ziemlich auf die schiefe Bahn geraten ist. Es ist total toll, zu verfolgen, wie es hier mit ihr weitergeht und wie sie und Sophia's Freundschaft wieder mehr und mehr wächst, das tut beiden Frauen wirklich gut und ist für mich deutlich spürbar. Was eine gute Freundschaft so ausmachen kann!

Die Probleme und Hürden, die Sophia hier durchlebt, sind allesamt sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben, sodass ich mich sehr gut einfühlen kann, selbst wenn ich dergleichen nicht durchmachen muss(te). Die Autorin versteht sich sehr gut darin, dem Leser damalige, aber auch aktuelle Probleme, nahezubringen, zudem auch die Umstände des 19. Jahrhunderts. Generell ist es gelungen, durch so eine spannende, historische Geschichte einen gewissen Zugang zum damaligen Krieg zu bekommen und sich dadurch immer wieder an dessen Ausmaße zu erinnern. Das sollte stets in Erinnerung behalten und auch an die nächsten Generationen weitergeben werden, dafür eignet sich u. A. ja auch solch ein Roman, wo es Teil der Handlung ist :) Aber auch Ereignisse wie der Puderkrieg sind super interessant und geschickt eingearbeitet.

Trotz manch schwerer Ereignisse und Schicksalsschläge habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass es sich bei diesem Buch um schwere Kost handelt, denn viele Ereignisse sind auch super erfreulich, spannend und inspirierend und der Schreibstil der Autorin ist einfach auch sehr flüssig, atmosphärisch und bildhaft. So werde ich rasch durch den Abschlussband getragen und finde es fast schon ein bisschen schade, dass die Geschichte rund um Sophia nun ein Ende findet. Ich hoffe auf weitere Reihen von Corina Bomann, die mich genau so fesseln, wie diese!

"Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph" ist im wahrsten Sinne ein Triumph für die Hauptfigur, die hier schlussendlich das bekommt, was man ihr wirklich gewünscht hat und die so viel Stärke und Mut bewiesen hat :) Zudem werden all ihre (und meine) Fragen geklärt, sodass nun wirklich mit Allem abgeschlossen werden kann.
Ich habe mich von A bis Z super unterhalten gefühlt und kann das Buch bzw. die Reihe nur wärmsten weiterempfehlen. Historische Romane zählen nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgenres, aber hier habe ich unfassbar gut reingefunden und mich extrem wohl gefühlt! Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 29.11.2020

Wow, was Angelika hier erschaffen hat, ist wirklich der Wahnsinn! Eine tolle und wahnsinnig kreative Kombination aus Fantasy und Historie <3

Sïmona

Ich habe mich sehr über das Buch "Sïmona" von Angelika Siebel gefreut, welches mir freundlicherweise vom Tredition Verlag als kostenfreies Blogger-Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle! Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den (neu aufgelegten?) Debütroman von Angelika Siebel, auf den/die ich durch Instagram aufmerksam geworden bin. Hier zogen mich das sagenhafte Cover und der spannend klingende Klappentext wirklich enorm an und ich freute mich wirklich auf die Geschichte mit der besonderen Kombi!

Der Leser darf hier gleich in zwei Welten eintauchen, die einander kaum ähneln. Während auf der Welt in Deutschland Krieg herrscht, ist Sïmona, eine heile Welt, ein richtiger friedvoller Zufluchtsort. In der Geschichte begleitet der Leser die Hauptfigur Dina auf ihrer äußerst beschwerlichen Reise, die zu Anfang noch stark vom zweiten Weltkrieg geprägt ist. Gerade rechtzeitig entgeht Dina ihrem Tod und findet sich mit ein wenig Hilfe in Sïmona wieder und lernt das dortige Leben und seine Bürger kennen. Besonders Prinz Samir schließt sie in dieser Zeit in ihr Herz, was auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint. Doch schnell wird klar, dass ein Leben in Sïmona nichts auf die Dauer ist, während in ihrer Heimat nach und nach alles zu Grunde geht...

Angelika Siebel schreibt ihren Fantasyroman hauptsächlich aus der Sichtweise von Dina in der dritten Person im Präteritum, wodurch ich zügig einen persönlichen Bezug zu ihr, ihrer Gefühlslage und Gedankenwelt, erhalte. Sie ist wirklich eine wahnsinnig tapfere Figur, über die ich immer wieder staune! Im Laufe der Geschichte darf der Leser aber noch in Samir's Kopf blicken, das sogar in der Ich-Perspektive. Dadurch unterscheiden sich beide Sichtweisen noch mal mehr voneinander und bringen mir den Prinzen auch noch mal etwas näher, den ich auch rasch in mein Herz schließe. Seine guten Absichten sind schnell zu erkennen.

Ich finde es äußerst gelungen, wie Angelika hier eine Lovestory integriert, die recht zügig entsteht und doch sehr sehr zart und unschuldig ist. Das ist sehr authentisch und auf die gegenwärtige Situation zugeschnitten. Nichtsdestotrotz spüre ich hier die Funken fliegen und fiebere den Ereignissen, Zusammenkünften und Entwicklungen wirklich sehr hingegen.
Mehr interessiert mich aber doch, wie es mit Deutschland und Dina's verloren gegangenen Freundin weitergeht und ob und wie die Figuren aus Sïmona noch eingreifen werden. Das zu verfolgen ist überaus spannend und ordentlich nervenaufreibend!

Die Autorin schafft es geschickt, historische Elemente einzubeziehen, die den Leser wieder daran erinnern, wie die damalige Zeit wirklich war. Dies sollte niemals in Vergessenheit geraten! Und gerade Dina, die den Krieg hautnah zu spüren bekommt, ist eine wahnsinnige Inspiration, jedenfalls für mich. Wie sie über manche Dinge denkt (bzw. zu lernen denkt, denn manches ist auch ein Prozess) ist wirklich der Wahnsinn! Wenn nur mehr Menschen denken und handeln würden wie sie, wäre die Welt um einiges besser. Vergebung spielt hier zum Beispiel eine beachtliche Rolle, die mich nachhaltig beeindruckt und künftig noch beschäftigen wird.
Trotz vieler Grausamkeiten aus der Vergangenheit, die mir wirklich unter die Haut gehen und mich wieder und wieder erneut erschrecken, schafft Angelika es dennoch, für eine Wohlfühlatmosphäre in ihrem Buch zu sorgen, denn es schenkt gerade durch Sïmona immer wieder Hoffnung und bildschöne Momente! Sïmona ist wirklich eine magische Welt, die mich verzaubert und die ich mir unfassbar gut bildhaft vorstellen kann. Dort bekommt das Fantasyleserherz so einiges geboten: Von Zwergen bis hin zu Elfen, Riesen und vielem mehr :)

Der Schreibstil ist super flüssig und wahnsinnig atmosphärisch und trägt mich somit rasch durch das dicke Buch. Es hat zwar "nur" knapp 700 Seiten, diese sind allerdings sehr eng und mit kleiner Schrift bedruckt. Wer also Bock (und Zeit) auf/für ein längerfristiges, super spannendes, gefühlsbetontes und herzzerreißendes Buch hat, macht mit Sïmona nichts falsch :)
Ich vergebe super gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne dafür, das Geld ist es definitiv wert, also lasst euch nicht abschrecken *****