Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein berührender und spannender Liebesroman über das Loslassen und Neu-anfangen. Tolle Idee und tolle Umsetzung! :)

All I Need

Ich freue mich wirklich sehr zum Bloggerteam von Belinda Benna zu gehören und startete auch gleich nach Erhalt ihres neuen Romanes "All I Need" mit dem Lesen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal für das kostenlose Rezensionsexemplar! Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman der Autorin, die zuvor aber schon ein weiteres Buch herausgebracht hat. Dieses Debüt wartet bereits in meinem Bücherregal auf mich. Doch nun war erst einmal dieses Schätzchen dran und bekam meine volle Aufmerksamkeit :) Ich fühlte mich hier von Cover und Klappentext gleichermaßen angesprochen und war super neugierig auf die Geschichte. Von Belinda Benna selbst habe ich durch Bekannte und Lovelybooks bereits sehr viel Positives gehört, sodass ich guter Dinge war, hier einen echten Goldschatz in den Händen zu halten.
Vorab möchte ich noch einmal sagen, dass meine Meinung durch den kostenlosen Erhalt dieses Buches in keiner Weise beeinflusst wird.

Auf den Inhalt der Geschichte möchte (bzw. soll) ich gar nicht groß eingehen. Ich will nur so viel verraten, dass ich als Leserin zwei wundervolle Menschen, Simon und Mira, auf ihrem Weg begleite, dem einige Steine beigesetzt werden. Ihr Kennenlernen und auch ihre Beziehung zueinander läuft ganz anders, als üblich ab, denn es steht nicht nur eine Person, sondern direkt auch ein großes Geheimnis zwischen ihnen....

Belinda Benna schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir blitzschnell einen wunderbaren Zugang zu ihnen beiden verschafft. Es ist super spannend und authentisch in ihre Köpfe zu blicken, ihre Gedankengänge und Gefühle kennen zu lernen und sie somit mehr und mehr zu verstehen. Sie beide sind sehr unterschiedlich geprägt und stehen vor verschiedenen Herausforderungen und Veränderungen in ihrem Leben. Doch schließlich führt ihr Weg zusammen, droht dann aber rasch wieder zu zerbrechen. Die Funken zwischen Mira und Simon fliegen blitzschnell und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort, wenn auch Mira anfangs sehr sehr unsicher ist, was ich anhand ihres Erfahrungsschatzes nur zu gut nachvollziehen kann. Da ist Simon schon gewiefter und deutlicher, dennoch aber charmant und humorvoll. Es ist toll, wie er Dinge aus Mira herauskitzelt und sie mehr und mehr aufblüht und beginnt, Dinge aus der Vergangenheit, die für sie teilweise immer noch die Gegenwart bedeuten, loszulassen. Doch nicht nur sie, auch Simon macht hier eine starke Veränderung durch und entwickelt sich persönlich sehr viel weiter. Es ist spannend das zu verfolgen und generell zu erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht, zudem bildgewaltig und liebevoll. Ich habe das Gefühl, dass Frau Benna hier mit viel Liebe ans Detail herangeht, nicht nur was ihre Protagonisten angeht, sondern auch die ganzen Umstände drumherum. Außerdem vermittelt sie eine gute Botschaft, die noch länger in mir nachklingen wird. Das Buch beschäftigt sich mit Themen, die nicht ganz einfach und dennoch sehr wichtig sind und rütteln den Leser an mancher Stelle vielleicht sogar wach. Möge die eigene Situation vielleicht auch eine andere sein, kann hier sicher sehr viel übertragen werden.

"All I Need" ist ein Liebesroman mit einer bewegenden, einzigartigen Idee, der mich berührt, gerührt, teilweise sogar schockiert und auch amüsiert und schlussendlich mit einem tollen Finale und Happy End richtig glücklich gemacht hat. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine super süße, magische, künstlerische und weihnachtliche Liebesgeschichte, die mir zauberhafte Lesestunden bereitet :)

Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe

Ich habe mich sehr über den Titel "Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe" von Claire Bonnett gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Carlsen Verlag (Impress) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Es handelt sich bei dieser New Adult Winter Romance um das zweite Buch der Autorin und mein erstes Werk von ihr, auf welches ich als großer Ballet-Fan wirklich gespannt war. So starte ich nach Erhalt des Buches rasch mit dem Lesen.

Die Geschichte handelt von der Hauptfigur Coco, einer erfolgreichen Ballerina, die immer wieder in der Pariser Oper auftreten darf. Nichts an ihrem Job könnte besser sein, wären da nicht neuerdings die Ängste in Coco, ihrem Tanzpartner nicht mehr vertrauen zu können. Ein Unfall hat sie einfach stark geprägt und verunsichert. Als sie dann auf Farid, einen Trapez-Künstler, trifft, schöpft sie wieder neuen Mut, denn er ist ihr nicht nur emotional, sondern auch tanztechnisch eine große Hilfe und führt sie ein Stück weit in seine Welt ein...

Die liebe Claire Bonnett schreibt ihren Roman aus der Sichtweise von Coco in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir rasch einen Zugang zu ihrer Person verschafft. Es ist total spannend und auch ein wenig tragisch anfangs in ihre Gedanken- und Gefühlswelt zu blicken und die Geschehnisse aus der Vergangenheit zusammen mit ihr durchzuspielen. Ich merke richtig, wie ihr Herz eigentlich nach wie vor für das Ballett brennt, die Umstände ihm aber einen ordentlichen Dämpfer verpasst haben. Das bringt die Autorin wirklich sehr gefühlvoll und authentisch herüber, wie es Coco damit geht und wie sich dies in ihrem Verhalten und Umgang mit Anderen äußert.

Es ist total spannend, Einblicke in die Tanzszene zu bekommen, sowohl vom Ballet, als auch vom Zirkus und ich bin wirklich beeindruckt über das Talent, Mut, Engagement und den Ideenreichtum mancher Menschen! Erschreckend finde ich, dass es wohl überall Menschen gibt, die Anderen ihr Glück oder ihren Ruhm und Erfolg nicht gönnen und zu sehr fragwürdigen und teils auch sehr fiesen Maßnahmen greifen. Das darf ich auch hier erleben, denn nicht jeder ist Coco in der Geschichte wohlgesonnen. Ich darf hier weitere Charaktere kennenlernen, die ich mehr und auch weniger sympathisch finde, wie es für eine gelungene Geschichte sehr typisch ist :P Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass die Figuren mit viel Liebe erdacht wurden.

Die Lovestory entwickelt sich hier sehr zart und gefühlvoll und nimmt nicht den ganzen Raum der Geschichte ein, das finde ich gut, da so der Tanz nicht zu kurz kommt. Richtig in die Tiefe geht es hier in den Gesprächen aber nicht, da das Werk dann einfach noch ein paar Seiten mehr gebraucht hätte. Aber das, was hier angerissen wird, ist sehr schön und kratzt nicht nur an der Oberfläche.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig und atmosphärisch und führt mir Paris selbst und das ganze Drumherum bestens vor Augen. Ihre Schilderungen der verschiedenen Schauplätze und Szenerien laden wirklich zum Träumen ein und sorgen sogar ein wenig für Weihnachtsstimmung, wenn auch der Fokus nicht auf Weihnachten selbst liegt. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich gut und zügig durch die Geschichte, von der ich kaum ablassen kann und sie in einem Rutsch durchlese.

"Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe" verdient es auf jeden Fall gelesen zu werden und bietet zauberhafte, magische und gefühlvolle Lesestunden. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 09.11.2020

Kurzweilige, freche und leidenschaftliche Unterhaltung von Vi und Penelope!

Christmas Deal

Ich habe mich sehr über den Titel "Christmas Deal" von Vi Keeland und Penelope Ward gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das kostenfreie Rezensionsexemplar, natürlich versteht es sich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Art und Weise beeinflusst wird.
Bei diesem Kurzroman handelt es sich um den aktuellsten der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward, von denen ich bereits mehrere Werke gelesen und geliebt habe. So war ich auch auf dieses Buch gespannt und erwartete aufgrund der geringen Seitenzahl eine kurzweilige, unterhaltsame Geschichte, in der Hoffnung, sie würde mich schon mal ein wenig in Weihnachtsstimmung bringen.

Die Story dreht sich um die Protagonisten Riley Kennedy und Kennedy Riley. Da musste ich ja schon einmal lachen :D Die Tatsache, dass sie bis auf den Namensdreher genau gleich heißen, lässt das Chaos ja schon regelrecht erahnen. Und so passiert es, dass Kennedy fälschlicherweise private E-Mails von Riley erhält und sich mit seiner selbstsicheren, frechen Art gewaltig in ihr Privatleben einmischt. Das ist Riley so gar nicht recht und als sie ihn das erste Mal live begegnet, geigt sie ihm ordentlich Meinung. Doch Kennedy ist verflucht sexy und schlägt ihr dann auch noch einen Deam vor, der für sie beide von Vorteil ist, aber dazu führt, dass sie viel mehr Zeit miteinander verbringen müssen...

Vi Keeland und Penelope Ward schreiben ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive in Vergangenheitsform. Dadurch bekomme ich raschen Zugang zu beiden Parteien und kann mich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einlesen. Zuerst aber ist es Riley, die mein Herz für sich gewinnt, Kennedy bleibt erst einmal ein doofer Machotyp, über den wir uns beide gewaltig aufregen. :D Doch der hat es nicht nur faustdick hinter den Ohren, sondern auch noch einen echt weichen Kern. Ihn die Geschichte über zu beobachten und zu begleiten ist äußerst interessant, vor allem auch zu erleben, wie die Protagonisten einander mehr und mehr annähern. Die Funken fliegen direkt und erreichen mich total. Die expliziten Szenen sind sehr leidenschaftlich beschrieben, so wie ich es von den Autoren kenne.

Natürlich ist das Werk sehr kurz und geht somit nicht sehr in die Tiefe. Dennoch werden ein paar ernstere Themen aufgegriffen und auch eine schöne Botschaft zur Weihnachtszeit vermittelt. Gerade die Ereignisse in Riley's Familie nehmen eine erfreuliche Wendung, der ich wirklich entgegen gefiebert habe :)

Der Schreibstil der Autorinnen ist gewohnt flüssig, leicht, frech und fesselnd, die abwechselnden Kapitel sind erfrischend und halten sich super kurz – wie bei der Gesamtlänge des Buches auch nicht anders zu erwarten. Gelungen finde ich vor allem, dass hier auch jede Menge Humor mit in die Geschichte einfließt und ich einfach öfter mal zum schmunzeln oder gar lachen gebracht werde! :D Und dann gibts auch noch eine Prise Romantik und Weihnachtsfeeling <3

"Christmas Deal" sorgt auf jeden Fall für unterhaltsame, anregende, lustige und gefühlvolle Lesestunden und bekommt von mir auf jeden Fall eine Lese- und Kaufempfehlung, gerade zur Weihnachtszeit, aber auch unabhängig davon. Ich vergebe volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ein super schönes und gefühlvolles Debüt, welches mich wirklich gut unterhalten und auch überrascht hat :)

What if we Drown

Ich habe mich sehr über den Titel "What if we Drown" von Sarah Sprinz gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX-Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Durch Instagram habe ich schon einiges über die Autorin und ihr erstes Buch erfahren und fieberte dem Erscheinungstermin des Titels wirklich hingegen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal für das kostenfreie Rezensionsexemplar, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst. Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer dreiteiligen Reihe, dessen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Laurie zu tun, die nach dem tragischen Tod ihres großen Bruders nach Kanada zieht, um dort seinen Traum weiter zu leben, indem sie wie er Medizin studiert. An der Uni lernt sie dann Sam kennen, für den sie rasch Gefühle entwickelt. Doch er ist nicht nur ihr künftiger Tutor, sondern auch in die damaligen, schrecklichen Ereignisse verstrickt... somit werden einer möglichen Beziehung zwischen den beiden einige Steine in den Weg gelegt, die für Laurie und auch Sam irgendwann unüberwindbar erscheinen...

Sarah Sprinz schreibt ihren New adult Liebesroman aus der Sichtweise von Laurie in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich rasch mit ihr warm werde und sie schnell kennen lerne. Es ist spannend, was sich damals in ihrer Vergangenheit ereignete und wie sie damit umgeht, vor allem dann, als sich dabei mehr und mehr für sie klärt und ungeahnte Formen annimmt. Ich bin währenddessen hautnah an ihrer Seite dabei und fühle und leide mit ihr mit, denn ihre Gedanken und Gefühle werden wirklich sehr authentisch geschildert, sodass ich nicht nur zu ihrer Person, sondern auch zu ihrer Situation den besten Zugang bekomme. Ich kann mir auch nur zu gut vorstellen, wie schwer es ist, plötzlich einen leblosen Körper zu sezieren, wenn das Herz eigentlich gar nicht für so eine Arbeit schlägt... doch die Tatsache Menschen zu helfen, bedeutet Laurie schließlich genau so viel, wie einst ihrem Bruder und irgendwie steht sie ja in seiner Schuld. Sam macht es ihr da echt leicht und ich schließe ihn sofort in mein Herz. Er ist sehr loyal und liebenswürdig und das, obwohl er ein Geheimnis hütet, ein schreckliches Geheimnis. Doch das Buch lehrt, dass es meist oft leichter für Betroffene ist, in solch ein Geheimnis eingeweiht zu werden und dieses von den Verantwortlichen zugegeben wird, als zu lügen und Dinge konsequent zu verheimlichen. Wohin so etwas führen kann, zeigt "What if we Drown" auf schmerzvolle Weise sehr gut auf...

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier zwar recht zügig, ist aber von einigen Unsicherheiten geprägt, die nicht nur mit der Vergangenheit zu tun haben. Sie ist in meinen Augen sehr authentisch und lässt die Funken fliegen. Die wenigen expliziten Szenen sind sehr gefühlvoll und anregend beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist flüssig, umgangssprachlich, zeitgemäß und einfach locker. Er beinhaltet humorvolle, teilweise sogar freche Dialoge, aber auch viele tiefgründige Gespräche und ist insgesamt sehr ausgewogen. Zudem sind die Schauplätze sehr gut visuell vorstellbar und bringen mir den Flair der Westküste Kanadas auch ein wenig näher. Ich finde es außerdem gelungen, dass nur aus der weiblichen Sicht berichtet wird, da ich mich als Frau so sehr in die Protagonistin einfühlen kann. Dennoch hätte mich ab und an auch Sam's Sichtweise interessiert, die die Geschichte bestimmt noch schön ergänzt hätte.

"What if we Drown" ist ein wunderbarer Reihenauftakt der leisen Töne, der aber auch ernste Themen behandelt und mit Liebe zum Detail geschrieben wurde. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 05.11.2020

Hach, was für eine süße Wohlfühlgeschichte, die mich sogar ein wenig in Weihnachtsstimmung bringt :)

Nordlichtglanz und Rentierglück

Ich habe mich sehr über den Titel "Nordlichtglanz und Rentierglück" von Ana Woods gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Carlsen Verlag (Impress) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman von der Autorin Ana Woods und ich war sehr gespannt, was mich genau erwarten würde. Klappentext und Cover versprühten jedenfalls schon mal eine schöne weihnachtliche und heimelige Stimmung und ich war großer Hoffnung, dass diese durch die Geschichte noch weiter entfacht werden würde :)

In der Story hat der Leser es mit einem reichen und beliebten It-Girl zu tun, was aufgrund von schweren Ereignissen im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes nach Lappland geschickt wird und dort eine völlig andere Identität annehmen muss. Zoey heißt nun offiziell Cora und hat so ihre Schwierigkeiten, sich an den Lebensstil auf einer Rentierfarm zu gewöhnen, zumal sie selbst auch noch mit anpacken soll. Ja kann das denn sein?! :D Dass sie dann auch noch Gefühle für Shane entwickelt, der sie in die Arbeit einweist und offiziell ihr Cousin ist, macht die Lage nicht gerade einfacher... und dann spitzt sich schlussendlich noch alles zu! Seid gespannt ;)

Ana Woods schreibt ihren New adult Liebesroman aus der Sichtweise von Zoey alias Cora, die ich somit das ganze Buch über begleiten darf. Die Autorin schreibt in der Ich-Perspektive im Präteritum und bringt mir die Hauptprotagonistin somit schnell nahe. Es ist wirklich amüsant, was für Gedanken in Zoey kursieren und ich ertappe mich mehr als einmal dabei, wie ich über sie schmunzeln muss. Man merkt allerdings schnell, dass Zoey noch ordentlich was dazuzulernen und sich charakterlich weiter zu entwickeln hat, was sie in diesem Werk auf jeden Fall tut. Trotz der Kürze der Geschichte, hab ich allerdings nicht den Eindruck, dass Zoey zu wenig Zeit dafür gewährt bekommt, im Gegenteil. Hier erlebe ich tolle Entwicklungen, und nicht nur das, es passiert auch weitaus mehr. Frau Woods versteht sich sehr gut darin, Liebe und ein wenig Thriller miteinander zu kombinieren und verschmelzen zu lassen. Hier wird mir alles geboten, um ganz in die Geschichte abtauchen zu können und zu genießen: Spannung, große Gefühle, Heimeligkeit und vor allem ein wenig Weihnachtsflair :)

Der Schreibstil ist total locker leicht und bildhaft, sodass ich die Idylle hier regelrecht vor mir sehe. Alle Schauplätze werden in ausreichender Länge und mit viel Liebe zum Detail beschrieben, sodass sie sich für mich sehr gut vorstellen lassen und mich somit prima aus meinem Alltag reißen. Das Setting ist immer wieder traumhaft schön, vor allem der Moment mit den Polarlichtern tut es mir an, bringt mich in dem Moment selbst zum Strahlen und bleibt mir in guter Erinnerung erhalten. Da hätte ich unfassbar gerne mit der Protagonistin getaucht, muss ich sagen! <3

Süß und gelungen finde ich außerdem die Integration der Rentiere, vor allem Rudi bringt ordentlich Schwung rein :D Hach, das ganze Setting lädt einfach zum Träumen (manchmal auch Lachen) und zum Einmuckeln in die flauschige Decke ein! Und obwohl es dann noch ganz schön spannend gen Ende des Buches wird, werde ich trotzdem kaum aus meiner Idylle gerissen, wenngleich mein Puls natürlich etwas in die Höhe schießt.

"Nordlichtglanz und Rentierglück" ist ein richtiges Wohlfühlbuch, welches ich, gerade in der Weihnachtszeit, nur empfehlen und einem Jeden ans Herz legen kann. Ich wurde hier wunderbar, wenn auch eher kurzweilig, unterhalten und möchte gerne mehr davon :) Daher vergebe ich eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****