Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2020

Hier wurde ich sofort abgeholt und in den Bann der Geschichte gezogen! Sie ist romantisch, leidenschaftlich, dramatisch und auch amüsant!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Ich habe mich sehr über den Titel "Twist of a Love Affair" (Baileys-Serie 3) von Piper Rayne gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Forever Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Von Piper Rayne habe ich bereits einige Werke gelesen, die mir größtenteils super gut gefallen haben und so war ich sehr neugierig auf diese, brandaktuelle Geschichte und startete gespannt zu lesen. Die Teile der Baileys-Serie können unabhängig voneinander gelesen werden.

In der Geschichte begleitet der Leser die Protagonisten Rome Bailey und Harley Sullivan auf ihrem Weg, der sich erneut kreuzt, verband die beiden vorher bereits eine einzige Nacht miteinander, die teilweise schon in Vergessenheit geraten ist. Doch Harley wurde schwanger und sucht jetzt den Vater ihrer Tochter auf, da das Mädchen krank ist. Das einzige, was gerade wichtig für die junge Mutter ist, ist ihre Tochter sowie die Krankenakte und DNA dessen Vater. Als sie die Familie Bailey antrifft, muss sie sich gleich mit zwei potentiellen Vätern herumschlagen, denn ihr One-Night-Stand ist ein Zwilling und hat hier und da mal den Namen seines Bruder verwendet...

Das Autorenduo Piper Rayne schreibt den Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den besten Zugang zu ihnen beiden verschafft. Schnell lerne ich sie kennen und lieben, beide auf ihre ganz eigene Art und Weise :) Während Rome das Singledasein zu lieben scheint und nicht vorhatte, in nächster Zukunft etwas daran zu ändern, ist Harley eine Mutter, wie sie im Buche steht. Jedoch plagen sie hier und da echte Verlustängste, was in Anbetracht ihrer Situation nur nachvollziehbar für mich ist. Sie muss lernen, wieder ganz zu vertrauen sowie Rome, dass das Leben weitaus mehr zu bieten hat, als Party und Frauen. Es ist super schön hier den Prozess der beiden Figuren zu verfolgen, die sich weiter und zueinander hin entwickeln. Dabei kommt das Körperliche, was sehr leidenschaftlich und prickelnd, teilweise auch echt amüsant beschrieben wird, nicht zu kurz, nimmt aber auch keine Überhand. Alles ist sehr ausgewogen: Geschehnisse, emotionale Gedankengänge und Handlungen, Dialoge, Humor und Sex.

Der Schreibstil ist mal wieder super leicht und locker, bildhaft, und trägt mich durch kurze Kapitel, die immer wieder die Perspektive des Protagonisten wechseln, gut durch das Buch.
Ich bin schon jetzt gespannt auf Savanna und Liam, dessen Geschichte wohl als nächstes folgen wird :) Auch auf ein Wiedersehen der Baileys freue ich mich, sie sind eine liebenswerte Großfamilie!

"Twist of a Love Affair" unterhält mich bestens und schickt mich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen und Gefühle. Ich möchte euch das Werk nicht vorenthalten und vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 14.10.2020

Wow, was für eine magische Geschichte, die mich von vorne bis hinten fesselt, überrascht, berührt, schockiert und teilweise sogar amüsiert!

Splitter aus Silber und Eis

Nachdem ich leider zu spät auf die Leserunde bei Lovelybooks zu "Splitter aus Silber und Eis" von Laura Cardea aufmerksam wurde, war ich fest entschlossen, dieses Buch trotzdem lesen zu wollen, wenn auch auf eigene Kosten :) Das Cover ist so wunderschön und unterstreicht den Inhalt sehr sehr schön, der mich ebenfalls ziemlich ansprach und neugierig machte.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin und so ging ich ohne spezielle Erwartungshaltung, aber mit großer Vorfreude, "ans Werk".

In der Geschichte begleitet der Leser die Hauptfigur Veris, die Prinzessin des Ewigen Frühlings, die im Reich des Prinzen des Winters – Nevan – landet, mit einer klaren Mission: Ihr Volk vor den gefährlichen Tücken dieses bestimmten Fae's zu schützen. Dafür muss sie eine Menge in Kauf nehmen und stößt nicht nur einmal an ihre Grenzen. Doch steckt hinter dem vereisten Herzen des Prinzen nicht vielleicht doch ein Funken Wärme?! Veris steht nicht nur ein Kampf der Völker, sondern auch ein Kampf des Herzens bevor...

Laura Cardea schreibt ihren young adult Fantasyroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Veris und Nevan, in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen schnellen und wunderbaren Zugang zu ihnen gewährt. Brauche ich bei Nevan etwas länger, ist er eben der vermeintliche "Böse" der Geschichte, werde ich mit Veris super schnell warm. Ich finde es beeindruckend, wie sie sich ihrem Schicksal stellt und wie viel Mut sie an den Tag legt. Sehr inspirierend. Das, was ihr noch bevorsteht, ist nichts für zarte Gemüter, doch sie hält sich trotzdem wirklich wacker. Zudem hat sie auch eine freche, aufmüpfige, wissbegierige und humorvolle Seite an sich, die ich sehr schätze und die hier immer wieder an die Oberfläche dringt. Es ist super schön zu verfolgen, wie der Prinz nach und nach – im wahrsten Sinne des Wortes – durch sie auftaut :) Und sehr spannend, was hinter seiner Fassade und sämtlichen Geschehnissen aus dem Winterlich steckt. Lange weiß ich nicht, wem hier wirklich zu trauen ist und ich ertappe mich dabei, wie ich immer mal wieder die Seiten wechsle, in der Annahme, dieser oder jener sei nun doch vertrauenswürdig oder eben nicht. Ein richtiges Verwirrspiel!

Die integrierte Lovestory entwickelt sich hier sehr dezent und unterschwellig, aber das gefällt mir. Alles Ungesagte verpackt die Autorin geschickt zwischen den Zeilen, sodass hin und wieder wirklich ein paar Funken fliegen, wenn auch eher leise. Lange weiß der Leser aber nicht, woran er wirklich ist und ob eine Liebesgeschichte tatsächlich noch eintritt. Es bleibt bis zum Ende spannend! Und nicht nur deswegen: Der wahre Widersacher will noch besiegt und die Königreiche vereint werden. Hier erlebe ich immer wieder Spannungsmomente und Wendungen, die mir sehr nahe gehen und mich das Werk kaum mehr aus der Hand legen lassen.

Der flotte, bildgewaltige und atmosphärische Schreibstil trägt mich zügig durch das Buch und die abwechselnden Sichtweisen sind sehr erfrischend und schaffen ein immer klareres Bild über beide Figuren und die spektakuläre Gesamtsituation. Die fantasiereichen Elemente lassen sich dabei wirklich gut visuell vorstellen. Hier und da gibt es zwar noch den ein oder anderen Schreibfehler, über den ich aber gut hinwegsehen kann, ist sonst einfach alles perfekt für mich :)

"Splitter aus Silber und Eis" ist ein besonderes Fantasyroman für mich, nicht nur seiner tollen Optik wegen (hier wurde wirklich mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, gerade die Wappen gefallen mir!). Ich wurde bestens unterhalten und beende das Buch mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ein echtes Highlight! Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 12.10.2020

Wow, was für ein Jugendroman! Hier überzeugen mich vor allem einige Fantasyelemente, ein mega Schreibstil und viele Spannungssituationen :)

Wonderful Intrigues

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde zu "Wonderful Intrigues" von Evelyn Uebach auf Lovelybooks zu sein, das Buch hat mich sowohl optisch, als auch inhaltlich direkt angesprochen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal für das liebevoll signierte Rezensionsexemplar, welches den Weg per Post zu mir gefunden hat. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin Evelyn Uebach und ich startete neugierig zu lesen.

Der Jugendroman handelt von der Hauptfigur Elodie (was ein schöner Name), auch Elly genannt, die eine besondere Gabe hat. Sie kann die Form anderer Menschen annehmen und diese somit perfekt doubeln. So kommt es dazu, dass sie den Serienstar Wynter in einigen Angelegenheiten unterstützen soll, vor allem in der, eine Fake-Beziehung für die Öffentlichkeit mit dem Co-Star Nord einzugehen, wofür Wynter selbst sich viel zu schade ist. Ein gefundenes Fressen für die junge Elly, die dringend Geld benötigt, geht es ihrer kleinen Schwester sehr sehr schlecht und steht wieder ein Batzen Behandlungskosten für sie an. Doch ehe sie sich's versieht, steckt sie mehr und mehr in der Rolle Wynter drin und hat Schwierigkeiten damit, wieder sie selber zu sein. Zudem knistert es dann auch noch gewaltig zwischen ihr und Nord... wenn das mal gut geht!

Evelyn Uebach schreibt ihre Geschichte nach dem Prolog aus der Sichtweise von Elly in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihr gewährt. Ich werde blitzschnell warm mit ihr und kann mich in vielerlei Hinsicht mit ihr identifizieren und mich in sie einfühlen. Ihre Gabe ist wirklich faszinierend und beeindruckend und ich ertappe mich dabei, wie ich mir solche Fähigkeiten auch ab und an wünsche. Einfach mal raus aus dem eigenen, möglicherweise ungeliebten Körper, wäre schon was. Doch die Gefahr ist da, dass man dann gar nicht mehr in seinen ursprünglichen, eigenen Körper, in sein eigentliches Ich zurückkehren mag und so macht auch Elly die ein oder andere schmerzliche Erfahrung damit. Ach ich verstehe sie so gut. Zumal das Leben von Wynter wirklich einige Vorzüge mit sich bringt. Apropos Wynter, die kann ich mal so gar nicht leiden. Sie ist sehr sehr selbstverliebt und egoistisch, während Elly echt selbstlose Züge an sich hat, wenn sie diese auch manchmal mit Müh an die Oberfläche befördern muss. Nord weiß ich zu Anfang, wie auch weitere Nebencharaktere, noch nicht so recht einzuschätzen, schließe ihn dann aber rasch in mein Herz, er ist einer von den Guten :) Doch ist eine Beziehung zwischen ihm und der echten Elly überhaupt möglich?! Zumal es auch noch einen Exfreund in ihrem Leben gibt, der ihr Herz auch noch mal aufmischen wird...

Die Liebesgeschichte in diesem Buch ereignet sich eher nebensächlich, der Fokus liegt mehr auf dem Geschehen an sich, denn es passiert eine ganze Menge! Die Autorin bringt einige Spannungsmomente ein und sorgt somit für beste Unterhaltung, auch dadurch, dass sie zwischendurch Ausschnitte der laufenden Serie einblendet und schildert. Nach und nach ergeben sich zudem immer mehr Parallelen zwischen beiden Welten, das ist spannend zu verfolgen.

Jetzt zu einem Punkt, der mich richtig von den Socken gehauen hat und zwar Evelyn Uebach's Schreibstil! Er ist richtig flott, zeitgemäß, bildgewaltig und unterhaltsam und bringt mich an vielen Stellen zum Schmunzeln. Die Vergleiche, die sie manchmal aufstellt und generell die Gedankengänge der Hauptprotagonistin sind herzallerliebst!

Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich gut durch die Geschichte. Keine Seite fühlt sich zu viel oder zu wenig an – genau richtig :) Gegen Ende erwartet den Leser noch mal ein richtiger Showdown und ein Ende, mit dem zumindest ich so nicht gerechnet habe. Zudem wird eine wirklich gute Botschaft vermittelt :) Was will ich mehr!

"Wonderful Intrigues" hält mit "has ist all" was es verspricht und hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Hier hat die Autorin eine tolle Idee umgesetzt, die es wohl in der Form noch nicht gab! Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen! Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 07.10.2020

Eine wunderbare, emotionale und zutiefst einfühlsame Liebesgeschichte, die mir wirklich schöne Lesestunden bereitet hat.

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Ich habe mich sehr über den Titel "Love is Bold – Du gibst mir Mut" von Kathinka Engel gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben Piper Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Art und Weise beeinflusst. Nachdem ich den Vorgängerroman "Love is Loud – Ich höre nur dich" gelesen und geliebt habe, war ich nun sehr gespannt auf dieses Werk. Die Bände können übrigens alle unabhängig voneinander gelesen werden.

In der Geschichte lernt der Leser die Protagonistin Bonnie kennen, die, seit sie denken kann, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt ist. Dass sich dieser dann aber, ohne dieses Wissen, für ihre beste Freundin entscheidet, ist für Bonnie alles andere als leicht. Doch sie steht hundertprozentig hinter ihrer Freundin und steckt für sie ihre eigenen Wünsche zurück. Als diese nach der Hochzeit mit Jasper allerdings an Krebs erkrankt und stirbt, merken Bonnie und Jasper schnell, dass sie sich gegenseitig eine große Stütze sind. Und ist da vielleicht noch mehr zwischen ihnen? Die Dinge nehmen ihren Lauf...

Kathinka Engel schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den besten Zugang zu den Protagonisten verschafft und gewährt. Hier tauche ich so tief in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ab und versinke wahrlich darin. Gerade mit Bonnie leide ich mit und kann ihre Gedankengänge so oft nachvollziehen. Die Autorin macht es mir möglich, mich total in ihre Lage versetzen zu können, das ist schön, aber auch ein wenig schmerzhaft. Doch nicht nur Bonnie, sondern auch Jasper komme ich sehr schnell nah, er ist wirklich ein liebevoller Mann und Vater. Da hat Frau Engel wieder viele liebenswürdige Charaktere erschaffen. Die Kids von Jasper schließe ich blitzschnell in mein Herz, sie sind manchmal wirklich herzallerliebst. Und auch über das "Wiedersehen" mit dem alten Hugo freue ich mich :D

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr langsam und ist verständlicherweise von vielen Unsicherheiten geprägt. Bevor hier wirklich etwas passiert, heißt es erst einmal, der Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Denn: Die Autorin schreibt auf mehreren Zeitebenen, die sie mit Überschriften wie "Vor 5 Jahren" oder "Vor 8 Jahren" betitelt. Hier erlebe ich erst einmal mit, wie es damals zu der Verbindung zwischen Jasper und Bonnie's bester Freundin kam, was wirklich spannend und unterhaltsam ist. Hier ist ein wenig die Konzentration gefragt, damit der Leser auch im Blick behält, auf welcher Zeitachse er sich gerade genau befindet.
Als Jasper und Bonnie schlussendlich Schitt für Schritt zueinander finden, bin ich hautnah dabei und spüre mächtig die Funken fliegen. Auch die expliziten, gefühlvollen Passagen sind sehr schön in Szene gesetzt und gehen mir unter die Haut.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, einnehmend, bildgewaltig und sehr feinfühlig. Ich habe das Gefühl, dass sie die Protagonisten, die sie erschaffen hat, selber liebt, so wie sie sie beschreibt :) Das ist schön und sorgt für einen richtigen Wohlfühlfaktor. Die sich ständig miteinander abwechselnden Sichtweisen sind erfrischend und unterhaltsam und durch entsprechende Überschriften gut gekennzeichnet. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge.

"Love is Bold – Du gibst mir Mut" ist im wahrsten Sinne des Wortes ein mutmachender Roman, der sehr viele Gefühle transportiert, ohne dabei zu kitschig oder klischeehaft zu sein. Er ist etwas für's Herz, für die Lachmuskeln und die Gehirnzellen, am meisten aber für ersteres <3
Daher vergebe ich auch für diesen Roman gern wieder 5 volle Sterne und eine klare Lese- und Kaufempfehlung *****

Veröffentlicht am 06.10.2020

Eine unfassbar bewegende Liebesgeschichte, die mir wundervolle Charaktere präsentiert und mir einfach unter die Haut geht!

Wenn aus Funken Flammen werden

Ich habe mich sehr über den Titel "Wenn aus Funken Flammen werden" von Abby Jimenez gefreut, welcher mir vom dtv Verlag (bold) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich bei dem Buch um den Debütroman der Autorin, von der ich bislang auch noch nicht gehört habe, die hier sehr sensible Themen behandelt. Ich war sehr gespannt, wie sie ihre Idee, die ich dem Klappentext entnommen habe, umsetzen würde und ob sie es schaffen würde, mich mit ihrer ersten Geschichte einzunehmen und zu berühren.

Die Story handelt von der Protagonistin Kristen, die schon seit geraumer Zeit mit starken Unterleibsbeschwerden zu kämpfen hat. Auch ihre Aussicht auf eigene Kinder ist mehr als gering, dabei hätte sie wirklich gerne eine eigene Familie. Noch lieber wäre sie aber mit Josh, dem besten Freund des Zukünftigen ihrer besten Freundin, zusammen, der seine Ex dafür verlassen hat, weil sie eben keine Kinder haben wollte. Familie hat für ihn einfach Priorität. Doch wie soll sie sich ihm gegenüber öffnen, nachdem sich die beiden längst ineinander verliebt haben? Zu groß ist ihre Angst vor dem schweren Verlust ihres Schwarms und vor allem ihrem eigenen, eh schon geringem, Selbstwertgefühl. Und dann gibt es da auch noch Jemanden, mit dem Kristen eigentlich zusammen ist...

Abby Jimenez schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten gewährt. Sowohl Josh, als auch Kristen, sind wundervolle, liebenswerte und detailliert beschriebene Charaktere, die ich sofort in mein Herz schließe. Dadurch, dass ich tiefe Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt erlange, lerne ich sie immer besser kennen und verstehen, wie auch durch ihre Gespräche, sowohl miteinander, als auch mit ihren jeweiligen besten Freunden, die ich auch auf Anhieb mag. Ich spüre die Funken blitzschnell fliegen und gerade dieses "Das dürfen wir nicht" zieht die beiden magisch an, ich kann mich da sehr gut einfühlen und bin bei ihren Annäherungen und Entfernungen voneinander hautnah dabei.
Die expliziten Szenen werden sehr leidenschaftlich beschrieben und sind weder zu derb, noch in ihrer Menge zu häufig, das passt genau und wirkt authentisch.

Was der Autorin besonders gelungen ist, ist nicht nur auf wichtige und sensible Dinge hinzuweisen und diese zu beschreiben, sondern sie auch für Nicht-Betroffene greif- und nahbarer zu machen. Hier werden Themen wie Verlust und Unfruchtbarkeit thematisiert, die wirklich Mut schenken. Besonders schön und ergänzend finde ich auch das Nachwort, das Frau Jimenez' Entscheidung noch mal erklärt, über dieses Thema zu schreiben, in der Hoffnung, sie möge damit ein Zeichen setzen. Ein Zeichen für Selbstakzeptanz und einen festen Wert, unabhängig von der eigenen Gebärmutter (auch übertragbar auf andere Körperteile oder Lebensbereiche). Aus dieser Geschichte kann ich wirklich eine Menge ziehen!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, bildhaft und umgangssprachlich. Hier fliege ich durch die doch recht vielen Kapitel, das Buch ist eher langwierig, aber ohne, dass es mir groß auffällt, bin ich erst einmal in der Geschichte drin :) Der Leser bekommt hier richtig viel fürs Herz geboten, Herzschmerz, sowie Glückseligkeit und vor allem kommt er ins Grübeln. Ein Buch, was noch länger in mir nachwirken wird!

"Wenn aus Funken Flammen werden" ist ein gelungener, leidenschaftlicher und sensibler Liebesroman, der mich nicht nur an einer Stelle berührt hat. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****