Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Hach, und wieder hat Sarah mir super schöne und ergreifende Lesestunden mit ihrem neuen Roman verschafft. Mein Allererster der GWH-Reihe <3

Unerwartet geliebt

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde auf Lovelybooks zu "Unerwartet geliebt: A Greenwater Hill Lovestory" von Sarah Saxx zu sein, auf dessen Auslosung ich sehr hinfieberte. Ich habe bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und muss sagen, dass mich jedes Einzelne davon beeindruckt, berührt und begeistert hat, so hatte ich auch keinen Zweifel daran, dass Frau Saxx es bei diesem Buch auch wieder schaffen würde.
Nachfolgend möchte ich mich erst einmal bei der lieben Autorin für das kostenfreie und liebevoll signierte Rezensionsexemplar bedanken, welches den Weg per Post zu mir gefunden hat. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den aktuellsten Teil der Greenwater Hill Reihe, von der ich aber bislang nicht gelesen habe. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber ich kann vorab schon einmal sagen, dass dies nicht mein letztes Buch der Reihe gewesen sein wird.

In der Geschichte begegnet der Leser der 23-jährigen Protagonistin Dawn, die auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund ist. Dabei läuft sie auf ungewöhnliche Art und Weise in Bruce' Arme, einem Barbesitzer und findet bei ihm längerfristigen Unterschlupf. Langsam aber sicher entwickeln sie beide Gefühle füreinander, doch statt sich diesen unbeschwert hingeben und für klare Verhältnisse sorgen zu können, heißt es erst einmal, sich den Umständen zu stellen, die sich mehr und mehr zuspitzen...

Sarah Saxx schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir rasch den besten Zugang zu ihnen beiden gewährt. Ich tauche hier tief ab in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, vor allem Dawn's Schicksal berührt mich tief. Ich kann mich von Anfang an super schnell in ihre Lage versetzen und kann ihre Unsicherheit nachvollziehen, mir würde es in ihrer Situation wohl nicht anders ergehen. Es ist total toll zu verfolgen, wie sie nach und nach bei Bruce aufblüht und wieder zu sich selbst findet. Bis dahin ist der Weg aber beschwerlich und von vielen Unsicherheiten und Wendungen geprägt. So muss auch Bruce eine Menge durchmachen, entwickelt er doch überraschend schnell Gefühle für die verschüchterte junge Frau auf der Durchreise. Seine warmherzige, liebe- und rücksichtsvolle Art rührt mich, sie kommt Dawn SO gelegen <3 Hier hat sie einen richtigen Beschützer gefunden, der sie dennoch nicht einengt, was genau das Richtige für sie ist, um wieder Vertragen aufzubauen.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zart und ist verständlicherweise von vielen Unsicherheiten geprägt. Sie wirkt sehr authentisch auf mich. Allerdings spüre ich hier erstaunlich schnell die Funken fliegen, ehe die Protagonisten überhaupt begreifen, was gerade mit ihnen passiert und sich überhaupt darauf einlassen können :) So fiebere ich mehr und mehr einem Annähern entgegen und freue mich über jeden, sei es noch so kleinen, Moment zwischen den beiden. Die expliziten Szenen, die erst gen Ende des Buches entstehen, sind sehr prickelnd und leidenschaftlich beschrieben und runden die Lovestory sehr gut ab.

Die Geschehnisse um die beiden Liebenden herum sind sehr spannend und nervenaufreibend und erhöhen immer wieder meinen Puls. Ich befinde mich mit den Protagonisten hier auf mehr als einer Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen und bekomme sogar richtige Spannungsmomente geboten! Sarah Saxx kann Liebe, Erotik und Thrill wirklich prima und geschickt miteinander verweben, das hat sie mehr als nur einmal bewiesen!

Der Schreibstil ist luftig leicht und anschaulich und trägt mich zügig durch das gesamte Buch. Die wechselnden Perspektiven sind erfrischend und sorgen für mehr Dimensionalität. Im Gegensatz zu den anderen, einzelnen Romanen ist dieser eher kurzweilig mit seinen knapp über 200 Seiten und echt super für zwischendurch. Hier rausche ich so schnell durch die Geschichte, ohne, dass dabei Gefühle oder wichtige Passagen zu kurz kommen. Genau richtig!

"Unerwartet geliebt: A Greenwater Hill Lovestory" hat es mir von vorne bis hinten angetan, mich berührt, gerührt, getroffen, und sogar amüsiert, da hin und wieder doch auch Platz für Humor ist. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 04.10.2020

Dieses Buch stellt für mich noch mal eine Steigerung zu "Truly" dar und berührt mich tief. Ava hat ein sensibles Thema wunderbar umgesetzt!

Madly

Ich habe mich sehr über das Buch "Madly" von Ava Reed gefreut, welches mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde (und mir zudem parallel sogar noch als Printexenplar geschenkt wurde hihi <3). Vielen herzlichen Dank dafür an den Verlag, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Auf das Buch habe mich nach nach "Truly" sehr gefreut, wurde ich doch auf die Hauptcharaktere, die ich dort als Nebenfiguren bereits kennen lernen durfte, und ihre Geschichte, wahnsinnig neugierig. Ava Reed war mir demnach bereits von einem Buch bekannt, aber es stehen weitaus mehr Bücher von ihr auf meiner Wunschliste :) Gespannt und neugierig startete ich nun mit "Madly". Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der "In love"-Reihe, der unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann. Ich empfehle die Werke dennoch der Reihenfolge nach.

In dieser Geschichte hat der Leser es mit June, der besten Freundin von Andie und Mason, dem Inhaber des Clubs "MASONS" und Arbeitgeber von Andie zu tun. Die beiden sind bereits im ersten Band aneinander geraten und die Funken flogen blitzschnell. Doch June hütet ein Geheimnis, dass es ihr verbietet, echte Gefühle zuzulassen. Demnach verbringt sie mit Männern maximal eine Nacht und belässt es dabei. Doch Mason ist hartnäckig und ist fest entschlossen, June's Mauern einzureißen. Doch kostet es ihn vielleicht sogar sein ganzes Herz?

Ava Reed schreibt ihren New adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den besten Zugang zu ihnen beiden gewährt. Es ist sehr spannend, June und Mason in all ihren Facetten kennen zu lernen und in ihre Gefühls- und Gedankenwelt zu blicken sowie auch ihren individuellen Prägungen und Vergangenheiten auf den Grund zu gehen.
June ist mir bereits im ersten Band positiv aufgefallen, da sie Andie eine wirklich gute und treue Freundin ist und diese einfach zu jeder Tages- und Nachtzeit verteidigen würde. Sie ist schlagfertig, selbstbewusst – so macht es jedenfalls den Anschein –, witzig und ehrgeizig, wenn auch ziemlich tollpatschig, verrückt und ziemlich sensibel. Geht man ihrem Wesen mehr und mehr auf den Grund, so lernt man immer mehr verstehen, was Junes ausmacht und warum sie zu der geworden ist, der sie ist. Es ist spannend zu verfolgen, wie sie sich, wenn auch langsam, aber doch sicher, verändert und mehr und mehr aus sich heraus kommt. Ihre beste Freundin und deren Mitbewohner sind ihr dabei eine große Hilfe und ich lerne diese Personenkonstellation mehr und mehr lieben.
Mason ist einfach wie der perfekte Schwiegersohn. Er ist charmant, höflich, hat schon einiges in seinem Leben auf die Beine gestellt, ist zuvorkommend, hilfsbereit und super attraktiv. Ich bin beeindruckt, dass er June von der ersten Sekunde an ins Auge gefasst hat und einfach nicht mehr von ihr ablässt. Seine hartnäckige, freche und dennoch liebenswürdige, sensible Art ihr gegenüber ist wirklich imponierend. Hier hat Ava einen richtigen Sympathieträger erschaffen, der es mir von Anfang an antut, bereits in "Truly". Denn er hat auch ein großes Herz Andie gegenüber. Im Laufe der Geschichte wird aber auch sein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater thematisiert, was ich gelungen und rund finde. Auch bei ihm ist längst nicht alles perfekt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sowohl rasant, als auch langsam und leise. Es ist ein Auf und Ab mit den Protagonisten, aber ein sehr authentisches. Die Annäherungen der beiden sind prickelnd und ihr Aneinandergeraten wirklich amüsant zu verfolgen. Und dann sind da wieder die Momente, in denen die beiden auseinander driften, was sie beide traurig macht... der Funke ist von Anfang an da und ich spüre eine heftige, unterschwellige Anziehungskraft. Ich fiebere ihrer Zusammenkunft ein jedes Mal wahninnig entgegen, immer in "Alarmbereitschaft", was wohl als nächstes passiert :D Die wenigen expliziten Stellen schreibt Ava sehr leidenschaftlich und gefühlvoll, sie gehen wir wirklich unter die Haut, sobald es endlich soweit ist :)

Der Schreibstil der Autorin ist für mich super flüssig, leicht, zeitgemäß und bildhaft und beschreibt am allermeisten die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Demnach ist das Werk sehr ausführlich und es passiert nicht immer etwas Gravierendes. Das finde ich aber authentisch und ich kann mich somit sehr gut in die jeweilige Person einfühlen. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und wechseln i.d.R. immer von der Erzählperspektive ab. Dabei schenkt Ava dem Leser jedes Mal ein selbst erdachtes Zitat, zum Einstieg eines jeden Kapitels, das auf den jeweiligen Leseabschnitt zugeschnitten ist, aber nicht spoilert. Das finde ich gelungen und angenehm.

Das Thema, welches Ava hier behandelt, spricht mich wahninnig an, gleich direkt schon beim Vorwort. Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal dafür bedanken und hoffe, es wird viele weitere Frauen (und vielleicht auch Männer?) ansprechen und berühren, die sich in ähnlichen Situationen befinden!

"Madly" finde ich sogar noch einen Tacken besser als "Truly" und ich kann nur wieder eine klare Lese- und Kaufempfehlung aussprechen :) Super schön, wie die Autorin so viele verschiedene Emotionen miteinander verpackt. Das Buch verdient wirklich 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein spannender und unterhaltsamer Science Fiction Liebesroman, der von A bis Z durchdacht ist und mir schließlich sogar unter die Haut geht.

MEMORIZE: Erinnere dich

Ich habe mich sehr über den Titel "MEMORIZE: Erinnere dich" von Nicole Obermeier gefreut, welcher mir freundlicherweise von der Romance Edition VerlagsgesmbH als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für das Buch, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.'
Bei diesem Fantasy- bzw. Science Fiction Liebesroman handelt es sich um mein zweites Werk der Autorin Nicole Obermeier, auf den ich wirklich sehr gespannt war. Schon ihr vorheriges Buch gefiel mir gut und schürte meine Vorfreude auf einen weiteren Roman von ihr.

Die Geschichte handelt von der vierundzwanzigjährigen Protagonistin Nova, einer starken und begabten Söldnerin. Ihr Auftraggeber ist ein boshafter, unbarmherziger und zwielichtiger Typ, dem sie treu untergeben ist. Doch eines Tages vergisst Nova durch ein Ereignis ihre Identität und macht sich auf die Suche danach, wer sie wirklich ist. Zudem erhält sie durch eine ihr zugefügte Substanz immer mehr übernatürliche Fähigkeiten und ungeahnte Kräfte, die ihr nicht nur Macht verleihen, sondern ihr auch ordentlich zu denken geben. Was passiert gerade wirklich mit ihr, wer ist sie wirklich und ist das, was sie tut, wirklich rechtschaffend? Und dann gibt es da noch einen jungen Mann, der Nova zum Grübeln und Fühlen bringt, während sie selber unwissentlich immer mehr in Gefahr gerät...

Nicole Obermeier schreibt ihren Roman aus der Sichtweise von Nova in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir nach und nach einen immer besseren Zugang zu ihrer Person gewährt. Es ist super spannend, wie sie sich zu aller erst noch total im klaren darüber ist, wer und was sie ist und dann plötzlich ihr Gedächtnis darüber verliert. Es ist sicher nicht leicht damit umzugehen, zu wissen, dass man eben nicht mehr viel oder so gar nichts mehr weiß. Das beschreibt die Autorin wirklich gut und ich darf Nova auf ihrer Selbst- und Sinnfindung von vorne bis hinten begleiten. Sie ist wirklich ein besonderer Charakter, eine Kampfmaschine, die eine immer größere sensible Seite an sich entdeckt.
Die Nebencharaktere des Buches verunsichern mich vorerst ein wenig, hier weiß ich nicht so recht, wen ich wie einschätzen kann. Ihr Vorgesetzter, der Präsident, ist mir richtig suspekt und auch Sixten ist für mich nicht ganz durchschaubar und transparent. Und dann tauchen noch weitere Charaktere auf, die Nova Leben gehörig aufmischen. Das finde ich aber gelungen so, denn es schürt die Neugier und Spannung über den weiteren Verlauf der Geschichte und lässt mich mehr mit Nova mitfühlen, mitfiebern und mitgrübeln. Nach und nach klärt sich langsam, wem hier wirklich zu trauen ist und was hinter den Machenschaften des Präsidenten stecken.

Nebenbei entwickelt sich hier eine Art Lovestory, die sehr schön eingearbeitet wurde. Dabei taucht der Leser, gekennzeichnet durch einen kursiven Schriftschnitt, in die Vergangenheit von Nova ein und beginnt sie, ihre Situation und ihre Beziehung(-en) besser zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich rasch durch die Geschichte. Von dem Ende des Buches wurde ich ehrlich gesagt noch mal überrascht und mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus der Geschichte entlassen.

Hinter dem Roman "MEMORIZE: Erinnere dich" steckt eine ganze Menge, vor allem sehr viel Spannung und Action. Dabei kommen die Gefühle aber nicht zu kurz. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 02.10.2020

Für mich eine wunderschöne, atmosphärische und gefühlvolle Lovestory, die mich bestens abholt <3

Wild like a River

Ich habe mich total über das Buch "Wild like a River" von Kira Mohn gefreut, welches mir vom Kyss Verlag via Vorablesen als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits ein Buch der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn gelesen habe und mir besonders ihr Schreibstil gefiel, wurde ich auf ihr neues Buch direkt neugierig, welches außerdem vom Klappentext vielversprechend klang und in meinen Augen in einer wunderschönen Hülle verpackt wurde. Auch hier erhoffte ich mir eine wunderschöne "Flucht" aus dem Alltag, rein ins wunderschöne, wilde Kanada.

Der Leser lernt in dieser Geschichte die Protagonistin Haven kennen, die zusammen mit ihrem Vater als Ranger in einem Nationalpark in Kanada nicht nur arbeitet, sonder auch lebt. Ihr Herz hängt an der Natur, den Wäldern und den Tieren. Mit anderen Menschen wird sie nahezu kaum konfrontiert. Das ändert sich, als sie plötzlich auf Jackson und seinen Freund Cayden trifft, Touristen, die im Nationalpark wandern wollen, dann allerdings in eine Situation geraten, in dem ein Ranger gefragt ist. Haven's Herz beginnt sofort schneller zu schlagen, vor allem dann, als Jackson sie dazu überredet, ihm ihre Welt in Kanada zu zeigen, die so ganz anders als ist als die seine, die eines Städters. Dennoch spüren sie direkt eine Verbundenheit und entwickeln langsam aber sicher Gefühle füreinander. Doch schon bald müssen die Protagonisten schauen, wie es mit ihnen weitergeht, kommen sie doch aus verschiedenen Welten...

Kira Mohn schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihren Figuren verschafft. Gerade mit Haven werde ich blitzschnell warm, mit der ich zu Anfang in die Geschichte eintauche. Ich verstehe ihre Unsicherheiten und Ängste sehr gut, die die Autorin einfach prima beschreibt. Wie muss es sich wohl anfühlen, das rege Stadtleben gar nicht zu kennen und mehr Tieren als Menschen zu begegnen? Ich kann es mir kaum vorstellen. Dennoch macht Frau Mohn es mir durch ihre Figur Haven super möglich, es ansatzweise zu erahnen und so wird nicht nur Jackson in ihre Welt eingeführt, sondern auch ich. Ihre Begegnungen mit vielen verschiedenen Tieren ist wirklich unterhaltsam und ich lerne sogar etwas dazu, sagten mir Pikas beispielsweise vorher überhaupt nichts :D Hach, es ist einfach schön die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und zu sehen, wie Haven mehr und mehr aus sich heraus kommt und aufblüht.
Jackson mag ich von Anfang an, er ist nicht auf den Mund gefallen, humorvoll, schlagfertig, witzig und charmant. Außerdem hat er es direkt raus, sensibel mit Haven umzugehen. Das ist toll :) Aber natürlich ist es für ihn auch ungewohnt, mit so einer unerfahrenen Frau zu tun zu haben, was den ein oder anderen Fehler oder das ein oder andere Fettnäpfchen vorprogrammiert.

Die Liebesgeschichte der beiden Charaktere entwickelt sich super zart und doch recht zügig. Ihre Anziehung ist von Anfang an spürbar und ich auch die Funken fliegen blitzschnell. Dennoch ist ihre Beziehung von vielen Unsicherheiten geprägt, was ich total nachvollziehen kann. Ihr aneinander "Heranwagen" wird sehr authentisch und auch leidenschaftlich beschrieben und ich bin durchweg hautnah dabei und fiebere allen Geschehnissen und Veränderungen entgegen. Es wird größtenteils auf explizite Szenen verzichtet, was ich völlig legitim finde. Die Leidenschaft ist dennoch spür- und greifbar.

Für den Vater von Haven hatte ich von Anfang an ein Herz, obwohl er sehr sehr eigen und anfangs super schwer einzuschätzen ist. Es ist spannend, wie es auch mit ihm weitergeht. Dazu muss Haven erst einmal in ihre Vergangenheit eintauchen, um mehr und mehr zu verstehen. Auch hier erlebe ich alles ganz nah an ihrer Seite mit.
Auch zu sehen, wie Jackson sich schlussendlich weiterentwickelt ist schön zu verfolgen. Alle Protagonisten treten hier nicht auf der Stelle, sondern machen persönliche Fortschritte in ihrem Leben :)

Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial, leicht, bildgewaltig und vor allem super atmosphärisch. Dadurch habe ich das Gefühl, selbst in Kanada zu sein, so gut beschreibt sie die Szenerien. Einfach schön und idyllisch! Auch die Szenen in Jacksons Welt haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, mehr aber die Natur im Nationalpark selbst.

Die Geschichte ist vielleicht nicht super ungewöhnlich und eher eine der leisen Töne, aber so stelle ich mir ein richtiges Wohlfühlbuch vor <3 Ich bin begeistert!

"Wild like a River" verdient es meiner Meinung nach gelesen und geliebt zu werden und bekommt von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine einnehmende, spannende Lovestory mit düsterer Note, die den Nachfolgeband herbeisehnen lässt.

Pike - Er wird sich rächen

Ich habe mich sehr über den Titel "Pike - Er wird sich rächen" von T. M. Frazier gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman von der Autorin, von der ich aber bereits viel positives von anderen Leserinnen gehört habe. Auch dieser Band weckte durch ein paar ausgesprochen positive Meinungen mein Interesse und ich entschied mich dafür, es ebenso mit dem Buch "aufzunehmen" :)

Die Geschichte handelt von dem Protagonisten Pike, einem Auftragskiller ohne Scheu und Skrupel. Doch mitten in einem Coup trifft er auf Mickey, die ihm wahrlich den Atem verschlägt. Sie wirkt so unschuldig und schutzbedürftig und stellt gleichermaßen eine Gefahr für Pike dar. Eine Gefahr für sein eingerostetes Herz. Doch dann wird ihm klar, dass er Mickey benutzen kann, um Rache an seinem größten Feind auszuüben und Pike muss sich entscheiden... für seine Machenschaften oder sein Herz.

T. M. Frazier schreibt ihre Geschichte aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihnen beiden, Pike und Mickey, verschafft und somit sehr abwechslungsreich ist. Es ist spannend hinter beide Fassaden zu blicken und die Figuren und ihre Gefühls- und Gedankenwelten mehr und mehr kennen zu lernen.
Pike ist ein sehr abgeklärter, loyaler und skrupelloser Mann, der seine Gefühle bereits lange hinten anstellt. Ehe er sein Herz verschenkt, muss schon eine Menge passieren. Er lebt für seinen Job und seine One Night Stands, die er auch in jedem Fall dabei belässt. Frauen dürfen ihm sonst nicht in die Quere kommen. Und dann ist da plötzlich Mickey, die seinen Nerv trifft. Sie ist sehr eigen und verbissen, leidenschaftlich und auch ein wenig verrückt, denn sie scheint manchmal in ihrer eigenen Welt gefangen. In einer Scheinwelt. Doch was ist da tatsächlich dran und was ist ihrer Familie widerfahren? Und warum sorgt sie dafür, dass Pike beginnt, seine Ansichten zu überdenken? Fragen über Fragen, die sich Pike hier stellt, aber auch für Mickey ergibt nicht alles einen Sinn. Sie ist wild entschlossen, sich den Umständen nicht zu beugen und verspürt auch zu Pike eine große Anziehung...

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier unterschwellig und dennoch sehr klar und deutlich. Sie ist von einer extremen Düsternis geprägt, die mir den Atem verschlägt und zieht sich mit dieser Note durch das gesamte Buch. Was Anfangs eher Abscheu gleicht, entflammt sich schlussendlich enorm und wird heiß, leidenschaftlich und sogar ein wenig gefühlvoll. Doch ehe geklärt werden kann, was das zwischen den beiden Protagonisten ist, passiert etwas, dass nicht nur die Protagonisten, sondern auch mich, aus den Socken haut. Was ein Cliffhanger!
Die expliziten Szenen, egal ob gewalttätige oder leidenschaftliche, gehen mir unter die Haut und sorgen bei mir manchmal für Beklemmungen und einen erhöhten Puls. Hier spielt die Autorin mit den Nerven, aber auch mit dem Lustzentrum des Lesers. Eine gelungene Kombi aus Hass und Liebe.

Nebenbei entwickelt sich aber auch einiges, was ein immer klareres Bild der Gesamtsituation für mich ergibt. Es bleiben zwar einige Fragen offen, die ich hoffentlich in Teil 2 geklärt bekomme, aber ich erahne langsam das ganze Ausmaß. Ich freue mich wirklich darauf, zu erfahren, wie es weiter- und mit den beiden Protagonisten ausgeht.

Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig, kurzweilig, atmosphärisch und in seinen Bann ziehend. Das sorgt dafür, dass ich mir nicht nur die Personen und Schauplätze bestens vor Augen führen kann, sondern auch wahnsinnig schnell durch das gesamte Buch fliege. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und sind durch die abwechselnden Sichtweisen wirklich erfrischend und unterhaltsam. Die Dialoge der Protagonisten, wobei ich hier eher von derben Frotzeleien sprechen würde, sind überzeugend, hin und wieder amüsant und auch ordentlich nervenaufreibend.

"Pike - Er wird sich rächen" ist ein toller Auftakt einer neuen, zweiteiligen Reihe, der mich bestens unterhalten und auch herausgefordert hat. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****