Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2021

An sich ein sehr schönes Konzept mit den drei Frauen, aber mich hat die Geschichte einer davon leider nicht so ganz abgeholt.

Drei Freundinnen fürs Glück

Ich habe mich sehr über das Buch "Drei Freundinnen fürs Glück" von Karyn Sepulveda gefreut, welches mir über das Bloggerportal Randomhouse vom Diana Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin, auf welches ich insbesondere durch das süß gestaltete Cover aufmerksam wurde.

In der Geschichte lernt der Leser, unter anderem, drei verschiedene Frauen kennen, auf deren Lebensweg er sich stellenweise begibt. Die Hauptfiguren Marie, Dee und Isla, alle aus anderen Generationen, werden hier zu Freundinnen, die sich einander immer mehr öffnen können und gemeinsam immer mutiger werden...

Karyn Sepulveda schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen aller Hauptfiguren und auch der Sicht von Marie's Mutter aus der damaligen Zeit. Hierfür verwendet sie stets die dritte Person im Präteritum, woran ich mich rasch gewöhne. Die Autorin schafft es gekonnt, mich in die damaligen Geschehnisse zu versetzen und das Hier und Jetzt voll um mich herum auszublenden. Bis ich auf die Figur Dee treffe. Ich mag sie, keine Frage, aber sie setzt sich sehr in ihrer Schule hinsichtlich des Unterrichtsfachs Religionen ein. Das hat mich leider einfach nicht so interessiert und so nahmen mir diese Kapitel aus Dee's Perspektive echt ein wenig den Lesespaß. Die anderen beiden Frauen fand ich einfach interessanter. Nichtsdestotrotz werden alle Schicksale, auch das von Dee, insgesamt recht emotional transportiert und die Story erreicht mich durchaus. Ich finde die verschiedenen Zeitebenen spannend, sowie auch die wechselnden Leben, die hier schließlich in gewisser Weise zueinander finden. Und dann gibts auf jeden Fall noch sehr viel Weisheit in dem Buch, wie auch Mut, den man als Leser richtig zu spüren bekommt. Das ist schön.

Der Schreibstil ist ein wenig der damaligen Zeit angepasst, aber nicht zu altertümlich und lässt sich insgesamt recht flüssig lesen. Die Schauplätze werden auch sehr gut beschrieben und gewähren mir tolle Einblicke in das damalige Treiben. Aber auch das Heute wird sehr authentisch dargestellt.

"Drei Freundinnen fürs Glück" hatte wirklich viele, tolle Ansätze, hat mich aber nicht in der Form abgeholt, wie ich es mir erhofft habe. Daher vergebe ich nur mittelmäßige 3 Sterne und eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung ***

Veröffentlicht am 05.11.2021

Zuckersüße und emotionale Unterhaltung für zwischendurch :-)

Fly high with Me

Ich habe mich sehr über den Titel "Fly high with Me" von Lillemor Full gefreut, welcher mir freundlicherweise von der Romance Edition VerlagsgesmbH als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Natürlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst. Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, von der ich zuvor auch noch nicht gehört habe. Besonders durch das wunderschöne Cover wurde ich hier gecatcht, konnte aber auch dem Klappentext sehr viel abgewinnen

Die Geschichte handelt von einem ungewöhnlichen und unvergesslichen Roadtrip, den die Protagonistin Belle vor allem wegen ihres verstorbenen Großvaters bestreitet. Ihr sonst so strukturierter und eher ernüchternder Alltag soll so einfach wieder etwas aufgepäppelt werden. Unterwegs lernt sie Phil kennen, der ihr Leben noch mal auf ganz andere Weise aus den Angeln hebt...

Lillemor Full schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise von der Hauptfigur Belle in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir unheimlich gut gefällt. So finde ich super schnell Zugang zu ihr und begleite sie gerne auf ihrem Trip. Ich glaube mit einer unsympathischen Protagonisten hätte ich dabei echt meine Schwierigkeiten gehabt, verbringt man doch sehr viel Zeit mit der Protagonistin, nicht so aber mit Belle. Klar ist sie irgendwie festgefahren und etwas spießig und muss dringend mal lockerer werden, nichtsdestotrotz hat sie ihr Herz am rechten Fleck und ich werde durchaus warm mit ihr. Zu erleben, wie sie an der Seite von Phil aber noch viel mehr aufblüht ist wirklich schön. Ihn mag ich auch direkt gerne und finde seine aufgeschlossene, charmante und lustigeArt und Weise sehr sehr ansteckend.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich recht zügig, holt mich aber direkt ab. Ich finde es schön, dass die beiden sowohl coole und lustige Unternehmungen machen, aber auch ins Gespräch kommen und es ein wenig tiefgründiger und emotionaler wird.

Die Kulissen werden hier wirklich toll beschrieben und laden wirklich dazu ein, eine Reise zu unternehmen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und atmosphärisch, zudem leicht und locker und trägt mich zügig durch das eher kurzweilige Buch. Dieses zeigt auch toll auf, was es heißt loszulassen und nach vorne zu blicken.

Abschließend kann ich sagen, dass "Fly high with Me" ein wirklich lesenswertes und inspirierendes Buch war, was mir die Welt ein wenig schmackhafter gemacht hat und mich aber auch zum Nachdenken angeregt hat.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 04.11.2021

Hiervon habe ich mir irgendwie mehr versprochen.

Glass Castle Prince

Ich habe mich sehr über den Titel "Glass Castle Prince" von Nicole Williams gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Von der Autorin habe ich bislang weder gehört noch gelesen und war sehr gespannt auf die royal klingende Geschichte.

Der Leser trifft hier auf Prinz Edward von Norland, der sich als zukünftiger König in vielen Dingen nicht so frei verhalten kann, wie andere junge Leute seines Alters. Als er Charlotte kennen lernt, steht seine Welt aber plötzlich Kopf, nicht nur wegen ihr, sondern auch, wegen der Presse, die von ihrer beginnenden Beziehung Wind bekommt...

Nicole Williams schreibt ihren New Adult Liebesroman mit royalem Setting aus der Sichtweise von Charlotte in der Ich-Perspektive im Präteritum. So werde ich nach und nach warm mit ihr. Ihre Beweggründe, das leerstehende Sommerhaus des Königs zu hüten, um sich über ihren Studiengang klar zu werden, kann ich nachvollziehen. Was dieser Aufenthalt dann alles für sie bereit hält, hätte sie wohl nie geahnt und da wurde ich zu Anfang auch gleich gepackt, als die beiden Hauptfiguren aufeinander treffen. Ja mehr aufeinander prallen. Denn ihr erstes Kennenlernen ist sehr sehr unerwartet und humorvoll. Da hatte mich die Autorin direkt. Doch die meisten Entwicklungen danach ließen mich leider eher kalt. Ich fand diese Art von Dreiecksgeschichte (näher gehe ich lieber nicht darauf ein, um nicht zu spoilern) ein wenig anstrengend, obwohl ich da eigentlich schon Fan von bin und die Gefühle wollten auch nicht so recht auf mich überspringen. Für meinen Geschmack hätte die ganze Lovestory einfach noch mehr Potential gehabt und wurde gefühlt eher grob ausgearbeitet.
Auch die Charaktere, insbesondere Edward blieb mir ein bisschen zu blass, um wirklich eine Bindung zu ihm aufbauen zu können.

Der Schreibstil war recht bildhaft und leicht, er hat mich zügig durch das eher kürzere Werk getragen, welches aber durchaus ein paar mehr Seiten vertragen hätte. Denn Potential hatte die Story durchaus. Sie war mir leider nur etwas zu kurzweilig und zu wenig intensiv und detailliert.
Das Setting rund um das Königshaus fand ich allerdings sehr interessant.

Von "Glass Castle Prince" habe ich mir leider etwas mehr versprochen, ich hatte auch gehofft, dass es hier ein wenig märchenhafter bzw. romantischer zugeht. Alles in allem aber eine nette und kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch.
Ich vergebe zwar keine unbedingte Lese- und Kaufempfehlung, aber solide 3 Sterne ***

Veröffentlicht am 04.11.2021

Hat mir echt gut gefallen, hier wurde es ziemlich emotional und spannend. :-)

We don’t talk anymore

Ich habe mich sehr über den Titel "We don’t talk anymore" von Julie Johnson gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Nachdem ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich auf ihren Auftakt einer neuen Dilogie

In der Geschichte begleitet der Leser die beiden beste Freunde Josephine und Archer. Die beiden kommen aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen, die sie aber nie an einer Freundschaft miteinander hinderten. Doch, als beiden klar wird, dass doch mehr zwischen ihnen ist, verändern sich die beiden Charaktere. Vor allem Archer, da noch von einer anderen Seite Schweres auf ihn niederprasselt...

Julie Johnson schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch komme ich sowohl Josephine, als auch Archer sehr sehr nahe. Beide haben wirklich etwas an sich, was mich direkt catcht und ich werde wirklich schnell warm mit ihnen. Auch, wenn ich nicht all ihre Entscheidungen gut heiße, so erlebe ich hier doch einen tollen, charakterlichen Prozess, einer der leiseren Töne. Die Autorin beschreibt hier wirklich eine schöne Friends to Lovers Geschichte, die mich abholt und mich mit den facettenreichen Charakteren mitfiebern lässt. Denn auch so manche Nebenfigur hat es hier wirklich in sich.

Absolut fesselnd finde ich die spannungsgeballten Momente, die vor allem gen Ende des Buches groß werden und mich total mitreißen. So ist auch ganz klar, dass ich Teil 2 lesen muss, nach diesem fiesen Cliffhanger, der sehr viel Potential für den weiteren Verlauf der Geschichte mitbringt. Die Autorin schafft es echt immer wieder, Drama und Spannung in ihre Romance-Bücher einfließen zu lassen, was ich toll finde.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und sehr einnehmend. Auch mutet er an der ein oder anderen Stelle mal ein wenig poetisch an. Diese Erzählweise mag ich sehr gerne. Da das Buch nicht so dick ist, fliege ich nur so durch die Seiten und beende das Buch in nur wenigen Stunden.

"We don’t talk anymore" ist wirklich eine lesenswerte Geschichte, die die verschiedensten Emotionen gekonnt in mir hervorruft. Ich freue mich sehr auf Band 2 und generell mehr von der Autorin Julie Johnson.
Das Buch bekommt eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne von mir *****

Veröffentlicht am 02.11.2021

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen :-)

Nightsky Full Of Promise

Ich habe mich sehr über den Titel "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür hier an dieser Stelle, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wurde.
Seit der damaligen LYX Revealweek, in dem das Werk bzw. die ganze Reihe von Mounia gezeigt wurde und ich auch die sympathische Autorin näher kennenlernen konnte, freute ich mich besonders auf den ET ihres ersten Teils.

Die Geschichte handelt von Sydney und Luke, die sich eines Abends auf einer Party kennen lernen und die Nacht vor der Location miteinander verbringen. Sie nehmen sich vor, sich nach Luke's Auslandjahr genau dort wiederzusehen, doch Luke taucht an besagtem Abend nicht auf. Das hat Sydney auch nach Jahren nicht verwunden und als sie ihn dann plötzlich wieder trifft, er keine Ahnung von nix hat und auch noch ihr neuer Arbeitskollege wird, steht ihre Welt nur noch mehr Kopf...

Mounia Jayawanth schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch werde ich mit beiden sehr schnell warm und finde vor allem Luke sehr charmant. Er bringt mich wirklich des öfteren zum Lachen. Mir will nicht so recht klar werden, warum er Sydney versetzt bzw sie wirklich vergessen haben soll, passt es überhaupt nicht zu seinem Wesen. Sydney hingegen, die sonst die Liebe in Person zu sein scheint, zeigt uns hier erst mal eine kratzbürstige Seite, die ich aber teilweise gut verstehen kann, ich hätte mich wohl auch verarscht gefühlt. Ich an ihrer Stelle hätte aber deutlich eher mit der Sprache raus gerückt. Aber da sie das nicht tut, baut sich hier auch eine gewisse Art von Spannung auf, wann dieses Geheimnis um die beiden denn endlich gelüftet wird, von daher fand ich ihr Verhalten der Story durchaus dienlich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und fesselnd, sie bringt zudem immer wieder eine gute Portion Humor mit ein, was ich wirklich genieße. An mehreren Stellen amüsiere ich mich wirklich köstlich Dann gibt es aber auch wieder Szenen, die sehr emotional und aufwühlend sind. Insgesamt kommt die Geschichte aber eher leicht daher, ich bin gespannt, was die Autorin in den Folgebänden noch für Themen aufgreifen wird, die vielleicht etwas schwererer Natur sind.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich erst – beim ersten Treffen damals – sehr zügig und dann noch mal ganz neu, auf langsamere Art und mit ein wenig Haters-to-lovers-Vibes. Bis auf Winzigkeiten hat sie mich wirklich abgeholt und toll unterhalten.

Von "Nightsky Full Of Promise" habe ich mir auf jeden Fall nicht zu viel versprochen und freue mich nun sehr auf mehr von Mounia Jayawanth! Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich, sofern nicht ans möglich, gerne raufrunde *****