Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Eine leidenschaftliche, gefühlsbetonte und dramatische Liebesgeschichte, die mich voll in ihren Bann gezogen hat.

Game on - Mein Herz will dich

Ich habe mich sehr über den Titel "Game on - Mein Herz will dich" von Kristen Callihan gefreut, welcher mir vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das kostenlose Rezensionsexemplar. Selbstverständlich wird meine persönliche Meinung davon keineswegs beeinflusst.
Grund für meine Buchanfrage war hier der spannend klingen Klappentext und auch die Leseprobe, die mich neugierig werden lies. Der Name der Autorin war mir bereits auch schon ein Betriff, da ich bereits viel über ihre IDOL-Reihe gehört habe, die ich auch noch gern lesen möchte. Zunächst freute ich mich aber erst einmal über und auf den Auftakt des Quartetts "Game on".

Die Geschichte handelt von den Hauptcharakteren Anna und Drew, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Drew der beliebteste Quarterback schlechthin ist, bleibt Anna lieber im Hintergrund und möchte sich sämtlicher Aufmerksam lieber entziehen. Nichts desto trotz schlägt ihr Herz plötzlich viel viel schneller, als die Drew über den Weg läuft. Auch um Drew ist es rasch geschehen und er möchte unbedingt mehr über die kurvige Rothaarige erfahren. Doch eine Beziehung birgt viel zu viele Konsequenzen und daher will Anna es bei einer einmaligen Sache zwischen ihnen belassen, denn ihnen beiden fällt es einfach enorm schwer, sich einander wieder zu entziehen.. Doch ihr Gegenüber macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Kristen Callihan berichtet hier abwechselnd aus den Sichtweisen beider Perspektiven in der Ich-Form im Präsenz. Das ist sehr erfrischend und vielseitig und gewährt mir so den größtmöglichen Zugang zu beiden Protagonisten, die ich beide in mein Herz schließe. Während Drew mehr für Jemanden sein möchte, als nur der tolle Star seiner Mannschaft, sehnt sich Anna nach ähnlicher, aufrichtiger Aufmerksamkeit, in der einfach SIE wahrgenommen und geschätzt wird. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, zu oft wird man doch einfach auf das reduziert, was man nach außen hin abgibt oder über einem nachgesagt wird. Obwohl die beiden Figuren hier sehr verschiedene Lebensweise haben, passen sie jedoch sehr gut zusammen, harmonieren und ergänzen sich gut und fordern einander heraus. Zwischen ihnen brodelt nämlich nicht nur enorme Leidenschaft, die für mich deutlich zu spüren ist, sondern ihr Umgang miteinander ist auch oftmals hitzig und sarkastisch geprägt. Mancher Schlagabtausch ist wirklich unterhaltsam und amüsant. Es ist toll mitzuverfolgen, wie sich die Charaktere in der Story weiterentwickeln und einige persönliche Hürden überwinden. Generell sind ihre jeweiligen Persönlichkeitszüge sehr schön ausgearbeitet und ich fühle mich mitten unter ihnen sehr wohl. Auch mit manchen Nebenfiguren wie Gray oder Annas Mitbewohnerin werde ich schnell warm :)

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist sehr flüssig und geht runter wie Butter. Viele humorvolle Passagen sorgen dafür, dass ich das Werk in einem Rutsch durchlese und die Zeit währenddessen vergesse. Das Drama, was in der Geschichte immer mal wieder einsetzt, fordert mich heraus und lässt meinen Puls höher schlagen. Ich bin ein sehr friedvoller Mensch, der einfach gern schnell alles wieder in Ordnung bringen will bzw. haben möchte. Und so fiebere ich allen Konsequenzen und weiteren Handlungen entgegen und hoffe auf ein tolles Happy End, welches ich schlussendlich auch bekomme :)

Ein paar explizite Szenen erlebt der Leser hier auch, die für ein Prickeln auf der Haut sorgen. Generell sprüht das Werk förmlich vor Leidenschaft und der Funke springt definitiv bei mir über.

"Game on - Mein Herz will dich" verdient es gelesen zu werden, es ist berührend, emotional, tiefgründig, aufbauend, mutmachend, humorvoll, frech und leidenschaftlich. Es zeigt auf, dass man auf die Meinungen Anderer nicht allzu viel geben sollte, denn der persönliche Wert ist ganz unabhängig von irgendwelchen menschengemachten Aussagen :)
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 01.07.2020

Eine sinnliche, spannende und mitreißende Liebesgeschichte, dessen Fortsetzung ich kaum erwarten kann!

Richer than Sin

Ich habe mich sehr über den Titel "Richer than Sin" von Meghan March gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Hierbei handelt es sich nicht um meinen ersten Roman der Autorin Meghan March, die ich bereits schätzen gelernt habe und ich war super gespannt auf ihr neues Buch, welches einen vielversprechenden Reihenauftalt darstellt. Die Leseprobe hat mich schon völlig gefesselt, sodass ich es kaum erwarten konnte, die ganze Geschichte zu lesen. Nun heißt es auf den zweiten Teil zu warten, denn dieses Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Geschichte handelt von den Hauptfiguren Lincoln Riscoff und Whitney Gable, die aus verfeindeten Familien stammen. Doch ehe sie wussten, wer sie waren, ließen sie sich aufeinander ein und hatten eine wundervolle Zeit miteinander. Doch dann sorgte das Schicksal dafür, dass sich ihre Wege unter unschönen Umständen trennten. All dies ereignete sich in der Vergangenheit. Nun, zehn Jahre später, begegnen sie einander wieder und die Gefühle von damals stellen sich erneut füreinander ein. Doch hat ihre Liebe diesmal eine Chance?

Meghan March berichtet aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive, was mir den besten Zugang zu ihren Persönlichkeiten gewährt. Dabei wird einmal aus der Vergangenheit aus beiden Perspektiven berichtet und einmal aus der Gegenwart von ihnen. Meist wechseln sich die Perspektiven Kapitel für Kapitel ab, was sehr abwechslungsreich und erfrischend ist und auch Gegenwart und Vergangenheit werden immer wieder vermischt. Allerdings ist durch klare Überschriften gut gekennzeichnet, wo der Leser sich gerade befindet, sodass es nicht zu Beeinträchtigungen kommt. Ingesamt halten sich die Kapitel auch in angenehmer Länge, was ich sehr gelungen finde.

Ich lerne hier sowohl Lincoln als auch Whitney näher kennen und schätzen und befinde mich mit beiden auf einer Wellenlänge. Und das, obwohl ich weder arm, noch reich bin, ich kann mich dennoch in ihrer beider Lagen versetzen. Die Autorin schafft es prima, dass ich einen Zugang zu ihren Situationen bekomme und diese sehr authentisch für mich wirken. Generell haben beide Protagonisten etwas liebenswürdiges an sich und ich finde, dass sie einander ganz wunderbar ergänzen. Der Funke ist für mich ganz deutlich spürbar.
Ich bin hier immer wieder aufs Neue gespannt, was sich in der Vergangenheit zugetragen hat, das die beiden schließlich entzweite, hier bekomme ich immer nur kleine Puzzleteile geliefert und ein klares Bild ergibt sich in diesem ersten Teil (leider) noch nicht :D So bin ich unfassbar gespannt, wie es mit ihnen und ihren Familien weitergehen wird. Auch auf ein paar mehr Informationen über Whitney's verstorbenen Ehemann bin ich sehr neugierig!

Der Schreibstil ist flüssig und super angenehm, ich fliege nur so durch das Werk. Durch die Kapitellängen, die abwechselnde Sichtweisen, leidenschaftliche Passagen, Geheimnisse und humorvolle und freche Dialoge wird das Buch zu einem rundum gelungenen Leseexemplar.

"Richer than Sin" bekommt von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 29.06.2020

Eine Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat. Sie ist einfach zart, brutal und wunderschön zugleich, enorm emotionsgeladen <3

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Buch "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry habe ich schon lange herbei gesehnt und ich freute mich sehr, dass mir das Werk vom lieben LYX Verlag als Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür, ich werde es in Ehren halten :) Ich liebe die Bücher von der Autorin, da sie es auf eine ganz einzigartige Weise schafft, mich zu catchen und zu berühren. So war ich richtig neugierig, was mich bei diesem Werk erwarten würde. Die Leseprobe machte eindeutig Lust auf mehr und warf schon viele Fragen auf, die das Interesse in mir schürten. Es handelt sich hierbei um den Auftakt der CHANCES-Reihe.
Vorab noch einmal der Verweis darauf, dass meine Meinung durch das kostenlose Bereitstellen des Titels keinen Einfluss auf meine Meinung nimmt.

Die Geschichte handelt von den Charakteren Eleanor und Greyson, die sich im Teenageralter kennen und lieben lernen. Greyson trägt Eleanor durch eine schwere und schmerzhafte Zeit, in der sie ihre geliebte, an Krebs erkrankte Mutter verliert. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden und trennt sie schließlich voneinander, Eleanor beginnt schlussendlich mit ihrem Vater ein neues Leben fernab von ihrem besten Freund. So verlieren die beiden sich trotz E-Mail-Kontakt nach und nach aus den Augen. Nach einigen Jahren treffen die beiden wieder aufeinander, nur ist Greyson diesmal derjenige mit dem schmerzhaften Schicksal. Er musste unter tragischen Umständen seine Frau verlieren und zieht seitdem seine beiden Kinder, zwei junge Mädels, alleine groß. Da er seine Familie und seinen Job aber nicht unter einen Hut bekommt, sucht der nach einer Nanny, die dann Eleanor wird. Das Verhältnis zwischen den beiden und auch zwischen ihnen und den Kindern ist anfangs alles andere als leicht, aber früher oder später müssen sich die Protagonisten eingestehen, dass ihr erneutes Zusammentreffen vielmehr Segen, als Fluch darstellt...

Brittainy C. Cherry erzählt ihre Geschichte in der Ich-Perspektive beider Hauptfiguren im Präteritum, was mir tiefe Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt verschafft. Ich bekomme so den größtmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten und kann mich in beide sehr gut hinein versetzen. Beide hatten und haben es nicht leicht und es ist spannend, wie unterschiedlich sie mit ihren Schicksalen umgehen. Doch beiden fehlt es an Liebe und Geborgenheit und gerade Greyson gilt es hier zu knacken. Er versucht seine harte Fassade aufrecht zu erhalten und sich nicht noch weiter verletzbar zu machen und bemerkt dabei aber gar nicht, wie sehr andere, gerade seine Kinder, darunter leiden. Zum Glück taucht Eleanor erneut in seinem Leben auf und kann ihm auf ihre ganz persönliche Art helfen und ihm etwas von damals zurück geben. Eleanor ist so liebenswürdig, loyal, aufrichtig, emphatisch und aufmerksam, ich schließe sie wahnsinnig schnell in mein Herz und staune über manche ihrer Ideen und Eigenheiten! Und auch Greyson gewinne ich trotz der Umstände schnell lieb, er ist in Wahrheit immer noch der charmante und aufopferungsvolle Junge von damals.

Ich finde es sehr gelungen, dass die Autorin das Buch in zwei Teile (Zeitebenen) gesplittet hat. Die Kennenlerngeschichte zu Anfang finde ich spannend, besonders aber, wie es dann in der Gegenwart weitergeht. Durch den ersten Teil von damals hat der Leser schon mal einen Zugang zu den Protagonistin bekommen und kann die prekäre Lage im zweiten Teil besser einschätzen und fühlen.
Ansonsten ist der Schreibstil typisch Brittainy C. Cherry, locker leicht und auch humorvoll. So baut sie Harry Potter beispielsweise sehr geschickt und amüsant ein! Und auch manche Gedankengänge und Dialoge sind wirklich herrlich! Doch auch in diesem Werk hat der Leser ordentlich was zu schlucken oder sogar zu weinen, denn hier werden Themen wie Tod, Verlust und Mobbing behandelt, die mir sehr unter die Haut gehen. Ich leide hier mit den Involvierten Figuren mit und bange sehr um ihre persönliche Entwicklung. Doch Brittainy enttäuscht mich nicht und verzaubert mich am Ende dann wieder vollends <3

Dieses Werk ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, das grundsätzlich vielleicht nicht komplett neu von der Idee her ist, aber klasse und einzigartig umgesetzt wurde. Mir ist auch erst im Nachhinein aufgefallen, dass man im Cover noch die Libellen sieht, die auch ihre Rolle in der Geschichte bekommen. Sehr geschickt eingesetzt und erst von Belang, wenn man das Buch gelesen hat.

Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die Geschichte von Landon und Shay! :D

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" bekommt von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene, emotionale und herzergreifende Sterne *****

Veröffentlicht am 29.06.2020

Eine bewegende, emotionale und mitreißende Geschichte, die noch länger in mir nachklingt.

Jeden Tag ein neuer Himmel

Ich habe mich sehr über den Titel „Jeden Tag ein neuer Himmel“ von Violet Thomas gefreut, welcher mir vom Bastei Lübbe Verlag freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle! Nachdem das neue Buch bei der Lesejury angekündigt wurde, war ich Feuer und Flamme und wollte es unbedingt lesen, versprach es doch wunderschön und tieftraurig zugleich zu sein. Von der Autorin habe ich bislang allerdings noch nicht gelesen oder gehört und so startete ich ganz unvoreingenommen mit dem Lesen.
Vorab möchte ich allerdings noch betonen, dass meine persönliche Meinung durch die kostenfreie Weitergabe dieses Leseexemplares keineswegs beeinflusst wird.

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Charlotte, sie seit dem Tod ihrer kleinen Tochter in einem Kinderhospiz in London arbeitet, um sich so ihrer Kleinen näher fühlen zu können und um anderen jungen Patienten die letzte Ehre zu erweisen. Kinder mit schweren Erkrankungen liegen Charlotte wahnsinnig am Herzen und durch ihr Engagement wird sie von ihrem eigenen Schmerz ein wenig mehr abgelenkt. Nichtsahnend begegnet sie auf der Straße eines Tages einem Straßenmusiker, der einen selbstgeschriebenen Song zum Besten gibt, der von einer Mädchen beziehungsweise einer Frau mit gleichem Namen, wie der ihrer Tochter, handelt und Charlotte ist sofort unfassbar gerührt. Davon nimmt auch der Musiker – Sam – Notiz und möchte diese Frau unbedingt kennen lernen. So tief konnte er in diesem Moment in ihre Seele blicken und den Schmerz spüren, den sie in sich trägt. Doch ehe die beiden richtig Kennenlernen eine echte und tiefe Bindung eingehen können, stellt sich ihnen das Schicksal in den Weg.

Die Autorin Violet Thomas berichtet hier aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir den größtmöglichen Zugang zu beiden Charakteren gewährt. Ich blicke tief in die Gedanken- und Gefühlswelt von ihnen. Nicht nur mit Charlotte werde ich hier also wahnsinnig vertraut, sondern auch mit Sam, der sein Herz am rechten Fleck hat und nicht ist, wie Charlotte erwartet hat. Zu viele schlechte Erfahrungen hat sie leider bereits mit Männern machen müssen und ich verstehe ihre Vorsicht, wenn sie diese allerdings nun auch mal einschränkt und sie womöglich etwas richtig Gutes verpassen lässt. Doch Sam ist ein echter Gewinn und er ist einfach der perfekte Gegenpart für sie. Denn in dieser Geschichte trägt er nicht nur eine Last für die taffe, aber bereits in jungen Jahren gezeichnete Charlotte. Und auch sie inspiriert Sam zu Neuem <3 Die beiden tun sich wirklich gut, müssen es aber beide erst einmal erkennen und einander vertrauen lernen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Figuren entwickelt sich sehr zart und vorsichtig. Das passt zu der Grundstimmung des Buches, in der ein sensibles Thema behandelt wird. Die Autorin sensibilisiert den Leser sehr für diese spezielle Thematik und schafft es, nicht nur für Trübsal zu sorgen, sondern auch Hoffnung zu schenken. So gibt es in der Geschichte beispielsweise nicht nur Momente, die mir Tränen in die Augen treiben, sondern auch humorvolle Passagen, die zum Schmunzeln oder Lachen bringen. Das ist eine schöne und emotionsgeladene Kombination und genau die richtige Mischung davon, die das Buch so liebenswert machen. Die Nebenfiguren vervollständigen die Geschichte, die nicht nur eine Romanze ist, sehr schön und ich schließe sie hier größtenteils alle völlig in mein Herz. Auch wenn das Ende ein wenig anders, als erhofft ist, bin ich zufrieden und selig. Es kann nicht immer alles gut ausgehen, aber es kann immer beeinflusst werden, was man daraus macht und wen man dabei zu Rate zieht und an sein Herz lässt. Das Buch ist definitiv eine Inspiration und schenkt gerade auch Betroffenen sicher Mut und Hoffnung.

„Jeden Tag ein neuer Himmel“ ist ein emotionales Buch, für welches man sich Zeit nehmen sollte :) Ich vergebe eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung und vergebe selbstverständlich 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 26.06.2020

Eine wundervolle Geschichte mit ernstem Thema, die mich absolut abgeholt hat. Hier hat man was zu fühlen, leiden, lachen und träumen :)

Autumn Leaves

Ich habe mich sehr über den neuen Teil der "Read! Sport! Love!"-Reihe "Autumn Leaves" von Sabrina Heilmann gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Piper Verlag zur Verfügung gestellt wurde. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal für das Rezensionsexemplar bedanken und darauf hinweisen, dass meine Meinung davon keineswegs beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um das Buch eine Reihe, deren Teile unabhängig voneinander gelesen werden können, sie haben bis auf die Thematik nichts miteinander zu tun. Da ich ein großer Fan der bereits erschienenen Bücher bin, war ich sehr gespannt auf diesen Teil. Von der Autorin Sabrina Heilmann habe ich bislang auch noch nichts gelesen, da alle Teile von verschiedenen Autoren erschaffen wurden.

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Autumn, die nach Bridgepor zieht, um dort Psychologie zu studieren und einen Neuanfang zu wagen. Zu Hause hat sich mit ihrer betrunkenen und gewalttätigen Mutter die Lage einfach zu sehr zugespitzt. Zudem möchte sie dort wieder in ein Schwimmteam, denn sie ist leidenschaftliche Schwimmerin und hat eindeutig Talent. So macht sie sogar dem Co-Trainer des Schwimmteams, Bryan, Konkurrenz, indem sie bei einer Strecke tatsächlich schneller ist als er. Das sorgt nicht gerade dafür, dass dieser, eh schon unnahbar und distanziert, positiv auf Autumn zu sprechen ist. Er behandelt sie lange ziemlich unfair, bis er erkennt, das mehr hinter der motivierten, aber teils gebrochenen Schwimmerin steckt. Langsam kommen die beiden einander näher, müssen aber schnell feststellen, dass beide gebrannte Kinder sind.. hat ihre Liebe eine Chance?

Die Autorin Sabrina Heilmann erzählt hier aus der Sicht von Autumn in der Ich-Perspektive in Vergangenheitsform, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Person verschafft. Ich blicke hinter ihre Fassade, die sie mit Mühe und Not aufrecht zu erhalten versucht. Denn Autumn hat es wahrlich nicht leicht, was ihre Mutter ihr angetan hat, ist wirklich erschreckend und macht mich traurig. Sicher gibt es sowas nur zu oft auch im echten Leben.. Ich bewundere sie allerdings dafür, wie tapfer sie sich schlägt, auch wenn ihr die Kommentare manch anderer Schwimmerinnen echt zu schaffen machen. Das finde ich nur allzu verständlich, mir würde es wahrscheinlich kaum anders gehen. Und dann ist Bryan auch noch fies zu ihr, ohne ersichtlichen Grund. Dieser ist mir daher zu Anfang der Geschichte alles andere als sympathisch, was sich aber mit der Zeit ändert. Ich bekomme durch die Erzählweise zwar keine Einblicke in seine Seele, kann durch sein Verhalten und später auch seine Worte, aber viel verstehen und nachvollziehen. Auch er hat Schockierendes erlebt, was ihn stark geprägt hat und noch immer beeinflusst. Da war ich sehr gespannt, was beide Figuren daraus machen und wie sie ihren Weg, einzeln, aber auch gemeinsam, bestreiten.

Ich muss sagen, dass mich dieses Buch teils schockiert und teils inspiriert hat. Es werden Themen behandelt, sie keine leichte Kost sind, aber es werden auch Wege aufgezeigt, damit umzugehen. Das finde ich gerade für Betroffene sehr ermutigend. Aber die Geschichte punktet nicht nur damit, sie bringt den Leser auch durch humorvolle und freche Dialoge zum Lachen, durch explizite, leidenschaftliche Szenen zum Seufzen und durch ein bisschen Romantik zum Träumen :) Hier ist alles dabei, was zu einem gelungenen Werk dazu gehört. Der Schreibstil ist locker leicht und ich fliege nur so durch die Zeilen, die ich sehr genieße. Das Ende ist sehr sehr schön und ich beende das Buch mit einem guten und erleichterten Gefühl.

"Autumn Leaves" (dieser Titel bekommt in der Geschichte übrigens auch noch eine Bedeutung) verdient es gelesen zu werden und ich vergebe nur zu gern eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****