Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Dieser Roman hat mich überrascht und echt beeindruckt, er ist ziemlich spannungsgeladen, gefühlsbetont und idyllisch :)

Und irgendwann wird alles gut

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Und irgendwann wird alles gut" von Luise Holthausen zur Verfügung gestellt, vielen herzlichen Dank an den lieben Piper Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar! Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung davon nicht beeinflusst wird.
Grund für diese Buchanfrage war das ansprechende, idyllische Cover und der emotional und spannend klingende Klappentext. Die Autorin, die bislang nur Kinderbücher herausgebracht zu haben scheint, kannte ich bislang nicht und war gespannt auf ihren ersten Erwachsenenroman. Gespannt begann ich zu lesen.

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Riley, die unter neuem Namen in ein verschlafenes Örtchen Namens Bradebüll an der Ostsee reist, um ihrer Vergangenheit, insbesondere ihrem gewalttätigen Exfreund, zu entfliehen und ein neues Leben zu beginnen. Sie arbeitet als Provinzreporterin für ein kleines Zeitungsblatt und hofft dadurch, kein großes Aufsehen zu erregen. Engeren Beziehungen zu den Dorfbewohnern geht sie bestmöglich aus dem Weg, hat sie doch Schwierigkeiten echtes Vertrauen aufzubauen. Doch dann lernt sie Hendrick, den Juniorchef des Gestüts Hansen, kennen und wirft ihre Pläne schlussendlich über den Haufen. Schnell wird klar, dass die beiden mehr füreinander empfinden, doch hat eine Beziehung bei all den Verpflichtungen von Hendrick überhaupt Bestand? Außerdem ahnt Riley noch nicht, dass ihre Vergangenheit sie bald wieder einholt...

Die Erzählweise der Autorin überrascht mich hier. Es wird nämlich aus der Sichtweise von Riley in der Ich-Form berichtet, wohingegen aus allen anderen Perspektiven in der dritten Person berichtet wird. So einen Fall hatte ich, meine ich, noch nie und ich muss sagen, dass ich die Art und Weise sehr gelungen finde. So schaue ich hinter viele verschiedene Fassetten, bekomme aber den größtmöglichen Zugang zur Hauptprotagonistin Riley, auf der der Fokus liegt und zu der ich dementsprechend auch die größte Bindung aufbaue. Sie ist eine liebenswürdige Person, die bereits viel hinter sich hat und dennoch recht positiv eingestellt ist. Bradebüll tut ihr auf jeden Fall gut :) Ihr Problem ist allerdings, dass sie etwas leichtsinnig ist und dementsprechend schnell auf die Nase fallen kann. Hendrick schließe ich ebenfalls in der Geschichte ins Herz, ihm ist das Familiengestüt super wichtig und er würde nahezu alles für dessen Existenz tun. Gerade um den Willen seiner verstorbenen Mutter, die das Gestüt inbrünstig liebte und mit seinem Vater aufbaute. Doch bald muss Hendrick sich fragen, um welchen Preis! Denn er wird in eine Richtung gedrängt, die ihm mehr als nur wiedersagt.. außerdem erfährt er Erschreckendes aus seiner Vergangenheit.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Hendrick und Riley verläuft zügig, ist dann aber von Missverständnissen geprägt, was oftmals an Riley Vergangenheit liegt. Ihre Beziehung wird somit sehr auf die Probe gestellt und droht zu zerbrechen... doch wahre Liebe hält allem stand, oder?! Auch dem ein oder anderen Widersacher, der in der Geschichte mitmischt? Der Funke springt bei mir jedenfalls über und es gibt hier auch die ein oder andere leidenschaftliche Passage, die mich nicht kalt lässt.
Außerdem erlebe ich hier, wie sich die Protagonisten weiterentwickeln und ihren Weg finden und schlussendlich gehen :) Das ist schön mitzuverfolgen.

Der Schreibstil von Luise Holthausen ist locker leicht und lässt mich nur so durch das Werk fliegen. Die Geschichte beinhaltet einige Spannungsmomente, Wendungen, Emotionen und schafft durch eine bildgewaltige Sprache schöne Bilder der Umgebung vor Augen. Ich fühle mich, trotz mancher widriger Umstände, sehr wohl an der Ostsee.

"Und irgendwann wird alles gut" beschreibt eine wundervolle Geschichte, in der, wie der Titel bereits sagt, schließlich wirklich alles gut wird und unterhält mich bestens. Jeder Anspruch an ein gelungenes Buch wurde hier für mich erfüllt und abgedeckt. Daher möchte ich es nur zu gerne weiterempfehlen und vergebe eine Kauf- und Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine zuckersüße, authentische und gefühlvolle Liebesgeschichte, bei der Ernsthaftigkeit und Humor nicht zu kurz kommen. <3

Truly

Als der Titel "Truly" von Ava Reed angekündigt wurde, war ich direkt Feuer und Flamme, sowohl von der Inhaltsangabe, als auch vom tollen typografischen Cover! Ich freute mich auf den Erscheinungstermin und umso mehr über die Aktion der signierten Exemplare, von denen ich eins erhaschen konnte :) Lieben Dank Ava für die Mühe und natürlich auch ein Danke an Thalia!
Die Autorin war mir bislang tatsächlich nur vom Hörensagen und von Instagram bekannt und ich freute mich, nun ihr erstes Werk lesen zu dürfen. "Die Stille meiner Worte" steht von ihr aber auch schon in meinem Bücherregal bereit. Bei "Truly" handelt es sich um ihren ersten New adult Roman und den ersten Teil der "In love"-Reihe, der in sich geschlossen ist.

Die Geschichte dreht sich um die Hauptcharaktere Andie und Cooper, die sich in einer Bar begegnen. Einer Bar, in der Andie, zurzeit noch eher mittellos und neu in der Stadt, eine Anstellung bekommt, was Cooper – dortiger Barkeeper – ganz und gar nicht gut findet, weckt sie in ihm einen Teil aus seiner dunklen Vergangenheit. Ebendiesen hat er versucht hinter sich zu lassen und es überfordert ihn sichtlich, dass Andie fortan um ihn herum schwirrt und dazu noch ziemlich tollpatschig ist. Das lässt er sie auch immer wieder spüren, obwohl schnell immer mehr Gefallen an ihr in seinem Verhalten durchblitzt. Andie weiß nicht, was sie davon und Cooper allgemein halten soll, doch auch sie muss sich eingestehen, dass da etwas zwischen ihnen in der Luft liegt...

Es wird in den Sichtweisen sowohl von Andie, als auch Cooper in der Ich-Form im Präsenz berichtet, was es mir möglich macht, zu beiden Protagonisten durchzudringen und den bestmöglichen Zugang zu ihrer Gefühls- und Gedankenwelt zu erhalten. Ich werde vor allem mit Andie sehr schnell warm, es fordert nicht viele Zeilen und schon schließe ich sie in mein Herz. Bei Cooper braucht es etwas länger, da ich ihn erst verstehen lernen muss. Vorerst ist er eher der Unnahbare. Er verhält sich widersprüchlich und distanziert sich immer wieder von Andie und seinen Mitmenschen. Was ist nur los mit ihm? Langsam, aber sicher, fängt seine Fassade allerdings an zu bröckeln und ich beginne zu verstehen, was er für innere Kämpfe austrägt. Andie ist einfach eine super tolle, humorvolle und liebenswürdige Protagonistin! Das zuerst schüchterne junge Mädchen entwickelt sich in der Geschichte zu einer mutigeren Frau weiter, die für sich selbst einstehen kann und nicht alles nur ihrer besten Freundin überlässt. Diese, June, ist nämlich ganz und gar nicht auf den Mund gefallen und ziemlich emotional, wenn es darum geht sich selber oder ihre beste Freundin zu verteidigen! Herrlich :D Über sie muss ich so oft lachen, die beiden Mädels ergänzen sich wirklich ganz wunderbar! Während die Eine die Andere motiviert, sorgt die Andere wiederum dafür, dass ihre Freundin wieder geerdet wird. Sie sind immer füreinander da! So eine Freundschaft und so ein Vertrauen ist Gold wert und kann ich nur Jedem wünschen!

Auch die anderen Charaktere, die Ava erschaffen hat, sind liebenswürdig und ich bin richtig gespannt auf ihre Geschichten! Das ist schon ein verrückter Haufen, der da eine Art WG bezogen hat :D Der Schlagabtausch untereinander ist köstlich, ich kriege mich manchmal kaum mehr ein! Gleichzeitig erwarten mich hier aber auch das ein oder andere ernste Gepräch, sowohl unter den Hauptfiguren, als auch unter Freunden, was ich sehr gelungen und authentisch finde!

Der Schreibstil ist locker leicht und die abwechselnden Sichtweisen sehr angenehm und erfrischend. Schön finde ich es, dass es auch immer eine Art Zitat über jedem neuen Kapitel gibt, eine schöne Einleitung :)

Die Liebesgeschichte von Andie und Cooper entwickelt sich nicht allzu rasch, obwohl recht schnell deutlich ist, dass es sie beide erwischt hat und wohin das Ganze führen wird. Bis schlussendlich aber etwas passiert, vergeht über die Hälfte des Buches, was ich gelungen finde, spannt es den Leser doch ein wenig auf die Folter. Die Gefühle nehmen dann gen Ende der Geschichte immer mehr Fahrt auf, bis sie am Ende ihren Höhepunkt finden. Die wenigen erotischen Passagen gehen mächtig unter die Haut und sind sehr anregend beschrieben. Generell kann ich sagen, dass der Funke zwischen Andie und Cooper definitiv bei mir übergesprungen ist <3

Ein kleiner "Kritikpunkt" ist für mich Andies Hemd :D in der beigelegten Zeichnung ist es gestreift dargestellt, im Buch wird es anfänglich aber als kariert beschrieben. Ist das Absicht oder ein Versehen? :)

Ich freue mich schon jetzt auf "Madly" und kann "Truly" nur eine klare Lese- und Kaufempfehlung geben. 5 gelungener Sterne *****

Veröffentlicht am 04.06.2020

Es war mir wieder eine Freude Sophia auf ihrem Lebensweg zu begleiten, ein toller und mitreißender zweiter Teil! :)

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Ich war sehr glücklich darüber, dass mir der liebe Ullstein Buchverlag den Titel "Die Farben der Schönheit - Sophias Träume" von Corina Bomann zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Zugleich freute ich mich über das Printexemplar von Vorablesen, welches mich per Post erreichte :) Es versteht sich von selbst, dass beides meine Meinung über das Buch nicht beeinflusst. Nachdem ich den ersten Teil der Reihe "Die Farben der Schönheit" geliebt habe, freute ich mich wahnsinnig auf den Nachfolgeband und begann gespannt zu lesen.

Auch in dieser Geschichte begleitet der Leser die liebe Sophia wieder auf ihrem Weg. Dass sie ihr Kind bei der Geburt verloren hat, muss wirklich schrecklich für sie sein. Doch plötzlich lässt sie etwas an dieser Tatsache zweifeln und sie versucht den Geschehnissen aus der Vergangenheit aus dem Grund zu gehen. Doch das ist nicht das Einzige, was Sophia beschäftigt. Sie bekommt den Puderkrieg zwischen den "Schönheitsköniginnen" Elizabeth Arden und Helena Rubinstein hautnah zu spüren und muss sich in ihrer Welt behaupten. Zudem trifft sie ihre alte Liebe wieder und sorgt sich nicht nur um ihre beste Freundin. Und das ist noch längst nicht alles – lest es selbst ;)

Wieder einmal lese ich aus Sophia Perspektive in Ich-Form im Präteritum. So bekomme ich den bestmöglichen Zugang zu ihr und stelle fest, dass meine Sympathie ihr gegenüber in der Zwischenzeit keineswegs flöten gegangen ist. Im ersten Band schloss ich sie bereits in mein Herz, in diesem Buch erlebe ich allerdings, wie sie mehr und mehr aufblüht und erwachsen wird! Aus dem unsicheren Mäuschen ist eine echte Lady geworden, die weiß was sie will und auch nicht will. Das ist toll, denn sie lässt nicht alles durchgehen und hat eine echte Stimme bekommen :) Ich freue mich auch sehr über das Wiedersehen mit Darren, an den selbst ich in letzter Zeit mal denken musste, ging es mit ihm und Sophia einfach so unschön aus... ihn mochte ich damals schon echt gern. Nun erhalten die beiden die Chance auf einen Neuanfang. Ich verfolge gespannt den Verlauf der Handlung, insbesondere, ob aus Darren und Sophia doch noch etwas wird und er sie in all ihren Belangen unterstützt. Hier war nämlich gefühlt alles offen!

Gegenüber Mrs. Arden schlägt sich Sophia echt wacker und ich bin echt stolz auf sie. Auch, wie sie am Ende mit ihrer Chefin umgeht, das schafft sicher nicht jeder so leicht :)

Viele Ereignisse überschlagen sich in der Geschichte und doch lesen sich manche Kapitel dennoch sehr locker und angenehm. Das Buch ist durch seine vielen Seiten nicht zu temporeich und gewährt dem Leser auch mal eine "Pause" durch idyllische, bildgewaltige und gefühlsbetonte Momente, das ist schön. Denn der nächste Spannungsbogen- oder Wendungsmoment steht eh bevor, das kann ich versichern :D
Corina Bomann versteht es wirklich den Leser in die Welt des 19. Jahrhunderts mitzunehmen und durch einen entsprechenden Schreibstil für den zugehörigen Flair zu sorgen. Obwohl wir heutzutage manch anderes Wort in unserem Sprach- und Schreibgebrauch nutzen, tut ihre entsprechende Wortwahl meinem Lesefluss überhaupt keinen Abbruch, im Gegenteil, es macht die Geschehnisse authentischer. Außerdem setzt sie immer wieder Elemente in die Geschichte ein, die mich an sie fesseln, im positiven Sinne.

Ich bin auf den finalen Band der Reihe super gespannt und freue mich bereits sehr auf ihn!

Alles Lesern und Leserinnen, die den ersten Teil bereits kennen, empfehle ich "Die Farben der Schönheit - Sophias Träume" nur zu gern weiter und vergebe eine Kauf- und Leseempfehlung sowie 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein leidenschaftliches und spannendes Finale mit großen Geheimnissen, welches mich ordentlich in seinen Bann gezogen hat!

All of You

Nachdem ich den ersten Teil "All of me" der zweiteiligen Reihe „Finding Me Duet“ von K.L. Kreig begeistert lesen durfte, war ich hocherfreut, als mir "All of you" vom LYX Verlag auf Netgalley bestätigt wurde. Ich habe den Titel schon neugierig erwartet und stürzte mich direkt auf ihn, nachdem ich mein letztes Buch beendet hatte. Vielen herzlichen Dank an den Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, selbstverständlich wird auch diesmal wieder meine Meinung in keiner Weise davon beeinflusst.

In dieser Geschichte geht es mit den Hauptcharakteren Shaw und Willow weiter, die ich im ersten Band bereits kennen gelernt habe. Eigentlich verband sie doch nur eine Art Geschäftsbeziehung, woraus sich aber längst mehr entwickelt hat. Die Rechnung, dass eine gestellte, bezahlte Beziehung zur Imagepflege ohne Gefühle funktioniert ,ging hier –wen wundert es – einfach nicht auf :P Der Leser taucht in das Beziehungsgeflecht von Shaw und Willow ein und erlebt mit, wie mehrere Ereignisse (und Personen) aus der Vergangenheit die beiden auseinander zu reißen drohen...

Zu den Figuren brauche ich nicht mehr viel zu sagen, da ich mich hier nur wiederholen würde. Wer Interesse an dem Buch bzw. der Dilogie hat, sollte sich lieber die Rezensionen des ersten Teiles durchlesen :) Was ich sagen möchte, ist, dass ich hier noch mal ein Stück weit näher an die Protagonisten heran komme, sie intensiver kennen lerne, da ich einfach noch mehr Zeit mit ihnen verbringe. Schön ist wieder, dass aus beiden Sichtweisen im Wechsel in der Ich-Perspektive berichtet wird. Darüber kann ich niemals klagen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und packend, K. L. Kreig gelingt es prima, mich abzuholen und so einzufangen, dass ich das Buch nicht mehr zuklappen möchte. Die Seiten, die den Leser hier erwarten, sind extrem leidenschaftlich und sinnlich, ufern meiner Meinung nach von der Quantität aber fast schon aus. Ein paar Zeilen weniger hätten es sicher auch getan. Das ist aber sicher eine Geschmacksfrage. Aber nicht nur die vielen erotischen Parts zeichnen die Geschichte aus. Hier geht es auch ganz schön emotional und zermürbend zu und ich ertappe mich dabei, wie ich das ein oder andere Mal schlucke, weil mir das Schicksal eines Protagonisten an Herz und Nieren geht. Die Nebenfiguren, sowie die Hauptcharaktere, gehen mir nahe und sind liebevoll und ausführlich erdacht.
In der Story werden Themen behandelt, die mich noch ein Stück weit mehr sensibilisieren und ein neues Bewusstsein z. B. für Abhängigkeit von Drogen und dessen Auswirkungen schaffen. Trotz dieser schweren Thematik hat der Leser in der Geschichte aber auch das ein oder andere zu schmunzeln, so sind die Wortgefechte zwischen Geschwistern, Freunden und auch den Hauptfiguren des öfteren mal lebhaft und sarkastisch. Also eine prima Mischung aus Sex, Humor, Tiefe, Gefühl und Spannung.

Das Ende der Geschichte ist entzückend und stellt mich vollends zufrieden, vor allem habe ich einen kleinen Vorgeschmack auf eine mögliche Geschichte von Noah und Sierra bekommen, über die ich mich sehr freuen würde! :)

Ich vergebe "All of You" eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine muntere und lockerflockige Sportsromance, die aber auch gefühlvolle und emotionale Szenen für den Leser bereit hält. :)

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

Ich habe mich sehr über den Titel "Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel" von Sabrina Lange gefreut, welchen ich bereits sehnsüchtig erwartet habe. Es handelt sich hierbei um den aktuellsten Teil der bereits zehnteiligen "Read! Sport! Love!"-Reihe, die ich wirklich sehr liebe. Hier ist jeder Band in sich geschlossen und wird auch jeweils von einem anderen Autor herausgebracht. Bei diesem Buch handelt es sich um den Debütroman der Autorin Sabrina Lange, dessen Name mir bislang entsprechend nicht bekannt war. Gespannt startete ich hier zu lesen, in der Hoffnung, der Roman würde mit den anderen mithalten können.
Vorab möchte ich aber noch meinen Dank an den lieben Piper Verlag aussprechen, der mir das Exemplar so bereitwillig zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut! Selbstverständlich wird meine Meinung in keiner Weise davon beeinflusst.

Die Geschichte handelt von den Hauptcharakteren Sam und Jayden, die die Liebe zum Eishockey miteinander verbindet. Während Jay bereits in einem rein männlichen Eishockeyteam spielt, bleibt Sams Talent ein wenig auf der Strecke, gibt es einfach keine Mädchenmannschaft, in der sie spielen könnte. Doch wer sagt denn bitte, dass keine Mädels in die eine, bestehende Mannschaft dürfen?! Sam geht jede Wette ein, dass sie es schafft, sich dem Team von Jayden und seinen Kumpels anzuschließen und bekommt es tatsächlich hin, indem sie vorgibt, ein Mann zu sein. Unter ihrer ganzen Kluft ist ihr Geschlecht während eines Probetraining nicht zu erschließen, prima für sie, "schlecht" für die Mannschaft, die einfach keinen weiblichen Zuwachs will. Diese verhält sich ganz schön diskriminierend, als sie erfährt, wer Sam wirklich ist und plant, sie aus dem Team zu ekeln. Dafür soll Jayden sich ihr annähern, ihr die große Liebe vorgaukeln und sie dann auf dem Trockenen sitzen lassen, sodass Sam freiwillig vom Team abrückt. Doch der Plan geht nicht auf, die Geschehnisse nehmen eine andere Wendung... denn Jayden hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht.

Es wird hier aus den Ich-Perspektiven beider Protagonisten berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen beiden gewährt. Ich blicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von Sam und Jayden und lerne sie beide kennen und lieben. So unterschiedlich, wie sie zu Anfang (ihre Leidenschaft zum Eishockey mal ausgeschlossen) scheinen, sind sie gar nicht, sie verbindet so viel mehr. Doch das müssen die beiden erst einmal herausfinden und das ist bei den ganzen Diskrepanzen gar nicht so leicht. Sam wächst mir völlig ans Herz, sie ist super selbstbewusst, ehrgeizig, engagiert, humorvoll und fröhlich. Schon damals, als sie mit ihren vier Brüdern aufwuchs, musste sie sich unter ihnen behaupten, was ihr nun im neuen Team zu gute kommt. Doch auch Sam hat ihre Schmerzgrenze, was ich voll nachvollziehen kann... Jayden wirkt erst wie ein echter Playboy, hat aber eine gute Seele und weiß diese auch immer mehr durchzusetzen. Hier erlebe ich eine starke persönliche Entwicklung, die ich gebannt verfolge :) Die Nebendarsteller der Geschichte passen gut ins Geschehen und erhöhen die Authentizität der Story. Ich fühle mich in dem beschriebenen Szenarium sehr wohl.

Der Schreibstil von Frau Lange ist sehr flüssig und leicht, der stetige Wechsel der Perspektiven sehr angenehm und abwechslungsreich. Hier handelt es sich um ein kurzweiliges Werk, was sich in einem Rutsch durchlesen lässt. Es behandelt ernste Themen, unterhält den Leser aber gleichzeitig mit tollen Wortgefechten und Frotzeleien und beeinhaltet auch ein paar sinnliche und romantische Szenen. Eine tolle Mischung! Generell kann ich behaupten, dass es sich bei "Cool Kisses" um einen richtigen Wohlfühlroman handelt, bei dem man nichts falsch macht :)

Ich vergebe gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****