Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Das war eine süße Friends-to-Lovers-Geschichte aus der Feder von Kara Atkin :-)

Forever Close - San Teresa University

Ich habe mich sehr über den Titel "Forever Close - San Teresa University" von Kara Atkin gefreut, welcher mir vom LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle meinen Dank ausrichten und darauf hinweisen, dass dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Teil der "San Teresa University"-Reihe, welcher aber auch unabhängig von seinen Vorgängerbänden gelesen werden kann. Ich kannte aber bereits beide vorherigen Bücher und freute mich sehr auf "Forever Close".

In der Geschichte hat der Leser es mit der Protagonistin April zu tun, die, anders, als ihre Freunde, noch keine genauen Zukunftspläne nach dem Collage hat. Hinzu kommt noch, dass ihr Tyler, ihr bester Freund, den Atem raubtund sie nicht mehr klar denken lässt. April muss sich fragen, was sie wirklich will und ob sie ihr Herz nicht nur ihm gegenüber ganz öffnen kann...

Kara Atkin schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen guten Start mit den beiden Charakteren verschafft. Ich lerne sie Dank vieler Beschreibungen ihrer Gefühls- und Gedankenwelt zügig kennen, verstehen und auch lieben. Die Autorin hat hier wirklich liebenswürdige, wenn auch eigenwillige Charaktere erschaffen, die mein Herz auf jeden Fall erobern. Besonders April mit ihrer eher ungewöhnlichen Vorliebe für Computerspiele fasziniert mich, sie ist mal eine Protagonisten der anderen Art, sehr erfrischend Sie ist ihrer Heimat sehr verbunden, wohingegen Tyler ziemlich rastlos ist und durch die ganze Welt reisen möchte. Das kommt in der Geschichte sehr deutlich herüber. Ich fand es von Anfang an spannend, ob und wie die beiden Figuren hier zueinander finden, waren sie doch in vielen Punkten sehr gegensätzlich. Zudem kam natürlich das freundschaftliche Verhältnis, das die beiden bislang führten und wo es ja manchmal einfach schwer ist, darüber hinaus zu gehen. Das Ganze hat Kara Atkin aber schön umgesetzt.

Ich muss sagen, dass mich die Liebesgeschichte und auch das ganze Drumherum jetzt nicht wahnsinnig vom Hocker gehauen haben, dennoch habe ich das Buch super gern gelesen. Es eignet sich prima für zwischendurch, geht meiner Meinung nach aber nicht so sehr in die Tiefe, wie beispielsweise Band 2, der für mich der klare Favorit der Reihe ist. Aber es handelt sich hier um einen würdigen Abschluss der Reihe und nimmt Platz 2 in meinem Ranking ein.

Der Schreibstil der Autorin ist lockerflockig und natürlich gehalten, sodass ich total schnell durch die Seiten fliege. Die abwechselnden Sichtweisen haben hier definitiv auch etwas an sich und sind zudem nicht zu sehr in die Länge gezogen.

Besonders gefallen haben mir außerdem die Einblicke in Seoul bzw. Korea, wodurch ich nun noch mehr Lust auf die neue Dilogie der Autorin habe.

"Forever Close - San Teresa University" ist ein süßer Abschluss einer lesenswerten Reihe und bekommt von mir eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 11.08.2021

L. J. Shen muss man zu nehmen wissen, dies ist eines meiner bisherigen Lieblingsbücher von ihr. Und schaut euch das Cover an <3

Boston Belles - Hunter

Ich habe mich sehr über den Titel "Boston Belles - Hunter" von L. J. Shen gefreut, welchen ich vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt bekommen haben. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um das neueste Werk der Autorin und einen neuen Reihenauftakt, auf welchen ich allein schon wegen des Covers neugierig war, ich mein, wie schön ist es bitte?! Aber auch Hunter habe ich in vorherigen Geschichten der Autorin schon einmal am Rande kennen gelernt, weswegen ich echt neugierig auf seine Story war.

In der Geschichte geht es um besagten Protagonisten Namens Hunter, der von einer Eskapade in die Nächste rutscht. Einzig ein Zusammenleben mit Sailor, die für die Olympischen Spiele trainiert, scheint ihn bändigen zu können, der Meinung ist jedenfalls Hunter's Vater, der ihn sonst enterben will. So kommt es zu einem Deal mit Sailor, der auch Vorzüge für sie mitbringt und ihr beruflich bzw. trainings- und erfolgstechnisch zugute kommt. Doch sie hat die Rechnung ohne Hunter gemacht, der in ihr eine neue Herausforderung wittert, das zu bekommen, was er will...

L. J. Shen schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. So tauche ich schnell in die Blickwinkel von Sailor und Hunter ab, die erstmal unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Sailor enorm diszipliniert und motiviert ist, ist Hunter bis auf seine Frauengeschichten und seinen Alkoholkonsum ein echter Nichtsnutz, so glaubt nicht nur sein Vater, sondern auch er selbst. Als hätte er schon resigniert, lässt er sich nur noch mehr gehen, was ihn dann aber durch den im Klappentext erwähnten Deal in Sailors Arme treibt. Da prallen echt unterschiedliche Welten aufeinander, die nun miteinander auskommen müssen. Ich empfand es als äußerst lustig zu verfolgen, wie Sailor ihm die Leviten liest und sich selbst einfach treu bleibt. Bis sie seinem Charme aber zu verfallen droht und ganz ehrlich? Irgendwie kann ich sie verstehen. Allein bei der Vorstellung, es wäre der Typ auf dem Cover der Ebook-Ausgabe :D
Und das, obwohl ich Hunter anfänglich wirklich wirklich abstoßend fand, was seine Einstellung und sein Verhalten anbelangt und er auch erst mal nicht so schnell ablegt. Doch er entwickelt sich glücklicherweise weiter und verändert sich und auch die Beziehung zu seinem Bruder und Vater wird noch näher thematisiert, was ich sehr sehr spannend fand. Zudem kommen auch Dinge ans Licht, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Aber auch Sailor bringt noch einen gewissen Background mit, auf dessen Auflösung ich wirklich lange gespannt war.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier klassisch a la Enemys zu Lovers und gefällt mir von der Umsetzung her sehr gut, vor allem auch wegen des eher untypischen Settings mit Olympia. Hier erlebt der Leser ein echtes Katz- und Mausspiel zwischen den Hauptfiguren. Es fliegen die Funken, aber auch die Fetzen und eine enorme sexuelle Energie lädt sich hier auf. Bei den expliziten Szenen nimmt L. J. Shen auch wieder kein Blatt vor den Mund, wie ich es von ihr gewohnt bin. Generell ist ihre Ausdrucksweise sehr derb, wie auch viele ihre Charaktere. Doch insgeheim sind sie meist keine reinen Arschlöcher, sondern gebrochen oder traumatisiert.

Ansonsten ist ihr Schreibstil sehr flüssig zu lesen, umgangssprachlich, rau und atmosphärisch. Die wechselnden Sichtweisen innerhalb der Geschichte empfand ich als sehr erfrischend. Zu beiden Figuren habe ich früher oder später eine echte Bindung aufgebaut, was ich sehr schön und auch wichtig finde.

"Boston Belles - Hunter" ist ein toller Auftakt der Boston Belles und ich freue mich auf die weiteren Bände, nicht nur der Cover wegen :D Hier bekommt der Leser eine bittersüße Liebesgeschichte geliefert. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 10.08.2021

Die Grundidee der Geschichte gefällt mir, doch die Gefühle wollen nicht ganz auf mich überspringen.

Du und ich ein letztes Mal

Ich habe mich sehr über den Titel "Du und ich ein letztes Mal" von Lily Oliver gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, meine Meinung zum Buch wird dadurch selbstverständlich in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt es sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, auch von ihr unter dem Namen Alana Falk habe ich bislang noch nichts gelesen.

In der Geschichte hat es der Leser mit den Hauptfiguren Vivi und Josh zu tun, die sich einst auf der Golden Gate Bridge trafen und zu einem Paar wurden. Doch ihnen stellen sich verschiedene Dinge in den Weg, die ihre Liebe unmöglich zu machen scheinen und so entschließen die beiden sich dazu, all die vergangenen, schönen Dinge noch einmal zu erleben, bis sie einander für immer loslassen müssen...

Lily Oliver schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Charaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was ich erst einmal sehr gelungen finde. So komme ich beiden Figuren mit der Zeit meist sehr nahe und lerne sie in der Regel auch zügig einzuschätzen. Hier fiel mir dies allerdings etwas schwerer, da sehr oft zwischen den Zeitebenen, früher und heute, hin und her gesprungen wird. Dazu kommen ja dann noch die Sichtwechsel selbst und ich komme öfter mal durcheinander. So war es für mich auch schwer einen besonderen Draht zu Vivi und Josh zu bekommen, lag meine Konzentration eher auf anderen Dingen. Zudem empfand ich manches auch als zu schwermütig und auch ein wenig kompliziert. Alle Geschehnisse treffen mich somit eher kalt, obwohl die Themen oftmals emotional und auch besonders sind. Das fand ich echt schade, wollte ich das Buch so gerne lieben.

Loben muss ich den Schreibstil, der wirklich leicht und locker ist und auch ein wenig poetisch. Er trägt mich gut durch die Kapitel bzw. die gesamte Geschichte. Die Autorin hat auf jeden Fall eine schöne Art mit Worten umzugehen.

Ingesamt hätte ich mir ein paar mehr positivere Momente in der Geschichte gewünscht, auch wenn abzusehen war, dass es sich hier um eine traurige Lovestory handelt. Doch die Kombi aus Schwermut, ständigem Zeiten- und Perspektivwechsel und manchen komplizierten Gedankensträngen und sich wiederholenden Handlungen haben mir das Lesen nicht unbedingt versüßt. Normalerweise mag ich Geschichten auf verschiedenen Zeitebenen sehr gut, doch kam ich hier, vielleicht auch durch manche Doppelungen, ein wenig durcheinander.

Somit kann ich leider keine klare Lese- und Kaufempfehlung für das Buch "Du und ich ein letztes Mal" aussprechen, obwohl es auch nicht gänzlich schlecht war. Ich glaube, dass ich mit einer zu hohen oder zu bestimmten Erwartungshaltung an die Sache herangegangen bin. Daher nur durchschnittliche 3 Sterne von mir ***

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ich liebe die ganze Reihe, diesen Band auch wieder sehr :-)

Play & Pretend

Ich habe mich sehr über das Buch "Play & Pretend" von Nena Tramountani gefreut, welches mir vom Penguin Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Ganz herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Band der "Soho-Love"-Reihe, er kann aber auch unabhängig von seinen Vorgängerbänden gelesen werden.
Ich kannte bereits beide vorherigen Teile, die ich wirklich beide sehr geliebt habe und freute mich nun sehr auf Briony's Geschichte

Inhaltlich geht es hier um besagte Figur, Briony, die Mitbewohnerin von Mathilda und Liv. Sie hat man bereits in Teil 1 und 2 etwas näher kennen lernen dürfen und stellte beim Lesen schnell fest, dass sehr viel in ihr steckt. Nicht nur ihre Liebe zum Theater zeichnet sie aus bzw. ihr Schauspieltalent, sondern auch ihre Vergangenheit und Dinge, die sich daraufhin entwickelten. Als ihr dann ihr Theater-Partner Sebastian näher kommt, bekommt es Briony mit der Angst zu tun, doch auch er kämpft mit seinen inneren Dämonen...

Nena Tramountani schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich sie beide schnell kennen und lieben lerne. Während Sebastian zwar für mich am Anfang noch ein wenig undurchsichtig bleibt, schließe ich Briony noch schneller in mein Herz, als ohnehin schon. Zudem kann ich mich in vielerlei Hinsicht nicht nur in sie einfühlen, sondern sogar mit ihr identifizieren, sind wir uns sehr ähnlich. Sie kommt von allen drei Mitbewohnerinnen wirklich besonders nah an mich und meine Persönlichkeit bzw. Vergangenheit heran und es ist wirklich toll, wie die Autorin ihre Gefühle und Gedanken beschreibt, nämlich super authentisch. Für den ein oder anderen mag das vielleicht etwas anstrengend sein, ist das Buch eben sehr emotionsgeladen und von bestimmten Gedankengängen geprägt, doch es ist super realistisch in solch einer Situation. Entweder hat Nena Tramountani super gut recherchiert oder Ähnliches selber erlebt. Ich lese nie die Triggerwahnungen eines Buches, um mich nicht zu spoilern, hier wäre es aber vielleicht sogar angebracht gewesen. Denn das Buch hatte somit eine ziemliche Sogwirkung, rührte mich fast zu Tränen, ließ mich Dinge Review passieren und auch Sachen über- und teilweise auch zerdenken. Eine richtige Abwärtsspirale in meinem Inneren gab es aber glücklicherweise nicht, doch Tendenzen wahren ehrlicherweise da.
Zurück zu den Figuren. Auch Sebastian zeichnet eine ganze Menge aus und erst gen Ende verstehe ich das ganze Ausmaß der Dinge. Das wurde sehr schön gelöst, denn zwischenzeitlich hatte ich echt Sorge, dass er doch ein Arschloch ist. Doch das ist er nicht – er geht den Großteil der Zeit mit Briony einfach genau so um, wie man/frau es sich in so einer Situation einfach nur wünscht. Und glaubt mir, die Situation ist öfter mal ziemlich tricky.

Das Kennenlernen der beiden lässt bei mir auf jeden Fall schon enorm die Funken fliegen und zwischendurch spüre ich es immer wieder zwischen den beiden Protagonisten prickeln. Ihre Annäherungen zu verfolgen ist wirklich zuckersüß, ehe der Schlussteil mich dann noch mal richtig kalt erwischt. Die Autorin spielt hier wirklich mit vielen Emotionen und schickt mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Der Schreibstil ist mal wieder klasse, locker leicht und doch so tiefgründig. Ich liebe es, wie Nena Tramountani Geschichten erzählt. Ihre ganze Reihe bzw. ihre ganzen Charaktere sind mir einfach unheimlich ans Herz gewachsen.

"Play & Pretend" ist für mich persönlich ein echtes Herzensbuch, welches mir so quasi jede Emotion abverlangt hat. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, aber die Umsetzung schwerer Themen war einfach super gelungen.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 09.08.2021

Das war ein schöner Auftakt einer neuen Reihe mit tollem Setting.

Chasing Dreams

Ich habe mich sehr über den Titel "Chasing Dreams" von Julia K. Stein gefreut, welcher mir in Form eines Hörbuches über Netgalley vom Saga Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin und den Auftakt einer neuen Buchserie Namens "Montana Arts College". Hier sprach mich besonders das künstlerische Setting an.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfiguren Yuna und Miles kennen, die direkt viel miteinander verbindet. Während Yuna nur beim Tanzen sie selbst ist, verliert Miles sich in seiner Kunst, er malt Bilder. Beide sind irgendwie auf der Suche nach sich selbst und finden nicht nur sich, sondern auch einander. Doch ein Ereignis bringt alles ins Wanken...

Julia K. Stein schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen tollen und raschen Zugang zu ihnen beiden verschafft. Sowohl Miles als auch Yuna komme ich sehr schnell nahe und kann mich sogar in bestimmten Punkten mit beiden identifizieren. Gerade, weil ich auch einen Draht zu künstlerischen Dingen habe und mich schnell mal darin verliere, um alles um mich herum einmal zu vergessen oder auch, um etwas zu verarbeiten. Ist es zwar mehr die Kunst, als der Tanz bei mir, fühle ich mich Yuna nicht weniger verbunden. Ihre Probleme sind mir nicht fremd und ich war wirklich gespannt darauf, zu verfolgen, wie sie sich noch entwickelt. Das ist durchaus spannend zu verfolgen.
Alles hätte für meinen Geschmack aber noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen können, sowohl die Charakterentwicklungen, als auch die Liebesbeziehung der beiden, die am Ende nach erwartetem Drama doch recht schnell besiegelt wurde.

Nichtsdestotrotz erreichen mich hier die Funken und Gefühle von Anfang an und ich mag das angehende Pärchen hier sehr gerne. Vor allem aber das Setting, in welchem ich mich einfach ewig aufhalten könnte. Tanz, Kunst, ein Café – herrlich. Fehlt eigentlich nur noch der Buchladen :D

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und leicht, da sich auch die Hörbuchsprecher je nach Sicht abwechseln (es gibt einen Männlichen und eine Weibliche – entsprechend der Protagonisten), bin ich voll in der Geschichte drin und komme mit den Perspektivwechseln auch nie durcheinander. Sowas finde ich bei gemischten Sichtweisen sehr gelungen.

"Chasing Dreams" ist ein süßer Liebesroman für zwischendurch, der tolle und atmosphärische Szenen beinhaltet und auch gute Werte vermittelt, aber nicht ewig lang in mir nachklingen wird.
Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****